Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie
Dammtorstr. 27, Hamburg-Mitte, Hamburg

Dr. med. Torsten Hemker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Facharztklinik Hamburg Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie
Martinistr. 78, Hamburg-Nord, Hamburg

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Homepage www.dr-hemker.de

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie Andere

Ich wurde noch am Tag meiner Rückkehr aus dem Skiurlaub wegen einer be einem Sturz erlittenen Verletzung zügig und fokussiert behandelt. Kein Blabla, sondern eine ebenso zielgerichtete wie kompetente Untersuchung und Behandlung. So stelle ich mir einen Arztbesuch vor!

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie

Dr. Hemker ist ein erfahrer guter Arzt. Er berücksicht in der Behandlung auch mit betroffene Fachgebiete. Die Mitarbeiter von Dr. Hemker sind sehr freundlich und versuchen den Patienten sehr gut zu unterstützen. Dr. Hemker kann, wenn ihm dieses möglich erscheint den Patienten "wieder einrenken", er kann sehr gut beraten und fachlich weiter helfen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er mit anderen Ärzten gut vernetzt ist, Dr. Torsten Hemker ist ärztlicher Geschäftsführer der Facharztklinik Hamburg, dieses ist Patienten sehr vorteilhaft.

Ein Arzt der kompetent hilft und zeitnahe Termine für seine Patienten ermöglicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie

Doktor Hemker hat all meine großen und kleinen Leiden erfolgreich behandelt. Eine glatte 1 + würde ich geben. Eine gute orthopädische Wahl .Würde zu keinem anderen Orthopäden gehen.

Rücken, Hüfte , Finger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie

Mit lästigen Rückenschmerzen habe ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen, um dann ohne Wartezeit klassisch chiro-praktisch behandelt zu werden: Umgehende deutliche Schmerzlinderung. Was will man mehr als Patient? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Das Praxisteam ist - auch untereinander - freundlich und zugewandt.

Schnelle und sehr erfolgreiche Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie

Sehr freundliches Personal, das auch in unvorhergesehenen Notlagen wirklich versucht, terminlich eigentlich unmögliches möglich zu machen. Dies ist mir nicht nur einmal passiert.
Darüber hinaus kann ich für mich nur festhalten, dass sämtliche Terminzusagen fast auf die Minute eingehalten wurden (Corona-Bonus??)

Dr. Hemker ist sehr sachlich in der Vorgehensweise bei der Behandlung!! Das mag vielleicht nicht jedem passen, aber man weiß so woran man ist und wenn es dann im Ergebnis auch hilft.... was will man denn mehr??

Alles in allem kann ich diese Praxis nur empfehlen und ´mal ganz ehrlich - nicht jeder Tag ist bei keinem Menschen (schließlich sind wir das ja alle!) gleich, Das sollte man nicht vergessen, wenn man diesen oder einen anderen Arzt bewertet!

Hanseatische Grüße aus dem Alstertal
Kirsten H.

Professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie

Leider hat Herr Dr. Hemker nicht annähernd eine Lösung für mein Problem (Entzündung der Achillessehne) gefunden/empfohlen. Ich dachte dass ein Orthopäde mit vielen guten Bewertungen manchmal auch über den Tellerrand schauen kann. Fehlanzeige. Nur Tabletten und Spritzen die keine Erleichterung brachten. Außerdem, weil man mich später zu MRT schickte, war ein Röntgenbild m.M. nach allein schon wg. Bestrahlung völlig unnötig. Aus den o.g. Gründen leider keine Empfehlung von mir.

Dr. med. Torsten Hemker

Interessant ist, dass diese Bewertung gleich auf 2 Portalen erscheint, hier hat jemand Druck und Ungeduld! Viele orthopädische Krankheiten haben viele Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten, so auch die Achillodynie (Schmerz der Achillessehne). In Diagnostik und Therapie muss schrittweise vorgegangen werden. Das Röntgenbild dient dem Ausschluss von Fersenspornen und Veränderungen im Knochen. In der Regel ist dann nach gezeigten Übungen, ggf. Einlagenversorgung und Tabletten das Problem gelöst. In seltenen Fällen ist sie Sache aber hartnäckig, dann kommen weitere Schritte der Diagnostik und Therapie in Betracht (MRT, Injektionen, manuelle Therapie). In ganz seltenen Fällen reicht das auch nicht, dann kommen ggf. seltene Therapiemaßnahmen in Frage (Akupunktur, Röntgenbestrahlung). In "Patient" steckt auch das englische Wort "Geduld". Diagnostik und Therapie erfolgte hier entsprechend der Leitlinien. Über positive Bewertungen freuen wir uns und müssen diese auch nicht kommentieren.

Keine Lösung des Problems, bzw. nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie

Fühle mich von Anfang an (nach jahrelangem Aufenthalt in England und Rückkehr nach Deutschland) seit Mitte 1990 bei Herrn Dr. Hemker sehr gut beraten und aufgehoben. Er hatte alles versucht, meine Arthrose in der Hüfte ohne eine "schnelle" OP zu behandeln, bis dann ein Zeitpunkt erreicht war, dass 2015 nur noch ein TEP rechts (Totale Endo Prothese des Hüftgelenks) vorgenommen werden musste.
Mit meiner neuen rechten Hüfte laufe ich wieder unbeschwert, ohne, dass man merkt, dass diese OP vorgenommen wurde. Die Nachbetreuung / - Behandlungen von ihm waren von Anfang an sehr hilfreich. Auch ihm verdanke ich die Behandlung meiner zertrümmerten Schulter und ebenfalls auch die Behandlung meines Oberschenkelhalsbruchs.

Absolute Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie

Meine Bewertung ist top. Ich habe nichts zu mekern.
Das gesamte Packet rundum stimmt.

Ich bin sehr zufriegen bei Herrn Dr. Hemker. Seit 2004 bin ich bei Ihm......... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie

Ich hatte starke Schmerzen im Fersenbereich und konnte kaum noch laufen. Nach Schilderung meiner Probleme im Fuß, bekam ich bereits für den kommenden Tag einen Termin. Dr. Hemker untersuchte mich gründlich und nach der sofortigen Röntgenaufaufnahme konnte gleich die richtige Diagnose gestellt werden.
Heute, 3 Wochen später sind die Schmerzen zurückgegangen und ich kann wieder gut laufen.

Schnelle Hilfe und Schmerzlinderung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Hemker Facharzt für Orthopädie

Dr. Hemker hat mir kaum Fragen gestellt und mir nicht zugehört als ich von meinen Beschwerden berichtet habe. Die Ursache der Beschwerden war nicht von Interesse. Weitere Untersuchungen woher meine Beschwerden kommen, sind nicht zu bekommen.
Einen Termin habe ich mit starken und akuten Schmerzen in ca. 6 Tagen bekommen. Dann ist man aber pünktlich dran und braucht nicht noch im Wartezimmer warten.
Das restlichen Praxisteam ist sehr nett und kümmert sich gut!

Dr. med. Torsten Hemker

Das ist eine Behauptung, zu der ich nicht Stellung nehmen kann, weil die Bewertung anonym erfolgt. Häufig gibt es Gründe beim Patienten die zu Erwartungen führen, die man als Arzt nicht erfüllen kann, Aber dass ich meinen Patienten nicht zuhören soll ist schlicht gelogen! Anonyme Bewertungen sind nicht hilfreich!

Wenig Interesse am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert