Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. Krüss

Dr. med. Christoph Krüss

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Colonnaden 9, 20354 Hamburg

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere chirurgische Praxisklinik in Hamburg. Spezialisiert habe ich mich auf ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die gesamte Chirurgie der weiblichen Brust, Straffungsoperationen des Körpers und Handchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christoph Krüss

Dr. med. Christoph Krüss

Seit August 2013 verstärkt Dr. C. Krüss als weiterer Partner das Ärzteteam in der frisch renovierten Praxisklinik in den Colonnaden. Dr. Krüss ist ebenfalls seit vielen Jahren in der Plastischen-, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie tätig. Er war zuletzt von 2009 - 2012 in leitender Position als Oberarzt und Chefarztstellvertreter in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Fachklinik Hornheide in Münster und von 2012 bis zu seiner Niederlassung ebenfalls als Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie des Diakonieklinikums Hamburg (vormals „Alten Eichen“) tätig.

Das Medizinstudium absolvierte Dr. Krüss an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel und am Universitätsspital in Basel, Schweiz. Die Promotion erfolgte nach dem Staatsexamen 1993 ebenfalls an der CAU. Im Anschluss erfolgte zunächst die Facharztausbildung in Allgemeiner Chirurgie am Universitätsspital in Basel bei Professor Harder und mit dem Wechsel im Jahr 2000 an das Unfallkrankenhaus Boberg die zweite Facharztausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und zum Handchirurgen in der Abteilung für Hand-, Plastische und Mikrochirurgie mit dem Zentrum für Schwerbrandverletzte bei Professor Partecke.

Behandlungsschwerpunkte von Dr. Krüss sind die ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die gesamte Chirurgie der weiblichen Brust sowie Straffungsoperationen des Körpers. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Handchirurgie.

Dr. Krüss ist Kooperationspartner des Brustzentrums und Honorararzt für Plastische Chirurgie im Marienkrankenhaus Hamburg.

Es erfolgten zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen aus dem Bereich der Allgemeinen und Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

Praxisklinik Colonnaden

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Krüss über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Krüss.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Nasenkorrektur” am 20.11.2018

Minimalinvasive Nasenkorrektur ohne OP: So funktionieren Fadentechnik und Hyaluronsäure-Injektionen

Eine zu große Nase, ein Nasenhöcker, eine zu breite oder hängende Spitze werden oft als Schönheitsmakel wahrgenommen. Neben der klassischen, operativen Methode stehen heute auch sanftere ...  Mehr

Verfasst am 20.11.2018
von Dr. med. Robin Deb

Zum Thema „Fitness” am 31.10.2018

Wasser: So viel sollten Sie täglich trinken

Wir bestehen zu 60% aus Wasser, Frauen zu 50% und Säuglinge zu 70%. Jede chemische Reaktion in unserem Körper braucht Wasser. Auch unser Blut besteht im Wesentlichen aus Wasser. Darin ...  Mehr

Verfasst am 31.10.2018
von Dr. Martens