Dr. med. Christoph Krüss

Gynäkomastie

Handchirurg
Spez. Unfallchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere chirurgische Praxisklinik in Hamburg. Spezialisiert habe ich mich auf ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die gesamte Chirurgie der weiblichen Brust, Straffungsoperationen des Körpers und Handchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christoph Krüss

Dr. med. Christoph Krüss

Seit August 2013 verstärkt Dr. C. Krüss als weiterer Partner das Ärzteteam in der frisch renovierten Praxisklinik in den Colonnaden. Dr. Krüss ist ebenfalls seit vielen Jahren in der Plastischen-, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie tätig. Er war zuletzt von 2009 - 2012 in leitender Position als Oberarzt und Chefarztstellvertreter in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Fachklinik Hornheide in Münster und von 2012 bis zu seiner Niederlassung ebenfalls als Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie des Diakonieklinikums Hamburg (vormals „Alten Eichen“) tätig.

Das Medizinstudium absolvierte Dr. Krüss an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel und am Universitätsspital in Basel, Schweiz. Die Promotion erfolgte nach dem Staatsexamen 1993 ebenfalls an der CAU. Im Anschluss erfolgte zunächst die Facharztausbildung in Allgemeiner Chirurgie am Universitätsspital in Basel bei Professor Harder und mit dem Wechsel im Jahr 2000 an das Unfallkrankenhaus Boberg die zweite Facharztausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und zum Handchirurgen in der Abteilung für Hand-, Plastische und Mikrochirurgie mit dem Zentrum für Schwerbrandverletzte bei Professor Partecke.

Behandlungsschwerpunkte von Dr. Krüss sind die ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die gesamte Chirurgie der weiblichen Brust sowie Straffungsoperationen des Körpers. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Handchirurgie.

Dr. Krüss ist Kooperationspartner des Brustzentrums und Honorararzt für Plastische Chirurgie im Marienkrankenhaus Hamburg.

Es erfolgten zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen aus dem Bereich der Allgemeinen und Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

Praxisklinik Colonnaden

• Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Gesamte Chirurgie der weiblichen Brust & Straffungsoperationen des Körpers

• Handchirurgie

• Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Gesamte Chirurgie der weiblichen Brust & Straffungsoperationen des Körpers

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

• Handchirurgie

• Nerveneinengungen (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom)
    • Schnellender Finger
    • Dupuytrensche Kontraktur (Knoten und Stränge an Fingern und Handinnenfläche)
    • Arthrosen an Daumen und Fingern
    • Überbeine an Gelenken und Sehnen (Ganglion)
    • Behandlung von Verletzungsfolgen, Kontrakturen
    • Behandlung frischer Verletzungen und Verbrennungen
    • Tennisarm, Golferarm (Epicondylitis)

Zu unserer Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende weitere Leistungen bieten wir in unserer Praxisklinik an:

• Kopf- und Halschirurgie

• Brustchirurgie

• Körperchirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Kopf- und Halschirurgie

• Tumorchirurgie (Hauttumore), Pigmentflecken
    • Nasenkorrekturen (Verbesserung der Nasenatmung, Form und Ästhetik)
    • Profilplastiken (Kinn- und Wangenkorrekturen, Implantate, Fettgewebstransplantationen)
    • Gesichtsstraffungen  (Stirn, Schläfen, Augenbrauen, Wangen, Hals)
    • Ober- und Unterlidkorrekturen (Schlupflider, Tränensäcke)
    • Ohrmuschelkorrekturen (Anlegeplastiken, Korrekturen von Fehlbildungen und Verletzungsfolgen)
    • Doppelkinnbehandlung (Straffung, Fettgewebsabsaugung)
    • Lippenkorrekturen
    • Liquid facelift (Volumenauffüllung des gesamten Gesichtes)
    • Faltenbehandlung (Collagen, Hyaluronsäure, Botulinumtoxin A und Abschleifungen)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
  • Brustchirurgie

• Körperchirurgie

• Köperkonturierung
    • Fettgewebsabsaugung  (Liposuction)
    • Fettgewebstransplantation, mikrochirurgischer Gewebetransfer
    • Hautstraffungen (Oberarme, Bauch, Oberschenkel, Po, Bodylift)
    • Entfernung von Tumoren (z. B. Lipome und Hauttumore)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
    • Schweißdrüsenbehandlung (Hyperhidrose)
    • Behandlung und operativer Verschluss chronischer und frischer Wunden
    • Intimkorrekturen
    • Entfernung von Besenreisern und kleinen Krampfadern
  • Rekonstruktive Chirurgie

• Nervenrekonstruktion, Nerventransplantation
    • Sehnenchirurgie
    • Defektdeckungen (Diabetes mellitus, paVk, Ulcus cruris, Tumore, Nekrosen, chronische Wunden)
    • Nasenrekonstruktion
    • Ohrrekonstruktion
    • Lippenrekonstruktion
    • Brustrekonstruktion
    • Mamillen-Areolenrekonstruktion
    • Bauchnabelrekonstruktion
    • Rektusdiastasenkorrektur

Unsere Leistungen

Als erfahrener Chirurg erwartet Sie bei mir eine kompetente und qualitativ hochwertige Behandlung. Auf regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung lege ich viel Wert, denn Ihr Wohlbefinden in unserer Praxis und Ihre Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis sind mir sehr wichtig. Wünschen Sie sich ein erstes Beratungsgespräch? Dann vereinbaren Sie sogleich einen Termin unter 040/342439. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

praxisklinik-colonnaden.de

Bei uns werden Sie in freundlicher und angenehmer Atmosphäre von unserem Praxisteam empfangen, welches sich um Ihre Anliegen während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis kümmert. Als behandelnder Chirurg stehe ich Ihnen vor, während und nach einem operativen Eingriff stets persönlich zur Verfügung und begleite Sie auf Ihrem Genesungsweg. Machen Sie sich ein persönliches Bild und schauen Sie in unserer Praxis in der Colonnaden 9 in Hamburg vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Colonnaden Dres. Jan Pasel und Christoph Krüss

Dr. Krüss ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Hamburg
Ärzte · in Hamburg
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Hamburg

02.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Brustverkleinerung 2022

Ich bin mit dem Wunsch einer deutlichen Brustverkleinerung in die Praxis von Dr. Krüss gekommen. Er war nicht der erste Arzt, aber der erste Plastische Chirurg an den ich mit meinem Wunsch herangetreten bin. Nachdem nicht jeder Arzt Brustverkleinerungen unterstützt, war mir bei meinem ersten Termin, neben qualifizierten Antworten auf meine Fragen, wichtig, dass mein persönliches Bauchgefühl stimmt. Diesem Mann eine OP anzuvertrauen, die mein Körper für mein restliches Leben verändert. Und genau das hat bei Dr. Krüss ab der ersten Minute gestimmt. Hätte er mich nach dem ersten Termin gefragt, ob wir gleich in den OP gehen wollen, ich hätte ja gesagt.

So habe ich mich vor, während und nach der OP immer gut betreut gefühlt, von Menschen umgeben die wirklich wissen wie Ihre Arbeit funktioniert.

Auch wenn das endgültige Ergebnis erst in ein paar Monaten final zu erkennen ist, bin ich schon jetzt unglaublich zufrieden mit der Entscheidung und mit dem Ergebnis.

Das Narbenbild ist feiner als ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich selbst von oben an mir herunter sehe, sind die Narben fast nicht zu sehen.

Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen.

07.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Voll und ganz zufrieden

Bei mir wurde eine Oberlidstraffung durchgeführt.

Die Praxis wurde von mir ganz bewusst ausgesucht. Habe vorher gründlich recherchiert.

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

Das Praxisteam ist sehr freundlich, Dr Krüss nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles ganz genau, geht auf Fragen ein und hört zu.

Die OP verlief sehr gut.

Wurde die ganze Behandlung von Dr.Krüss betreut, was mir sehr wichtig war, da ich es nicht mag, wenn ständig ich ständig von anderen Ärzten betreut werde.

Bin mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und glücklich diesen Schritt gewagt zu haben.

Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

01.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Lipödem Beine Liposuktion

Ende 2020 wurde bei mir eine Liposuktion an den Beinen durchgeführt. Die Aufklärung und Besprechung vorher waren sehr informativ und Dr.Krüss hat sich viel Zeit genommen.

Am Tag der OP wurde ich freundlich und zuvorkommend empfangen von den Angestellten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde die Praxis immer wieder bevorzugen bzw weiterempfehlen. Ich war und bin immer noch total begeistert :-) Dank Dr. Krüss habe ich den Schritt gewagt und mein Leben hat sich sehr zum positiven verändert.

08.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt für Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Ich kann nur jedem raten bei Fragen oder Anliegen für Plastische oder Ästhetischer Chirurgie Dr.Krüss zu konsultieren. Augenlidstraffung praktisch ohne Narben oder Beschwerden. Sehr gute Aufklärung auch über Vor- und Nachteile, Kosten etc.

Ich würde Dr.Krüss zu 100 % weiterempfehlen.

07.02.2022

Oberlidstraffung

Das erste Gespräch mit Dr. Krüss hat sofort Vertrauen geschafft - toller Arzt, toller Mensch!!! Dr. Krüss ist sympathisch, herzlich, einfühlsam und kompetent. Ich wurde sehr gut beraten und aufgeklärt. Die Operation verlief komplikationslos und schmerzfrei. Es ist alles gut verheilt und ich freue mich jeden Tag über das schöne Ergebnis. Da ist kein Druck mehr auf den Augen und der Blick ist offen und wach. Vielen Dank

Letzte Aktualisierung07.06.2022

• Orte in der Nähe