Beliebte Stadtteile in Hamburg

Von-Hutten-Str. 10, 22761 Hamburg

Bewertung für Dr. Parduhn

Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wäre gerne früher auf Dr. Parduhn aufmerksam geworden

Seit einem Unfall 2013 hatte ich über vier Jahre ununterbrochen sehr starke Rückenschmerzen, dazu Sensibilitätsstörungen bis hin zur Gefühllosigkeit in den Händen und Beinen. Meine Lebensqualität war durch erheblich eingeschränkt. Ich war in dieser Zeit bei diversen Orthopäden, Neurologen, Chiropraktikern, Osteopathen und in krankengymnastischer Behandlung. Die Diagnosen waren unterschiedlich, letztlich aber alle Spekulation. Keine Behandlung war mehr als nur ein paar Tage erfolgreich.

Durch eine Empfehlung bin ich - leider erst Ende letzten Jahres - auf Dr. Parduhn aufmerksam geworden. Nach den ersten beiden Faszienbehandlungen war ich nahezu beschwerdefrei. Durch die Übungen, die Dr. Parduhn mir gezeigt hat, habe ich meine Rückenprobleme mittlerweile komplett im Griff. Seitdem bin ich nur noch in unregelmäßigen Abständen bei ihm in Behandlung, wenn ich z.B. nach einer stressigen Phase im Job stark verspannt bin.

Ja, die Behandlung ist schmerzhaft (bei mir jedenfalls) und muss privat bezahlt werden, wenn man wie ich gesetzlich versichert ist. Beides ist es aus meiner Sicht absolut wert: Mir hat jahrelang kein Arzt helfen können und ich habe damit auch nicht mehr gerechnet. Ich weiß erst jetzt, woher meine Schmerzen kamen und vor allem, was ich dagegen tun kann. Ich wäre gerne früher auf Dr. Parduhn aufmerksam geworden und hätte mir eine lange, rückblickend völlig unnötige, Leidenszeit erspart.

Nur am Rande: Dr. Parduhn ist auch menschlich klasse - so wünscht man sich einen Arzt."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Parduhn)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Parduhn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Parduhn.