Orthopäden:

Dr. Bossen

Arzt, Orthopäde

Moorhof 7 a22399 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Wolfgang Bossen?

Akupunktur
Sportverletzung

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur
Rehabilitationswesen

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie am Moorhof Dres. Jörg Steckel Jost Reinecke und Wolfgang Bossen

22.01.2021

Kompetenter Arzt, jedoch unfreundliche MFA‘s am Tresen

Viele Jahre bin ich bereits treue Patientin bei Dr Bossen. Nun hat er sich einer neuen Praxisgemeinschaft (Moorhof) angeschlossen. Die Begrüßung am Tresen war unfreundlich und forsch. Morgens um 07:30 Uhr mit starken Rückenschmerzen nicht gerade sehr angebracht. Wirklich schade. Ich hoffe es ist der aktuellen „Corona“ Situation geschuldet.

17.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Top Arzt!

Ich bin begeistert. Sehr guter Doc, erklärt alles, beantwortet alle Fragen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sehr nette Arzthelferinnen! Sehr gute Praxisausstattung.

25.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich ein Arzt der ein weiter hilft

Ich kann jedem nur Dr. Bosse empfehlen. Ich habe seit mehr als 4 Monaten sehr starke Rücken und Schulterschmerzen. Die Schmerzen sind so unerträglich das ich Nachts kaum noch durch schlafen konnte, und am Tag unkonzentriert war weil der Schmerz nur noch meinen Alltag bestimmt hatte. Durch meinem Beruf als Weltweiter Kundendiensttechniker wo ich bis zu 90% des Jahres im Ausland bin ist es auch immer sehr schwer hier regelmäßig zum Arzt zugehen bzw. eine Termin zu bekommen die ich wirklich auch wahrnehmen kann. So stauen sich dann Verletzungen und Krankheiten die man Jahrelang vor sich herschiebt.

Mein Hausarzt meine zuletzt zu mir das meine Beschwerden nur eine Kopfsache sein und man mir nicht helfen könnte außer Schmerzmittel zu verabreichen. Er verschrieb mir dann sehr starke Schmerzmittel und meinte das ein Orthopäde mir auch nichts anderes verschreiben würde. Ich habe wirklich schon die Hoffnung aufgegeben gehabt und traute mich nicht mehr zu einem Arzt, weil ich sehr eingeschüchtert war nach der Aussage meines Hausarztes. Da der Arzt mich nicht Krankeschrieben hatte und ich mit solchen Schmerzen nicht arbeiten konnte habe mein ganzen Jahresurlaub genommen in der Hoffnung, das durch etwas Schonung es dann besser wird.

Da die Schmerzen nicht besser wurden, haben ich nach Orthopäden gesucht die auch andere Alternativbehandlungen anbieten. Ich habe mich bei Dr. Bosse vorgestellt und schon nach meinem zweiten Besuch merkte ich wirklich eine sehr gute Besserung. Dr. Bosse hatte mich eingerenkt, Akkupunktiert, den Rücken getappt und unter Ultraschall eine Spritze in die Schulter gesetzt. Auch wenn ich einige Leistung selber bezahlen musste es ist definitiv Wert. Ich bin seit dem fast Schmerzfrei. Ich kann jedem nur Raten auch nach solchen Alternativen zu fragen. Ich bereue es nicht. Ich bin froh so einen Arzt wie Dr. Bosse gefunden zu haben. Ein sehr guter Facharzt der einem wirklich weiterhelfen kann. 1a

15.01.2020
OHNE
NOTE

Top Orthopäde

Einer der wenigen Orthopäden die noch was machen . Dieser Arzt ist nur tz empfehlen!!!!!

30.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Wie gut, dass es Herrn Bossen gibt

Absolut genialer Arzt. Ich folge ihn überall hin. Bin sehr dankbar über die Empfehlung, die ich damals bekam. Vor 10 Jahren war er der einzige der mir innerhalb weniger Minuten helfen konnte. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, nachdem Krankenhäuser und mehrere andere Ärzte nicht weiter wussten.

Diesmal tat es woanders weh und Herr Dr. Bossen konnte wieder helfen.

Vielen lieben Dank! Der Weg von Ottensen nach Poppenbüttel lohnt sich.

Letzte Aktualisierung15.01.2020