Dr. med. Sönke Drischmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

BGAOP Ambulantes Operationszentrum Orthopädie
Falkenried 88, Alsterdorf, Hamburg

Facharztklinik Hamburg Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Martinistr. 78, Alsterdorf, Hamburg

Sind Sie Dr. med. Sönke Drischmann?

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona

Nachdem ich fast zwei Monate auf den 2. Termin gewartet habe wurde dieser von Hr Drischmann kurz zuvor storniert - ohne Meldung etc.
Auch auf den 1. Termin musste ich mehrere Wochen warten und auch im Wartezimmer war die Wartezeit 1,5 Stunden (trotz Termin). Dann hat sich Hr Drischmann ca. 5 Minuten Zeit genommen und mich zum MRT geschickt. Sein Diagnoseverdacht war wohl korrekt. Schade dass der zweite Termin einfach kurz vorher storniert wurde. Oder vielleicht auch gut so....

Wenig Zeit, lange Wartezeiten (Termin+Wartezimmer), storniert Termin 1,5h davor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona

Herr drischmann hat - nachdem ich bei 2 anderen Orthopäden war mit MRT - als einziger und nach sorgfältiger Sichtung des MRT (die anderen haben lediglich den Bericht des MRT gelesen) die richtige Diagnose gestellt und auch richtig behandelt. Sehr emphatischer und super fähiger Arzt.Danke. Wäre ich gleich bei ihm gewesen hätte ich mir sehr viele schmerzen erspart.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona

Die Behandlung von Herrn Sönke Drischmann schätze ich immer wieder sehr! Er ist äußerst kompetent, sicher, gibt sehr gute Auskünfte und zeigt gute Wege auf! Habe ihn bereits 2x bei einer eigenen OP erlebt. Meine Schulter vor 10 J. hat er mir so gut operiert, dass ich trotz schwerer Skiverletzung, alles wieder ganz normal machen kann und auch Sport treiben kann. Meine Knieverletzung (Meniskus) im vergangenen Jahr verlief ebenfalls erstklassig. Bin mit ihm sehr zufrieden!
Leider ist der Weg für mich relativ weit aus Bergedorf, doch ich nehme es für diesen Anlass auf mich, da der Arzt so gut ist! Leider sind die Parkmöglichkeiten sehr schlecht, insbesondere im Bahnhof Altona! Es riecht sehr stark an allen Ecken nach Urin und ist auch nicht sehr sauber! In der nahen Umgebung draußen findet man auch nicht so gut freie Parkplätze, und die Parkuhren sind auch nur sehr begrenzt in der Zeit, so dass es für einen Arztbesuch kaum ausreicht.

Ein Super Arzt!! in einer für mich weit entfernten u. anstrengenden Umgebung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona

Sehr zufrieden mit Diagnostik, Terminvergabe, OP und Nachsorge.

Bei Schulterproblemen extrem empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona

Im Juli 2018 habe ich mir die lange Bicepssehne angerissen. Um eine eingehende Diagnose zu bekommen habe ich mir als Selbstzahler zeitnah einen Termin bei Dr. Drischmann gemacht. Dieser hat sich bei dem Termin sehr viel Zeit gelassen und mich darüber informiert, dass operiert werden muss um die Funktion der Sehne wieder herzustellen. OP Termin war dann am 21.09.2018 - bin zu 100% genesen - nun ein Jahr später bin ich auf meinem alten Trainingsniveau. Ich mache seit 1985 Kraftsport.

Top Behandlung und schnelle Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona

Habe beide Schultern behandeln und letztendlich auch operieren lassen. Bin mit den Ergebnissen nach OP sehr zufrieden.
Bei mir wurden auch erst die Möglichkeiten ausgeschöpft bevor es auf den Tisch ging.

Gute Erfahrungen und Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona

Das Erstgespräch nam nicht viel Zeit in Anspruch, wenig Erklärung, und Übergehung meiner Fragen die allerdings ausführlich durch seine Kollegin, vor der OP beantwortet wurden. Er schien mir durchaus kompetent. Allerdings hatte ich ca. 2 Monaten nach der OP die gleich Beschwerden. Das muss nicht sein Verschulden sein, aber, um die abzuklären machte ich einen neuen Termin. Von 4 Terminen wurden 2 auf den letzten Drücker wurde abgesagt!! Nachdem ich schon Bahntickets von jé 14,95 gekauft hatte.

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona

Herrn Dr. Drischmann sah ich erst vier Monate nach der OP später wieder, nachdem ich darauf bestand, dass ER sich die Schulter ansah, weil die Schmerzen in der Schulter nur mit täglicher Schmerzmitteleinnahme zu ertragen waren. Erst nachdem ich erwähnte, ggf. den Arzt zu wechseln und sehr Nachdrücklich auf einen Termin bei Herrn Dr. Drischmann bestand erhielt ich auch einen bei Herrn Dr. Drischmann und nicht bei seiner Vertretungsärztin - die hatte mich immer wieder mit Rezept für Schmerzmittel und Hinweis auf Geduld "abgefertigt".
Ergebnis des Gesprächs : Fünf Monate schmerzbestimmt gelebt, weil eine Frozen Shoulder weder diagnostiziert und behandelt wurde.

In Summe : Telefonverweildauer, um überhaupt einen Termin zu erhalten mindestens 15 Min.; Wartezeit bis zum ersten Termin Monate; Wartezeit im Wartezimmer - trotz Termin immer 1 Stunde.

Herr Dr. Drischmann kümmert sich nach erfolgter OP nicht um seine Patienten, das "erledigt" seine Vertretung mit Geduldshinweis und Ibu-Rezepten - zumindest bei den gesetzlich versicherten Patienten.

Die Bizepssehne hat sich wieder gelöst, die OP war erfolglos.
Die Frozen Shoulder wird zugewandt und professionell von einem Arzt, der seine Patienten auch wahrnimmt, behandelt. Ich werde dort übrigens nicht bei jedem Termin geröntgt.

Bizepssehnenabriss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter . Keine hektischen Abläufe .Gute Organisation .

Kompetenz und eine unfassende Aufklärung . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona

Netter und kompetenter Arzt, der sich für die Patienten Zeit nimmt und die Behandlungen bzw. die Gründe für die Schmerzen erläutert. Zwar ist sowohl die Terminvergabe als auch die Wartezeit in der Praxis sehr lang, aber es lohnt sich zu warten.

Kompetene und erfolgreiche Behandlung nach einem Jahr Schulterschmerzen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert