Dr. med. Hartmut Meyer

Dr. Meyer

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Meyer!

Brahmsallee 920144 Hamburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen meiner chirurgischen Praxisklinik in Hamburg informieren. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung, Vergrößerung und Verkleinerung der Brust sowie Gesichtschirurgie.
Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der Schönheitsmedizin sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. med. Hartmut Meyer

Mehr über Dr. Hartmut Meyer

Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie

Dr. Meyer studierte nach seiner Schulzeit in Bremen von 1980 bis 1987 Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule in Hannover. Gleich nach dem Studium begann er dort seine Facharzt-Ausbildung in der renommierten Abteilung für Plastische Chirurgie bei Prof. Berger. Dort war er bis 1993 tätig.

1989 erfolgte die Promotion. Von 1989 bis 1995 hielt er sich mehrfach zu Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in den USA und Saudi-Arabien auf. Von 1994 bis 1995 war er als Funktionsoberarzt an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg in der Abteilung Plastische Chirurgie bei Prof. Schneider tätig. Dort schloss er die Facharztausbildung ab und erwarb den Titel „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie“.

Nach Tätigkeiten als Oberarzt in Hannover und Bremerhaven ließ  sich Dr. Meyer 1997 in Hamburg in seiner eigenen Praxisklinik in der Brahmsallee, nahe der Rothenbaumchaussee nieder.

Spezialisierungen

Dr. Meyer hat die wegweisende Technik der Wasserstrahlassistierten Liposuktion mitentwickelt und gilt heute weltweit als Experte und gefragter Referent auf diesem Gebiet. Die wasserstrahlassistierte Schweißdrüsenentfernung wurde wesentlich von ihm mit entwickelt. Zu beiden Spezialgebieten hält er häufig Vorträge im In- und Ausland. Zahlreiche Kollegen aus der ganzen Welt haben sich durch Hospitationen bei Dr. Meyer auf diesem Gebiet fortgebildet. ?Darüber hinaus verfügt er über besondere Erfahrungen mit allen Verfahren zur Vergrößerung und Verkleinerung der Brust und ebenso in der Gesichtschirurgie.

Internationale Erfahrung

Da Dr. Meyer seit vielen Jahren ausschließlich in der ästhetisch-plastischen Chirurgie tätig ist und hier über internationale Erfahrung verfügt, können Sie sich auf seine fundierten Kenntnisse verlassen. So hat er unter anderem die Zulassung als Plastischer Chirurg in England erworben und ist dort in Kooperation mit englischen Kollegen regelmäßig tätig.

Plastische Chirurgie - Schönheitsklinik Hamburg

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• WAL Liposuktion – Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung

• Brust OP

• Gesichtskorrektur – Gesichtsoperationen

• WAL Liposuktion – Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung

Die Wasserstrahlassistierte Liposuktion (WAL) zählt zu den innovativsten Techniken der Fettabsaugung und orientiert sich an einem bewährten Verfahren aus der Allgemeinchirurgie. Eine Fettabsaugung kann generell die Figur modellieren und das Erscheinungsbild harmonisieren, ist allerdings kein Mittel zur Gewichtsreduktion. Es geht lediglich darum, diätresistente Fettpolster abzubauen. Auch beim so genannten Lipödem, einer genetisch bedingten Fettverteilungsstörung, kann eine Fettabsaugung hilfreich sein. Mittlerweile setzen wir dieses schonende Verfahren der Fettabsaugung sehr oft zur Brustvergrößerung mit Eigenfett ein.

Wie funktioniert die Wasserstrahlassistierte Liposuktion?

Bei der Wasserstrahlassistierten Liposuktion werden die Fettzellen mit einem hauchdünnen, energiereichen Wasserstrahl aus dem umgebenden Gewebe gelöst und gleichzeitig abgesaugt. Der Vorteil der Wasserstrahlassistierten Liposuktion ist, dass keine großen Mengen an Flüssigkeit vor der Fettabsaugung eingespritzt werden müssen und dadurch das Ergebnis bereits weitgehend während der Wasserstrahlassistierten Liposuktion sichtbar ist – was Unregelmäßigkeiten, Dellenbildung oder Asymmetrien deutlich minimiert. Außerdem verbleiben bei der Wasserstrahlassistierten Liposuktion keine großen Flüssigkeitsansammlungen im Körper. Dies schont den Organismus und ermöglicht eine zuverlässige Einschätzung des Resultats noch während des Eingriffes.

• Brust OP

Wann ist eine Brustoperation sinnvoll? Was macht eine schöne Brust aus? Wann ist eine Brust zu klein, wann ist sie zu groß? Welche Form passt am besten zu Ihnen? Wir helfen Ihnen, die richtige Größe und Form zu finden. Es gibt dabei keine Norm, sondern nur persönliche Maßstäbe.

Die meisten Frauen, die zu uns in die Schönheitsklinik zur Brust-OP nach Hamburg kommen, wollen nicht, dass eine Brust-OP erkennbar ist, denn nur eine natürlich wirkende Brust, die Ihren individuellen Körperproportionen entspricht, wird von Ihnen auch langfristig als Teil Ihrer selbst akzeptiert und als schön empfunden. Wir beraten Sie gern und begleiten Sie auf Ihrem Weg zur Brustoperation dahin.

• Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten
    • Brustvergrößerung mit Eigenfett
    • Brustverkleinerung
    • Behandlung der Kapselfibrose – Capsuloblast
    • Korrektur von Asymmetrie der Brust
    • Brustverkleinerung für Männer

Auch Männer haben manchmal Probleme mit zu großer Männerbrust, wenn diese zu kräftig ausgeprägt ist. Wir sprechen dann von einer Gynäkomastie. Sowohl eine angeborene Veranlagung als auch erworbenes Fettgewebe oder durch hormonelle Einflüsse vermehrtes Drüsengewebe können dafür verantwortlich sein. In allen diesen Fällen erzielen wir mit der Wasserstrahlassistierten Fettabsaugung gute und nachhaltige Resultate. Nur in seltenen Ausnahmen ist deshalb heute noch eine weitergehende operative Entfernung notwendig.

• Gesichtskorrektur – Gesichtsoperationen

Gesichtskorrektur – Schlupflider entfernen

Auch bei guter Pflege und ergänzenden Behandlungen können die Spuren des Lebens eventuell nur operativ korrigiert werden. Wirkt der Gesichtsausdruck müde und erschöpft? Haben Sie das Gefühl, nicht mehr so gut sehen zu können? Oft liegt es an herabgesunkenen Augenbrauen oder den sogenannten "Schlupflidern".? Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und langfristig gelöst werden. Die Narben sind dabei nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

Häufig durchgeführte Gesichtsoperationen in Hamburg in der Praxisklinik:

• Facelift
    • Stirnlift / Brauenlift
    • Augenlidstraffung
    • Ohrenkorrektur
    • Kinnkorrektur
    • Lippenkorrektur

Je nach persönlicher Veranlagung und Lebensweise erschlafft die Haut mit den Jahren. Starke Sonneneinwirkung oder ein massiver Gewichtsverlust können auch in jüngerem Alter schon dazu beitragen. Dank neuer Operationsverfahren kann durch eine wenig belastende Gesichtsstraffung eine deutliche Besserung erreicht werden.? Größten Wert legen wir dabei auf ein natürliches Aussehen.

>>> Fettabsaugung Brustvergrößerung Facelift

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits auf ein freundliches Miteinander, andererseits auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Ich wähle stets das Verfahren aus, das die besten Ergebnisse verspricht, führe die Behandlung mit Präzision durch und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Diese Leistungen können Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Figurmodellierung

• Gesichtsverjüngung – Botox – Mesotherapie – Hyaluronsäure

• Intimchirurgie – Schamlippenverkleinerung – Schamlippenkorrektur

• Schönheitsoperationen beim Mann

• Figurmodellierung

Nicht jeder von uns hat von Natur aus einen schönen, straffen Bauch, wohlgeformte Schenkel oder einen knackigen Po. Starke Gewichtsabnahme, Gewichtsschwankungen oder schwaches Bindegewebe können darüber hinaus dazu führen, dass das Gewebe erschlafft und sich vor allem am Bauch mehr oder minder ausgeprägte Hautschürzen und Falten bilden.

Auch kleine Fettpölsterchen, die sport- und diätresistent sind, können uns das Leben ganz schön schwer machen.

Häufig durchgeführte Schönheitsoperationen in Hamburg:

• WAL Fettabsaugen - Wasserstrahlassistierte Fettabsaugung
    • WAL Schweißdrüsenabsaugung
    • Bauchdeckenstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung
  • Gesichtsverjüngung – Botox – Mesotherapie – Hyaluronsäure

Finden Sie, dass Ihr Gesichtsausdruck müde und erschöpft wirkt? Krähenfüßchen um die Augen herum oder tiefe Nasolabialfalten lassen Sie älter wirken, als Sie tatsächlich sind? Oder haben Sie das Gefühl, dass herabgesunkene Augenbrauen oder sogenannte Schlupflider Ihr Sichtfeld einschränken?

Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und dauerhaft gelöst werden. Eventuelle Narben sind nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

Häufige Behandlungen zur Gesichtsverjüngung in Hamburg in unserer Schönheitsklinik:

• Behandlung mit Botox
    • Mesotherapie
    • Hyaluronsäure
    • Faltenbehandlung mit Eigenfett
    • Liquid Lifting (Nofretete Lifting) - skalpellfreies Facelifting
    • Radiesse® - zur Anregung der körpereigenen Kollagenbildung
  • Intimchirurgie – Schamlippenverkleinerung – Schamlippenkorrektur

Viele Frauen leiden darunter, dass die inneren kleinen oder auch die äußeren großen Schamlippen stark ausgeprägt sind und denken über eine Schamlippenverkleinerung, bzw. Schamlippenkorrektur nach. Zu große Schamlippen sind nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern können beim Radfahren oder anderen körperlichen Aktivitäten zu Schmerzen und Beeinträchtigungen führen. Abgesehen davon können zu große Schamlippen das Intimleben vieler Frauen stark belasten, weil sie Schmerzen haben.

Dank moderner Techniken ist es heute einfach, dieses Problem operativ zu beheben. Die Lösung kann beispielsweise eine Verkleinerung der Schamlippen sein. Die betroffenen Patientinnen erzählen uns immer wieder, dass ihre Entscheidung zu diesem Eingriff für Sie einen erheblichen Gewinn an Lebensqualität gebracht hat.

Ebenso empfinden einige Frauen einen deutlich vorgewölbten Venushügel als zu auffällig und störend. In diesem Fall kann eine gezielte Absaugung von Fettgewebe in diesem Bereich die Lösung sein.

• Schönheitsoperationen beim Mann

Eine Schönheitsoperation, kosmetische Eingriffe sind längst nicht mehr nur Frauensache. Mittlerweile führen wir in unserer Schönheitsklinik in Hamburg fast ein Drittel der Schönheitsoperationen für den Mann durch. Ob eine Fettabsaugung, ein Facelift, eine Nasenkorrektur, Brustverkleinerung für Männer oder eine Faltenbehandlung mit Botox, eine Behandlung von einem Schönheitschirurgen ist für den Mann heute kein Tabu mehr.

Zu unseren häufigsten Behandlungen / Schönheitsoperationen beim Mann zählen:

>>> BOTOX, Intimchirurgie, WAL Liposuktion

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 18.05.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich habe mir die Brüste vergrößern lassen unter den Brustmuskel. Hatte nach 2 Schwangerschaften und Stillen leider keine Brust mehr.

Die OP ist 7 Monate her. Ich hab ein schönes C Körbchen.

OP, Schmerzen etc war alles gut auszuhalten. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Ich bin sehr zufrieden wie alles geklappt hat und wie alles gelaufen ist! Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen und würde es wieder bei Dr. Meyer und seinem Team machen lassen!!!

Danke an das gesamte Team!!!

Kommentar von Dr. Meyer vom 19.05.2020

Liebe Patientin, das Team der Praxisklinik Brahmsallee sagt hiermit "DANKE" für die nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis der Brustvergrößerung so zufrieden sind. Bleiben Sie gesund und lieben Gruß aus Hamburg -Dr. med Hartmut Meyer und das Team der Praxisklinik Brahmsallee-

Bewertung vom 20.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Praxis top, Behandlung Flop

Diese Bewertung möchte ich gerne schreiben, um andere Personen in meiner Situation davor zu bewahren, den selben Fehler zu begehen, den ich gemacht habe. Mein Fehler war, viel Geld zu investieren, in der Hoffnung, dass mir mit Fettabsaugungen bei meinen Figurproblemen, die mich seit langem belasten, geholfen werden könnte. Nun muss ich mit einem Ergebnis leben, welches leider so gar nicht mit meinen Erwartungen übereinstimmt. Selbstverständlich habe ich keine Wunder erwartet und habe mich natürlich vorher von Herrn Dr. Meyer beraten lassen. Meine erste und wichtigste Frage an Dr. Meyer war: können sie mir bei meinen Problem(zonen) helfen? Er sagte ganz klar ja, und darauf habe ich mich verlassen.

Daraufhin habe ich meine Ersparnisse (ca. €7500) in 2 Ops investiert.

In den Beratungsgesprächen wurde mir leider nicht erläutert, dass es auch Fälle wie mich geben kann, bei denen man nach der OP kaum bis gar keine Ergebnisse sieht. Und dies obwohl es bei mir sogar Korrekturtermine gab. Mit den 30 Jahren Erfahrung von Herrn Dr. Meyer im Hintergrund, den vielen positiven Bewertungen und der schicken Praxis sowie der Beratung, bei der alles kein Problem zu sein schien, hätte ich tatsächlich WESENTLICH mehr erwartet.

Das Abschlussgespräch war sehr schnell vorbei, es schien Dr. Meyer auch unangenehm zu sein.

Mir wurde gesagt, dass man mir nicht mehr weiterhelfen könne und das es ihnen leid tut. Ja, mir auch. Sehr schade, denn ich habe ich mich in der Praxisklinik eigentlich sehr wohl gefühlt und das Team war auch wirklich sympatisch.

Da meine Probleme noch da sind, mein Geld aber weg ist, möchte ich gerne andere Patienten warnen. Zwar gehöre ich wohl zu den den wenigen Menschen, die mit dem Ergebnis der Behandlung in der Praxisklinik nicht zufrieden sind, außer mir kenne ich aber noch einem weiteren Patienten, dem es ähnlich ergangen ist, der war allerdings noch enttäuschter als ich. (100 %ig nicht ausgedacht).

Gerne bin ich bereit, detaillierte Fragen zu beantworten.

Kommentar von Dr. Meyer vom 27.04.2020

Sehr geehrter Patient, zunächst tut es mir leid, Sie nicht zufrieden gestellt zu haben! Der Korrektheit halber sollten allerdings einige Fakten nicht unerwähnt bleiben: Es handelte sich um zwei verschiedene Eingriffe (Brust und Bauch), wovon Sie mit dem Brusteingriff nicht unzufrieden waren. Zumindest haben Sie davon nicht gesprochen und die Bilder zeigen ja auch den Erfolg der Maßname. Bei einem Ausgangsgewicht von 120 kg habe ich Ihnen von Anfang an gesagt, dass ich nur das Fettgewebe zwischen Haut und Muskulatur erreichen kann. Insgesamt wurden Ihnen knapp 3 Liter Fett abgesaugt. Das hat ja auch einen sichtbaren Effekt. Zwei Komponenten liegen jedoch, wie auch ausgiebig erläutert, nicht in meiner Hand: Die Gewichtsreduktion und die Hautelastizität. Diese ist bei Ihnen eingeschränkt durch langes Übergewicht. Das war Ihnen nach eigenem Bekunden auch bewusst. Eine weitere Verbesserung des Ergebnisses ist nur durch Gewichtsabnahme zu erreichen. Dass Sie eine weitergehende Erwartung hatten und ich dieser nicht gerecht geworden bin tut mir leid, denn ich versuche bei jedem Patienten mein Bestes.

Bewertung vom 14.04.2020

Super nettes, tolles und kompetentes Team

Zeitnah habe ich einen Besprechungstermin erhalten und wurde ausführlich aufgeklärt und beraten. Herr Meyer hat sich für mich Zeit genommen. Nach der OP hat sich das Team so super um mich gekümmert. Alle waren sehr lieb und zuvorkommend. In der Praxis wurde ich sehr familiär empfangen und betreut, sodass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Und sehr dankbar bin! Toller Arzt, tolles Team - Danke, Danke, Danke an Herrn Meyer & das Frauenteam! =)

Bewertung vom 09.04.2020

Tolles Team super Ergebnis

Ich habe mir die Brüste vergrößern lassen und bin super zufrieden !

Netzer Arzt,ein ganz liebes tolles Team mit freundschaftlichen Verhältniss! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Praxisklinik Brahmsallee nur empfehlen !!!!

Bewertung vom 29.03.2020

Rundum zufrieden :-)

Ich habe mir von Herrn Dr. med. Meyer 2018 die Brüste vergrößern lassen. Die Beratung war sehr kompetent, freundlich und ehrlich. In der Praxisklinik Brahmsallee habe ich mich wohl gefühlt. Das freundliche Team hat mir die Angst genommen. Die stationäre Aufnahme über Nacht wurde mir so angenehm wie möglich gemacht. Das OP Ergebnis ist sehr gut! Ich kann Herrn Dr. med. Meyer und sein Team wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Meyer vom 30.03.2020

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis der Brustvergrößerung zufrieden sind und sich bei uns so wohlgefühlt haben. Bitte empfehlen Sie uns gerne weiter. Lieben Gruß aus Hamburg -Dr. Meyer und das Team der Praxisklinik Brahmsallee-

97%Weiterempfehlung
32.796Profilaufrufe