Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Grüber

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Orthopäde & Unfallchirurg

Martinistr. 6420251 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Hauttumore
Straffungsoperationen
Intimchirurgie
Adipositas Chirurgie nach Gewichtsabnahm
Brustchirurgie

Spezielle Unfallchirurgie
Ambulante Operationen
Sportmedizin

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere chirurgische Praxis, dem Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie HANSEATICUM Im Spectrum am UKE in Hamburg. Ich, Dr. med. Cornelius Grüber, habe mich unter anderem auf die Plastische und Ästhetische Chirurgie, die Orthopädie sowie die Unfallchirurgie spezialisiert. Als Fachärzte mit langer internationaler Ausbildung sind wir weltweit gut vernetzt und befinden uns im ständigen Austausch mit Kollegen. Sicherheit und ein realistischer Sinn für das Machbare stehen bei uns an erster Stelle. Daher können wir Ihnen mit gutem Gewissen zu – und manchmal auch von Behandlungen abraten. Wir arbeiten eng mit Kollegen der Gynäkologie und Onkologie in Kliniken und niedergelassenen Praxen zusammen. Deshalb bieten wir Ihnen alle Behandlungen des Wiederaufbaus der Brust an. Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie Fragen haben.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Cornelius Grüber

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. med. Cornelius Grüber studierte in Hamburg, München und der Schweiz Humanmedizin und begann seine umfangreiche chirurgische Ausbildung in Zürich. Während dieser Zeit durchlief er verschiedene chirurgische Disziplinen, z.B. Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie, Kinder- Neuroorthopädie und kindliche Fehlbildungen sowie Notfall- und Intensivmedizin. Anschließend wechselte er nach Berlin an ein Krankenhaus der Maximalversorgung, wo er einige Jahre in der Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie tätig war. Im Jahr 2009 erlangte Dr. Grüber sowohl den Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie als auch die Zusatzqualifikation der Sporttraumatologie.

Nach Absolvierung des Facharztes konzentrierte sich Dr. Grüber besonders auf die Wiederherstellung unfallverletzter Patienten und die Handchirurgie. Begleitet wurde diese Tätigkeit von regelmäßigem Studentenunterricht im Auftrag der Charité Berlin. In der Folge erwarb Cornelius Grüber als Facharzt die Zusatzqualifikation für spezielle Traumatologie und qualifizierte sich damit zur Behandlung von Berufsunfällen. Im Anschluss begab er sich in die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie nach Braunschweig unter der Leitung von Dr. med. Tina Peters, um sein umfangreiches chirurgisches Repertoire abzurunden. Als Oberarzt lag sein Schwerpunkt in dieser Abteilung, neben der Rekonstruktiven Chirurgie, besonders im Bereich der Brust und der Ästhetischen Chirurgie.

Während seiner ärztlichen Tätigkeit trat Dr. Cornelius Grüber auf zahlreichen nationalen und internationalen Fachtagungen als Redner auf und publizierte seine Untersuchungen in Magazinen der Fachpresse. Dr. Grüber ist Mitglied in vielen Fachgesellschaften und interdisziplinär gut vernetzt. Er  freut sich, nun nach 18 Jähriger Aus- und Weiterbildung nach Hamburg zurück zu kehren und in 3. Generation chirurgisch tätig zu sein.

Chirurg Dr. med. Cornelius Grüber in Hamburg

Als Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie habe ich mir ein umfangreiches chirurgisches Repertoire zugelegt. Mein Schwerpunkt liegt unter anderem in der Rekonstruktiven Chirurgie, besonders im Bereich der Brust und der Ästhetischen Chirurgie. Zudem liegt mein Fokus auf der Orthopädie sowie Unfallchirurgie. In unserer Praxis, dem HANSEATICUM Im Spectrum am UKE in der Martinistr. 64 in Hamburg begrüße ich alle Patienten, die eine Behandlung aus diesen Bereichen vornehmen lassen möchten. Auf jameda können Sie sich über meine Schwerpunkte informieren:

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

Chirurg Dr. med. Cornelius Grüber in Hamburg

Unser Spektrum im Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie HANSEATICUM Im Spectrum am UKE in Hamburg umfasst alle Operationen, die notwendig sind, also Rekonstruktions-Chirurgie nach Tumoren, Unfällen oder bei angeborenen Fehlbildungen. Und alle freiwilligen Operationen an Körper und Gesicht: Brustvergrößerungen, -verkleinerungen und -straffungen, Bodylifts, Fettabsaugungen, Face- und Halslifts, Augenlidstraffungen, Oberarm- und Oberschenkelstraffung, Hand- und Dekolleté-Verjüngung, Ohren- und Kinnkorrekturen. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!

• Arme und Beine

• Intimchirurgie

• Transsexualismus

• Hände

Chirurg Dr. med. Cornelius Grüber in Hamburg

Gemeinschaftspraxis • HANSEATICUM Im Spectrum am UKE Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie

03.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Perfektes Ergebnis, besser als erwartet!

Nach einigen Jahren Recherche und Überlegungen zur Brustvergrößerung habe ich über eine Empfehlung Dr. Grüber kennengelernt. Die Beratung und Vorbereitung war sehr kompetent und er war sehr freundlich. Nach vorherigen Besprechungen bei anderen Hamburger Chirurgen, war ich von der Art wie er auf meine Wünsche eingegangen ist begeistert und der einzige der diese verstanden hat. Er hat sich viel Zeit genommen und in der OP meine Wunschvorstellung sehr gut umgesetzt. Die OP verlief sehr gut und die Nachsorge war ebenso gut. Er hat sich in regelmäßigen Terminen sehr gut um mich gekümmert. Das Ergebnis nach 6 Wochen ist einfach perfekt und hat meine Erwartungen damit übertroffen.

22.11.2020 • Alter: unter 30

Erwartungen übertroffen!

Ich habe mir in der Praxis von Herrn Dr. Grüber die Brüste operieren lassen!

Das Ergebnis hätte nicht besser sein können!

Ich wurde professionell vorab über alles aufgeklärt, die OP verlief reibungslos und die Nachbehandlungen waren super! Herr Dr. Grüber hat sich für alles viel Zeit genommen!

Bis heute ist das Hanseaticum die Anlaufstelle Nummer 1, auch für kleine Schönheitseingriffe!

20.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Spitzendoc

Hervorragende Beratung, Betreuung und gelungene Operationen haben mir meine Lebensqualität zurückgegeben. Ich bin bereits auf Empfehlung aus dem Bekanntenkreis zu Dr. Güber gekommen und habe es zu keiner Zeit bereut, die Fahrten aus Niedersachsen nach Hamburg auf mich genommen zu haben.

16.10.2020

Dr Grüber ist der beste Arzt

Was besseres als dr Grüber gibt es nicht.

Das Gespräch war super toll und alles würde sehr gut erklärt ,

OP ist gut verlaufen und die Heilung und Kontroll Termine waren auch supa.

Vielen dank für alles

13.10.2020
3,4
3,4

Lange Wartezeit und unprofessionelle Abwicklung

Sehr lange Wartezeit trotz kostenpflichtigen, festen Termins. Beratung dann im Verhältnis zur Wartezeit zu kurz. Auf Maskenpflicht bzgl. Corona sollte deutlich mehr Wert gelegt werden. Kostenvoranschlag kam dann für eine "Brustvergrößerung mit Implantaten", obwohl es in dem Gespräch um eine Brustverkleinerung ging. Ich würde die Praxis nicht weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung28.04.2020

Danke , Dr. Grüber!