Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. med. Timo Parduhn

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Von-Hutten-Str. 10, 22761 Hamburg

Bewertung für Dr. Parduhn

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wenig hilfreich, teuer

Arzt hat die Ursache der Schmerzen leider falsch erkannt. Behandlung bestand aus extrem schmerzhafter Druckausübung auf einzelne Muskeln, auch die empfohlenen Übungen waren nicht hilfreich.
Im Beratungsgespräch wurde mir empfohlen andere Orthopäden aufzusuchen, er könne mir nicht weiterhelfen.
Die privat zu bezahlende Behandlung war sehr teuer und zudem falsch abgerechnet."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Parduhn

Ich bin froh, dass Sie einen anderen Orthopäden aufgesucht haben und die Ursache jetzt wohl kennen und dadurch hoffentlich auch erfolgreich behandeln können. Bei zB. fortgeschrittener Arthrose ist die Faszientherapie und deren Erfolge leider stark eingeschränkt, weil die Ursache, nämlich der Gelenkverschleiß, immer wieder für schmerzreize sorgt und dadurch auch für Beschwerden. Wenn ich empfehle, andere Fachärzte auf zu suchen, geht es immer auch um ein eventuales operatives Vorgehen. Deshalb ist es manchmal ratsam, auch zur Diagnosesicherung, bei anderen Orthopäden vorstellig zu werden, um ab zu klären, ob ein invasives Vorgehen nötig ist. Wenn ich einem Patienten, sage: ich könne ihm nicht mehr weiterhelfen, läuft es meisten auf ein invasive Maßnahme hinaus. Da ich kein Kassensitz besitze und die Behandlungen, die ich für Sinnvoll halte auch nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden, musste ich mich privatärztlich Niederlassen und stelle die Behandlungskosten nach deren Gebührenordnung für Ärzte von 1996 (es gibt bisher keine andere oder jüngeren Datums) auf. Neuere Behandlungsmethoden sind dort noch nicht aufgeführt. Die Behandlungskosten sind für einen Arztbesuch nach den Sätzen der Gebührenordnung für Privatversicherte, an die ich mich halte ohne eine Faktorerhöhung oder ähnliches. Als gesetzlich Versicherter sind Sie leider Selbstzahler und meine Behandlungsgebühren stehen für jedermann einsehbar auf meiner Web-Seite und bei Jameda. Eine Frage noch an Sie? Sie haben Kinderfreundlichkeit mit einer 5 benotet, waren Sie der Patient oder einer ihrer Kinder? Oder ist das eine Fake-Bewertung und Sie wollten einfach überall mal schlechte Noten vergeben?

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Parduhn)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Parduhn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Parduhn.