Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Dr. Meyer

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Brahmsallee 920144 Hamburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxisklinik in Hamburg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung, Vergrößerung und Verkleinerung der Brust sowie Gesichtschirurgie.
Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der Schönheitsmedizin sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Hartmut Meyer

Mehr über Dr. Hartmut Meyer

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Meyer studierte nach seiner Schulzeit in Bremen von 1980 bis 1987 Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule in Hannover. Gleich nach dem Studium begann er dort seine Facharzt-Ausbildung in der renommierten Abteilung für Plastische Chirurgie bei Prof. Berger. Dort war er bis 1993 tätig.

1989 erfolgte die Promotion. Von 1989 bis 1995 hielt er sich mehrfach zu Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in den USA und Saudi-Arabien auf. Von 1994 bis 1995 war er als Funktionsoberarzt an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg in der Abteilung Plastische Chirurgie bei Prof. Schneider tätig. Dort schloss er die Facharztausbildung ab und erwarb den Titel „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie“.

Nach Tätigkeiten als Oberarzt in Hannover und Bremerhaven ließ  sich Dr. Meyer 1997 in Hamburg in seiner eigenen Praxisklinik in der Brahmsallee, nahe der Rothenbaumchaussee nieder.

Spezialisierungen

Dr. Meyer hat die wegweisende Technik der Wasserstrahlassistierten Liposuktion mitentwickelt und gilt heute weltweit als Experte und gefragter Referent auf diesem Gebiet. Die wasserstrahlassistierte Schweißdrüsenentfernung wurde wesentlich von ihm mit entwickelt. Zu beiden Spezialgebieten hält er häufig Vorträge im In- und Ausland. Zahlreiche Kollegen aus der ganzen Welt haben sich durch Hospitationen bei Dr. Meyer auf diesem Gebiet fortgebildet. ?Darüber hinaus verfügt er über besondere Erfahrungen mit allen Verfahren zur Vergrößerung und Verkleinerung der Brust und ebenso in der Gesichtschirurgie.

Internationale Erfahrung

Da Dr. Meyer seit vielen Jahren ausschließlich in der ästhetisch-plastischen Chirurgie tätig ist und hier über internationale Erfahrung verfügt, können Sie sich auf seine fundierten Kenntnisse verlassen. So hat er unter anderem die Zulassung als Plastischer Chirurg in England erworben und ist dort in Kooperation mit englischen Kollegen regelmäßig tätig.

Plastische Chirurgie - Schönheitsklinik Hamburg

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• WAL Liposuktion – Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung

• Brust OP

• Gesichtskorrektur – Gesichtsoperationen

• WAL Liposuktion – Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung

Die Wasserstrahlassistierte Liposuktion (WAL) zählt zu den innovativsten Techniken der Fettabsaugung und orientiert sich an einem bewährten Verfahren aus der Allgemeinchirurgie. Eine Fettabsaugung kann generell die Figur modellieren und das Erscheinungsbild harmonisieren, ist allerdings kein Mittel zur Gewichtsreduktion. Es geht lediglich darum, diätresistente Fettpolster abzubauen. Auch beim so genannten Lipödem, einer genetisch bedingten Fettverteilungsstörung, kann eine Fettabsaugung hilfreich sein. Mittlerweile setzen wir dieses schonende Verfahren der Fettabsaugung sehr oft zur Brustvergrößerung mit Eigenfett ein.

Wie funktioniert die Wasserstrahlassistierte Liposuktion?

Bei der Wasserstrahlassistierten Liposuktion werden die Fettzellen mit einem hauchdünnen, energiereichen Wasserstrahl aus dem umgebenden Gewebe gelöst und gleichzeitig abgesaugt. Der Vorteil der Wasserstrahlassistierten Liposuktion ist, dass keine großen Mengen an Flüssigkeit vor der Fettabsaugung eingespritzt werden müssen und dadurch das Ergebnis bereits weitgehend während der Wasserstrahlassistierten Liposuktion sichtbar ist – was Unregelmäßigkeiten, Dellenbildung oder Asymmetrien deutlich minimiert. Außerdem verbleiben bei der Wasserstrahlassistierten Liposuktion keine großen Flüssigkeitsansammlungen im Körper. Dies schont den Organismus und ermöglicht eine zuverlässige Einschätzung des Resultats noch während des Eingriffes.

• Brust OP

Wann ist eine Brustoperation sinnvoll? Was macht eine schöne Brust aus? Wann ist eine Brust zu klein, wann ist sie zu groß? Welche Form passt am besten zu Ihnen? Wir helfen Ihnen, die richtige Größe und Form zu finden. Es gibt dabei keine Norm, sondern nur persönliche Maßstäbe.

Die meisten Frauen, die zu uns in die Schönheitsklinik zur Brust-OP nach Hamburg kommen, wollen nicht, dass eine Brust-OP erkennbar ist, denn nur eine natürlich wirkende Brust, die Ihren individuellen Körperproportionen entspricht, wird von Ihnen auch langfristig als Teil Ihrer selbst akzeptiert und als schön empfunden. Wir beraten Sie gern und begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Brustoperation dahin.

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett
    • Brustverkleinerung
    • Behandlung der Kapselfibrose – Capsuloblast
    • Korrektur von Asymmetrie der Brust
    • Brustverkleinerung für Männer

Auch Männer haben manchmal Probleme mit zu großer Männerbrust, wenn diese zu kräftig ausgeprägt ist. Wir sprechen dann von einer Gynäkomastie. Sowohl eine angeborene Veranlagung als auch erworbenes Fettgewebe oder durch hormonelle Einflüsse vermehrtes Drüsengewebe können dafür verantwortlich sein. In allen diesen Fällen erzielen wir mit der Wasserstrahlassistierten Fettabsaugung gute und nachhaltige Resultate. Nur in seltenen Ausnahmen ist deshalb heute noch eine weitergehende operative Entfernung notwendig.

• Gesichtskorrektur – Gesichtsoperationen

Gesichtskorrektur – Schlupflider entfernen

Auch bei guter Pflege und ergänzenden Behandlungen können die Spuren des Lebens eventuell nur operativ korrigiert werden. Wirkt der Gesichtsausdruck müde und erschöpft? Haben Sie das Gefühl, nicht mehr so gut sehen zu können? Oft liegt es an herabgesunkenen Augenbrauen oder den sogenannten "Schlupflidern".? Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und langfristig gelöst werden. Die Narben sind dabei nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

Häufig durchgeführte Gesichtsoperationen in Hamburg in der Praxisklinik:

• Facelift
    • Stirnlift / Brauenlift
    • Augenlidstraffung
    • Ohrenkorrektur
    • Kinnkorrektur
    • Lippenkorrektur

Je nach persönlicher Veranlagung und Lebensweise erschlafft die Haut mit den Jahren. Starke Sonneneinwirkung oder ein massiver Gewichtsverlust können auch in jüngerem Alter schon dazu beitragen. Dank neuer Operationsverfahren kann durch eine wenig belastende Gesichtsstraffung eine deutliche Besserung erreicht werden.? Größten Wert legen wir dabei auf ein natürliches Aussehen.

>>> Fettabsaugung Brustvergrößerung Facelift

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits auf ein freundliches Miteinander, andererseits auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Ich wähle stets das Verfahren aus, das die besten Ergebnisse verspricht, führe die Behandlung mit Präzision durch und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Diese Leistungen können Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Figurmodellierung

• Gesichtsverjüngung – Botox – Mesotherapie – Hyaluronsäure

• Intimchirurgie – Schamlippenverkleinerung – Schamlippenkorrektur

• Schönheitsoperationen beim Mann

• Figurmodellierung

Nicht jeder von uns hat von Natur aus einen schönen, straffen Bauch, wohlgeformte Schenkel oder einen knackigen Po. Starke Gewichtsabnahme, Gewichtsschwankungen oder schwaches Bindegewebe können darüber hinaus dazu führen, dass das Gewebe erschlafft und sich vor allem am Bauch mehr oder minder ausgeprägte Hautschürzen und Falten bilden.

Auch kleine Fettpölsterchen, die sport- und diätresistent sind, können uns das Leben ganz schön schwer machen.

Häufig durchgeführte Schönheitsoperationen in Hamburg:

• WAL Fettabsaugen - Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung
    • WAL Schweißdrüsenabsaugung
    • Bauchdeckenstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung
  • Gesichtsverjüngung – Botox – Mesotherapie – Hyaluronsäure

Finden Sie, dass Ihr Gesichtsausdruck müde und erschöpft wirkt? Krähenfüßchen um die Augen herum oder tiefe Nasolabialfalten lassen Sie älter wirken, als Sie tatsächlich sind? Oder haben Sie das Gefühl, dass herabgesunkene Augenbrauen oder sogenannte Schlupflider Ihr Sichtfeld einschränken?

Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und dauerhaft gelöst werden. Eventuelle Narben sind nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

Häufige Behandlungen zur Gesichtsverjüngung in Hamburg in unserer Schönheitsklinik:

• Behandlung mit Botox
    • Mesotherapie
    • Hyaluronsäure
    • Faltenbehandlung mit Eigenfett
    • Liquid Lifting (Nofretete Lifting) - skalpellfreies Facelifting
    • Radiesse® - zur Anregung der körpereigenen Kollagenbildung
  • Intimchirurgie – Schamlippenverkleinerung – Schamlippenkorrektur

Viele Frauen leiden darunter, dass die inneren kleinen oder auch die äußeren großen Schamlippen stark ausgeprägt sind und denken über eine Schamlippenverkleinerung, bzw. Schamlippenkorrektur nach. Zu große Schamlippen sind nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern können beim Radfahren oder anderen körperlichen Aktivitäten zu Schmerzen und Beeinträchtigungen führen. Abgesehen davon können zu große Schamlippen das Intimleben vieler Frauen stark belasten, weil sie Schmerzen haben.

Dank moderner Techniken ist es heute einfach, dieses Problem operativ zu beheben. Die Lösung kann beispielsweise eine Verkleinerung der Schamlippen sein. Die betroffenen Patientinnen erzählen uns immer wieder, dass ihre Entscheidung zu diesem Eingriff für Sie einen erheblichen Gewinn an Lebensqualität gebracht hat.

Ebenso empfinden einige Frauen einen deutlich vorgewölbten Venushügel als zu auffällig und störend. In diesem Fall kann eine gezielte Absaugung von Fettgewebe in diesem Bereich die Lösung sein.

• Schönheitsoperationen beim Mann

Eine Schönheitsoperation, kosmetische Eingriffe sind längst nicht mehr nur Frauensache. Mittlerweile führen wir in unserer Schönheitsklinik in Hamburg fast ein Drittel der Schönheitsoperationen für den Mann durch. Ob eine Fettabsaugung, ein Facelift, eine Nasenkorrektur, Brustverkleinerung für Männer oder eine Faltenbehandlung mit Botox, eine Behandlung von einem Schönheitschirurgen ist für den Mann heute kein Tabu mehr.

Zu unseren häufigsten Behandlungen / Schönheitsoperationen beim Mann zählen:

>>> BOTOX, Intimchirurgie, WAL Liposuktion

sehr gute Betreuung

05.01.2021

Kompetente und nette Gemeinschaftspraxis

Ich bin mit der Brust-OP zufrieden und fühlte mich vom ersten Augenblick an sehr wohl. Es war die erste Praxis, die ich aufgesucht habe und ich war mir vom ersten Moment an sicher, dass ich mich beim guten Gefühl nicht getäuscht habe.

Ich kann die Praxis insgesamt absolut weiterempfehlen.

04.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Durch und durch PERFEKT!

Ich habe mir Anfang Oktober die Brüste vergrößern lassen und bin rundum zufrieden.Die Beratung, das Ergebnis und der Preis sind einfach perfekt. Man fühlt sich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben bei Herr'n Dr. Meyer.

Und nun zu all den netten Damen, die dort arbeiten - ihr seid Weltklasse! :) ich konnte jegliche blöde Frage stellen und jede wurde mir mit Geduld beantwortet. Nach der Operation fühlte ich mich so super sicher und gut aufgehoben.

Vielen Dank an alle! :)

Kommentar von Dr. Meyer am 05.01.2021

Liebe Patientin, mit Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen und möchten uns im Namen des gesamten Teams der Praxisklinik Brahmsallee für Ihr Vertrauen und diese Bewertung bedanken! Wir wünschen Ihnen ein gesundes 2021 und würden uns über eine Weiterempfehlung sehr freuen. -Dr. med Hartmut Meyer und Team-

14.12.2020

Rundum zufrieden

Ich habe mir vor 4 Monaten die Brüste bei Dr. Meyer vergrößern lassen. Es hat mich sehr viel Mut gekostet und ich habe mich schwer getan einen guten Arzt zu finden. In der Praxis Brahmsallee habe ich mich von der ersten Minute an wohl gefühlt.Noch nie habe ich so tolle Sprechstundenhilfen und einen so kompetenten Arzt erlebt.Die Beratung, die Operation, der Aufenthalt und die Nachuntersuchungen waren einfach spitze! Ich würde immer wieder kommen und kann es jedem nur empfehlen !

Kommentar von Dr. Meyer am 16.12.2020

Liebe Patientin, ich bin sehr erfreut, dass wir gemeinsam dazu beigetragen haben, dass Ihr Mut belohnt wird. Ich bin wirklich sehr stolz, ein so großartiges Team zu haben, bei dem sich unsere Patienten immer so gut aufgehoben fühlen. Danke für Ihr Vertrauen und Ihren Mut, sich in unsere Hände zu begeben. -Dr. med Hartmut Meyer-

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sympathisches und kompetentes Team

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch gut beraten. Bei meiner Fettabsagung hat leider ohne Vollnarkose das Betäubungsmittel nicht gewirkt. Dr. Meyer brach daraufhin ab und gab mir einen neuen Termin mit Vollnarkose, da er sonst nicht richtig arbeiten könnte und das Ergebnis nicht schön werden würde. Der Termin fand 4 Wochen später statt und jetzt nach 4 Monaten bin ich mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden. Vielen Dank

Kommentar von Dr. Meyer am 27.10.2020

In seltenen Fällen kommt es vor, daß die örtliche Betäubung nicht so perfekt wirkt, wie im Normalfall. Viele kennen das vom Zahnarzt. Da wir die Dosis aber nicht beliebig erhöhen können bleibt in solchen Fällen nur eine Vollnarkose. Das kommt allerdings statistisch nur in einem von 1000 Fällen vor. Am Ende zählt ja immer das Ergebnis und das ist auch hier sehr zufriedenstellend geworden!

14.10.2020

Ein wirklich toller Chirurg!

Direkt nach dem Beratungsgespräch hatte ich das Gefühl in sehr guten Händen zu sein. Herr Dr. Meyer ist ein sehr erfahrener Chirurg, der weiß, was individuell für jede Patientin die richtige Wahl ist. Nach dem ersten Termin habe ich eine umfangreiche Informationsmappe erhalten, die mich gut vorbereitet hat. Am Tag der Op verlief alles reibungslos. Während der Nacht in der Praxis wurde ich sehr herzlich betreut. Die Heilung verläuft einwandfrei. Vielen lieben Dank an die gesamte Praxis!

Kommentar von Dr. Meyer am 27.10.2020

Vielen lieben Dank für diese Bewertung, das hört sich nach einem sehr zufriedenen Patienten/in an. Es ist immer schön zu erfahren, dass sich unsere Patienten bei uns so gut aufgehoben und betreut fühlen. Wir sind auch sehr stolz auf unser Praxisteam! Ihr Dr. Hartmut Meyer

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung20.03.2020