Facharztklinik Hamburg Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Martinistr. 78, Alsterdorf, Hamburg

Dr. med. Stefan Herlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan Herlein?

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona Andere

Dr. Herlein hat mir mithilfe von Osteopathie bei meinem Tinnitus geholfen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und jeden Schritt erklärt. Zusätzlich bekam ich Übungen für Zuhause und so konnte ich dem Tinnitus effektiv etwas entgegen setzen.
Nachdem der Tinnitus merklich zurück war, habe ich mich erneut an Dr. Herkein gewendet und kann aktuell wieder eine Besserung feststellen.
Nachdem Besuche bei mehreren HNO Ärzten wenig Erfolg hatten, war die Osteopathie meine Rettung!

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona Andere

Lendenwirbelschaden mit höllischen quälenden Schmerzen wurde nach 3 x Spritzen in der CT-Röhre gelindert. Keine OP nötig, seitdem schmerzfrei. Da seit 2019 die Gehmotorik gänzlich eingeschränkt war, jetzt Krankengymnastik und Reha-Sport , damit der Lendengürtel irgendwann Geschichte sein wird. Noch gesundheitliche Einschränkungen und der Lendengürtel wird getragen. Das Beste ist: keine Schmerzen mehr und sichtbare Fortschritte durch Krankengymnastik

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona Andere

Besonders habe ich die innovative und ganzheitliche Denkweise sowie das breite Fachwissen von Herr Herlein geschätzt. Zudem engagiert sich Herr Herlein überdurchschnittlich und ist besonders motiviert, eine Lösung zu finden. Nach wenigen Behandlungen trat eine deutliche Besserung ein.

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona Andere

Bei unserer Tochter wurde mit sechs Jahren eine Skoliose von 25 Grad diagnostiziert. Sie bekam ein Korsett und trug es tapfer.
Vor einiger Zeit kam unsere Tochter auf Empfehlung unseres Orthopädietechnikers zu Dr. Herlein in die Praxis.
Zu ihm sind wir immer sehr gern gegangen. Dr. Herlein kann hervorragend auf Jugendliche eingehen, versteht ihre Sorgen und Nöte, erklärt aber auch konsequent und überzeugend, was nötig ist und sein muss.
So hat unsere Tochter, inzwischen ausgewachsen, vor wenigen Tagen die Praxis von Dr. Herlein mit 0 Grad und ohne Korsett verlassen.
Wir bedanken uns bei Dr. Herlein und dem gesamten Praxisteam, auch dem Röntgenteam ein Stockwerk höher, für die sehr gute Betreuung, die wir während der Behandlungszeit genießen durften.

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona Andere

Auf Grund eines Bandscheibenvorfalls ging ich zu Dr. Herlein, die Wartezeit war minimal und er konnte mich nach einmal hin und herlaufen sofort diagnostizieren. Haltung/Becken schief, direkt vor Ort Röntgen, ohne Warten nach 5 Minuten wieder im Behandlungsraum wo er mir klar signalisierte, dass jetzt nur noch drei PRT Spritzen helfen würden, er erklärte mir die Risiken, verschrieb mir Einlagen für die Schuhe und organisierte noch am selben Tag einen PRT Termin bei ihm. Die Spritze war eine Sache von ca. 20 Sekunden. Ich kam in humpelnder Haltung in die Praxis und ging direkt aufrecht und schmerzfrei aus der Praxis wieder heraus. Das Taubheitsgefühl in meinem linken Fuß lies nach der zweiten Spritze fast vollständig nach und ich würde sagen in Verbindung mit den Einlagen und der dritten PRT war ich bei nahezu 100%. Bei der Nachuntersuchung dann Krankengymnastik, Sportideen etc.
Resümee: flexibel bei den Terminen, kompetent, nahbar und menschlich in der gesamten Kommunikation DANKE

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona Andere

ich bin persönlich begeistert von der fachlichen Kompetenz und die art und weise, wie Dr. Herlein auf mich eingegangen ist.
Nach einem Bándscheibenvorfall habe ich 3 x CT- Spritzen, die er punktgenau auf den Schmerzpunkt gesetzt, danach konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen.

Ein ganz großes dankeschön!

Dr. Herlein kann ich in jedem Fall weiterempfehlen

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona Andere

Nachdem ich einen Bandscheibenvorfall erlitten habe, war ich zunächst zu einer kurzfristigen Behandlung beim nächstbesten Orthopäden der einen Termin frei hatte. Dort wurde ich leider nur abgefertigt. Ich habe anschließend auf Empfehlung hin einen Termin bei Herrn Dr. Herlein gemacht. Er hat sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt und mir meine Möglichkeiten und Chancen aufgezählt. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Nach nur wenigen Behandlungen und einem richtigen Fahrplan in der Hand konnte ich schon bereits sehr bald durch Physio und eigene Übungen meine Genesung beschleunigen.

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona Andere

Nach jahrelangen extremen Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich und etlichen Besuchen bei Orthopäden und/oder Chiropraktoren bin ich durch eine Weiterempfehlung in der Praxis bei Dr. med. Stefan Herlein gelandet.

Das erste mal nach einer großen Ärzteodyssee wurde ich einmal komplett durchgecheckt inkl. Röntgen, MRT und ausführlichen Gesprächen. Nach kompetenter und vor allem verständlicher Beratung und Aufklärung bin ich nun regelmäßig in seiner ostheopathischen Behandlung.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich Herrn Dr. Herlein bin, da ich nach Jahren erstmals das Wort "schmerzfrei" benutzen durfte. Und dies schon binnen weniger Sitzungen. Die Verbesserung und das "Verständnis" der Schmerzen ist unfassbar und ich bin so dankbar hier gelandet zu sein! Bei wiederauftretenden Schmerzen durch Belastung, Stress, u.a. reichen nun Sitzungen in regelmäßigen Abständen.

Vielen herzlichen Dank!

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona Andere

Ich bin seit Jahren Patient bei Dr. Herlein und mit meinen manchmal kleineren Malessen aber auch schwerwiegenderen Problemen immer gut aufgehoben. Die Behandlungen führten in einem angemessenen Zeitraum immer zum Erfolg. Dr. Herlein erklärt sehr verständlich, d.h. auch für einen "Nicht-Arzt". Im Laufe der Jahre hat sich eine angenehme "geschäftliche" Beziehung entwickelt; Dr. Herlein geniesst mein vollstes Vertrauen.

Standort: OZA Orthopädie Zentrum Altona Andere

Die Behandlung verlief sehr gut und ich bin endlich wieder frei von schmerzen. Ich bin sehr zufrieden mit Herr Dr. Herlein!