Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Borsteler Chaussee 5522453 Hamburg

Spezielle Unfallchirurgie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Unfallchirurgie  informieren. Als Ärztlicher Leiter der Medical One Klinik in Hamburg besitze ich, Dr. med. Marian S. Mackowski besondere Kenntnisse in den Bereichen der ästhetischen Korrektur des Gesichts und der Brust. Unter meine Behandlungskompetenzen  zähle ich spezielle Face-Lift Konzepte und Korrekturtechniken im Bereich der Lider. Haben Sie Fragen zu meinen Behandlungsmethoden? Gerne können Sie mich kontaktieren und eine Sprechstunde vereinbaren. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen bereits jetzt!

Ihr Dr. med. Marian S. Mackowski

Dr. Mackowski wurde 1954 in Prag geboren. Nach seinem Medizinstudium in Wien zog es ihn an die Ruhr-Universität Bochum, an der er eine breitgefächerte chirurgische Ausbildung absolvierte und diese mit den Facharzttiteln für Chirurgie, Unfallchirurgie und  Plastische,  Wiederherstellungs-  und Ästhetische Chirurgie abschloss.

Seine prägende Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erhielt er im „Bergmannsheil“, den Berufsgenossenschaftlichen Universitätskliniken der Ruhr-Universität Bochum. Hier war er zunächst als Assistent, später jahrelang als Oberarzt tätig.

Zahlreiche Aufenthalte in Europa und den USA nutzte er zu Weiterbildungszwecken und zur Erweiterung seiner Fähigkeiten und Erfahrungen auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie des Gesichtes und der Brust. Mittlerweile gilt er weltweit als anerkannter Experte für Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen und Bruststraffungen und ist als KOL Mitglied der Fakultät der Allergan-Academy in Stockholm, dem führenden Brustforum der Welt.

Dr. Mackowski leitete von 1997 bis 1999 gemeinsam mit Dr. med. Dietmar Löffler die KÖ-Klinik in Düsseldorf und im Anschluss daran bis 2003 das Zentrum für Plastische Chirurgie in Münster.

2004 wechselte Dr. Mackowski als chirurgischer Leiter der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie an die Bodenseeklinik in Lindau.

Seit Januar 2008 leitet Dr. Mackowski die Schönheitsklinik der Medical One in Hamburg sowie das angeschlossenen Beratungszentrum in der Hamburger Innenstadt.

Dr. Mackowski ist Mitglied der Fakultät der Allergan Academy in Stockholm. Auf verschiedenen nationalen  und internationalen Kongressen hält er seit Jahren als geladener Redner Vorträge aus dem Bereich der ästhetischen Chirurgie des Gesichtes und der Brust....

Vier Jahre in Folge (2013, 2014, 2015, 2016) Focus-Auszeichnung als TOP Mediziner „Ästhetische Chirurgie“: Focus-Siegel, verliehen für seine Operationsergebnisse in den Bereichen „Brustchirurgie“, „Facelift“...

Medical One Schönheitsklinik Hamburg

Hier können Sie sich über meinen Behandlungsschwerpunkt Brustchirurgie informieren. Der plastisch-ästhetischen Chirurgie stehen moderne Verfahren zur Verfügung, um die Harmonie der Proportionen wiederherzustellen. Lassen Sie sich persönlich beraten, um mehr Details zu erfahren – in der Medical One Klinik in Hamburg bin ich gerne für Sie da!

• Brustvergrößerung/Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Brustrekonstruktion

Brustvergrößerung

Der operative Eingriff dauert etwa eine bis zwei Stunden und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Welche Operationstechnik Ihre Wünsche am besten realisiert, besprechen Sie zuvor intensiv mit unseren Spezialisten. Am häufigsten führen diese die Implantate durch die Brustumschlagfalte ein (Inframammäre Technik). Hierbei setzt der Arzt einen vier bis sechs Zentimeter langen Schnitt in der Hautfalte unter der Brust und modelliert eine Tasche für das Implantat. Der Vorteil dieser Methode: Die Gefühlsechtheit und Stillfähigkeit bleibt auch nach der Brustoperation vollständig erhalten und die Narbe verschwindet bei gutem Heilungsverhalten dezent in der Brustfalte.

Brustverkleinerung

Im Gegensatz zur Bruststraffung wird bei der Brustverkleinerung nicht nur erschlaffte Haut, sondern auch Fett- und Drüsengewebe entfernt und neu geformt.Dem behandelnden Arzt stehen grundsätzlich verschiedene Methoden der Brustverkleinerung zur Verfügung, deren Wahl von der Menge des zu entfernenden Gewebes und der Form Ihres Brustkorbes abhängt. Ihr Arzt wird in Abhängigkeit von Ihren Voraussetzungen entscheiden, welches Verfahren in Frage kommt. Unsere Operationsmethoden sind allesamt darauf ausgerichtet, ein möglichst narbenarmes Ergebnis zu erzielen.Im Anschluss an die Operation wird Ihnen ein spezieller Stütz-BH angelegt, den Sie in den darauffolgenden vier bis sechs Wochen dauerhaft tragen.

• Bruststraffung

Das Ziel einer Bruststraffung ist die Optimierung von Form, Festigkeit und Größe Ihrer Brust durch das Entfernen überschüssiger und erschlaffter Haut sowie das Umformen der Brust durch eine Versetzung Ihrer Brustwarzen in eine höhere Position. Hierfür stehen Ihrem Facharzt verschiedene Methoden zur Verfügung, die allesamt darauf ausgerichtet sind, ein möglichst narbenarmes Ergebnis zu erzielen. Je nach Wunsch kann durch ein zusätzliches Implantat fehlendes Volumen zurückgewonnen werden. Im Anschluss tragen Sie einen speziellen Stütz-BH für etwa vier bis sechs Wochen.

• Brustrekonstruktion

Brustkrebs ist nicht gleich Brustkrebs – somit bringt jede Brustrekonstruktions-Patientin eine andere Ausgangssituation mit. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Patientinnen gerecht zu werden, stehen unseren Fachärzten unterschiedlichste Methoden des Brustaufbaus nach Krebs zur Verfügung. Diese Methoden werden in zwei Bereiche unterteilt: die Eigengewebsrekonstruktion und die Prothesenrekonstruktion. Letztere wird am häufigsten mit Hilfe von Silikonimplantaten realisiert. Die Brustrekonstruktionsmethode mit Silikongel-Implantaten kann in den meisten Fällen nur bei einer hauterhaltenden Mastektomie erfolgen. Zudem darf die Patientin zuvor keine Krebsbehandlung in Form einer Strahlentherapie erhalten haben, da das umgebene Gewebe dabei seine Elastizität verliert. Bei einer vorherigen Bestrahlung und bei einer Mastektomie mit Gewebsverlusten ist daher eine Eigengewebsplastik zur Brustrekonstruktion die bessere Wahl. Dabei wird ein Muskelhautlappen aus dem Rücken-, Bauch- oder Gesäßbereich entnommen, verpflanzt und anschließend wird aus dem so gewonnenen Eigengewebe die neue Brust geformt. Wird ein zusätzliches Volumen für die Brust gewünscht, kann das durch Einsatz von Implantaten erreicht werden. Die Brustrekonstruktion mit Eigengewebe bedarf einer speziellen Logistik und jahrelanger Erfahrung. Diese Art des Brustaufbaus wird daher im Gegensatz zur Rekonstruktion mit Silikonimplantaten nur in ausgewählten Kliniken der Medical One durchgeführt.

Medical One Schönheitsklinik Hamburg

Wir möchten, dass Sie sich in der Medical One Klinik in Hamburg wohlfühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits auf ein freundliches Miteinander, andererseits auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Dazu zählen u. a. ästhetische Korrekturen des Gesichts. Ich wähle stets das Verfahren aus, das die besten Ergebnisse verspricht, führe die Behandlung mit Präzision durch und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite.

• Facelift

• Lidstraffung

• Facelift

Sie fühlen sich unwohl in Ihrer Haut, weil sie deutliche Alterserscheinungen zeigt? Spüren Sie die Zeichen der Zeit in Form von ausgeprägten Falten, erschlafften Hautpartien und mangelnder Spannkraft? Stören Sie auch die ungeliebten Nasolabialfalten? In diesen Fällen sind Sie mit einem Facelifting optimal beraten, weil Unterspritzungen ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr die gewünschte Wirkung zeigen. Dabei liegt unseren Fachärzten stets ein natürliches Ergebnis am Herzen, das Ihre jugendlichen Proportionen wiederherstellt und dabei Ihre Individualität bewahrt. Doch Facelifting ist nicht gleich Facelifting. So individuell wie Ihre Zielsetzungen bei einer Gesichtsstraffung sind auch die Methoden zur Erfüllung Ihrer Wünsche bei Medical One. So können Stirn-Lift, Hals-Lift, Wangen-Lift, Midface-Lift jeweils separat oder auch kombiniert bis zu einem kompletten Gesichtslifting zur Anwendung kommen.

• Stirnstraffung
    • Wangenstraffung
    • Halsstraffung
    • Full-Facelifting
  • Lidstraffung

Sie wünschen sich große, strahlende Augen? Ein frisches und positives Aussehen, das Ihrem vitalen Typ entspricht? Leider lassen Schlupflider, hängende Augenbrauen oder Tränensäcke die Augen oft klein und müde wirken, so dass Sie älter aussehen, als Sie sich fühlen. Mit einer Lidkorrektur wie der Ober- oder Unterlidstraffung und dem Augenbrauenlift schenken Ihnen unsere Fachärzte wieder einen frischen, ausdrucksstarken Blick. Sie sind skeptisch, weil der Eingriff in der Nähe der Augen stattfindet? Teilen Sie Ihre Bedenken im ausführlichen Beratungsgespräch mit Ihrem Facharzt. Er nimmt sich viel Zeit, um mit Ihnen den Eingriff Schritt für Schritt durchzusprechen und Ihnen all Ihre Fragen zu beantworten. Eine Kombination aus Ober- und Unterlidkorrektur und Augenbrauenlift ist je nach individuellem Wunsch ebenfalls möglich. Über den Zugang der Unterlidstraffung kann auch das Mittelgesicht angehoben werden. So wird das Gewebe ohne zusätzliche Narben gestrafft.

Oberlidstraffung

Unterlidstraffung

Klinik • Medical One Schönheitsklinik Hamburg

28.11.2020 • Alter: unter 30

Perfekte Bruststraffung und -vergrößerung

Anfang August habe ich meine Brustraffung und -vergrößerung bei Dr. Mackowski durchführen lassen, nachdem ich sehr lange zuvor darüber nachgedacht habe.

Schon beim Beratungsgespräch zuvor wusste ich: hier bin ich richtig.

Dr. Mackowski hat sich ausreichend Zeit genommen, mir alles genauestens zu erklären und alle meine Fragen zu beantworten.

Ich habe mich sehr verstanden und gut aufgehoben gefühlt.

Der Aufenthalt in der Klinik war wie eine kleine Auszeit für mich. Das Pflegepersonal ist so toll, freundlich und kompetent!

Und das Ergebnis ist umwerfend. Ich kann nicht beschreiben, wie glücklich und zufrieden ich bin.

Meine Brüste sehen nicht 'fremd' aus, sie passen sehr gut zu mir und es ist ein tolles und natürliches Ergebnis geworden.

Bis jetzt ist alles bestens verheilt und ich habe keinerlei Beschwerden seit der OP.

Ich kann Dr. Mackowski zu 100% von Herzen weiterempfehlen!

Danke für die tolle Arbeit!

11.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Es gibt keinen besseren!!

Ich habe mir am Juni.2020 die Bauchdecke straffen lassen .....super Ergebnis!!

Ich habe mir vor einigen Jahren bei Dr Mackowski schon die Brüste vergrößern lassen.....auch super geworden.

Er ist ein einfühlsamer Arzt..der offen und ehrlich sagt ob es notwendig ist oder nicht ....ihm geht es nicht ums Geld sondern um das Ergebnis ...!

Das wichtigste für mich war ,dass man sich ohne sich komisch vorkommen zu müssen ...die Problemzonen zeigen kann ..........leider nicht bei jedem Arzt so...!

08.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekter Chirurg - Facelift

Ich hatte Mitte Juli ein Hals/Wangen Facelift bei Dr. Mackowski. Es ist kaum in Worte zu fassen, wie zufrieden ich bin. Bereits nach 2 Wochen waren alle Schwellungen abgeklungen, Hämatome verblasst. Bereits heute, nach erst knapp 4 Wochen, sind die Narben kaum zu sehen und gut abzudecken. Das Ergebnis ist fantastisch : ich sehe nicht operiert aus, sondern frisch und gut erholt.

Bereits nach den sehr ausführlichen Beratungsgesprächen fühlte ich mich bei Dr. Mackowski sehr gut aufgehoben. Jetzt kann ich sagen, Dr. Mackowski ist ein Künstler.

Bei dem sehr netten und hilfsbereiten Pflegepersonal habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.

Mein herzliches Dankeschön an das gesamt Team !

22.06.2020

Sehr sehr vertrauenswürdiger Arzt

Ich hatte am 15.6. eine brustverkleinerung und straffung und bin von diesem kompetenten freundlichen Arzt absolut begeistert! Jederzeit würde ich mich wieder von ihm operieren lassen!

04.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Top Arzt für Brust-OPs

Nach einer verpfuschten Brust-OP (welche ich bei einem Hamburger Chirurgen habe durchführen lassen), hat Dr. Mackowski eine 1A Korrektur mit Implantatwechsel und Narbenkorrektur durchgeführt. Das Ergebnis ist rundum zufriedenstellend.

Ich haben mich bei ihm sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Auch die Krankenpflegerinnen, die die Patienten nach der OP betreuen und pflegen, sind top!! Ebenso das Essen, welches serviert wird.

Schmerzen nach der OP, im Gegensatz zu der ersten OP bei einem anderen Chirurgen, waren so gut wie nicht vorhanden. Auch die Nachsorge und Narbenpflege kann ich nur mit einer Note 1 bewerten.

Dr. Mackowski ist definitiv zu empfehlen!!! Ich würde zu keinem anderen mehr gehen.

Letzte Aktualisierung04.12.2020

Danke , Dr. Mackowski!