Dr. med. Ole Welling

Gynäkomastie
Liquid Lifting
Faltenbehandlung mit Eigenfett

Handchirurg

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als plastischer und ästhetischer Chirurg, sowie die Praxisklinik Brahmsallee interessieren. Hier erhalten Sie einen Einblick in meine Praxisklinik und mein Leistungsspektrum. Wenn Sie Fragen haben finden sie weitere Informationen auf unserer Homepage oder Sie kontaktieren mich und das Team der Praxisklinik Brahmsallee jederzeit telefonisch oder per mail. Wir freuen uns auf Sie!

In der Praxisklinik Brahmsallee bieten wir nahezu den kompletten Bereich der ästhetischen Chirurgie an. Besonders hervorzuheben ist hier die Brustchirurgie sowie die Wasserstrahl assoziierte Fettabsaugung. Mein Vorgänger und Gründer der Praxisklinik Brahmsallee hat das Verfahren der Wasserstrahl assistierten Fettabsaugung mit entwickelt und so ist die Praxis seit über 20 Jahren eine der Ersten Adressen für diese Operation. So ist die Praxisklinik von Patienten und Kollegen seit 2013 immer wieder als eine der besten Adressen für Fettabsaugung in Deutschland benannt worden (FOCUS Gesundheit).

• Operative Eingriffe - risikoarme Schönheitsoperationen

• Operative Eingriffe - risikoarme Schönheitsoperationen

Wir führen ausschließlich Schönheitsoperationen, bzw. Behandlungen durch, die sowohl bewährt als auch risikoarm sind.
Wir arbeiten zwar innovativ und auf dem neuesten Stand, doch neue Verfahren kommen nur zur Anwendung, wenn sie sicher und erprobt sind. Sie dürfen sich also darauf verlassen: Bei uns werden Sie mit sicheren und bewährten Verfahren behandelt – und zwar von dem Arzt, der Sie in den umfangreichen Vorgesprächen über alle Aspekte informiert hat.

Viele Schönheitsoperationen bei uns in Hamburg können heute problemlos und wenig belastend in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Nach einer solchen Schönheitsoperation sind Sie kurze Zeit später wieder zu Hause.
 Bei Eingriffen unter Vollnarkose werden Sie zusätzlich von unseren sehr erfahrenen Anästhesisten und ihrem Team betreut.
Weil nur umfangreichere Schönheitsoperationen so durchgeführt werden, ist typischerweise auch nur dann ein Aufenthalt bis zum nächsten Tag bei uns in der Klinik in Hamburg notwendig.

Selbstverständlich werden Sie dabei rund um die Uhr betreut und versorgt.

Auch nach der Entlassung können Sie jederzeit, Tag und Nacht und am Wochenende, ärztlichen Rat einholen.
Sie sehen also: Wir kümmern uns umfassend um Sie!

Ob Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Gesichtsverjüngung oder Schönheitsoperationen beim Mann – in der Praxisklinik wird Ihnen ein breites Leistungsspektrum geboten. Lesen Sie mehr darüber hier auf jameda oder melden Sie sich in der Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen!

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Bruststraffung

• Figurmodellierung wie Fettabsaugung oder Bauchdeckenstraffung

• Gesichtskorrektur - Schlupflider entfernen - Lidstraffung

• Gesichtsverjüngung - Botox - Mesotherapie - Hyaluronsäure

• Brustvergrößerung - Brustverkleinerung - Bruststraffung

Die Brust ist für viele das äußere Merkmal und absolute Sinnbild der Weiblichkeit. Dabei hat jede Frau eine ganz individuelle Vorstellung von einer schönen Brust – eine Vorstellung, die ihre eigenen Brüste nicht immer erfüllen. Zu klein? Zu groß? Zu asymmetrisch? Nicht mehr straff genug? Der Wunsch nach einer optimierten Brust führt viele Patientinnen zu uns in die Praxisklinik Brahmsallee.

Die meisten Frauen, die zu uns in die Schönheitsklinik zur Brust-OP kommen, wünschen sich ein natürliches Ergebnis, das zu ihnen und ihren Körperproportionen passt. Wir beraten Sie gern und helfen Ihnen die richtige Größe und Form für sich zu finden. Es gibt dabei keine Norm, sondern nur individuelles Empfinden, dem wir uns in einem ausführlichen Gespräch gemeinsam nähern. Dabei beraten wir Sie gern, wann eine Brust-OP sinnvoll und welche Behandlungsmethode die geeignete ist und klären Sie über mögliche Risiken und Nachteile auf.

Die Praxisklinik Brahmsallee mit dem Fokus auf Brustchirurgie ist für Sie da, damit Sie sich in Ihrem Körper rundum wohlfühlen.

• Figurmodellierung wie Fettabsaugung oder Bauchdeckenstraffung

Wieso soll ich zur Fettabsaugung oder Bauchdeckenstraffung? Nicht jeder von uns hat von Natur aus einen schönen, straffen Bauch, wohlgeformte Schenkel oder einen knackigen Po. Starke Gewichtsabnahme, Gewichtsschwankungen oder schwaches Bindegewebe können darüber hinaus dazu führen, dass das Gewebe erschlafft und sich vor allem am Bauch mehr oder minder ausgeprägte Hautschürzen und Falten bilden.

Auch kleine Fettpölsterchen, die sport- und diätresistent sind, können uns das Leben ganz schön schwer machen. Die typischen Problemzonen mit vermehrter Fettansammlung sind der Unterbauch, die Hüft- und / Rückenpartie („Love handles"), die Gesäßregion sowie die äußeren und inneren Oberschenkel (Reiterhose). Diese sind oft erblich bedingt und widersetzen sich hartnäckig allen eigenen Bemühungen zur Entfernung. Hier nehmen Sie zuerst zu und zuletzt ab. Eine Beseitigung ist daher oftmals nur durch eine medikamentöse Behandlung oder einen Eingriff möglich.

• Gesichtskorrektur - Schlupflider entfernen - Lidstraffung

Auch bei guter Pflege und ergänzenden Behandlungen können die Spuren des Lebens eventuell nur operativ korrigiert werden.
 Wirkt der Gesichtsausdruck müde und erschöpft?
Haben Sie das Gefühl, nicht mehr so gut sehen zu können?
Oft liegt es an herabgesunkenen Augenbrauen oder den sogenannten "Schlupflidern".
 Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und langfristig gelöst werden. Eine Lidstraffung, oder das Beseitigen von Schlupflidern ist für uns eine normale Gesichtskorrektur, die wir regelmäßig in unserer Klinik in Hamburg durchführen. Die Narben sind dabei nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

• Gesichtsverjüngung - Botox - Mesotherapie - Hyaluronsäure

Finden Sie, dass Ihr Gesichtsausdruck müde und erschöpft wirkt? Krähenfüßchen um die Augen herum oder tiefe Nasolabialfalten lassen Sie älter wirken, als Sie tatsächlich sind? Oder haben Sie das Gefühl, dass herabgesunkene Augenbrauen oder sogenannte Schlupflider Ihr Sichtfeld einschränken?

Mit kleinen Eingriffen in örtlicher Betäubung können solche Probleme schnell und dauerhaft gelöst werden. Eventuelle Narben sind nach einiger Zeit so gut wie unsichtbar.

• WAL Liposuktion - Wasserstrahl assistierte Fettabsaugung

Die Wasserstrahl assistierte Fettabsaugung (WAL) zählt zu den innovativsten Techniken der Fettabsaugung und orientiert sich an einem bewährten Verfahren aus der Allgemeinchirurgie. Eine Fettabsaugung kann generell die Figur modellieren und das Erscheinungsbild harmonisieren, ist allerdings kein Mittel zur Gewichtsreduktion. Es geht lediglich darum, diätresistente Fettpolster abzubauen. Auch beim so genannten Lipödem, einer genetisch bedingten Fettverteilungsstörung, kann eine Fettabsaugung hilfreich sein. Mittlerweile setzen wir dieses schonende Verfahren der Fettabsaugung sehr oft zur Brustvergrößerung mit Eigenfett ein.

• Intimchirurgie: Schamlippenverkleinerung - Schamlippenkorrektur

Im allgemeinen Sprachgebrauch werden unter Intimchirurgie all jene Eingriffe verstanden, die sich mit der Veränderung der weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane befassen. Da wir uns seit vielen Jahren auf die Intimchirurgie der Frau spezialisiert haben, sollen hier auch nur Eingriffe wie Schamlippenverkleinerung oder die Schamlippenkorrektur beschrieben werden.

• Schönheitsoperationen beim Mann

Eine Schönheitsoperation, kosmetische Eingriffe sind längst nicht mehr nur Frauensache. Mittlerweile führen wir in unserer Schönheitsklinik in Hamburg fast ein Drittel der Schönheitsoperationen für den Mann durch. Ob eine Fettabsaugung, ein Facelift,  Brustverkleinerung für Männer oder eine Faltenbehandlung mit Botox, eine Behandlung von einem Schönheitschirurgen ist für den Mann heute kein Tabu mehr.

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

12.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Besser geht nicht

Nach meiner Brustkrebs OP vor 6 Jahren wurde eine Brustseite mit Implantat wieder aufgebaut und die andere Seite angegleichen. Das Ergebnis war leider sehr gruselig, habe ich aber erst mal so hingenommen.

Nach langem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen einen Profi drauf schauen zu lassen... und ich habe es nicht bereut.

Ich hätte die notwendigen Angleichungen (Größenangleich/ Volumenangleich/Brustwarzenversatz) auch in einem "normalen" Krankenhaus machen können wg. Kostenübernahme, darauf wurde ich extra hingewiesen, habe mich aber wegen dem guten Bauchgefühl für die Privatklinik entschieden und die Kosten selbst übernommen.

Ich habe diesen Schritt nicht bereut und freue mich jeden Tag über das tolle Ergebnis und dass mir Dr. Welling so viel Lebensqualität wieder geben konnte.

Ich habe mich bei keiner Arztpraxis, und ich war schon in wirklich vielen, so gut aufgehoben, aufgenommen und verstanden gefühlt. Ganz großes Kino.

11.08.2022

Oberschenkel Innenseite; Liposuktion: Besser geht es nicht

Sehr ehrliches und gutes Aufklärungsgespräch

Sehr gutes Vertrauensverhältnis (und ich bin kritisch ;-)

Sehr gute Behandlung

Ergebnis besser als erwartet

Keine Narben, keine Probleme

11.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Umsichtig und kompetent

Sehr gute Beratung nach vorheriger Analyse meines Anliegens. ( Absprachen über den Preis sind transparent )

Sehr freundlicher Umgang vom gesamten Praxisteam.

Tolle Umsetzung und Empfehlung wie es in Zukunft gut weiter gehen kann.

Kosten und Nutzen wird besprochen und ich fühle mich als Kundin sehr gut begleitet.

Danke! Ich bin schon seit 2 Jahren in der Praxis und kann sie empfehlen!

07.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt.

Es war rundum eine gute und sehr freundliche Betreuung. Vom Aufklärungsgespräch bis zur OP war wirklich alles gut organisiert. Man konnte stets per Mail oder telefonisch Fragen stellen und die offene Punkte klären.

05.07.2022

Ich würde wieder kommen! Sehr gute Praxis.

Ich bin sehr froh, von Dr Ole Welling und seinem Team behandelt worden zu sein.

Ich habe sehr schnell einen Beratungs- und OP-Termin bekommen.

Das Team war freundlich, zuvorkommend und sehr kommunikativ.

Dr Ole Welling war sehr professionell und vertrauenswürdig.

Sowohl in der Beratung, als auch während der OP und der Nachsorge, habe ich mich sehr gut ausgehoben gefühlt.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!

Ich würde jederzeit wiederkommen!

Letzte Aktualisierung10.02.2022

Dr. med. Ole Welling bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ellerbek