Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Dr. Meyer

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Brahmsallee 920144 Hamburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxisklinik in Hamburg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung, Vergrößerung und Verkleinerung der Brust sowie Gesichtschirurgie.
Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der Schönheitsmedizin sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Hartmut Meyer

Mehr über Dr. Hartmut Meyer

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Meyer studierte nach seiner Schulzeit in Bremen von 1980 bis 1987 Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule in Hannover. Gleich nach dem Studium begann er dort seine Facharzt-Ausbildung in der renommierten Abteilung für Plastische Chirurgie bei Prof. Berger. Dort war er bis 1993 tätig.

1989 erfolgte die Promotion. Von 1989 bis 1995 hielt er sich mehrfach zu Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in den USA und Saudi-Arabien auf. Von 1994 bis 1995 war er als Funktionsoberarzt an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg in der Abteilung Plastische Chirurgie bei Prof. Schneider tätig. Dort schloss er die Facharztausbildung ab und erwarb den Titel „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie“.

Nach Tätigkeiten als Oberarzt in Hannover und Bremerhaven ließ  sich Dr. Meyer 1997 in Hamburg in seiner eigenen Praxisklinik in der Brahmsallee, nahe der Rothenbaumchaussee nieder.

Spezialisierungen

Dr. Meyer hat die wegweisende Technik der Wasserstrahlassistierten Liposuktion mitentwickelt und gilt heute weltweit als Experte und gefragter Referent auf diesem Gebiet. Die wasserstrahlassistierte Schweißdrüsenentfernung wurde wesentlich von ihm mit entwickelt. Zu beiden Spezialgebieten hält er häufig Vorträge im In- und Ausland. Zahlreiche Kollegen aus der ganzen Welt haben sich durch Hospitationen bei Dr. Meyer auf diesem Gebiet fortgebildet. ?Darüber hinaus verfügt er über besondere Erfahrungen mit allen Verfahren zur Vergrößerung und Verkleinerung der Brust und ebenso in der Gesichtschirurgie.

Internationale Erfahrung

Da Dr. Meyer seit vielen Jahren ausschließlich in der ästhetisch-plastischen Chirurgie tätig ist und hier über internationale Erfahrung verfügt, können Sie sich auf seine fundierten Kenntnisse verlassen. So hat er unter anderem die Zulassung als Plastischer Chirurg in England erworben und ist dort in Kooperation mit englischen Kollegen regelmäßig tätig.

Plastische Chirurgie - Schönheitsklinik Hamburg

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• WAL Liposuktion – Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung

• Brust OP

• Gesichtskorrektur – Gesichtsoperationen

• WAL Liposuktion – Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung

Die Wasserstrahlassistierte Liposuktion (WAL) zählt zu den innovativsten Techniken der Fettabsaugung und orientiert sich an einem bewährten Verfahren aus der Allgemeinchirurgie. Eine Fettabsaugung kann generell die Figur modellieren und das Erscheinungsbild harmonisieren, ist allerdings kein Mittel zur Gewichtsreduktion. Es geht lediglich darum, diätresistente Fettpolster abzubauen. Auch beim so genannten Lipödem, einer genetisch bedingten Fettverteilungsstörung, kann eine Fettabsaugung hilfreich sein. Mittlerweile setzen wir dieses schonende Verfahren der Fettabsaugung sehr oft zur Brustvergrößerung mit Eigenfett ein.

Wie funktioniert die Wasserstrahlassistierte Liposuktion?

Bei der Wasserstrahlassistierten Liposuktion werden die Fettzellen mit einem hauchdünnen, energiereichen Wasserstrahl aus dem umgebenden Gewebe gelöst und gleichzeitig abgesaugt. Der Vorteil der Wasserstrahlassistierten Liposuktion ist, dass keine großen Mengen an Flüssigkeit vor der Fettabsaugung eingespritzt werden müssen und dadurch das Ergebnis bereits weitgehend während der Wasserstrahlassistierten Liposuktion sichtbar ist – was Unregelmäßigkeiten, Dellenbildung oder Asymmetrien deutlich minimiert. Außerdem verbleiben bei der Wasserstrahlassistierten Liposuktion keine großen Flüssigkeitsansammlungen im Körper. Dies schont den Organismus und ermöglicht eine zuverlässige Einschätzung des Resultats noch während des Eingriffes.

• Brust OP

Wann ist eine Brustoperation sinnvoll? Was macht eine schöne Brust aus? Wann ist eine Brust zu klein, wann ist sie zu groß? Welche Form passt am besten zu Ihnen? Wir helfen Ihnen, die richtige Größe und Form zu finden. Es gibt dabei keine Norm, sondern nur persönliche Maßstäbe.

Die meisten Frauen, die zu uns in die Schönheitsklinik zur Brust-OP nach Hamburg kommen, wollen nicht, dass eine Brust-OP erkennbar ist, denn nur eine natürlich wirkende Brust, die Ihren individuellen Körperproportionen entspricht, wird von Ihnen auch langfristig als Teil Ihrer selbst akzeptiert und als schön empfunden. Wir beraten Sie gern und begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Brustoperation dahin.

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett
    • Brustverkleinerung
    • Behandlung der Kapselfibrose – Capsuloblast
    • Korrektur von Asymmetrie der Brust
    • Brustverkleinerung für Männer

Auch Männer haben manchmal Probleme mit zu großer Männerbrust, wenn diese zu kräftig ausgeprägt ist. Wir sprechen dann von einer Gynäkomastie. Sowohl eine angeborene Veranlagung als auch erworbenes Fettgewebe oder durch hormonelle Einflüsse vermehrtes Drüsengewebe können dafür verantwortlich sein. In allen diesen Fällen erzielen wir mit der Wasserstrahlassistierten Fettabsaugung gute und nachhaltige Resultate. Nur in seltenen Ausnahmen ist deshalb heute noch eine weitergehende operative Entfernung notwendig.

• Gesichtskorrektur – Gesichtsoperationen

Gesichtskorrektur – Schlupflider entfernen

Auch bei guter Pflege und ergänzenden Behandlungen können die Spuren des Lebens eventuell nur operativ korrigiert werden. Wirkt der Gesichtsausdruck müde und erschöpft? Haben Sie das Gefühl, nicht mehr so gut sehen zu können? Oft liegt es an herabgesunkenen Augenbrauen oder den sogenannten "Schlupflidern".? Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und langfristig gelöst werden. Die Narben sind dabei nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

Häufig durchgeführte Gesichtsoperationen in Hamburg in der Praxisklinik:

• Facelift
    • Stirnlift / Brauenlift
    • Augenlidstraffung
    • Ohrenkorrektur
    • Kinnkorrektur
    • Lippenkorrektur

Je nach persönlicher Veranlagung und Lebensweise erschlafft die Haut mit den Jahren. Starke Sonneneinwirkung oder ein massiver Gewichtsverlust können auch in jüngerem Alter schon dazu beitragen. Dank neuer Operationsverfahren kann durch eine wenig belastende Gesichtsstraffung eine deutliche Besserung erreicht werden.? Größten Wert legen wir dabei auf ein natürliches Aussehen.

>>> Fettabsaugung Brustvergrößerung Facelift

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits auf ein freundliches Miteinander, andererseits auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Ich wähle stets das Verfahren aus, das die besten Ergebnisse verspricht, führe die Behandlung mit Präzision durch und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Diese Leistungen können Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Figurmodellierung

• Gesichtsverjüngung – Botox – Mesotherapie – Hyaluronsäure

• Intimchirurgie – Schamlippenverkleinerung – Schamlippenkorrektur

• Schönheitsoperationen beim Mann

• Figurmodellierung

Nicht jeder von uns hat von Natur aus einen schönen, straffen Bauch, wohlgeformte Schenkel oder einen knackigen Po. Starke Gewichtsabnahme, Gewichtsschwankungen oder schwaches Bindegewebe können darüber hinaus dazu führen, dass das Gewebe erschlafft und sich vor allem am Bauch mehr oder minder ausgeprägte Hautschürzen und Falten bilden.

Auch kleine Fettpölsterchen, die sport- und diätresistent sind, können uns das Leben ganz schön schwer machen.

Häufig durchgeführte Schönheitsoperationen in Hamburg:

• WAL Fettabsaugen - Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung
    • WAL Schweißdrüsenabsaugung
    • Bauchdeckenstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung
  • Gesichtsverjüngung – Botox – Mesotherapie – Hyaluronsäure

Finden Sie, dass Ihr Gesichtsausdruck müde und erschöpft wirkt? Krähenfüßchen um die Augen herum oder tiefe Nasolabialfalten lassen Sie älter wirken, als Sie tatsächlich sind? Oder haben Sie das Gefühl, dass herabgesunkene Augenbrauen oder sogenannte Schlupflider Ihr Sichtfeld einschränken?

Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und dauerhaft gelöst werden. Eventuelle Narben sind nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

Häufige Behandlungen zur Gesichtsverjüngung in Hamburg in unserer Schönheitsklinik:

• Behandlung mit Botox
    • Mesotherapie
    • Hyaluronsäure
    • Faltenbehandlung mit Eigenfett
    • Liquid Lifting (Nofretete Lifting) - skalpellfreies Facelifting
    • Radiesse® - zur Anregung der körpereigenen Kollagenbildung
  • Intimchirurgie – Schamlippenverkleinerung – Schamlippenkorrektur

Viele Frauen leiden darunter, dass die inneren kleinen oder auch die äußeren großen Schamlippen stark ausgeprägt sind und denken über eine Schamlippenverkleinerung, bzw. Schamlippenkorrektur nach. Zu große Schamlippen sind nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern können beim Radfahren oder anderen körperlichen Aktivitäten zu Schmerzen und Beeinträchtigungen führen. Abgesehen davon können zu große Schamlippen das Intimleben vieler Frauen stark belasten, weil sie Schmerzen haben.

Dank moderner Techniken ist es heute einfach, dieses Problem operativ zu beheben. Die Lösung kann beispielsweise eine Verkleinerung der Schamlippen sein. Die betroffenen Patientinnen erzählen uns immer wieder, dass ihre Entscheidung zu diesem Eingriff für Sie einen erheblichen Gewinn an Lebensqualität gebracht hat.

Ebenso empfinden einige Frauen einen deutlich vorgewölbten Venushügel als zu auffällig und störend. In diesem Fall kann eine gezielte Absaugung von Fettgewebe in diesem Bereich die Lösung sein.

• Schönheitsoperationen beim Mann

Eine Schönheitsoperation, kosmetische Eingriffe sind längst nicht mehr nur Frauensache. Mittlerweile führen wir in unserer Schönheitsklinik in Hamburg fast ein Drittel der Schönheitsoperationen für den Mann durch. Ob eine Fettabsaugung, ein Facelift, eine Nasenkorrektur, Brustverkleinerung für Männer oder eine Faltenbehandlung mit Botox, eine Behandlung von einem Schönheitschirurgen ist für den Mann heute kein Tabu mehr.

Zu unseren häufigsten Behandlungen / Schönheitsoperationen beim Mann zählen:

• Beine

>>> BOTOX, Intimchirurgie, WAL Liposuktion

sehr gute Betreuung

22.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin mega glücklich und zufrieden

Ich habe mir vor 2 Wochen die Brüste bei Herrn Dr. Meyer vergrößern lassen.

Das Ergebnis ist schon jetzt traumhaft, ich bin mega happy.

Vom ersten Email-Kontakt, über die kompetente Beratung bis hin zur OP mit anschließender Übernachtung war alles wirklich toll. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und wurde liebevoll umsorgt. Jederzeit würde ich wieder kommen.

Vielen Dank an Sie Herr Dr. Meyer!

Und natürlich auch lieben Dank an die liebevollen "Mädels", Sie machen einen tollen Job :-) Weiter so

10.03.2021

Sehr kompetenter Arzt, tolle Praxis

Super Praxis, tolle Ärzte und ein hervorragendes Team. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, wurde immer sehr freundlich und zuvorkommen behandelt, Termine waren immer nach meinen Wünschen. Sehr gute Beratung und ehrlicher Umgang. Keine falschen Versprechungen. Mein Ergebnis ist genau wie gewünscht, ich fühle mich endlich wieder wohl. Immer wieder gerne!!!

04.03.2021

tolle Praxis, zwei kompetente, liebe Ärzte und sehr liebe Mitarbeiterinnen

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis.

Alle waren total nett! Die Beratung war toll. Dir Brust Operation und die Zeit danach war super, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es wurde sich immer viel Zeit für mich und meine Fragen genommen.

Ich würde jeder Zeit wieder in die Praxis gehen!

27.02.2021

Dr. Hartmut ist ein Profi in seinem Gebiet.

Ich habe die schönsten Brüste der Welt. Danke Dr. Meyer, genau so habe ich es mir vorgestellt und empfehle Sie und Ihre Praxis an Alle Interessentinnen weiter.

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Unfassbar Glücklich

Ich weiß gar nicht- wie ich mich kurz fassen soll, ich kann nur sagen: ich bin unfassbar glücklich: Traumhaftes Team-wie in einem schönen Arztroman/Film ;-) liebevolle Abwicklung und das Personal freundlich und einfühlsam. Bedanke mich bei H. Dr. Meyer und H. Dr. Welling sowie das gesamte Team.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung20.03.2020