Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. med. Christina A. Brunner

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin
Bleichenbrücke 10, 20354 Hamburg

zurück zum ProfilTermin buchen

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Behandlungsangebote für Gesicht, Brust und Körper im Einzelnen vor. In unserer Praxis kombinieren wir nichtinvasive mit operativen Methoden der ästhetischen Medizin. Wir beraten Sie individuell und empfehlen Ihnen nach einem ausführlichen Gespräch und einer gründlichen Untersuchung die Behandlung, die ein ästhetisches und dennoch natürliches Ergebnis verspricht.

• Brustvergrößerung

Wenn Sie das Gefühl haben, das Volumen Ihrer Brust sei im Verhältnis zum Gesamtkörper zu gering, kommt für Sie vielleicht eine Brustvergrößerung mit Implantaten infrage. Mit einer Brustoperation können Sie sich Ihren Wunsch nach größeren Brüsten erfüllen und zu einem neuen Selbstwertgefühl finden. Wir verwenden hochwertige Implantate und legen Wert auf eine besonders schonende Operationstechnik, damit alles nach Plan verläuft und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Außerdem stehen wir Ihnen mit einer Nachbehandlung und Nachkontrolle zur Seite, die das Behandlungsergebnis langfristig absichern sollen.

• Bruststraffung & Brustverkleinerung

Die Größe der Brüste ist zwar meistens genetisch festgelegt, dennoch gibt es Umstände, die sich ungünstig auf ihr Volumen und ihre Form auswirken können. Dazu gehören etwa größere Gewichtsschwankungen und Schwangerschaften. Manche Patientinnen müssen sich damit auseinandersetzen, dass ihr Körper nicht mehr dem Bild entspricht, das sie einmal von sich hatten, weil sich ihr Brustvolumen vergrößert hat. Lässt die natürliche Spannkraft der Brust nach, kann ihr Gewebe außerdem so sehr erschlaffen, dass die Brust hängt. Von diesen körperlichen Beeinträchtigungen sind viele Frauen auch seelisch betroffen und wünschen sich einen Eingriff, der das Brustvolumen verkleinert. In unserer Praxis haben wir uns auf Operationsmethoden, die eine gute Form erzielen und gleichzeitig unschöne Narben reduzieren, spezialisiert.

• Bauchdeckenstraffung

Viele Frauen und Männer sehen sich am liebsten mit einer schlanken Taille und einem straffen Bauch. In bestimmten Fällen ist es jedoch auch mit Sport nicht möglich, dieses Ziel zu erreichen, da der Bauch im Laufe unterschiedlicher Lebensphasen zu stark gedehnt wurde. Die operative Bauchdeckenstraffung ist eine Lösung für Patientinnen und Patienten, deren Haut am Bauch überdehnt wurde und nur noch wenig Spannkraft besitzt, sodass sie sich, besonders im Unterbauch, nach vorn wölbt. Wir beraten Sie gern darüber, welche Methode – eine komplette Bauchdeckenstraffung mit Versetzen des Nabels oder eine untere Bauchdeckenplastik ohne Versetzen des Nabels – in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht.

• Oberarmstraffung

Leicht hängende Hautpartien sind meistens die Folge normaler Alterserscheinungen, können aber auch nach einem signifikanten Gewichtsverlust auftreten. Nach einer größeren Gewichtsreduzierung stehen Patientinnen und Patienten häufig vor dem Problem, dass sie zwar abgenommen haben, die Haut sich aber nicht mehr optimal an die verschlankte Körperform anlegen kann. Das betrifft neben dem Bauch oft auch die Oberarme. Selbst wenn der Muskel an der Oberarmrückseite trainiert wird, kann es passieren, dass die Haut schlaff bleibt und leicht herunterhängt. Bei einer Oberarmstraffung entfernt der Operateur dieses überschüssige Gewebe. Unser Ziel ist es, dass der Arm wieder gut geformt, jugendlich und kraftvoll wirkt. Falls Sie sich eine Beratung darüber wünschen, ob eine Oberarmstraffung auch bei Ihnen diesen Effekt erzielen kann, lade ich Sie dazu ein, Kontakt zu unserer Praxis aufzunehmen.

• Oberschenkelstraffung

Je älter wir werden, desto deutlicher zeichnen sich Veränderungen an unserer Haut ab. Sie entspricht dann nicht mehr dem Ideal eines jugendlichen, straffen Hautbilds. Auch die Haut an der Oberschenkelinnenseite erschlafft im Laufe unseres Lebens. Das ist ein natürlicher Prozess, aber keiner, mit dem wir uns heutzutage zwingend abfinden müssen. Mit einer Oberschenkelstraffung können wir diesen Prozess beeinflussen und überschüssige, schlaffe Haut an den Oberschenkeln in einem operativen Verfahren entfernen. Wir sind für Sie da, wenn Sie sich für eine Straffung der Haut an den Oberschenkeln interessieren und eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen möchten.

• Ober- und Unterlidstraffung

Die Haut um die Augen herum ist empfindlicher und dünner als der Rest der Gesichtshaut, da die Unterhaut an dieser Stelle fehlt und das Bindegewebe dünner ist. Je nachdem, wie wir leben, welchem Stress wir ausgesetzt sind und welche genetischen Anlagen wir besitzen, zeichnen sich mehr oder weniger Alterungserscheinungen wie Fältchen, Falten, Hautlinien, Hauterschlaffungen und ein Hautüberschuss an ihr ab. Eine Oberlidstraffung oder eine Unterlidstraffung ist ein vergleichsweise kleiner Eingriff, der einen großen Einfluss auf das äußere Erscheinungsbild haben kann. Die Entfernung eines Hautüberschusses an den Oberlidern oder im Bereich der Tränensäcke an den Unterlidern trägt dazu bei, dass wir wacher wirken und der Blick in die Augen nicht mehr zwangsläufig Rückschlüsse auf das Alter zulässt.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin

Botulinumtoxin und Hyaluronsäure haben sich in den letzten Jahrzehnten zur Behandlung von Falten bewährt und gehören zu den gängigen Methoden der ästhetischen Medizin. Eine Unterspritzung mit Botulinumtoxin unterbindet die Übertragung von Nervensignalen auf den Muskel, sodass sich die mimisch bedingte Hautfalte entspannen kann und glättet. Der Wirkstoff eignet sich unter anderem zur Behandlung von herabgesunkenen Mundwinkeln, Grübchen, Krähenfüßen, der Zornesfalte und der großen, quer liegenden Stirnfalten. Es gibt allerdings Falten, die durch eine Volumenverlagerung oder einen Volumenverlust entstanden sind.  In solchen Fällen kommt zusätzlich eine Behandlung mit Hyaluronsäure infrage. Diese Substanz eignet sich zum Auffüllen von Hautstellen, die im Laufe der Zeit an Fülle und Plastizität verloren haben und aufgefrischt werden sollen. Da sie in der Lage ist, Wasser zu binden, wirken die behandelten Stellen voller und straffer. Zu den Bereichen, die besonders von einer Hyaluronsäure-Behandlung mit hochwertigen Fillern und Voluminizern profitieren können, gehören die seitlichen Mundfalten, die Nasen-Lippen-Falte, die sogenannten Marionettenfalten, ausgemergelte Wangen und die Kinnkontur.

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Brunner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Brunner.