Falkenried 88, Hamburg

Brustvergrösserung mit Implantat in Hamburg Eppendorf Implantate nach Maß Kleine oder asymmetrische Brüste werden von vielen Frauen als Einschränkung ihrer Weiblichkeit empfunden. Die Brustvergrößerung ist in Hamburg neben Eigenfett-Transplantationen für Brust und Gesicht die am meisten nachgefragte kosmetische Operation. Durch eine Brustvergrößerung in Hamburg können Größe und Form den eigenen Wünschen angepasst werden. Hochwertige Implantate oder körpereigenes Fettgewebe (s. Brustvergrößerung mit Eigenfett) ermöglichen in Kombination mit modernen Operationstechniken sichere Ergebnisse. Moderne hochwertige Brustimplantate sind mit formstabilem und auslaufsicherem Silikongel gefüllt. Größe und Form werden nach den individuellen Wünschen und Voraussetzungen der Patientin ausgewählt. Es stehen runde und tropfenförmige (mit runder oder querovaler Basis) Implantate zur Verfügung, die von der Unterbrustfalte, dem Warzenhof oder der Achselhöhle aus über oder unter dem Brustmuskel eingebracht werden können. Operationsnarben sind später kaum sichtbar. Bei der Planung wird die Höhe und Breite der Brustbasis ermittelt, da diese durch das ausgewählte Implantat abgedeckt werden sollte. Das Volumen ergibt sich durch die Projektion – also die dritte Dimension. Das Ausmaß einer Brustasymmetrie (Anisomastie) wird durch die Brustvolumetrie nach dem Archimedes-Prinzip ermittelt und kann durch das Einsetzen von entsprechend unterschiedlich großen Implantaten ausgeglichen werden. Sie möchten sich zur Brustvergrößerung unverbindlich beraten lassen? Dann gehen Sie auf unsere Website und buchen Sie Ihren Termin direkt online.

• Praxis

Falkenried 88, Eppendorf, Hamburg
    privatpraxis
    Dr. med. Armin Rau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bitte bringen Sie das Honorar, in Bar, mit zu Ihrem Termin.
    Falls Sie unentschuldigt nicht erscheinen sollten oder nicht 24h vor Ihrem Termin absagen, berechnen wir Ihnen einen Betrag von 92€.

Bitte geben Sie in dem Feld "persönliche" Nachricht Ihre aktuelle Anschrift an.

Die kosmetische Anwendung mit Botox® bietet eine hervorragende Möglichkeit der Behandlung von mimischen Falten. Durch die schonende und gezielt dosierte Behandlung, kann die betroffene Muskelpartie reduziert und damit die Hautstruktur an der Stelle entspannt und gestrafft werden.

Das wichtigste Ziel ist, die Schönheit des Patienten so natürlich wie möglich zu unterstützen, ohne die Individualität zu verändern.

Bitte geben Sie in dem Feld "persönliche" Nachricht Ihre aktuelle Anschrift an.

Störende Fettpolster können mit Hilfe von Kälte und Vakuum - dem so genannten Coolsculpting - oder durch eine Liposuction in Lokalanästhesie mit Dämmerschlaf oder Allgemeinanästhesie reduziert werden.

Bitte geben Sie in dem Feld "persönliche" Nachricht Ihre aktuelle Anschrift an.

Störende Schlupflider können durch eine Oberlidplastik in Lokalanästhesie mit oder ohne Dämmerschlaf gestrafft werden. Das wichtigste hierbei ist die Planung. Präoperativ erfolgt die Anzeichnung im Sitzen.

ab 100 €

Bitte geben Sie in dem Feld "persönliche" Nachricht Ihre aktuelle Anschrift an.

Dabei informieren wir Sie ausführlich und umfassend über die Behandlungsmöglichkeiten in der Plastischen Chirurgie und Ästhetischen Medizin und erstellen ein für Sie optimal ausgearbeitetes Therapiekonzept.

Bitte bringen Sie alle Dokumente von der vorherigen Behandlung mit.

Bitte geben Sie in dem Feld "persönliche" Nachricht Ihre aktuelle Anschrift an.

Im Rahmen eines ausführlichen Gespräches finden wir mit Ihnen gemeinsam heraus, welche persönlichen Wünsche und Ziele erreicht werden sollen.
    Gerne unterstütze ich Sie als Ihr plastischer Chirurg in Hamburg dabei, durch ein neu gewonnenes positives Aussehen Ihre innere Ausstrahlung und Zufriedenheit zu stärken.

Als Ihr Schönheitschirurg in Hamburg nehme ich mir besonders viel Zeit um auf Ihre Bedürfnisse individuell einzugehen.
    Nur im Rahmen e...

Patienten die einen Schönheitschirurgen aufsuchen fragen häufig nach den Behandlungsmöglichkeiten einer Brustvergrößerung ...

Als Plastischer und Ästhetischer Chirurg möchte ich Ihnen zu einem wohlgeformten Körper verhelfen. Mein Anliegen ist es dass Sie sich in Ihrem Körp...

Warum zu mir?

1. fundierte Ausbildung:
    In meiner breit aufgestellten Ausbildung habe ich zunächst alle Bereiche der Allgemein- und Unfallchir...

Meine Praxis und mein Team

In meiner Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie erwartet Sie eine angenehme Praxisatmosphäre sowie ein freundliches und engagiertes Praxi...

Sonstige Informationen über mich

Dr. Armin Rau ist Doppelfacharzt für Chirurgie und Plastische & Ästhetische Chirurgie. Nach seinem Studium der Humanmedizin und Promotion hat e...

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (4)

Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Brustvergrößerung (Beratung)

Bei meiner Beratung wurde mir alles genau erklärt. Das Team und Dr. Rau kümmern sich sensationell und sehr einfühlsam um ihre Patienten. Meine Angst vor meiner ersten OP war verschwunden. Meine Brüste sind wunderschön und natürlich geworden. Ich kann Dr. Rau als sensationell, Professionellen ,gefühlvollen und Meister Arzt nur jedem empfehlen. An Dr. Rau und sein Team mein besten Dank. Mein persönlicher Lebensretter.

Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Eigenfettbehandlung (Lipofilling)

Ich habe im Mai 2021 nach einem sehr guten Beratungsgespräch eine Eigenfetttransplantation durchführen lassen und bin immer noch von dem Ergebnis begeistert. Nach einer vorherigen Nasen-OP bei einem anderen Arzt wurde auch die entstandene Spalte neben der Nase mit Fett gefüllt.
    Ich würde jederzeit wieder zu Dr.Rau gehen, da er einen sehr kompetent berät. Tolle Praxis, tolles Team!

Ich hatte Anfang August ne Brust Vergrößerung..kurz und knapp gesagt..ich danke Dr Rau für das tolle Ergebnis. Es hat alles super toll geklappt von der Beratung bis zur OP und Fäden ziehen..Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und möchte mich auf diesem Wege noch mal herzlich bei Dr.Rau und seinem Team für alles bedanken

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Andere

Meine Bruststraffung war Ende 01/ 2023 da habe ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt.
    Ob ich glücklich und zufrieden bin?
    Ja 100% ! Dr. Rau hat mich sehr professionell beraten und mich über die OP und sein Vorgehen aufgeklärt. Ich bin nach dem ersten Gespräch nach Hause gefahren und wusste das ich dort in sehr guten Händen bin. Selbst ein zweites Gespräch um meine restlichen Fragen vor OP zu klären war super schnell möglich. Auch das Thema CUP Größe nach OP war immer in meinem Kopf präsent. Man muss in dieser Hinsicht dem Arzt voll vertrauen,da es immer abhängig von unterschiedlichen Faktoren ist. Auch dazu hatte er mich im zweiten Gespräch sehr gut abgeholt.
    Nach 2 Tagen in der Klinik mit einer sehr netten Betreuung, konnte ich am Sonntag morgen nach der Visite und Verbandswechsel durch Dr. Rau wieder nach Hause.
    Die Narben sind jetzt schon kaum noch sichtbar. Die Freude auf den Sommer ist diesmal besonders groß.
    Vielen lieben Dank auch an das Team der Praxis

Ich war bei Dr. Rau, um mich beraten zu lassen. 1.45 Std Wartezeit! Leider gibt es in der Praxis kein Internet (!). Mir wurde nach einer Stunde ein Glas Wasser angeboten, was dann, aus dem Bad abgefüllt, nach 20 Minuten gebracht wurde. Der Arzt murmelte, ohne Augenkontakt "es hätte sich etwas verzögert". Die "Beratung" erfolgte in Form eines 5-minütigen Vortrags in Medizindeutsch, der sicher kein Nichtmediziner folgen könnte. Ich kam wegen Hängebäckchen - angeraten wurden Bauchfettentnahme, Wangenaufpolsterung, Oberliederstraffung (ich sehe eigentlich ganz gut aus für mein Alter) usw. Das dauerte 10 Minuten. Dann wurden zu meiner Überraschung Fotos gemacht. Auch von meinem Bauch. Der Arzt entschwand mit der Ansage, er käme gleich zurück. Die Dame am Empfang nahm die 60 EUR entgegen. Ich wartete weitere 10 Minuten und bin dann einfach gegangen. Mittlerweile habe ich den Kostenvoranschlag über 10.000 EUR von Dr. Armin Rau erhalten. Der Termin, war für mich als Selbständige sauteuer.

Sehr geehrte Frau A.,

ich bedaure, dass Sie eine Wartezeit während Ihres Termins zur Beratung für eine ästhetische Behandlung am 25.04.2023 in Kauf nehmen mussten.

Meine Mitarbeiterin am Empfang hat Sie darüber informiert, dass wir zeitlich im Verzug sind und Sie eine länger warten müssten.

Schade, dass ihr Mobilfunkanbieter in der Fläche meiner Praxis keine Internetverbindung anbietet. Mein Mobilfunkanbieter leistet dies, so dass ich über diese Problematik bisher nicht informiert war.

Ich bitte um Verzeihung, dass ich Ihnen zu Beginn meiner Beratung nicht in die Augen geschaut habe, während ich die Tür zum Beratungszimmer geschlossen und mich zeitgleich für die Verzögerung bei Ihnen entschuldigt habe.

Dennoch scheint Ihre subjektive Wahrnehmung über die Dauer der verschiedenen Etappen Ihres Aufenthalts in meiner Praxis von den tatsächlichen Abläufen nicht unerheblich abzuweichen.

Vorweg gebe ich Ihnen recht und bestätige Ihnen, dass Sie eine außergewöhnlich attraktive Frau sind, die daher eine ästhetische Behandlung nicht durchführen lassen muss.

Dennoch haben Sie mir mitgeteilt, dass Sie Ihre „Hamsterbäckchen“ stören und Sie eine Wangenfettentfernung wünschen. Über diese Behandlungsmöglichkeit haben Sie sich zuvor online informiert und diese Option als die für Sie geeignete Methode gehalten, die von Ihnen als störend wahrgenommene Veränderung zu verbessern.

Sodann habe ich Sie zunächst über meine Analyse Ihrer Gesichtsstrukturen informiert. Ausführlich wurden Sie von mir darüber aufgeklärt, dass wir im Alter zwischen Mitte 20 und Mitte 50 durchschnittlich etwa 230 ml Knochen verlieren und dass die knöcherne Rückbildung im Wangenbereich für das Absacken das Haut-Weichteilmantels mitverantwortlich ist. Dieser Umstand führt zum Anschoppen des Haut-Weichteilmantels am Unterkieferast, der so genannten Jawline. Durch eine Wangenfett-Entfernung würde sich diese Veränderung nicht verbessern lassen.

Klassischerweise lässt sich dies durch eine Straffung mit einem Wangen-Hals-Lift und dem damit verbundenen Schnitt um das Ohr herum optimieren. Für den Volumenaufbau nicht nur im Wangenbereich habe ich Sie alternativ über die Möglichkeit des Lipotransfers informiert. Außerdem habe ich Ihnen erklärt, dass man durch eine „Liposuction“ im Wangen-Hals-Bereich mit anschließender Kompressionsbehandlung in dieser Region die Jawline und den Mundboden ähnlich wie beim „Facelift“ modellieren kann.

Zudem habe ich Sie darüber aufgeklärt, dass auch im Stirnschädelbereich der Knochenverlust zum Absacken des Hautmantels und verbunden damit der Augenbrauen führt. Die dadurch entstandenen Schlupflider haben in Ihrem Fall dazu geführt, dass Sie reflektorisch linksbetont den Frontalmuskel nach oben ziehen und Ihre Augenbrauenposition sehr weit oben fixiert ist.

Es erfolgte durch mich eine Fotodokumentation Ihres Befundes sowie eine sehr ausführliche und für Sie unverbindliche schriftliche 2-seitige Operations- und Risikoaufklärung. Zum Ende dieser haben Sie die Frage, ob Sie alles verstanden haben bejaht und die Frage, ob Sie noch Fragen haben verneint. Eine Kopie haben Sie mitgenommen.

Sie haben die Beratung subjektiv lediglich 5 Minuten lang wahrgenommen. Selbst wenn ich in 5-facher Geschwindigkeit gesprochen hätte, wäre es mir nicht gelungen, die vorgenannten Inhalte in diesem Zeitfenster zu kommunizieren. Insofern scheint Ihre subjektive Wahrnehmung über die zeitlichen Zusammenhänge mit den tatsächlichen Abläufen nicht übereinzustimmen.

Nach der Beratung habe in meinem Büro den Kostenvoranschlag für Sie angefertigt. Sie teilten meiner Mitarbeiterin währenddessen mit, dass Sie nicht mehr warten wollten und wir Ihnen diesen zusenden sollten.

Die Kosten für die von Ihnen für sich zuvor als geeignete Behandlungsmethode in Form einer Bichektomie sind geringer, als die von mir für Sie vorgeschlagene Kombinationsbehandlung. Insofern kann ich nachvollziehen, dass Sie enttäuscht waren, dass ich Ihnen eine Operation für 3.000,-- € netto nicht angeboten habe.

Das Honorar für eine simultane ästhetische Liposuction im Bauchbereich für die Eigenfettgewinnung und die umfangreiche Injektionsbehandlung im Rahmen des Lipotransfers für die Gesichtsverjüngung beträgt 6.900,-- netto. Wenn zusätzlich die „Liposuction“ im Wangen-Hals-Bereich für die entsprechende Modellierung erfolgt, kommen 2.000,-- € netto hinzu.

Mit dieser Behandlung ist eine sehr natürliche narbenfreie Verjüngung um ca. 10 Jahren möglich kombiniert mit einem reverse-aging der Haut aufgrund der Stammzellenpotenz im Fettgewebe. Dies entspricht den Kosten für z. B. Injektionsbehandlungen mittels Hyaluronsäure 2 x jährlich über den Zeitraum von 10 Jahren – jedoch mit einem effektiven und lang anhaltenden Ergebnis.

Ich habe Ihnen nach bestem Wissen und Gewissen wie auch in Ihrem Sinne eine für Ihre Befundkonstellation individuell angepasste Behandlungstechnik mit der preislich günstigsten Variante bezogen auf die Wirkdauer aufgezeigt und angeboten.

Sie als Unternehmensberaterin werden Ihren Kunden sicherlich nicht raten, eine Leistung unterhalb der dafür entstehenden Kosten anzubieten. Eine entsprechende Beratung werden auch Sie sicherlich nicht unentgeltlich durchführen.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen dies in unserem wirklich umfangreichen Termin nicht vermitteln konnte und stehe Ihnen daher gerne erneut für ein Gespräch zur Verfügung. Für einen etwaigen erneuten Termin würde ich Ihnen eine Beratungsgebühr nicht berechnen, da Sie diese für Ihren ersten Termin als nicht angemessen ansehen. Ich würde auch ein Getränk Ihrer Wahl bereitstellen, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Zusammengefasst sehe ich Ihre 1-Sterne-Bewertung als nicht angemessen an. Möglicherweise bewegen meine Ausführungen Sie dazu, diese noch einmal zu überdenken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Gelegenheit für ein erneutes Gespräch geben.

Herzlichst

Ihr Armin Rau

Oberlidsteaffung mit sehr unbefriedigendem Ergebnis. Die Tausende Euro hätte ich mir sparen sollen. Fühle mich mit dem Ergebnis sehr sehr unwohl.

Sehr geehrter Herr d. C.,
    man kann es nicht allen recht machen.
    Beste Grüße
    Armin Rau

Herr Dr. Rau hat eine Brustverkleinerung bei mir im Oktober 2023 vorgenommen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    In der Nachsorge hätte ich mir ein konzentrierteres Ziehen der Fäden gewünscht, da drei Fäden von Herrn Dr. Rau übersehen wurden.

Dr. med. Armin Rau

Ich bedaure sehr, dass Sie sich unzufrieden mit meiner Nachsorge fühlen. Möglicherweise erinnern Sie nicht mehr, dass ich über 4 Stunden an einem Freitag Abend auf Sie gewartet habe, da Sie im Stau standen. Auch habe ich Sie spontan an einem Samstag außerhalb jeglicher Sprechstunden in meine Praxis einbestellt, als Sie mir per Email Sorgen mitgeteilt hatten. Ihre sehr vielen weiteren Emails habe ich auch stets sofort beantwortet und war immer zeitnah für Sie da. Insofern kann ich Ihre subjektive Wahrnehmung mit der diametralen Realität dazu nicht nachvollziehen.

Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Lidstraffung (Beratung)

Ich habe bei Dr.Rau eine Oberlidstraffung durchführen lassen. Die Beratung , die Durchführung sowie die Betreuung danach und das Ergebnis sind einfach nur top!!! Ich habe eine Angststörung und bin mit einem mulmigen Gefühl zum Erstgespräch gegangen. Bereits nach wenigen Minuten habe ich alle Bedenken verloren, Dr.Rau strahlt so viel Ruhe und Kompetenz aus, ich hatte mich tatsächlich auf den OP-Termin gefreut. Das Ergebnis ist phänomenal und ich habe im Dämmerschlaf absolut nichts von dem Eingriff gemerkt! Auch in den Tagen danach war kaum etwas zu sehen, lediglich die Pflaster auf der Narbe hätte man beim genaueren Hinsehen bemerkt. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen, völlig schmerzfrei und die Narben sind bei geöffneten Augen nicht zu sehen. Selbst bei geschlossenen Augen sind sie so fein und fast nicht zu sehen, ich kann es kaum glauben! Im Nachhinein kann ich sagen: kleiner Eingriff-große Wirkung!
    Danke Dr. Rau, Sie verstehen Ihr Handwerk!!!

Dr. med. Armin Rau

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis so glücklich sind. In der Tat sind fast alle Patienten nach einer Oberlidstraffung über die geringen Beschwerden und den tollen Effekt begeistert. Häufig kommentieren die Patienten, dass sie den Eingriff schon viel früher hätten durchführen lassen, wenn sie gewußt hätten, wie gering der Angang dafür ist,

Ich war im November 2022 für eine Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Rau und bin mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden und sehr glücklich! Bereits beim Vorgespräch zur OP fühlte ich mich bei Herrn Dr. Rau gut aufgehoben. Er hat sich viel Zeit genommen und uns (ich war mit meiner Mutter und meiner Schwester dort) sehr freundlich und kompetent beraten.
    Direkt nach der OP war das Ergebnis dann bereits gut erkennbar. Jetzt, nachdem 4 Monate vergangen sind, bin ich von dem Ergebnis immer noch begeistert und würde mich immer wieder für eine Oberlidstraffung bei Herrn Dr. Rau entscheiden!
    Vielen Dank nochmal an Dr. Rau und das sympathische Team!

Dr. med. Armin Rau

Herzlichen Dank für Ihr Lob meinem Team gegenüber. Wir freuen uns, dass Sie so glücklich mit dem Ergebnis und außerordentlich zufrieden sind. Genau dies ist für uns der Ansporn so weiter zu machen...

Standort: Centrum für innovative Medizin Dr.med. Armin Rau Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chrirgie Fettabsaugung (Liposuktion)

Ich habe mich bei Herrn Dr.Rau sofort in den richtigen Händen gefühlt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, mich ausführlich und kompetent zu beraten und mir darzulegen welche Optionen es gibt, da mein Behandlungsumfang über Bauchstraffung, Straffung Oberarme, Liposuktion und Straffung der Brust in Verbindung mit einer Eigenfettbehandlung schon sehr umfangreich waren.
    Ich bin Herrn Dr.Rau sehr dankbar und freue mich jeden Tag über das Ergebnis. Definitiv die richtige Entscheidung bei dem richtigen Arzt.
    Auch die Betreuung nach der Operation ist großartig mit regelmässigen Gesprächen und Terminen, um den Heilungsprozess zu verfolgen.
    Auch das Team der Praxis ist sehr freundlich und man fühlt sich immer willkommen und herzlich empfangen.
    Ich bin sehr zufrieden und kann Dr.Rau und sein Team zu 100% weiterempfehlen.

Dr. med. Armin Rau

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und vor allem Ihre Zufriedenheit mit der Betreuung durch mein Team und mich. In der Tat ist es nicht alltäglich, einen solch umfangreichen Eingriff (Brust-, Bauch- und Oberarmstraffung mit 6 Liter Liposuction und Eigenfett-Transfer in beide Brüste) in einer Operation durchzuführen. Die zügige Op-Dauer von 5h13m in Verbindung der überschaubaren Narkosedauer war aufgrund ihres sehr guten Gesundheitszustands vertretbar. Dies hat sich auch in dem problemlosen Heilungsprozess gezeigt. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen, Ihr Armin Rau