Jörg Rump bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jörg Rump?

Standort: Orthoclinic Hamburg Prof.Dr. Alexander Katzer Dr.med. Wolf-P. Niedermauntel und Jörg Rump

Wartezeit auf einen Termin bei starken Schmerzen 4 Wochen. Die Damen an der Anmeldung erzählten sich Privates und waren nicht freundlich. Wartezeit mit Termin 45 Min. in Corona-Zeit. Dr. R. hatte keinerlei Interesse an meinen gesundheitlichen Problemen, sah kurz auf die mitgebrachten MRT Bilder und die Berichte in denen etliche Bandscheibenvorfälle und -vorwölbungen ausgewertet waren und meinte, dass da höchstens eine Vorwölbung vorhanden sei. Alles sei altersgerecht und er könne nichts für mich tun. Wer so viele Bandscheibenschäden, Lähmungserscheinungen und starke Schmerzen hat und schon im Rollstuhl gelandet ist, soll mit Mitte 50 altersgerecht sein? Wohl kaum.
Ich sehe es als unterlassene Hilfeleistung an. Sucht man dort nur nach OP-Patienten?
Ich werde mich dort nie wieder melden und diese Praxis auch nicht positiv empfehlen.

Kein Interesse zu helfen, ignoriert vorhandene MRT Auswertungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Rump operierte mich erfolgreich an der Bandscheibe nachdem die konservative Therapien nicht anschlugen.
Von der Aufklärung, über die OP, bis zur Nachsorge,war Alles tip top.
Er war stets freundlich und geduldig.
Ich würde mich wieder von ihm behandeln lassen.

Netter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Rump hatte wenig Interesse sich mit meinem Problem zu beschäftigen, kurz und schmerzlos. Massenabfertigung.

Wenig Interesse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Rump hat mich Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls behandelt. Er wirkte stetz sicher und kompetent.
Nachdem die PRT Sritzen (mir wurden auch andere Behandlungsmöglichkeiten wie Akupunktur angeboten) nicht ausreichend anschlugen, klärte er mich gründlich über die Operation auf, ließ auch die Risiken nicht aus.
Die Operation verlief gut, ich bin Beschwerde frei!
Auch bei der Nachsorge gibt es keine Beanstandung.
Dr. Rump ist ein Arzt der nicht viel drum herum redet. Ich bin mehr als zufrieden

Kompetenter, klarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nicht sagen das ich regelrecht begeistert bin.
Zwischen Arzt und Patient enstand zu keiner Zeit ein Vertrauensverhältnis.
Der vorgeschlagene Behandlung wurde durch andere Ärzte widersprochen.

Es gibt bessere Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Im Sommer 2015 Bandscheiben-OP wegen unerträglicher Schmerzen.
Im Herbst des gleichen Jahres Wirbelversteifung LWS.
Alles von Hr. Dr. Rump ausgeführt.
Gute vorherige Aufklärung (Fragen nicht vergessen!)
Es wird einem alles beantwortet.
Gefallen hat mir, dass von der Diagnose über die OP bis hin zur Nachsorge alles aus einer Hand organisiert wird.
Der Arzt arbeitet sehr professionell.

Alles in allem O.K. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist toll. Man bekommt im Vergleich zu vielen anderen Praxis recht schnell einen Termin. Ich weiß nicht, wie es bei Notfällen ist, aber als "normaler" Orthopädie-Patient bekommt man innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin.
Herr Rump selbst ist sehr kurz angebunden und hinterließ bei mir das Gefühl "hat jeder 2., ist nichts Besonderes". Trotzdem litt ich jahrelang an Schmerzen.....
Trotzdem bekam ich immerhin KG und Akupunktur. Danach war ich bei anderen Ärzten in der Orthoclinik, die mich dann sehr gut weiterbehandelt haben.

Tolles Praxismanagement, kurze Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Als ich mit den typischen Beschwerden eines Bandscheibenvorfalls um einen Termin bat, mußte ich eine Woche warten und bis das MRT den Verdacht bestätigte, noch einmal eine. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich schon seit einigen Tagen nur noch auf dem Rücken liegen und litt furchtbare Schmerzen. Erst dann bekam ich die erste von drei Spritzen.
Ich hätte mir gewünscht, daß das schneller gegangen wäre. Aber auf jemanden mit Schmerzen wird in dieser Praxis nicht groß eingegangen, man ließ mich relativ ungerührt im Wartezimmer auf dem Boden liegen (woanders wurde ich zumindest gefragt, ob es etwas gäbe, was meine Lage erleichtern könnte).
Der Arzt war auch recht ungerührt und sehr kurz angebunden. Ich wurde zwar über die zwei Behandlungsalternativen aufgeklärt, aber was genau sich an meiner Bandscheibe abgespielt hat, das erfuhr ich erst später bei einem anderen Arzt (der mir zu einer OP riet, die meinem Leiden endlich nach über 3 Monaten unerträglicher Schmerzen ein Ende setzte).

kühl und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin aufgrund eines Bandscheibenvorfalls bei Herrn Rump gelandet und nach einem ausführlichem Gespräch von Ihm im Marienen KH, in dem er Belegbetten hat, operiert worden. Das KH spiegelt die gleiche freundliche, aufmerksame Behandlung wieder. Herr Rump operierte mich erfolgreich und kam persönlich zur Nachkontrolle ins KH. Alles zusammen war sehr harmonisch und routiniert. Die Nachsorge verlief ohne viel Wartezeiten auf einen Termin. Die Sprechstundenhilfen sind sich nicht immer einig, aber freundlich.
-Informationen sind alle selber zu erfragen. Aus der Nase ziehen!
+konkret, sauber