Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Porté

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Grindelberg 320144 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Thomas Porté?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur
Osteopathische Verfahren

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut kompetent und gründlich

Ais ich letztes Jahr zum 1. Mal zu Dr. Porte`kam, wurde ich gleich gründlich untersucht, zum röntgen geschickt und bekam eine leider nicht gute Diagnose, aber endlich weiß ich, was mit mir los ist! Aufgrund eines späteren Unfalles kam ich wieder in seine Praxis und seitdem begleitet er mich bei der weiteren Genesung.

Endlich ein Arzt, dem das Wohl seiner Patienten wichtig ist. Ich verstehe nicht, wie man jemanden beurteilen kann, wenn man nur 1 x da war, ich jedenfalls war jedesmal sehr zufrieden. Das spiegelt sich auch bei seinen <Mitarbeiterinnen weiter! Alle freundlich und hilfsbereit! Super, weiter so!!!

08.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine gute Wahl!

Bei Dr. Porté fühle ich mich insgesamt betrachtet sehr wohl. Ich empfinde ihn als kompetent, zugewandt und freundlich.

Ein Knackpunkt ist natürlich...wie heutzutage bei allen Ärzten...die Zeit, die man bei einem Termin hat. Laut der Online-Terminvergabe werden dafür 10 Minuten eingeplant. Und ja...es ist egal, ob privat oder nicht. Was ich gut finde. Es macht Sinn, sich vor dem Termin alle Fragen, die einem wichtig sind, aufzuschreiben.

Was mir definitiv fehlt, ist das körperliche Testen bzw. Überprüfen. Ich bin seit Mitte August durchgängig bei Dr. Porté in Behandlung und mindestens 1x monatlich in der Praxis. Beim Erstbesuch wurde ich von ihm körperlich untersucht und in alle möglichen Richtungen verbogen. Danach nie wieder. Das irritiert mich.

Das Verschreiben von KG/manueller Therapie/Gerätetraining ist bisher unproblematisch. Jedoch scheint sich dies demnächst zu ändern, da die Krankenkassen den Ärzten wesentlich mehr Hürden in den Weg legen werden.

Was mich an dieser Praxis am meisten beeindruckt, sind die Arzthelferinnen. Alle durch die Bank weg freundlich, hilfsbereit, verständnisvoll, entspannt. Es gibt in vielen anderen Praxen regelrechte Drachen, bei denen man sich wie ein Bittsteller fühlt. Nicht in dieser Praxis! Wirklich vorbildlich.

Den Punkt "Entertainment" habe ich nicht bewertet, weil er in dieser Praxis überflüssig ist. Ich wundere mich, dass andere User dies tun. Bei Dr. Porté wird man spätestens nach 10 Minuten aufgerufen. Insofern muss man als Patient nicht literarisch oder sonstwie bespaßt werden. Als ich als sogenannter Notfall im August in der Praxis auftauchte, wurde ich bereits nach 20 Minuten aufgerufen! Normalerweise wartet man ohne Termin locker 2 Stunden...

Die Praxis befindet sich im 1. Stock und es gibt einen kleinen Fahrstuhl. Rollifahrer werden sich schwertun. Die gläserne Haustür im EG muss manuell geöffnet werden und ist recht schwergängig.

Aufgrund der Fahrstuhlbreite passen vermutlich nur normal breite Rollis rein.

14.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Dr. Porte sollte lieber nicht am Menschen tätig sein

Das Auftreten von Herrn Dr. Porte war unterirdisch. Ich war mit meiner 87jährigen Mutter bei ihm. Sie leidet unter starken Knieschmerzen (Arthrose) und Rückenschmerzen in Folge mehrerer Bandscheibenvorfälle (hierzu lautete die Erstdiagnose: Das ist so im Alter, ein MRT erfolgte nur aufgrund meiner klaren Intervention). Insgesamt trat er sehr kalt und schnippisch auf. Für ihn gab es nur die Alternativen die Schmerzen zu ertragen oder gleich zwei OPs (Rücken und Knie) durchzuführen. Meine Fragen nach PRT(Spritzen) für den Rücken und Punktierung des Knies, hat er klar abgelehnt. Es gab also ultimativ nur den Weg beide OPS bei einer 87jährigen - stark bewegungseingeschränkten - Person durchzuführen. Zum Glück hat diese Stadt sehr gute Orthopäden, die sehr viel differenzierter und situationsbezogener Vorgehen. Insgesamt herrscht in dieser Praxis schon beim Betreten eine sehr komische Stimmung.

29.08.2020

Freundlich zugewandt

Hört zu. Erklärt geduldig. Fordert Eigeniniative. Bietet auch Igel/Selbstzahlerleistungen an. Jetzt machen wir erst mal Krankengymnastik. Habe schon einen Kontrolltermin...

28.07.2020

Einer der schlechtesten Ärzte in Hamburg unmöglich nicht empfehlenswert

Ich war bei dem Dr.Porte er war sehr unfreundlich und hat er ein sehr unfreundliche Art ich empfehle niemanden diesen Arzt auf zusuchen einer der schlechtesten Orthopäden in Hamburg

Letzte Aktualisierung03.01.2019