Dr. med. Stefan Schwade bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Herr Dr Schwade hat mich an der Schulter operiert alles verlief super .Nach der OP war ich sofort schmerzfrei und konnte den Arm schon bewegen.Selbst der Physiotherapeut konnte nicht glauben das die OP erst 2 Tage her war so gut konnte ich meinen Arm schon bewegen.Aber mann muß das Ganze OP Team loben von der Empfangsdame über den super !!!! netten Narkosearzt es war eine perfekte Leistung gerne wieder xxxxx Sterne für alles.Solche Ärzte bzw Praxis braucht man!!!!!

Sehr Professionell 1a Schulter- OP alles ohne Schmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Rundum sorgfältige Leistung: Aufklärung, Besprechung, Operation und Nachsorge tadellos.

Einwandfreie Kreuzband-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Ich bekam immer relativ schnelle Termine. Die Praxis ist gut organisiert.
Alle behandelnden Ärzte haben sich ausreichend Zeit für alle meine Fragen genommen.
Die Praxis hat einen eigenen OP-Bereich. Die letztlich erforderliche OP war vom Ablauf her angenehm und vor allem erfolgreich.
Im Einzelnen:
Das Orthopädikum ist eine Gemeinschaftspraxis mit 5-6 Ärzten. Dadurch sind die Wartezeiten relativ kurz, wenn man in Kauf nimmt, dass der behandelnde Arzt öfter wechselt. Aus meiner Sicht hatte das aber den Vorteil, dass man weitere Meinungen und Ideen hören kann. Der Behandlungsablauf ist ja in der Patientenakte dokumentiert. Kleiner Nachteil: der Arzt muss sich kurz einlesen.
Ich hatte seit über 1 Jahr Schmerzen in der Schulter und die Sorge, dass sofort operiert werden könnte. Da aber das MRT keine gravierenden Schäden zeigte, bekam ich erstmal Krankengymnastik verschrieben. Erst als die nach 4 Wochen keine Veränderung brachte wurde mir die arthroskopische OP empfohlen. Mit dem Verlauf der OP und insbesondere dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr.
Ich kann die Praxis voll weiter empfehlen und würde dort jederzeit wieder hingehen.

Empfehlenswert: gute Organisation, Behandlung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Herr Dr. Schwade und sein Team waren rundum professionell, stets freundlich und verbindlich in ihrem gesamten Auftreten. Die Vorbereitung der Behandlung, die Erörterung der Befunde/Vorbesprechung sowie letztlich die OP selbst waren erstklassig. Gleiches gilt für die Nachsorge und die sonstige Betreuung. Nach Kreuzband-Riss im Herbst kann ich jetzt wieder beschwerdefrei golfen!

Durchweg erstklassige Behandlung (Knie-OP nach Kreuzband-Riss) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Ich habe nach wie vor (Stand: November, also 12 Monate nach der OP) trotz Schulter-OP bei Herrn Schwade Schmerzen wegen einer Kapselentzündung; 2 von 3 OP-Narben sind m.E. nicht gut genäht und noch recht deutlich sichtbar. Ein von mir konsultierter ausgewiesener Schulterspezialist einer anderen Praxis beschäftigte sich eingehend mit den nach wie vor (!) vorhandenen Schmerzen und war der Auffassung, die OP wäre nicht sinnvoll gewesen. Herr Schwade als Operateur war auch nicht der Arzt, der mich zuvor behandelt hat. In der Praxis hatte ich häufig wechselnde Ärzte. Sie mussten sich immer wieder einlesen und auf den aktuellen Stand bringen. Trotz jeweils vereinbarter Termine gab es sehr lange Wartezeiten; Ich habe hierauf einen der zahlreichen mich behandelnden Ärzte angesprochen. Es entwickelte sich eine minutenlange, unangenehme, angespannte Diskussion (aus meiner Sicht fehlt den Ärzten - wohl aus Standesdünkel - Dienstleistungsmentalität). Nach den langen Wartezeiten folgten recht kurze Behandlungen (wohl aus Zeitdruck, denn das Wartezimmer war immer sehr voll).

Lange Wartezeiten, kurze Behandlungszeiten, 1 Jahr nach OP immer noch Schmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Vom Empfang über die Sprechstundenhilfe zum Arzt " Klasse "
Das Op - Team von der Empfangsschwester über den Narkosearzt und das gesamte OP - Team " Top "
Es ist eine super, perfekte, kompetente, freundliche, liebevolle Rundumversorgung !!!
Das Ergebnis der Schulter OP einfach " 5 " Sterne .
Ich konnte mir das Ergebnis so nicht vorstellen , ich bin total " Happy "
Mir bleibt nur vielen,vielen Dank zu sagen , das Sie mir die Schmerzen genommen haben !!!
" 5 " Sterne DANKE !!!

Der Arzt und die Praxis ist von Anfang bis Ende "5" Sterne wert !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr geehrter Herr Dr. Schwade,
gemeinsam mit Herrn Dr. Gierth haben Sie Anfang dieser Woche meine Schulter operiert. Das Ergebnis ist absolut erstklassig! Ich bin so froh, dass ich keine Schmerzen mehr habe und schon nach wenigen Tagen wieder die meisten Bewegungen ausführen kann. Mein Krankengymnast kann nur staunen, wie toll die operierte Schulter bereits nach diesen wenigen Tagen funktioniert. Ich hatte zuvor viele Zweifel bezüglich einer ambulanten Operation, aber es war absolut richtig!

Tausend Dank an diesen hervorragenden Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Bin mit sehr starken Schulterschmerzen ohne Termin zur Praxis gefahren. Bin am gleich Tag noch zur Untersuchung bei Dr. Schwade gewesen. Er hat sofort gesagt dass er mich schnellstmöglich operiert. Hatte bereits nach 3 Tagen einen OP Termin. Am nächsten Tag rief mich die Praxis an und teilte mir mit, dass Dr. Schwade mich doch schon am nächsten Tag aufgrund meiner starken Schmerzen operiert. Nach der OP war ich sofort fast schmerzfrei. Ich bin unendlich dankbar.

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hallo Dr. Schwade,
Sie kennen mich, ich Sie leider nicht. Ich kenne dafür das super tolle Ergebnis Ihrer Bemühungen an meiner kaputten und schmerzenden Schulter. Hiermit möchte ich danke sagen, für das super, mega Ergebnis Ihrer Operation an meiner Schulter. Sollte ich noch einmal etwas orthopädisches Anliegen haben, komme ich sehr gerne auf Sie zurück. Ebenso empfehle ich Sie allen meinen Verwandten, Bekannten und Freunden. Ganz liebe Grüße auch an Dr. Thomas Gierth, da danke ich auch sehr.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädikum Neuer Wall Dres. Stefan Schwade und Thomas Gierth

Operation an der rechten Schulter sehr gut verlaufen.Sehr zufrieden.Beweglichkeit,sowie Schmerzen wieder im grünen Bereich.Operation wurde von Dr.Schwade gemacht.Ansonsten von Dr.Gierth behandelt.

Operationserfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert