Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Ohren anlegen

Ambulante Operationen
Onkologie
Plastische Operationen

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Jan Pasel

Seit Oktober 2008 leite ich zusammen mit Dr. H.- J. G. Bargmann die Praxisklinik Colonnaden. Ich bin seit 14 Jahren in der Plastischen-, Rekonstruktiven- und Ästhetischen Chirurgie tätig, zuletzt als leitender Oberarzt der Klinik für Plastische Chirurgie des Diakoniekrankenhauses Hamburg „Alten Eichen". Das Humanmedizinstudium absolvierte ich an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf (UKE), der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und der Stanford Medical School, USA. Nach dem Medizinstudium erfolgte die Promotion an der MHH. Die 6-jährige Facharztausbildung zum Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie durchlief ich am Diakoniekrankenhaus Hamburg Alten Eichen unter Dr. med. P. Kunert/ Dr. med. K. Wittig, der BG-Unfallklinik Ludwigshafen/ Universität Heidelberg Prof. Dr. G. Germann und des BG-Unfallkrankenhauses Hamburg Boberg Prof. Dr. B. Partecke.

Ich bin schwerpunktmäßig auf dem gesamten Gebiet der Chirurgie der weiblichen Brust, sowohl ästhetisch als auch rekonstruktiv, tätig. Im Rahmen meiner Beteiligung im Asklepios Brustzentrum Hamburg und im Brustzentrum Marienkrankenhaus führe ich die Rekonstruktion der Brust nach Brustkrebs mit Eigengewebe ( z.B. DIEP, GAP ) unter Anwendung modernster mikrochirurgischer Techniken durch. Weitere Schwerpunkte sind die Handchirurgie und die Weichteilchirurgie (u.a. Hautdeckungen, Tumorchirurgie).

Ich bin assoziierter Partner des Dermatologikums Prof. Dr. Steinkraus und Partner, norddeutschlands größter dermatologischer Praxis.

Es erfolgten zahlreiche Vorträge, Veröffentlichungen und Buchbeiträge aus dem Fachbereich der Plastischen, - Rekonstruktiven, - und Ästhetischen Chirurgie.

Facharzt für Plastische - Ästhetische Chirurgie

• Ästhetisch und rekonstruktive Brustchirurgie

• Gesichtchirurgie

• Ästhetisch und rekonstruktive Brustchirurgie

• Brustwiederherstellung nach Brustkrebsoperationen, modernste mikrochirurgische Techniken mit Eigengewebe oder in Kombination von Eigengewebe mit Implantaten
    • Verkleinerungen
    • Vergrößerungen (modernste Implantate, kleine Schnitte)
    • Bruststraffungen (bei Erschlaffung, z.B. nach Schwangerschaften, auch im höheren
    • Lebensalter)
    • Korrektur von Fehlbildungen (Asymmetrien, tubuläre Formen u.a.)
    • Korrektur der Gynäkomastie („Männerbrust“)
  • Gesichtchirurgie

• Lidplastiken
    • Gesichtstraffungen, Halsstraffungen, Stirnstraffungen ( Facelift)
    • Faltenbehandlung
    • Liquid facelift ( Hyaluronsäure)
    • Botoxbehandlung

• Kopf – Halschirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Kopf – Halschirurgie

• Tumorchirurgie (Hauttumore), Pigmentflecken
    • Nasenkorrekturen (Verbesserung der Nasenatmung, Form und Ästhetik)
    • Profilplastiken (Kinn- und Wangenkorrekturen, Implantate, Fettgewebstransplantationen)
    • Gesichtsstraffungen (Stirn, Schläfen, Augenbrauen, Wangen, Hals)
    • Ober- und Unterlidkorrekturen (Schlupflider, Tränensäcke)
    • Ohrmuschelkorrekturen (Anlegeplastiken, Korrekturen von Fehlbildungen und Verletzungsfolgen)
    • Doppelkinnbehandlung (Straffung, Fettgewebsabsaugung)
    • Lippenkorrekturen
    • Liquid facelift ( Volumenauffüllung des gesamten Gesichtes )
    • Faltenbehandlung (Collagen, Hyaluronsäure, Botulinumtoxin A und Abschleifungen)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)

• Köperkonturierung
    • Fettgewebsabsaugung (Liposuction)
    • Fettgewebstransplantation, mikrochirurgischer Gewebetransfer
    • Hautstraffungen ( Oberarme, Bauch, Oberschenkel, Po, Bodylift)
    • Entfernung von Tumoren (z.B. Lipome und Hauttumore)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
    • Schweißdrüsenbehandlung (Hyperhidrose)
    • Behandlung und operativer Verschluß chronischer und frischer Wunden
    • Intimkorrekturen
    • Entfernung von Besenreisern und kleinen Krampfadern
  • Rekonstruktive Chirurgie

• Nervenrekonstruktion, Nerventransplantation
    • Sehnenchirurgie
    • Defektdeckungen ( Diabetes mellitus, paVk, Ulcus cruris, Tumore, Nekrosen, chronische Wunden)
    • Nasenrekonstruktion
    • Ohrrekonstruktion
    • Lippenrekonstruktion
    • Brustrekonstrution
    • Mamillen-Areolenrekonstruktion
    • Bauchnabelrekonstruktion
    • Rektusdiastasenkorrektur

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Colonnaden Dres. Jan Pasel und Christoph Krüss

Dr. Pasel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Hamburg

05.05.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Pasel hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

29.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Bauchdeckenstraffung nach Zwillingsschwangerschaft

Ich habe mich bei Herr Dr. Pasel sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Vorberatung über die Behandlung und OP bis zur Nachsorge hat alles bestens geklappt und das Ergebnis ist einfach unglaublich toll. Vielen Dank auch an das nette Praxisteam, ich komme wieder!

28.04.2021

Überragend

Ich bin einfach sprachlos wie perfekt das Ergebnis geworden ist. Seit der OP vor 2 Wochen komme ich nicht aus dem Staunen, ich ging von Größe E auf C. Alles lief super, sehr nettes Team, besonderes Dankeschön an Schwester Yasmin Stapel.

Sehr gepflegte Praxis.

Ich danke Herrn Dr. Pasel sehr für seine außerordentlichen guten Arbeit. Sehr bodenständiger und einfühlsamer Arzt, vom ersten Beratungstermin fühlte ich mich sehr wohl und verstanden.

Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

21.04.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Bruststraffung ohne Implantate

Hallo Zusammen

Durch eine grosse Abnahme litt ich seit Jahren unter einer erschlafften, asymmetrischen Brust inkl. Hohlwarzen. Nach langer Recherche bin ich auf Herrn Pasel aufmerksam geworden, mit welchem ich telefonischen Kontakt aufnahm. Da ich in der Schweiz wohne, hielten wir das erste Beratungsgespräch telefonisch ab. In diesem Gespräch nahm sich Herr Pasel wahnsinnig viel Zeit, erklärte mir viel und gab mir ein so gutes Gefühl, dass ich sofort einen Termin für April abmachte.

Durch die aktuelle pandemische Lage hatte ich nur kurze Zeit vorher das erste persönliche Beratungsgespräch, in welchem ich klären wollte, ob ich noch Implantate einsetzen lasse oder nicht. Herr Pasel liess keine Zweifel offen und riet mir vom Einsetzen ab. Er erklärte mir das zu erwartende Ergebnis und gab mir zu keiner Zeit das Gefühl, mir irgendetwas andrehen zu wollen oder nicht im Besten zu handeln (ein Satz von ihm hätte gereicht und ich hätte Implantate einsetzen lassen). Ich willigte ein und kurze Zeit später wurde ich auch schon operiert.

Das Praxisteam war sehr freundlich, die Arzthelferinnen waren sehr bemüht, es wurde individuell auf mich eingegangen und sich Mühe gegeben. Habe mich die eine Nacht sehr wohl gefühlt und habe fantastisch geschlafen. Die ganze Praxis und das Drumherum kann man als sehr sauber, gepflegt und trotzdem zum Wohlfühlen bezeichnen.

Jetzt ist die OP genau eine Woche her - ich hatte keine Schmerzen, war ab dem 2. Tag nach der OP schmerzfrei. Ich habe mich allerdings auch wirklich sehr gut geschont - 4 Tage absolute Bettruhe, nichts gehoben, nicht geduscht, etc.

In einem Nachsorgegespräch wurden die ersten Knoten entfernt - das Ergebnis sieht absolut bezaubernd aus. Ich habe eine schöne, straffe, wohlgeformte Brust mit der perfekten Grösse. Keine Implantate zu wählen war die beste Entscheidung. Ich bin rundum glücklich. Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung. Sollte ich jemals wieder etwas machen lassen, immer wieder bei Herrn Pasel.

12.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung

Ich habe mir nach langer Überlegung vor drei Monaten meine Brüste vergrößern lassen und bin begeistert: Dr. Pasel hat mich professionell und sehr freundlich beraten und das natürliche Ergebnis spricht für sich. Daher kann ich ihn als Arzt mit bestem Wissen und Gewissen nur empfehlen!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung22.02.2021