HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Orthopädischen Chirurgie
Holstenstr. 2, Bezirk Altona, Hamburg

Priv.-Doz. Dr. med. Carl-Heinz Hartwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie
  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Orthopädischen Chirurgie Andere

Vor 10 Jahren bekam ich von Dr. Hartwig in der Fleetklinik rechts 1 neues Kniegelenk eingesetzt. Seitdem bin ich rechts schmerzfrei. Am 20.3.24 bekam ich links in der ENDO- Klinik auch 1 neue Knieprothese eingesetzt. Nach 4 Tagen wurde ich entlassen und konnte schon ganz gut mit den Gehhilfen gehen. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Dr. Hartwig für seine kompetente und zuversichtlichliche Art mit Patienten umzugehen bedanken ! Ich hatte bei der 1. O.P. grosses Vertrauen in ihn und jetzt auch wieder; er hat mir meine Ängste vor der O.P. genommen und mich sehr beruhigt. Heute, 2 1/2 Wochen nach der O.P. geht es mir sehr gut; die Reha hat begonnen und ich kann mich mit den Gehilfen schon sehr gut bewegen. Für mich ist er der beste Chirurg, den es gibt ! Auch in der Praxis Mühlenkamp fühle ich mich gut aufgehoben und bedanke mich beim gesamten Praxisteam.

Standort: MVZ Orthopädie Mühlenkamp Andere

Nach einem langen Leidensweg wurde ich in dieser Praxis ernst genommen mit meinen Beschwerden. Die gründliche Untersuchung mit der Möglichkeit direkt vor Ort geröntgt zu werden, der ganzheitliche Ansatz bei der Diagnose, sowie das hilfsbereite freundliche Praxisteam und das tolle Zeitmanagement sind nur einige Gründe das MVZ Orthopädie Mühlenkamp uneingeschränkt zu empfehlen!
PD Dr.med. C-H. Hartwig und Dr.med.P. Wilhelm haben mir mit der erfolgreichen OP in der ENDO-Klinik neue Lebensqualität geschenkt! Ich habe eine Teilprothese im rechten Knie erhalten und dank der hervorragenden Vor-und Nachsorge bin ich schmerzfrei und habe wieder Freude an Bewegung. Hier geht es nicht um betriebswirtschaftliche Vorfälle sondern um den Patienten als Mensch und in der Qualität der Behandlung wird kein Unterschied zwischen Privat-und gesetzlich Versicherten gemacht. Ich bin unendlich dankbar bei den besten Chirurgen dieser Stadt gelandet zu sein und kann diese Orthopädie ausnahmslos weiterempfehlen.

Standort: MVZ Orthopädie Mühlenkamp Andere

Meine Erfahrung mit der Praxis als auch den Ärzten Dr. Höfken und Dr. Hartwig sind über Jahre durchweg positiv!
Aktuell bin ich mit dauerhaften und starken Kniebeschwerden, diagnostiziert als Meniskuseinriss innen u. außen sowie einem Knorpelschaden, bei Dr. Hartwig in Behandlung gegangen. Nach erfolgreicher OP und Nachsorge habe ich 6 Wochen danach wieder mit Sport bei voller Belastung begonnen und bin absolut schmerzfrei. Nochmals vielen Dank an Dr. Hartwig und das gesamte Team. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und versorgt.

Standort: HELIOS ENDO-Klinik Hamburg Abt. Orthopädischen Chirurgie

Nach annähernd 20 tollen Jahren, die mir Dr. Hartwig durch den Einbau von 2 Knieprothesen 2003 und 2004 geschenkt hat, habe ich mich sehr gefreut, daß die nun fällige WechselprothesenOP auch von Dr. Hartwig durchgeführt wurde und freue mich auf die nächsten 20 Jahre - für mich der beste Gelenkchirurg, den es gibt.
Vielen Dank Herr Doktor und vielen Dank auch an das Team Mühlenkamp.

Dr. Hartwig the one and only - besser geht`s nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie Mühlenkamp

Endlich schöne und schmerzfreie Füße. Ich hatte an beiden Füßen einen Hallux valgus. Dr.Hartwig hat mich operiert und meine Füße sind richtig gut geworden. Bin ihm sehr dankbar,endlich beschwerdefrei laufen.

Super Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Mühlenkamp

Dr. Hartwig hat vor 8 Wochen meinen Hallux in der Hamburger Endo Klinik operiert. Die Nachsorge hat Herr Dr. Xxxxx verantwortet - ein super freundlicher und kompetenter, dem Patienten zugewandter Arzt.
Sehr nette und gut organisierte Praxis-Assistentinnen in der Praxis Mühlenkamp. Es gibt bestimmt Schöneres als eine OP, aber bei bei Dr. Hartwig hat alles hervorragend geklappt, und die Endo Klinik ist eine fachlich sehr gut aufgestellte Klinik. OP und Heilungsverlauf nach jetzt 8 Wochen ohne Komplikationen, keine Schmerzen und nur geringe Schwellung. Danke an das Team! Eine klare Weiterempfehlung.

Hallux Valgus OP wunderbar verlaufen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MVZ Orthopädie Mühlenkamp
Die Praxis mit Herrn Dr. C.-H. Hartwig ist nur zu empfehlen. Bei mir musste das li. Knie durch eine Teilprothese erneuert werden. Vor der Operation wurden mir alle Fragen verständlich und vollständig erklärt. Durchgeführt wurde die Operation in der Endo Klinik. Das Operationsteam war sehr professionell. Die Betreuung nach der OP fand gleich im Aufwachzimmer statt. Herr Dr. Hartwig erkundigte sich nach mir. Das fand auch durch ihn jeden Morgen auf der Station statt. Für mich als Patient eine sehr fürsorgliche Vorgehensweise. Hier fühlt man sich als Mensch. Diese Praxis mit der Einstellung ist nur zu empfehlen. Ein tolles Team in der Praxis sowie in der Endoklinik.

Ein Arzt zum Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Orthopädie Mühlenkamp

Zügige Terminvergabe. Immer pünktlich rangekommen. Gute Beratung. Behandlung wurde gut erläutert. OP in der Endo-Klinik tiptop verlaufen. Auf persönliche Wünsche wurde eingegangen. Gut strukturierte Nachbegleitung. Kurz und gut: vielen Dank für diese grossartige Behandlung und das tolle OP-Ergebnis. In sechs Wochen darf ich wieder Laufen gehen

Sehr kompetente, zügige und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Orthopädie Mühlenkamp

nach anfänglicher Skepsis, habe ich mich denn doch entschlossen, mir ein neues Kniegelenk einsetzen zu lassen. Ich habe dieses Gelenk nun 6 Wochen und bin begeistert. Ich kann beschwerdefrei laufen und habe im Knie eine große Beweglichkeit, auch das Treppensteigen ist kein Problem mehr. Dr. Hartwig hat gute Arbeit geleistet. Der Behandlung in der Endoklinik war gut und der anschließende Aufenthalt in Damp mit sehr guten Therapeuten ist zu empehlen und hat mir sehr gut getan.

Knieoperation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Orthopädie Mühlenkamp

2020 sowie im Juli 2021 wurde mir von Dr.Hartwig je ein neues Kniegelenk implantiert. Einen besseren Operateur hätte ich nicht finden können. Beide OPs verliefen außerordentlich erfolgreich. Ich war sehr früh wieder Schmerz- und beschwerdefrei. Dr. Hartwig ist kompetent, erfahren, Vertrauen erweckend und dem Patienten zugewandt. Vor- und Nachsorge beider Eingriffe waren von ihm und seinem Team umfassend und sorgfältig vorbereitet. Er hat mir geholfen, die richtige Einstellung zur OP zu finden.

Operateur meines vollsten Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben