Prof. Dr. med. Jörn Kircher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner orthopäd...

Ich freue mich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Mein Fokus liegt auf der minimal-invasiven Behandlung von Erkrankungen und...

Medizin mit Anspruch auf Innovation und Perfektion Sicherheit und Schonung.
Die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg zählt zu den führenden ...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• Leitender Arzt der Sektion Schulter- und Ellenbogenchirurgie der Klinik Fleetinsel Hamburg 01/2013 bis heute

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Jochen Löhr Preis der D-A-CH Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) e. V. 2023 (Erstautor: Dr. S. Albers)
  • Forschungspreis der Europäischen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (SECEC) 2018
  • Alwin-Jäger-Preis der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie e.V. (DVSE) 2015

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Andere

Ende April 2023 wurde ich von Professor Kircher an der linken Schulter operiert, an der die Supraspinatussehne in Gänze gerissen und die lange Bizepssehne entzündet war und arthrotische Veränderungen im Schultereckgelenk zu verzeichnen waren.

Die OP verlief exzellent, der Klinikaufenthalt in der ATOS-Klinik war der angenehmste Krankenhausaufenthalt, den ich jemals hatte, und die Nachbehandlung durch Professor Kircher war großartig!

Zum Heilungsverlauf kann ich sagen, dass die Prognosen von Professor Kircher exakt zutrafen. Er ging davon aus, dass bei leichtester Büroarbeit eine Tätigkeit nach 8 Wochen wieder aufgenommen werden konnte. So war es dann auch bei mir. Nach 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit und zwei Wochen Urlaub im Anschluss konnte ich in der 9. Woche wieder im Büro starten.

In diesem Sine: Ganz viel Liebe geht raus an Professor Kircher, seine Mitarbeiterinnen und das Team der ATOS-Klinik in Hamburg!

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Andere

Vor 11 Monaten von Dr. Kircher erfolgreich operiert worden. Bereits nach 7 Monaten komplette Bewegung wieder möglich gewesen. Würde mich jederzeit wiederholt behandeln lassen.

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Andere

Als Leihe sehr gut zu verstehende Erklärungen. Trotz sehr großer Kompetenz ein Mensch auf Augenhöhe. Ich bin sehr froh bei diesem Arzt gewesen zu sein. Danke

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Andere

Ich wurde durch Dr. Kircher und das gesamte Team sehr empathisch und kompetent betreut. Ich empfehle die Praxis/ Klinik sehr gern weiter!

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Andere

Meine Schulter musste operiert werden. Impingement-Syndrom der Schulter und weitere Diagnosen. Die Operation verlief tadellos, die Abläufe waren ausgesprochen professionell. Ich bin jetzt schon wieder in Lage, meine Tennis Sport zu betreiben.

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Andere

Habe mir alle Schultersehnen in der rechten Schulter durch einen Sturz gerissen. Wurde dann von Prof. Dr. Kircher operiert und bin sowohl mit der Op wie auch mit der Nachbehandlung und dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden. Alles lief äußerst professionell und sehr zugewandt ab. Das gesamte Team, von dem Vorgespräch der Anästhesistin, den Krankenschwestern auf derStation, sowie die Anmeldung und Abwicklung des gesamten Vorganges war erstklassig. 6 Sterne +++ würde ich vergeben.
Bin wirklich sehr dankbar, da meine Schulter einhundert Prozent wieder funktioniert .
Xxxxx

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Prothesenberatung

Ich habe mich auf Grund einer Vielzahl positiver Bewertungen und Referenzen trotz einer Entfernung von 250 km bewusst für Prof.Dr.med.Jörn Kircher entschieden und kann sagen, dass ich diesen Schritt nicht bereut habe. Ich bin bei ihm Patient seit 2020, erst mit einer TEP des linken Schultergelenks und nun 2023 ebenfalls mit dem rechten Schultergelenk. Die Terminvergabe durch das Praxisteam erfolgt zeitnah, die Wartezeiten vor Ort sind angenehm kurz. Prof. Dr. Kircher geht im Gespräch individuell auf die Patientenbelange ein, er nimmt sich ausreichend Zeit und überzeugt aus meiner Laiensicht mit fachlicher Kompetenz. Sehr angenehm fällt auf, dass es keine lange Wartezeiten bei den Vor-und Nachuntersuchungen in der ATOS-Klinik Fleetinsel gibt. Und der stationäre Aufenthalt in der Klinik erfolgte auch für mich als Kassenpatient auf einem beispielhaft hohen Niveau. Mit den Ergebnissen der beiden Operationen und den darauf folgenden Nachbehandlungen bin ich vollauf zufrieden.

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Andere

Sehr sympathisch und kompetent! Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt. Herr Dr. Kircher nimmt sich ausreichend Zeit für die Darstellung und die Diagnose. Die Therapiemaßnahmen haben geholfen. Sehr nettes und hilfsbereites Praxis-Team!

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Andere

Prof. Kirchner nimmt sich Zeit, stellt präzise Fragen, untersucht gewissenhaft und diagnostiziert mit großer Kenntnis. Empfohlene Therapiemaßnahmen sind nachvollziehbar und geben Mut. Selbst eine evtl. OP würde ich Prof. Kirchner vertrauensvoll anvertrauen. Werde auf jeden Fall sein Patient bleiben.

Standort: ATOS Klinik Fleetinsel Zentrum für Ortho. Chirurgie Andere

Dr. Kircher berät ausführlich und nimmt sich Zeit, auch bei Kassenpatienten.
Vorbesprechung, OP und Nachbehandlung alles top. Auch das Praxisteam ist zu loben!