Praxis Dr.med. Thomas Porté Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Grindelberg 3, Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Thomas Porté bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Porté?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Porté Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Kam zu ihm wegen eines Fahrradunfalls und hab massive Schmerzen am Handgelenk. Mein Handgelenk wurde nicht lange betrachtet. Habe zusätzlich schon länger einen Meniskusriss als auch eine Fußfehlstellung mit zahlreichen Sportverletzungen an den Bändern. Gesagt wurde: „Da macht man nichts.“ Mir wurde von ihm eine Einlage verschrieben. Dann irgendwas von einer Sporteinlage geredet, die er mir noch nicht einmal verschrieben hat. Ich muss wahrscheinlich wieder kommen, um die zu bekommen, sodass er mehr Geld macht. Eine Laufbandanalyse meinte er, könnte man machen. Wieso macht man das bitte nicht gleich sofort? Er kam mir „geldorientiert“ und taktisch vor und nicht am Leid des Patienten orientiert. Mir wurden noch nicht einmal Schmerzmitteln ans Herz gelegt. Insgesamt eine sehr enttäuschende Erfahrung.

Herr Dr. Porté ist ein angenehmer und aufmerksamer Arzt. Vor langem haben wir über eine chronische Erkrankung gesprochen, die mir mit dem Älterwerden wahrscheinlich immer mehr Probleme machen wird. Er hat nun eine Knochendichtemessung vorgeschlagen und eine genaue Befundung des Status quo. Er liest also die Patientenakten, was ich sehr erfreulich finde, und er kümmert sich um Problemlösungen.

Ein Arzt, der zuhören kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ais ich letztes Jahr zum 1. Mal zu Dr. Porte`kam, wurde ich gleich gründlich untersucht, zum röntgen geschickt und bekam eine leider nicht gute Diagnose, aber endlich weiß ich, was mit mir los ist! Aufgrund eines späteren Unfalles kam ich wieder in seine Praxis und seitdem begleitet er mich bei der weiteren Genesung.
Endlich ein Arzt, dem das Wohl seiner Patienten wichtig ist. Ich verstehe nicht, wie man jemanden beurteilen kann, wenn man nur 1 x da war, ich jedenfalls war jedesmal sehr zufrieden. Das spiegelt sich auch bei seinen

Absolut kompetent und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Dr. Porté fühle ich mich insgesamt betrachtet sehr wohl. Ich empfinde ihn als kompetent, zugewandt und freundlich.

Ein Knackpunkt ist natürlich...wie heutzutage bei allen Ärzten...die Zeit, die man bei einem Termin hat. Laut der Online-Terminvergabe werden dafür 10 Minuten eingeplant. Und ja...es ist egal, ob privat oder nicht. Was ich gut finde. Es macht Sinn, sich vor dem Termin alle Fragen, die einem wichtig sind, aufzuschreiben.

Was mir definitiv fehlt, ist das körperliche Testen bzw. Überprüfen. Ich bin seit Mitte August durchgängig bei Dr. Porté in Behandlung und mindestens 1x monatlich in der Praxis. Beim Erstbesuch wurde ich von ihm körperlich untersucht und in alle möglichen Richtungen verbogen. Danach nie wieder. Das irritiert mich.

Das Verschreiben von KG/manueller Therapie/Gerätetraining ist bisher unproblematisch. Jedoch scheint sich dies demnächst zu ändern, da die Krankenkassen den Ärzten wesentlich mehr Hürden in den Weg legen werden.

Was mich an dieser Praxis am meisten beeindruckt, sind die Arzthelferinnen. Alle durch die Bank weg freundlich, hilfsbereit, verständnisvoll, entspannt. Es gibt in vielen anderen Praxen regelrechte Drachen, bei denen man sich wie ein Bittsteller fühlt. Nicht in dieser Praxis! Wirklich vorbildlich.

Den Punkt "Entertainment" habe ich nicht bewertet, weil er in dieser Praxis überflüssig ist. Ich wundere mich, dass andere User dies tun. Bei Dr. Porté wird man spätestens nach 10 Minuten aufgerufen. Insofern muss man als Patient nicht literarisch oder sonstwie bespaßt werden. Als ich als sogenannter Notfall im August in der Praxis auftauchte, wurde ich bereits nach 20 Minuten aufgerufen! Normalerweise wartet man ohne Termin locker 2 Stunden...

Die Praxis befindet sich im 1. Stock und es gibt einen kleinen Fahrstuhl. Rollifahrer werden sich schwertun. Die gläserne Haustür im EG muss manuell geöffnet werden und ist recht schwergängig.
Aufgrund der Fahrstuhlbreite passen vermutlich nur normal breite Rollis rein.

Eine gute Wahl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Auftreten von Herrn Dr. Porte war unterirdisch. Ich war mit meiner 87jährigen Mutter bei ihm. Sie leidet unter starken Knieschmerzen (Arthrose) und Rückenschmerzen in Folge mehrerer Bandscheibenvorfälle (hierzu lautete die Erstdiagnose: Das ist so im Alter, ein MRT erfolgte nur aufgrund meiner klaren Intervention). Insgesamt trat er sehr kalt und schnippisch auf. Für ihn gab es nur die Alternativen die Schmerzen zu ertragen oder gleich zwei OPs (Rücken und Knie) durchzuführen. Meine Fragen nach PRT(Spritzen) für den Rücken und Punktierung des Knies, hat er klar abgelehnt. Es gab also ultimativ nur den Weg beide OPS bei einer 87jährigen - stark bewegungseingeschränkten - Person durchzuführen. Zum Glück hat diese Stadt sehr gute Orthopäden, die sehr viel differenzierter und situationsbezogener Vorgehen. Insgesamt herrscht in dieser Praxis schon beim Betreten eine sehr komische Stimmung.

Dr. Porte sollte lieber nicht am Menschen tätig sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hört zu. Erklärt geduldig. Fordert Eigeniniative. Bietet auch Igel/Selbstzahlerleistungen an. Jetzt machen wir erst mal Krankengymnastik. Habe schon einen Kontrolltermin...

Freundlich zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei dem Dr.Porte er war sehr unfreundlich und hat er ein sehr unfreundliche Art ich empfehle niemanden diesen Arzt auf zusuchen einer der schlechtesten Orthopäden in Hamburg

Einer der schlechtesten Ärzte in Hamburg unmöglich nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schneller Termin , freundlicher Empfang, total netter und kompetenter Doc, vielen Dank! Leider kein WLAN im Wartezimmer...

Prima Doc! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere gesamte 5 köpfige Familie von 17-54 Jahren fühlt sich seit Jahren sehr gut betreut. Von der Schuheinlage über den Tennisarm bis zum Bandscheibenvorfall. Herr Dr. Porte‘ betrachtet seine Patienten ganzheitlich und erklärt Zusammenhänge verständlich und zugewannt. Die online Terminvergabe ist praktisch und übersichtlich. Die Damen und Herren an der Rezeption sind versiert, freundlich und zügig. Ein Orthopäde wie man ihn sich wünscht.

Herr Dr. Porte‘ ist empathisch, sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis war gerade neu in den Grindelberg gezogen, deswegen bekam ich wohl sehr schnell einen Termin. Das Erstgespräch war so in Ordnung. Mir wurde dann geraten eine App zu nutzen, woraufhin ich erwiderte, dass mein Handy das sicherlich nicht kann, da es schon sehr alt ist. Als Antwort bekam ich nur "Doch, Ihr Handy kann das." Ich denke ich weiß das besser... Konnte den Herrn Doktor dann nicht mehr ernst nehmen. Eine heilende Lösung bekam ich nicht.
Ich war zuvor und danach nie wieder bei einem Orthopäden. Ich mache jetzt Selbsttherapie...

Arzt mit App-Kenntnissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben