Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Wilfling

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sand 3521073 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Thomas Wilfling?

Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Psychosomatik

01.01.2019

Kompetent, freundlich und gut erklärend

Ich fühle mich bestens aufgehoben und habe volles Vertrauen in die fachliche und persönliche Kompetenz

25.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Klare, kompetente Entscheidung

Nach meinem Meniskus Riss und einer ersten misslungenen OP in Süddeutschland hatte ich weiterhin starke Beschwerden im Knie. Ich suchte mehrere Fachärzte auf, bekam jedoch nie eine klare Entscheidung, ob erneut operiert werden sollte oder ich mich mit den Bewegungseinschränkungen abfinden müsste. Dr. Wilfling hingegen sprach eine klare OP Empfehlung aus und hat mir die Diagnose ausführlich und nachvollziehbar erläutert. Er kommuniziert sehr angenehm und "auf Augenhöhe". Die anschl. OP durch Dr. Theermann in der Fleetinsel verlief sehr erfolgreich. Heute, 7 Monate später, bin ich absolut beschwerdefrei und traue mir schon wieder zu, auf längere Joggingstrecken (10 km - HM) zu gehen.

24.09.2017

hohes Maß an Kompetenz

Behandlungsziele werden stets auf Augenhöhe erörtert

Und vereinbart

28.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich mal ein Orthopäde, der seine Patienten noch eigenhändig untersucht

Nach einem Sturz hatte ich erhebliche Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich. Dr. Wilfling hat mich eingehend untersucht und am Ende auch mit ein paar beherzten Griffen Blockaden entfernt.

Ich hatte den Eindruck, er weiß, was er tut. Es hat noch ein paar Wochen gedauert, bis die Beschwerden, u.a. nach krankengymnasrtischer Behandlung, weg waren. Ob das nun an seiner Behandlung, an der KG oder einfach an den Selbstheilungskräften der Natur lag, weiß niemand. Aber darum geht es ja auch gar nicht, viel wichtiger erscheint mir, daß Dr. Wilfling bemüht ist, der Sache auf den Grund zu gehen und auf den Patienten einzugehen. Diesen Eindruck vermitteln leider die meisten Orthopäden heute nicht mehr.

Letzte Aktualisierung15.10.2018