Dr. Plöger

Ohrkorrektur
Narbenkorrektur
HydraFacial

Liebe Besucher*innen,

auf meinen jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen.

Mein Name ist Dr.  Kristina Plöger und ich bin, Hand in Hand mit Dr. Triinu Elsner, in der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg tätig.

In mir finden Sie eine sehr gut ausgebildete und erfahrene Fachärztin, wenn es um die Verjüngung oder Veränderung bestimmter Körperbereiche geht.

Ob Brustvergrößerung, Fettabsaugung oder ein komplettes Mommy-Make-Over – gerne bespreche ich mit Ihnen Ihre Wünsche, kläre Sie ehrlich über die Möglichkeiten auf und erarbeite mit Ihnen gemeinsam ein entsprechendes ästhetisches Behandlungskonzept, welches durch eine ganz natürliche und harmonische Veränderung Ihre Individualität unterstreicht.

Das Motto unserer Hamburger Spezialklinik lautet: Alles unter einem Dach! So findet vom Erstgespräch über die Vorbereitung der Behandlung, deren Durchführung bis hin zur Nachsorge alles in unseren modernen und technisch bestens ausgestatteten Räumlichkeiten statt. Sie werden dabei jederzeit bestens betreut – von uns Fachärztinnen, liebevollem Personal und erfahrenen Anästhesisten. Zudem gewähren unsere hohen Qualitäts- und Hygienestandards Ihnen maximale Sicherheit. Davon zeugt auch unsere ISO-9001-2015-Zertifizierung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würde ich mich freuen, Sie zu einem Beratungsgespräch in vertraulicher Atmosphäre bei uns in Hamburg-Bergedorf oder an unserem zweiten Untersuchungs- und Beratungs-Standort für Plastische Chirurgie in der Hamburger Innenstadt am Ballindamm begrüßen zu dürfen,

Ihre Dr. Kristina Plöger

Dr. Kristina Plöger · Plastische Chirurgie Hamburg

Wenn man sich im wahrsten Sinne nicht wohl in seiner Haut fühlt, kann dies die Lebensqualität stark einschränken. Gerne möchte ich Ihnen mit meiner Qualifikation als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie zu einem neuen Körpergefühl und somit auch zu mehr Zufriedenheit und Selbstbewusstsein verhelfen. Eine besondere Expertise besitze ich unter anderem für Hautstraffungen, beispielsweise nach Gewichtsabnahme oder Schwangerschaft.

• Bauchstraffung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

• Bauchstraffung

Bildet sich nach einer Schwangerschaft, aufgrund starker Gewichtsschwankungen oder aufgrund abnehmender Elastizität durch zunehmendes Alter die Haut im Bauchbereich nicht vollständig zurück, können Bauchlappen bleiben, die von den meisten Menschen als sehr störend empfunden werden. Das überschüssige Haut- und Bindegewebe lässt sich meist auch durch weite Kleidung nur schwer kaschieren. Außerdem schränkt es die Beweglichkeit ein und führt oft auch zu hygienischen Problemen. Entzündungen in den Hautfalten sind keine Seltenheit. Abhilfe schaffen keine dann eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik). Im Rahmen dieser wird das überschüssige Gewebe entfernt und der Bauch somit neu modelliert. Gegebenenfalls kann der Eingriff auch mit einer Fettabsaugung an den Flanken oder der Korrektur von Narben, beispielsweise eines Kaiserschnitts, kombiniert werden.

• Fettabsaugung

Auch bei schlanken Menschen bilden sich oft im Laufe der Jahre Fettpölsterchen, die selbst durch viel Sport und gesunde Ernährung nicht verschwinden wollen. Dann kann eine Fettabsaugung, medizinisch Liposuktion genannt, den Wunsch nach straffen Körperkonturen erfüllen. Bei der Fettabsaugung werden die Fettzellen am Bauch, den Hüften, den Oberschenkeln oder einer anderen störenden „Problemzone“ entfernt – und das dauerhaft. Ebenso kann eine Liposuktion bei Lipödem Erleichterung schaffen. Dabei handelt es sich um eine schmerzhafte Vermehrung von Fettgewebe an Beinen und Armen, von der hauptsächlich Frauen betroffen sind. Wir wenden die Fettabsaugung zur Lipödem-Therapie an, wenn konservative Verfahren wie Kompressionswäsche und Lymphdrainage nicht den gewünschten Erfolg bringen.

• Brustvergrößerung

Ob Sie sich schon von jeher eine größere Brust wünschen oder sich Ihre natürliches Brustvolumen beispielsweise durch eine Gewichtsabnahme oder Schwangerschaft stark verringert hat – als erfahrene Brustoperateurin bin ich für den Wunsch nach einer Veränderung Ihrer Brustform gerne an Ihrer Seite. In der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie bieten wir Ihnen verschiedene Verfahren zur Brustvergrößerung an. Zum einen die mit Implantaten (Augmentation). Zum anderen die mit Eigenfett, bei der wir vorher von einer anderen Körperstelle entnommene Fettzellen in die Brust injizieren. Der Vorteil dieser Methode ist, dass auf das Einbringen eines Fremdkörpers verzichtet werden kann. Gerne erläutere ich Ihnen beide Verfahren vergleichend bei Ihrem Besuch bei uns vor Ort in Hamburg.

meine Behandlungsschwerpunkte

Das umfangreiche Leistungsspektrum für Frauen und Männer unserer hochmodernen Praxis für Plastische Chirurgie in Hamburg umfasst nicht nur Plastische und Ästhetische Operationen, die wir sowohl ambulant als auch stationär durchführen. Zudem gehören auch innovative nicht-operative Behandlungen für strahlend junge Haut, wie beispielsweise HydraFacial MD, die gezielte Aufpolsterung durch Filler oder die Faltenbehandlung mit Botox zu unserem Angebot. Sie dürfen davon ausgehen, dass wir ausschließlich Technologien und Verfahren auf Basis des neuesten Stands der Wissenschaft nutzen.

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Mommy-Make-Over

• Hautstraffung nach Gewichtsabnahme

• Bruststraffung

Schwangerschaft, Stillzeit, Gewichtsabnahme, der natürliche Alterungsprozess – es gibt verschiedene Gründe, die dazu führen, dass die Brust erschlafft. Im Rahmen einer Bruststraffung können wir in unserer spezialisierten Hamburger Praxisklinik die Brust anheben und neu formen. Je nach Schweregrad des Hängens setzen wir dafür drei verschiedene Operationsverfahren ein. Auf Wunsch ist auch eine gleichzeitige Verkleinerung oder Vergrößerung der Brust möglich.

• Brustverkleinerung

Große Brüste sind für viele Frauen belastend. Und das nicht allein aus optischen Gründen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. Durch das Gewicht der großen Brust können vielerlei Beschwerden entstehen. Die BH-Träger schnüren ein, die Brüste schmerzen beim Laufen oder der Bereich der oberen Wirbelsäule tut weh. Auch bei vielerlei, insbesondere sportlichen, Aktivitäten ist man durch eine große Brust eingeschränkt. Mit einer operativen Brustverkleinerung ist es möglich, die Last – sowohl psychisch als auch physisch – zu nehmen. Im Rahmen dieser wird das Brustvolumen reduziert und dabei in der Größe dem Rest des Körpers angepasst.

• Mommy-Make-Over

Eine Schwangerschaft bedeutet Höchstleistung für den Körper. Und nicht alle Mütter fühlen sich nach Geburt und Stillzeit noch so wohl in ihrer Haut wie vor der Geburt des Babys oder der Kinder. Vielleicht weil der Busen hängt, die Haut am Bauch sich nicht wieder zurückgebildet hat oder sich an einigen Körperstellen hartnäckige Fettpölsterchen zeigen. Das ist ganz natürlich – ebenso wie der Wunsch nach einem neuen, dem „alten“, Körpergefühl. Ein sogenanntes Mommy-Make-Over lässt diesen wahr werden. Darunter versteht man die Kombination verschiedener ästhetischer Eingriffe, die die Spuren von Schwangerschaft und Stillzeit reduzieren bzw. unsichtbar machen. Welche chirurgischen Eingriffe dazu gehören, ist ganz individuell verschieden und hängt davon ab, welche Wünsche Sie haben und mit welchem Bereich Ihres Körpers Sie nicht zufrieden sind. So kann beispielsweise eine Brust- zusammen mit einer Bauchstraffung oder auch einer Fettabsaugung erfolgen.

• Hautstraffung nach Gewichtsabnahme

Nicht gleich jede Diät führt zu hängender Haut. Ist jedoch eine starke Gewichtsabnahme erfolgt, bei der sich die Haut übermäßig gedehnt hat (z.B. nach z. B. nach Magenband-Operationen, bariatrische Chirurgie), ist überschüssige Haut am Körper, meist an Bauch, Oberschenkeln und Armen, nicht vermeidbar. In solchen Fällen ist eine chirurgische Hautstraffung die einzige Möglichkeit zurück zu strafferer Haut und klaren Körperkonturen. Ob an Bauch, Oberarmen, Beinen oder ein gesamter Bodylift – wir sind in unserer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg auf Körperstraffungen spezialisiert und beraten Sie gerne zu allen Möglichkeiten.

• Beinstraffung

Schöne schlanke und straffe Beine sind nicht selten eine Idealvorstellung. Doch im Laufe des Lebens erschlafft das Gewebe auch im Bereich der Oberschenkel. Meist zuerst an den Innenseiten. Zudem kann es zu einer Absendung des Haut- und Unterhautgewebes kommen, die sich in Falten und Dellen zeigt. Mit einer Beinstraffung können wir die Kontur Ihrer Beine nach Ihren Wünschen korrigieren. Dabei führen wir zuerst eine Fettgewebsabsaugung in dem Bereich durch, in dem später die Haut entfernt werden soll. Ebenso lässt sich eine Beinstraffung auch mit einer Gesäßstraffung oder einer Straffung im Genitalbereich kombinieren.

• Armstraffung

Das Alter oder auch eine starke Gewichtsabnehme zeigt sich auch an den Armen, insbesondere an der Oberarminnenseite. Wünschen Sie sich straffere und jünger aussehende Arme? Dann kann eine operative Oberarmstraffung für Sie die richtige Wahl sein. Auch hier kombinieren wir meist eine zuerst erfolgende Fettabsaugung mit einer anschließenden Hautentfernung. Auf diese Weise werden die im Unterhautgewebe verlaufenden Gefäße und Nerven größtmöglich geschont. Interessieren Sie sich für eine Oberarmstraffung? Ich kläre Sie gerne über den genauen Ablauf und die Dauer eines solchen Eingriffs aus.

• Eigenfett-Transplantation

Unter einer Eigenfett-Transplantation versteht man den Vorgang, Fettgewebe an einer Körperstelle zu entnehmen und – besonders gereinigt und aufbereitet – an einer anderen Körperstelle wieder zu injizieren. Auf diese Weise entsteht sozusagen eine ästhetische Win-Win-Situation. Beispielsweise kann überschüssiges Fett aus Oberschenkeln oder Bauch zum Volumenaufbau der Brust, der Lippen oder zur Faltenunterspritzung dienen.

• Wasserstrahl-Liposuktion

• Hydrafacial

• Gesichtsstraffung

• Unterlidstraffung

• Oberlidstraffung

Es ist mein Anspruch, dass meine Patient*innen genau die Behandlung erhalten, die sie sich wünschen – mit dem individuell besten Ergebnis. Daher lege ich viel Wert auf eine sehr ausführliche Beratung, in der wir in aller Ruhe ihre Wünsche und Bedürfnisse besprechen. Ich mache Ihnen keine falschen Versprechungen, sondern informiere Sie umfassend über alle Möglichkeiten, damit Sie eine Basis für Ihre Entscheidung haben, die Sie ohne jeglichen Druck treffen sollen.

Der wertschätzende Umgang mit meinen Patient*innen auf Augenhöhe ist mir wichtig. Bei mir schließen sich Professionalität sowie Freundlichkeit und Empathie keineswegs aus. Im Gegenteil – sie ergeben genau die Kombination, durch die Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen werden. Von der Beratung bis zur Behandlung erwartet Sie in der Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg höchste Qualität und somit die beste Voraussetzung für schöne und natürliche Ergebnisse. Oft reicht schon ein kleiner Eingriff für eine neue Ausstrahlung und ein positiveres Lebensgefühl. Gerne berate ich Sie zu allen Behandlungsmöglichkeiten zur Veränderung der Körperkontur, der Proportionen oder rund um sanfte Anti-Aging-Verfahren.

Lernen Sie mich kennen!

Die Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirurgie verfügt über modernste Medizintechnik , die es ermöglicht, hier sowohl ambulante als auch stationäre Operationen durchzuführen sowie über zwei vollstationäre Betten. Durch unser exzellentes und überprüftes Qualitätsmanagement und unsere hohen Hygienestandards können Sie sicher sein, eine sichere und bestmögliche Behandlung zu erhalten. Untersuchungen und Beratungen führen wir auch an unserem zweiten Standort ganz zentral im Herzen Hamburgs durch.

Unser kompetentes und empathisches Team begleitet Sie während der gesamten Behandlungsdauer – vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur Nachsorge. Und steht  Ihnen jederzeit zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung und das neben Deutsch auf Englisch, Russisch oder Estnisch.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Durch mehrere Fachärztinnen können wir Ihnen diese für Beratung und auch Operationen zeitnah anbieten. Melden Sie sich für die Vereinbarung Ihres Wunschtermins einfach unter der Telefonnummer 040-182 35 170.

• So erreichen Sie uns

Um Ihnen lange Anfahrtswege zu ersparen, ist ein erstes Kennenlernen auch ganz bequem per Video möglich. Persönlich begrüßen wir Sie gerne vor Ort in der Praxisklinik in Hamburg-Bergedorf, Hinterm Graben 28, im Osten Hamburgs oder aber direkt in der City am Ballindamm / Ecke Alstertor. Beide Standorte sind bequem sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Bei einem Eingriff können Sie direkt in der klinikeigenen Tiefgarage parken – von dort gelangen Sie direkt und diskret in unsere Räumlichkeiten. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Lernen Sie uns kennen!

Und als Mensch? Bin ich sportlich, neugierig, qualitätsorientiert und empathisch. Diese Eigenschaften bringe ich auch bei meiner Arbeit als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie ein. Um Ihnen sowohl medizinisch als auch menschlich die beste Betreuung und Behandlung zu bieten.

Erfahren Sie hier mehr über mich und mein Team.

Video

Gemeinschaftspraxis • Bergedorfer Praxisklinik für Plastische Chirugie - Dr. med. Triinu Elsner

Dr. Plöger hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Plöger?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe299