Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Torsten Hemker

Dr. Hemker

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dammtorstr. 2720354 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Torsten Hemker
Sind Sie Dr. med. Torsten Hemker?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Physikal. Therapie & Balneologie

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

Bewertung vom 13.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wenig Interesse am Patienten

Dr. Hemker hat mir kaum Fragen gestellt und mir nicht zugehört als ich von meinen Beschwerden berichtet habe. Die Ursache der Beschwerden war nicht von Interesse. Weitere Untersuchungen woher meine Beschwerden kommen, sind nicht zu bekommen. Einen Termin habe ich mit starken und akuten Schmerzen in ca. 6 Tagen bekommen. Dann ist man aber pünktlich dran und braucht nicht noch im Wartezimmer warten. Das restlichen Praxisteam ist sehr nett und kümmert sich gut!
Kommentar von Dr. Hemker

Das ist eine Behauptung, zu der ich nicht Stellung nehmen kann, weil die Bewertung anonym erfolgt. Häufig gibt es Gründe beim Patienten die zu Erwartungen führen, die man als Arzt nicht erfüllen kann, Aber dass ich meinen Patienten nicht zuhören soll ist schlicht gelogen! Anonyme Bewertungen sind nicht hilfreich!

Bewertung vom 03.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Was mich beonders beeindruckt ist, dass man auch im Notfall immer gleichtägig einen Termin bekommt. Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Ich fühle mich gut aufgehoben und meine diversen Beschwerden wurden immer hervorragend behandelt.
Bewertung vom 21.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompentente Behandlung

Sehr kompetente Behandlung. Nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Klärt den Patienten über die Erkrankung und weitere Behandlung in normalen Deutsch ( kein Fachchinesisch ) auf.
Bewertung vom 19.09.2019

Tolle Leistung

Als neue Patientin bin mit der Behandlungin dieser Praxis sehr zufrieden.Ich wurde mit meinen Rückenschmerzen ernst genommen und es wurde mir hier geholfen. Das Praxispersonal ist nett und freundlich.Mit dem Termin gab es keine Probleme, innerhalb von einer Woche wurde ich von Dr. Hemker untersucht. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Doktor,dass ich wieder ohne Schmerzen leben kann.
Bewertung vom 16.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exzellenter Fachmann mit großem Knowhow

Herr Dr. Hemker ist ein versierter Orthopäde mit großem Erfahrungsschatz. Ich bin dort Patient seit mehr als 10 Jahren und mir wurde bei unterschiedlichsten Beschwerden stets geholfen.
Bewertung vom 26.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erste Wahl

Ich war schon mehrmals da. Sei es wegen Sehnenscheidenentzündung in der Hand durch zu hohe Beanspruchung durch zu viel Schreiben für das Examen oder wegen einem eingeklemmten Nerv. Hilft ohne gleich Spritzen zu geben durch Erforschen der Ursache und mit Übungen für zuhause. Dankeschön. Er hat mir gut durch meine Examina geholfen.
Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hüftprobleme

War zum zweiten mal bei Dr. Hemker, sehr kompetenter Arzt, hat mir beide Male sehr geholfen.
Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Facharztpraxis

Dr.med.Hemker ist ein guter Diagnostiker. Ich würde mir wünschen,dass Dr.med.Hemker die Diagnose ausführlicher erklärt und auch die folgenden Therapien. Das Therapieangebot in der Praxis finde ich gut und war für meine Diagnosen immer hilfreich. Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vollstes Vertrauen

Ich bin seit +/- 25 Jahren bei Dr. Hemker und seinem Team als Patient mit den unterschiedlichsten Sorgen und Gebrechen geführt und kann mir überhaupt keine andere Anlaufstelle für meinen langsam in die Jahre kommenden Körper vorstellen :-) Angefangen von der grundsätzlichen "Leichtigkeit", überhaupt einen Termin zu bekommen (verglichen mit Erfahrungen anderer), bis hin zur Praxis-Organisation (die Wartezeiten nur selten, und wenn dann in maximal erträglichem Rahmen ermöglicht) bis hin zur absoluten Fachkenntnis des Doktors, passt hier einfach alles. Alle meine "Krankheiten" inklusive einer selbst durchgeführten OP sind im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten hervorragend behandelt worden. Der straffe Ablauf: Problem geschildert, Frage/Antwort-Spiel, eine Untersuchung des Übels, eine erste Diagnose, verbunden mit Möglichkeiten, was man zunächst selbst tun kann/sollte, dazu ein "Fahrplan", wie es weitergeht, alles in klarer Ansprache ohne viel überflüssiges Tamtam. "Der nächste bitte". Auf jede Frage eine fachmännische Antwort, die für mich als Patient nicht immer erfreulich ist, aber eben ehrlich. Abgerundet durch ein Praxis-Team, das über die Jahre stets motiviert und erfrischend freundlich und sympathisch ist, gibt es hier volle Punktzahl.
Bewertung vom 31.05.2019

Sehr gute Fachkompetenz, Sprechstundenhilfen sehr freundlich und bemüht.

Dr. Hemker ist ein sehr kompetenter Orthopäde. Er hat mir bei allen Problemen steht’s geholfen,z.B. Beide Schultern erfolgreich operiert , sodass die Beweglichkeit wiederhergestellt wurde.
Bewertung vom 01.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr freundliche und fachlich kompetente Praxis

nachdem die hauseigene Röntgenaufnahme vorlag, treffende Diagnose und entsprechend erfolgreiche Behandlung
Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Soforthilfe

Freundlicher Empfang durch ein kompetentes Team. Freundlicher Arzt, kommt sofort durch fachlich versierte Fragen der Krankheit auf den Grund und setzt sofort die richtigen Maßnahmen ein und um. Man geht mit dem Gefühl, hier ist dir geholfen worden und du wirst wieder gesund.
Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier ist man mit Sport-, Rücken- oder Gelenksbeschwerden sehr gut aufgehoben!

Dr. Hemker arbeitet unaufgeregt, freundlich mit fühlbar ehrlichem Interesse am Wohlergehen des Patienten. Da wird eher einmal auf die "schnelle" Spritze oder festigende Bandage verzichtet, um mit alternativer Herangehensweise nicht nur die Symptome zu lindern, sondern auch den Auslöser in den Griff zu bekommen. Über viele Jahre wurde ich u.a. mit Wirbelblockaden, Fussschmerzen und Kniearthrose erfolgreich behandelt. Auf Wunsch nimmt sich Dr. Hemker die Zeit, Diagnose und Massnahmen auch sehr tiefgehend zu erläutern. Für einen bei mir erforderlichen Eingriff am Knie hat er sogar zum sehr erfahrenen und hierauf spezialisierten Kollegen verwiesen, um natürlich die Gesamtbehandlung weiter zu koordinieren. Ergänzend sei noch das hervorragende Praxisteam erwähnt, das selbst bei größtem Andrang freundlich und zuvorkommend unterstützt und bei akuten Beschwerden schnelle Lösungen findet. Termine werden i.d.R. mit nur kurzen Wartezeiten eingehalten.
Bewertung vom 12.03.2019

Sehr netter Arzt und auch sein Team

Sehr freundliche Sprechstundenhilfen und auch Dr. Hemker nimmt sich Zeit für seine Patienten, ich komme immer wieder gerne in die Praxis. Dr. Hemker wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen und ich bin sehr glücklich über diese Empfehlung.
Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich

Es wird sich sofort gekümmert. Und die Wartezeiten sind überschaubar und akzetabel
Bewertung vom 10.03.2019

Gut organisierte, klassische orthopädische Praxis

Her Dr. Hemker ist ein klassischer Orthopäde, der zugleich viel auf Chiropraktik setzt. Meine Blovkaden wurden stets manuell therapiert. Nie kommt der hanseatisch-rüffelige Hinweis auf mehr Sport zu kurz, wo,ist er recht hat. auch als Kassenpatient muss man bei akutem Thematiken nie lange auf einen Termin warten.
Bewertung vom 15.02.2019, gesetzlich versichert

Tolle Betreung und Behandlung!

Sehr gute fachliche Betreuung und Behandlung durch den Arzt. Sehr freundliches Personal und fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Sehr flexible Termine, die zu meinem Berufsleben passen und kurze bis gar keine Wartezeiten. Insgesamt sehr zufrieden und würde immer wieder zurück kommen - kann Dr. Hemker und sein Praxis mit gutem Gewissen sehr empfehlen.
Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Bethandlung

Die Terminvereinbarung klapp ausgezeichnet, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Wartezeiten halten sich im Rahmen. Kurz eine sehr gut organisierte Praxis. Und der Doktor konnte mir schon ein paar Mal helfen, ohne sofort immer gleich den "Hammer" anzusetzen.
Bewertung vom 21.12.2018

Ich fühle mich hier immer gut aufgehoben !

Auch ohne Termin , sehr freundliche Aufnahme ! Kompetenter Arzt ! Nettes Personal !
Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

gut organisierte Praxis - kompetenter Arzt

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin und musste nie lange auf einen Termin warten. Die Behandlung war so, dass ich fast immer in kurzer Zeit schmerzfrei war.
Bewertung vom 06.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ärztliche Betreuung wie sie sein soll!

Hohe fachärztliche Kompetenz gepaart mit einer effizienten Praxisorganisation zeichnen Dr. Hemker und sein sehr freundliches und hilfsbereites Team aus. Keine Probleme telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Keine langen Wartezeiten für Termin und in der Praxis.
Bewertung vom 29.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In dieser Praxis wurde mir schon 2 x geholfen.

Meine Beschwerden wurden analysiert und mir wurde mit einer Behandlung geholfen.
Bewertung vom 27.11.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Nach verschiedenen negativen Erfahrungen mit Orthopäden bin ich sehr zufrieden mit Dr. Hemker. Er ist freundlich und hört zu. Er hat durch gezielte Fragen und richtige Untersuchung eine Diagnose gestellt, wo es sonst immer nur hieß ich hätte ein Fehlhaltung der Schulter!! Die Termin-Vergabe ist zeitnah und die Wartezeit in der Praxis angenehm kurz. Das gesamte Praxis Team ist sehr freundlich.
Bewertung vom 18.11.2018

Netter Arzt mit viel Fachwissen und Erfahrung

Ich fühlte mich von Anfang bis zum Schluß in guten Händen. Ich bin nach der Therapie schmerzfrei. Für mich ein etwas weiterer Weg den ich jederzeit wieder auf mich nehmen würde. Diese Art von Arzt bzw. Praxis sucht seinesgleichen! Und ich habe da schon einige Orthopäden bzw. Wartezeiten erlebt..... Vielen Dank an das gesamte Team.
Bewertung vom 06.11.2018

Als Kassenpatient keine Drittmeinung bei Dr. Hemker

Kaum hatte ich gesagt, dass ich zwei Orthopäden aufgesucht und drei Diagnosen bekommen habe. Wollte Dr. Hemker wissen, ob es dieses Quartal gewesen sei. Ja. Er sagte, dass die das nicht abrechnen können. Eine zweite Meinung habe ich bereits und könne mir nicht eine dritte, vierte, füfte, sechste Meinung holen. Wenn das Quartal zu Ende ist, kann ich im Januar kommen. Aber ich solle dann nicht wieder online den Termin machen. Das sei nur für Neupatienten. Laut Krankenkasse stimmt die Aussage nicht
Kommentar von Dr. Hemker

Der Vorgang und Patient spricht für sich: Ein dritter Facharzt im selben Quartal (ja sogar innerhalb eines Monats) ist nicht erforderlich. Das "verstopft" die Praxen und blockiert die Termine und Zeit für Notfälle. Zweitmeinungen vor Operationen oder invasiven Therapien sind uns gern willkommen, Arzthopping dulde ich aber nicht!

Bewertung vom 27.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Hemker ist Routiniert und Nachhaltig, könnte sich jedoch mehr Zeit nehmen.

Die Praxis: Nach der Renovierung wirkt die Praxis recht Zeitgemäß. Sie ist sehr sauber und klar. Das Praxispersonal: Am Telefon in der Regel sehr freundlich. Vor Ort ist man aufmerksam und mitfühlend und dabei professionell. Der Arzt: Dr. Hemker wirkt auf mich sehr routiniert in seinen Behandlungsmethoden. Er wirkt sehr bestimmt und ernst. Ich bin seit Jahren Patient bei dm Arzt, wasir sehr gut gefällt, ist das er Nachhaltig behandelt, also auch einen Kontrolltermin fordert. Ich empfinde die Behandlung manchmal etwas abfertigend - er könnte sich gern mehr Zeit für den Patienten nehmen. Etwas weniger Ernst würde ihm auch gut stehen. Jedoch muss man lobend erwähnen, das die Wartezeit eher kurz ist, insbesondere wenn man einen Termin hat kommt. Alles in allem empfehle ich den Artzt und die Praxis guten Gewissens gern weiter.
Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurzes Gespräch, richtige Diagnose gestellt und Behandlunsvorschläge gemacht.

Freundliches Personal am Counter. Die Behandlung wurde verständlich erklärt und hatte sofort positive Wirkung.
Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

schnelle, unbürokratische und kompetente Hilfe bei einer Knieverletzung

besonders gefallen hat mir, - dass ich trotz Ferienzeit einen kurzfristigen Termin bekam, - dass die Praxis sehr gut organisiert ist, sodass wenig Wartezeit anfiel, - dass die Anamnese prägnant war und sofort durch Röntgen ergänzt wurde, - dass die Therapie bestehend aus Ruhigstellung und Medikamenten schnell zu einer erheblichen Besserung des Knies innerhalb weniger Tage führte
Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Wirklich nettes Team, schnelle Terminvereinbarung - klare Empfehlung

Ich bin selbst aufgrund einer Empfehlung in dieser Praxis gelandet und nach wie vor sehr dankbar für den Tipp. Die Praxis ist durch die Innenstadtlage super angebunden und dementsprechend gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch dem Auto erreichbar. Das Team vor Ort ist noch recht jung und mir in der Vergangenheit immer sehr freundlich begegnet. Die Wartezeiten sind, gerade, wenn man sie mit anderen Arztpraxen vergleicht, recht gering. Länger als 10 Minuten musste ich bisher nie warten. Herr Dr. Hemker steht seinem Team in Sachen Freundlichkeit in nichts nach und macht einen sehr kompetenten Eindruck – ich habe mich auf Anhieb menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung im Sprechzimmer selbst erfolgt gewissenhaft und schnell. Meiner Erfahrung nach informiert er seine Patienten sehr gut über die einzelnen Behandlungsschritte. Das ist keine Selbstverständlichkeit, mir persönlich aber beispielsweise sehr wichtig. Wer also nach einem guten Orthopäden in dieser großen Stadt sucht, dem sei der Weg zu Herrn Dr. Hemker sehr empfohlen!
Bewertung vom 12.09.2018

Kompetenter und empfehlenswerter Arzt

Schulterschmerzen wurden perfekt behandelt, therapiert und erfolgreich beseitigt. Vielen Dank nochmals.....!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.10.2016