Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Christina A. Brunner

Dr. med. Christina A. Brunner

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeDr. Brunner!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Brunner

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeDr. Brunner!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Bleichenbrücke 1020354 Hamburg

Leistungsübersicht

Ästhetische GesichtsbehandlungenÄsthetische Brustchirurgie & KorrekturKörperformende Eingriffe & LeistungenBrustvergrößerungBruststraffung & BrustverkleinerungBauchdeckenstraffungOberarmstraffungOberschenkelstraffungFaltenbehandlung mit Hyaluronsäure undIntimkorrekturOberlidstraffungUnterlidstraffungUltherapyBrustfehlbildungImplantatwechselBrustkorrekturMastopexieBruststraffung mit Implantat

Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat. In der Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Christina A. Brunner in Hamburg-Neustadt versorgen mein Team und ich Sie in einem breiten Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, berücksichtigen dabei aber auch rekonstruktive Elemente.

Gutes Aussehen trägt zu unserem Wohlbefinden bei und stärkt unser Selbstbewusstsein – die Kombination verschiedener nichtinvasiver und operativer Methoden bietet uns hierfür viele Möglichkeiten. Für uns steht natürliches, „nichtoperiertes“ Aussehen an erster Stelle –daher gilt unser Grundsatz „Weniger ist mehr“. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, und freuen uns, Sie individuell in angenehmer Atmosphäre beraten zu dürfen.

Dr. med. Christina A. Brunner

Gern empfangen wir Sie in unseren modernen und hellen Praxisräumen im Kaufmannshaus mitten in Hamburg. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie mit den Schwerpunkten Gesicht, Brust und Körper an.

• Ästhetische Gesichtsbehandlungen & Leistungen der Gesichtschirurgie

• Ästhetische Brustchirurgie & Korrektur von Brustdeformitäten

• Körperformende Eingriffe & Leistungen der Körperchirurgie

• Ästhetische Gesichtsbehandlungen & Leistungen der Gesichtschirurgie

Ästhetische Behandlungen des Gesichts dienen der Erhaltung und Wiederherstellung eines guten, natürlichen und frischen Aussehens sowie der Vorbeugung vor dem Auftreten von Alterungsmerkmalen. Mit modernsten operativen und nichtinvasiven Techniken können wir Top-Ergebnisse erreichen. Die Bandbreite unserer Angebote reicht von Oberlidkorrektur und Unterlidkorrektur gegen Schlupflider und Tränensäcke über Gesichtsstraffungen an Stirn, Schläfen, Augenbrauen, Wangen und Hals bis hin zur Doppelkinnbehandlung mit Straffung und Fettgewebsabsaugung. Besonders wichtig kann für eine Gesichtsverjüngung auch eine Lippenkorrektur sein. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auf Wunsch die Ultherapy®-Behandlung, Eigenfettbehandlung und Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäure, Botulinumtoxin A oder dem sorgfältigen medizinischen Needling. Die chirurgische Ausführung von Narbenkorrekturen nach Operation, Verletzung oder Verbrennung sowie die Tumorchirurgie zur Resektion von Hauttumoren runden diesen Schwerpunkt ab.

• Ästhetische Brustchirurgie & Korrektur von Brustdeformitäten

In unserer Praxis sind Sie in erfahrenen und qualifizierten Händen, wenn Sie sich eine Maßnahme der plastisch-ästhetischen Brustchirurgie wünschen. Wir sind auf Eingriffe wie Brustvergrößerung, Brustverkleinerung und Bruststraffung spezialisiert, mit denen sich hervorragende Ergebnisse erzielen lassen. In manchen Fällen ist es sinnvoll, diese Techniken miteinander zu kombinieren. Dazu kommen korrigierende Eingriffe bei angeborener oder erworbener Brustfehlbildung oder Brustdeformität. In diesem Schwerpunkt konzentrieren wir uns unter anderem auf Befunde wie

• Brusthypoplasie (Unterentwicklung der Brustdrüse)
    • Brusthyperplasie (Überentwicklung der Brust)
    • Involutionsatrophie (Erschlaffung der Brust)
    • Brustasymmetrie
    • Rüsselbrust
    • Poland-Syndrom
  • Körperformende Eingriffe & Leistungen der Körperchirurgie

Ein weiterer Schwerpunkt in unserer Praxis ist die Rekonstruktion, Optimierung und Harmonisierung der Körperkontur nach Schwangerschaft oder starker Gewichtsabnahme. Mithilfe von Bruststraffung oder Bauchstraffung sowie der Straffung von Oberarmen oder Oberschenkeln kann man die Körperharmonie mit gutem Ergebnis wiederherstellen. Wir kombinieren diese Operationen auch häufig mit einer Fettabsaugung und bieten Patientinnen und Patienten umfassende Verbesserungen des Körperbilds bis hin zum Body-Contouring. Die Fettabsaugung wird oft auch als Liposuction bezeichnet. Maßnahmen der Körperchirurgie, die über den rein ästhetisch motivierten Eingriff hinausgehen, zählen ebenfalls zu unseren wichtigen Tätigkeitsgebieten. Dazu gehört die

• Entfernung von Tumoren, zum Beispiel Lipomen und Hauttumoren
    • Narbenkorrektur nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen
    • Intimkorrektur

Meine Schwerpunkte

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unsere Behandlungsangebote für Gesicht, Brust und Körper im Einzelnen vor. In unserer Praxis kombinieren wir nichtinvasive mit operativen Methoden der ästhetischen Medizin. Wir beraten Sie individuell und empfehlen Ihnen nach einem ausführlichen Gespräch und einer gründlichen Untersuchung die Behandlung, die ein ästhetisches und dennoch natürliches Ergebnis verspricht.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung & Brustverkleinerung

• Bauchdeckenstraffung

• Oberarmstraffung

• Brustvergrößerung

Wenn Sie das Gefühl haben, das Volumen Ihrer Brust sei im Verhältnis zum Gesamtkörper zu gering, kommt für Sie vielleicht eine Brustvergrößerung mit Implantaten infrage. Mit einer Brustoperation können Sie sich Ihren Wunsch nach größeren Brüsten erfüllen und zu einem neuen Selbstwertgefühl finden. Wir verwenden hochwertige Implantate und legen Wert auf eine besonders schonende Operationstechnik, damit alles nach Plan verläuft und Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Außerdem stehen wir Ihnen mit einer Nachbehandlung und Nachkontrolle zur Seite, die das Behandlungsergebnis langfristig absichern sollen.

• Bruststraffung & Brustverkleinerung

Die Größe der Brüste ist zwar meistens genetisch festgelegt, dennoch gibt es Umstände, die sich ungünstig auf ihr Volumen und ihre Form auswirken können. Dazu gehören etwa größere Gewichtsschwankungen und Schwangerschaften. Manche Patientinnen müssen sich damit auseinandersetzen, dass ihr Körper nicht mehr dem Bild entspricht, das sie einmal von sich hatten, weil sich ihr Brustvolumen vergrößert hat. Lässt die natürliche Spannkraft der Brust nach, kann ihr Gewebe außerdem so sehr erschlaffen, dass die Brust hängt. Von diesen körperlichen Beeinträchtigungen sind viele Frauen auch seelisch betroffen und wünschen sich einen Eingriff, der das Brustvolumen verkleinert. In unserer Praxis haben wir uns auf Operationsmethoden, die eine gute Form erzielen und gleichzeitig unschöne Narben reduzieren, spezialisiert.

• Bauchdeckenstraffung

Viele Frauen und Männer sehen sich am liebsten mit einer schlanken Taille und einem straffen Bauch. In bestimmten Fällen ist es jedoch auch mit Sport nicht möglich, dieses Ziel zu erreichen, da der Bauch im Laufe unterschiedlicher Lebensphasen zu stark gedehnt wurde. Die operative Bauchdeckenstraffung ist eine Lösung für Patientinnen und Patienten, deren Haut am Bauch überdehnt wurde und nur noch wenig Spannkraft besitzt, sodass sie sich, besonders im Unterbauch, nach vorn wölbt. Wir beraten Sie gern darüber, welche Methode – eine komplette Bauchdeckenstraffung mit Versetzen des Nabels oder eine untere Bauchdeckenplastik ohne Versetzen des Nabels – in Ihrem Fall den größten Erfolg verspricht.

• Oberarmstraffung

Leicht hängende Hautpartien sind meistens die Folge normaler Alterserscheinungen, können aber auch nach einem signifikanten Gewichtsverlust auftreten. Nach einer größeren Gewichtsreduzierung stehen Patientinnen und Patienten häufig vor dem Problem, dass sie zwar abgenommen haben, die Haut sich aber nicht mehr optimal an die verschlankte Körperform anlegen kann. Das betrifft neben dem Bauch oft auch die Oberarme. Selbst wenn der Muskel an der Oberarmrückseite trainiert wird, kann es passieren, dass die Haut schlaff bleibt und leicht herunterhängt. Bei einer Oberarmstraffung entfernt der Operateur dieses überschüssige Gewebe. Unser Ziel ist es, dass der Arm wieder gut geformt, jugendlich und kraftvoll wirkt. Falls Sie sich eine Beratung darüber wünschen, ob eine Oberarmstraffung auch bei Ihnen diesen Effekt erzielen kann, lade ich Sie dazu ein, Kontakt zu unserer Praxis aufzunehmen.

• Oberschenkelstraffung

Je älter wir werden, desto deutlicher zeichnen sich Veränderungen an unserer Haut ab. Sie entspricht dann nicht mehr dem Ideal eines jugendlichen, straffen Hautbilds. Auch die Haut an der Oberschenkelinnenseite erschlafft im Laufe unseres Lebens. Das ist ein natürlicher Prozess, aber keiner, mit dem wir uns heutzutage zwingend abfinden müssen. Mit einer Oberschenkelstraffung können wir diesen Prozess beeinflussen und überschüssige, schlaffe Haut an den Oberschenkeln in einem operativen Verfahren entfernen. Wir sind für Sie da, wenn Sie sich für eine Straffung der Haut an den Oberschenkeln interessieren und eine persönliche Beratung in Anspruch nehmen möchten.

• Ober- und Unterlidstraffung

Die Haut um die Augen herum ist empfindlicher und dünner als der Rest der Gesichtshaut, da die Unterhaut an dieser Stelle fehlt und das Bindegewebe dünner ist. Je nachdem, wie wir leben, welchem Stress wir ausgesetzt sind und welche genetischen Anlagen wir besitzen, zeichnen sich mehr oder weniger Alterungserscheinungen wie Fältchen, Falten, Hautlinien, Hauterschlaffungen und ein Hautüberschuss an ihr ab. Eine Oberlidstraffung oder eine Unterlidstraffung ist ein vergleichsweise kleiner Eingriff, der einen großen Einfluss auf das äußere Erscheinungsbild haben kann. Die Entfernung eines Hautüberschusses an den Oberlidern oder im Bereich der Tränensäcke an den Unterlidern trägt dazu bei, dass wir wacher wirken und der Blick in die Augen nicht mehr zwangsläufig Rückschlüsse auf das Alter zulässt.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure und Botulinumtoxin

Botulinumtoxin und Hyaluronsäure haben sich in den letzten Jahrzehnten zur Behandlung von Falten bewährt und gehören zu den gängigen Methoden der ästhetischen Medizin. Eine Unterspritzung mit Botulinumtoxin unterbindet die Übertragung von Nervensignalen auf den Muskel, sodass sich die mimisch bedingte Hautfalte entspannen kann und glättet. Der Wirkstoff eignet sich unter anderem zur Behandlung von herabgesunkenen Mundwinkeln, Grübchen, Krähenfüßen, der Zornesfalte und der großen, quer liegenden Stirnfalten. Es gibt allerdings Falten, die durch eine Volumenverlagerung oder einen Volumenverlust entstanden sind.  In solchen Fällen kommt zusätzlich eine Behandlung mit Hyaluronsäure infrage. Diese Substanz eignet sich zum Auffüllen von Hautstellen, die im Laufe der Zeit an Fülle und Plastizität verloren haben und aufgefrischt werden sollen. Da sie in der Lage ist, Wasser zu binden, wirken die behandelten Stellen voller und straffer. Zu den Bereichen, die besonders von einer Hyaluronsäure-Behandlung mit hochwertigen Fillern und Voluminizern profitieren können, gehören die seitlichen Mundfalten, die Nasen-Lippen-Falte, die sogenannten Marionettenfalten, ausgemergelte Wangen und die Kinnkontur.

Mein Team und ich sind hervorragend ausgebildet und blicken auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie zurück. Dank unserer Expertise besitzen wir ein Höchstmaß an Know-how bei der Behandlungsplanung und Sicherheit bei ihrer Durchführung. Herausragende Ergebnisse und zufriedene Patientinnen und Patienten stehen für uns an erster Stelle. Deswegen ist es für mich selbstverständlich, dass ich mit einer Rundum-Betreuung für meine Patientinnen und Patienten da bin und sie mich während der ersten Zeit nach dem Eingriff Tag und Nacht erreichen können.

Besonders am Herzen liegt mir eine gute, ehrliche und seriöse Beratung. Ich möchte, dass Sie eine realistische Einschätzung darüber erhalten, was möglich ist und was für ein Ergebnis Sie erwarten können. In meinen Augen besteht bei einer guten Indikation eine Verbesserungsmöglichkeit von über 90%. Wenn die Chancen auf eine ästhetische Verbesserung lediglich bei 60% liegen, sollte sehr genau abgewogen werden, ob die Operation wirklich sinnvoll und vertretbar ist.

In unserer Praxis führen wir auch Anti-Aging-Behandlungen der Haut durch. Außerdem bieten wir Ihnen eine spezielle Pflegeserie, die eine optimale Ergänzung zu unserem operativen und nichtinvasiven Spektrum bildet. Sprechen Sie uns darauf an, wir informieren Sie gern.

Zur Homepage

Sie finden die Praxis an der Bleichenbrücke 10 im Kaufmannshaus, mitten in Hamburg. Wir verfügen über eine moderne, hochtechnologische Ausstattung, mit der wir bestmögliche Behandlungsergebnisse erzielen.

Es freut uns, wenn Sie sich bei uns wohlfühlen, und wir gehen sehr gern auf Ihre individuellen Wünsche ein. Unser mehrsprachiges Praxisteam betreut Sie während der kompletten Behandlung, nimmt Ihnen gern alles ab, damit Sie sich um nichts kümmern müssen, und kann Ihre Fragen auch auf Türkisch oder Russisch sowie Englisch oder Spanisch beantworten.

Für Operationen stehen uns zwei seriöse Hamburger Kliniken zur Verfügung. Zum einen das Operationszentrum des Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhauses Boberg (BGAOP) im CIM in Hamburg-Eppendorf sowie das Asklepios Westklinikum in Hamburg-Rissen.

Praxismanagerin Frau Uyanik

Lernen Sie uns kennen!

Nachdem ich mein Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München erfolgreich beendet hatte, durfte ich meine Kenntnisse in der Chirurgischen Abteilung des Städtischen Krankenhauses in München Harlaching vertiefen. Hier sammelte ich drei Jahre lang Erfahrung in der Allgemeinchirurgie und der Unfallchirurgie. Mein Entschluss, mich zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie weiterzubilden, führte mich in die Abteilung von Prof. Dr. E. Biemer im Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München. Die Ästhetische, Plastische­ und Rekonstruktive Chirurgie sowie die Mikrochirurgie bildeten die Schwerpunkte meiner Ausbildung. In einer wissenschaftlichen Arbeit widmete ich mich der Untersuchung „lokaler und systemischer Auswirkungen von silikongefüllten Brustimplantaten auf den menschlichen Körper“ und arbeitete dafür mit dem Institut für Immunologie zusammen.

Mit dieser umfassenden klinischen Erfahrung war ich bestens darauf vorbereitet, den Wünschen und Anliegen meiner Patientinnen und Patienten zu entsprechen, und ließ mich 1998 in einer Gemeinschaftspraxis in Hamburg nieder. Seit dem Jahr 2009 bin ich nun bereits in der eigenen Praxis tätig und freue mich, meinen Patientinnen und Patienten an der Bleichenbrücke 10 eine angenehme Atmosphäre für Beratungsgespräche bieten zu können.

Bis heute beobachte ich mit Begeisterung, dass die Plastische und Ästhetische Chirurgie laufend neue Erkenntnisse hinzugewinnt und Fortschritte macht. Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen, mich mit Fortbildungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu halten. Ich bilde mich laufend weiter und bin aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der International Confederation of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS), der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC), der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS), der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging-Medizin e. V. (GSAAM) und weiterer Gremien.

Bewertung vom 08.05.2020

Sehr herzliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Brunner hat im März bei mir eine Kapselfibrose der rechten Brust operiert! Von Anfang an hat mir Frau Dr. Brunner die Angst vor der Operation mit ihrer Kompetenz und Herzlichkeit genommen. Sie hört zu, gibt realistische Einschätzungen und sagt auch, was möglich oder nicht möglich ist. Das Ergebnis meiner OP ist hervorragend und ich bin überaus zufrieden. Das Praxisteam ist sehr herzlich. Ich werde Dr. Brunner uneingeschränkt weiterempfehlen. Besser geht es nicht!

Bewertung vom 27.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Frau Dr Brunner ist sehr zu empfehlen

Sehr professionelle medizinische Beratung und Behandlung , in welcher Frau Dr Brunner sich individuell Zeit fuer die Patientin nimmt und man sich mit Zuversicht in guten Händen fühlt .

Bewertung vom 19.09.2019

Sehr kompetente und herzliche Ärztin

Sehr gute Betreuung vor, während und nach der Operation .

Bewertung vom 11.07.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Habe mich von Anfang an wohl gefühlt und kann Frau Dr. Brunner nur weiterempfehlen. Sie hat sich sehr gut um mich gekümmert und auch die Behandlung vor sowie nach der Operation war sehr gut.

Bewertung vom 10.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente plastische Chirurgin, die auch menschlich überzeugt!

Frau Dr. Brunner hat im April 2018 eine Liposuktion bei mir durchgeführt. Vorab habe ich mich auch von anderen Kollegen ihres Fachs beraten lassen, jedoch kein richtiges Vertrauen gefasst. Bei Frau Dr. Brunner war das sofort anders und ich habe mich extrem wohl gefühlt. Sie hört genau zu, gibt realistische Empfehlungen und zeigt auch Grenzen auf. Das chirurgische Ergebnis ist ausgezeichnet und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Beratung, Durchführung und die Nachsorge waren 1a und ich empfehle Frau Dr. Brunner uneingeschränkt.

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung