Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Hartmann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Goldbekplatz 222303 Hamburg

Ambulante Operationen

Mein Name ist Dr. med. Thomas L. Hartmann und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. Philipp M. Buck leite ich unsere Praxisklinik Goldbek Medical in Hamburg. Bei uns finden Sie ein umfangreiches Leistungsspektrum aus der Plastischen Chirurgie und der Dermatologie. Herzlich willkommen auf unserem Profil.

Ihr Dr. med. Thomas Hartmann

1973Geboren in Aachen
1993 bis 1999Medizinstudium an der RWTH-Aachen
2000Promotion zum Dr.med.: RWTH-Aachen
2000 bis 2006Facharztausbildung am Universitätsklinikum Aachen Univ. Prof. Dr. Dr. N. Pallua, Schwerpunkt: Verbrennungs-, Hand-,Rekonstruktive- und Ästhetische Chirurgie
2006Qualifikation zum Arzt im Rettungsdienst (Notarzt)
2006Hospitation: Prof. Monstrey, Gent Belgien Brustrekonstruktion DIEP-Lappen
2007Hospitation: Prof. Ortiz Monasterio, Mexico City?, Schwerpunkt: Ästhetische Gesichtschirurgie
Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2008 bis 2011Leitender Oberarzt und Chefarztvertreter HELIOS-Kliniken, Schwerin, Schwerpunkt: Brustchirurgie, Ästhetische Chirurgie, Plexus-, Hand-, und Mikrochirurgie
2011Qualifikation zum Senior Brustoperateur durch Onkozert
2010 bis 2012Honorararzt Klinik Pöseldorf, Hamburg,?Schwerpunkt: Ästhetische Chirurgie
2011 bis 2013Leitender Arzt HELIOS Mariahilf Hamburg (KV-Zulassung), ?Schwerpunkt: Brustchirurgie, Rekonstruktive- Chirurgie, Mitglied im Brustzentrum Hamburg-Süd
2012Hospitation: Dr.Grant Stevens, Dr.J.Calvert, Los Angeles, Beverly Hills, USA
2013Hospitation: Dr.med.Yoram Levy, München Facelift Techniken
2013 bis heuteHonorararzttätigkeit Helios-Mariahilf, Brustzentrum, Hamburg-Süd
2013 bis heuteSelbständigkeit, Goldbek Medical, Hamburg-Winterhude, Praxis Chirurgie Süderelbe, Hamburg-Harburg

Wir möchten, dass Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlen. Dafür sorgen wir mit hervorragender medizinischer Fachkompetenz und professionellen ästhetischen Behandlungskonzepten. In unserer modern ausgestatteten Praxisklinik Goldbek Medical sind zwei sich ergänzende Fachdisziplinen unter einem Dach vereint: die Dermatologie und die Plastische und Ästhetische Chirurgie. So können wir Ihnen gleichermaßen eine optimale medizinische Versorgung und ein kosmetisch exzellentes Ergebnis bieten. Haut, Körper und Seele in Einklang zu bringen ist unser Ziel. Dafür wenden wir modernste Behandlungsmethoden an – zum Beispiel die fraktionierte Lasertherapie oder CoolSculpting, ein revolutionäres Verfahren zur Fettreduktion. Mein Kollege Philipp M. Buck bietet alle gängigen Leistungen der Dermatologie. Ich selbst bin spezialisiert auf Gesichts- und Brustchirurgie und führe auch Rekonstruktionen nach Brustkrebserkrankungen mit großer Expertise durch. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten, beraten sie ausführlich und erarbeiten gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

Unsere Praxisklinik in Hamburg ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet, sodass wir Ihnen innovative Behandlungen nach neuestem Stand bieten können. Hier möchte ich Ihnen drei meiner Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Körperformung

• Brustchirurgie

Die Brust ist eines meiner Spezialgebiete und ich bin einer der wenigen Plastischen Chirurgen in Deutschland, der die Zusatzbezeichnung „Senior Brustoperateur“ (Onkozert) tragen darf.  Die modernen Operationstechniken beherrsche ich mit großer Expertise, sodass Sie sich bei mir in besten Händen fühlen können. Mein Leistungsspektrum geht dabei weit über das Thema Brustvergrößerung hinaus. Auch nach Brustkrebserkrankungen führe ich Rekonstruktionen durch oder berate Sie bei erhöhtem Brustkrebsrisiko zu möglichen Maßnahmen. Wir verwenden für Brustvergrößerungen ausschließlich Qualitäts-Implantate von geprüften Herstellern. Außerdem führen wir Brustverkleinerungen und Korrekturen von Brustfehlbildungen oder Schlupfwarzen durch sowie Behandlungen der Männerbrust.

• Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Aber nirgends zeigen sich die Spuren der Zeit so deutlich wie dort. Nicht immer sind diese Veränderungen so, dass wir uns mit ihnen wohlfühlen. Erschlaffte Augenlider lassen uns dauerhaft müde und abgespannt aussehen, Falten an unliebsamen Stellen verändern den Gesichtsausdruck unvorteilhaft oder verwischen seine ansprechenden Konturen. Vielleicht sind Sie auch von Natur aus unglücklich mit der Form Ihres Kinnes, Ihrer Lippen oder Ihrer Ohren. Die moderne Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten, sanfte Korrekturen im Gesicht vorzunehmen und Ihnen wieder zu einem selbstbewussten, glücklichen Auftreten zu verhelfen. Dabei streben wir stets ein natürliches Ergebnis an, das perfekt zu Ihrer Persönlichkeit passt.

• Körperformung

Ein ästhetischer, straffer Körper zählt heute zum Idealbild in unserer Gesellschaft. Doch kämpfen selbst sportliche Menschen, die regelmäßig trainieren und sich gesund ernähren, mit unerwünschten Problemzonen. Fettpölsterchen lagern sich gerne an Körperstellen wir Bauch, Po oder Oberschenkeln ein und halten sich hartnäckig. Nach mehreren Schwangerschaften oder extremen Diäten kann es zudem zu einem unangenehmen Hautüberschuss kommen. In unserer Praxisklinik bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, um Ihnen zu ästhetischen Körperkonturen zu verhelfen. Dazu zählen zum Beispiel schonende Fettabsaugungen, Bauchstraffungen oder Bodyliftings. Eine revolutionäre Methode der Körperformung ist das sogenannte CoolSculpting. Dabei werden Fettablagerungen durch gezielte Kälteeinwirkung reduziert – ganz ohne operativen Eingriff. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis, welche Möglichkeiten für Sie geeignet sind.

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

Unsere individuellen und professionellen Behandlungskonzepte basieren stets auf einem ärztlichen Heilungsansatz und streben ein exzellentes ästhetisches Ergebnis nach dem Vorbild der Natur an. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen geben.

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Facelift

• Faltenbehandlung

Falten sind das Ergebnis des natürlichen Alterungsprozesses der Haut und werden durch Faktoren wie Ernährung, Stress, Rauchen oder UV-Licht begünstigt. Jeder bekommt sie im Laufe des Lebens, aber nicht immer sind sie erwünscht. Um Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild zu verhelfen, bieten wir verschiedene Möglichkeiten der Faltentherapie an. Dazu zählen zum Beispiel Injektionen mit Botulinumtoxin sowie aufbauende Maßnahmen mit Hyaluronsäure oder Eigenfett. Außerdem können wir eine Hautverjüngung mittels Lasertherapie durchführen. Bei allen Faltenbehandlungen legen wir großen Wert auf ein natürliches Ergebnis.

• Brustvergrößerung

In unserer Praxisklinik verwenden wir ausschließlich Implantate, die mit dem Gütesiegel der amerikanischen FDA ausgezeichnet sind. Sie unterliegen den härtesten Zertifizierungsvorschriften. Wir setzen sowohl Implantate mit Füllung aus Silikongel als auch Kochsalzlösung ein. Form und Größe stimmen wir individuell nach Ihren Wünschen, anatomischen Voraussetzungen und gesundheitlichen Aspekten auf Sie ab. Ich beherrsche die verschiedene Operationstechniken mit großer Expertise und berate Sie vor dem Eingriff ausführlich, welche Methode am besten für Sie geeignet ist.

• Bruststraffung

Nach mehreren Schwangerschaften, mit zunehmendem Alter oder nach einem starken Gewichtsverlust kann es zu einer Erschlaffung des Brustgewebes kommen. In solchen Fällen bietet eine Bruststraffung eine Möglichkeit, Ihnen wieder zu einem ästhetischen, vollen Busen zu verhelfen. Sie kann auch mit Implantaten kombiniert werden, sodass eine ansprechende Form entsteht. Bei einer Bruststraffung entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe und korrigieren die Brustwarzenposition. Ich wende stets die für die Patientin schonendste Operationstechnik an, um möglichst wenig Narben zu hinterlassen.

• Facelift

Wenn die Faltenbildung im Gesicht oder am Hals schon weit fortgeschritten ist, lässt sich das Rad der Zeit meist nur noch mit einem operativen Eingriff zurückdrehen. Ziel eines Facelifts ist es, Ihr jüngeres Selbst so gut wie möglich wiederherzustellen. Dabei darf auf keinen Fall ein maskenhafter, überstraffter Ausdruck entstehen. Für ein natürliches Ergebnis wenden wir die sogenannte SMAS-Technik an, bei der auch die Muskulatur unter der Haut repositioniert wird. Dadurch  muss die Haut anschließend nur sehr leicht gestrafft werden. Gegebenenfalls empfiehlt sich die Kombination mit einer Eigenfettbehandlung.

• Lidkorrektur (Oberlider, Unterlider)

Um die Augen herum ist die Haut sehr dünn und verfügt nur über wenige Talgdrüsen. Daher zeigen sich hier optische Alterungsprozesse besonders stark und schnell. Auch Einflüsse wie die Sonneneinstrahlung oder Rauchen können die Faltenbildung an den Augen begünstigen. Es kommt zu erschlafften Ober- und Unterlidern, auch Schlupflider und Tränensäcke genannt. Sie geben dem Gesicht einen müden Ausdruck und können im extremen Fall zu einer Beeinträchtigung der Sehfähigkeit führen. Mit einem kleinen operativen Eingriff, bei dem überschüssige Haut und Fettgewebe entfernt wird, lässt sich dies gut korrigieren.

• Bauchdeckenstraffung

Nach starkem Gewichtsverlust oder in Folge von mehreren Schwangerschaften kann es am Bauch zu einem Hautüberschuss kommen, sodass sich unschöne Falten bilden. Für die Betroffenen ist dies gerade in der Badesaison eine psychische Belastung. Meist bildet sich die überdehnte Haut nicht wieder von alleine zurück. Hier kann eine Bauchdeckenstraffung helfen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe, verstärken und straffen die vorderen Bauchmuskeln und modellieren einen ästhetischen Bauch- und Hüftbereich. In manchen Fällen ist eine Kombination mit einer Fettabsaugung empfehlenswert.

• Liposuktion (Bauch, Beine, Flanken)

Wenn hartnäckige Fettpölsterchen partout nicht weichen wollen, ist eine Fettabsaugung eine effiziente Möglichkeit, den Körper ästhetisch zu formen. Sie eignet sich zur risikoarmen Fettreduktion bei Männern und Frauen an nahezu jeder Körperstelle. Bei Frauen führen wir Liposuktionen besonders häufig an Po, Oberschenkeln, Hüften und Bauch durch, aber auch an Bereichen wie Oberarmen, Hals, Gesicht, Waden oder Fesseln. Männer haben ihre Problemzonen häufig an Hüften, Bauch, Gesicht und Hals. Wir wenden die sogenannte Tumesenztechnik an, bei der eine spezielle Flüssigkeit injiziert wird, die die Fettzellen löst. Anschließend können diese mithilfe von feinen Kanülen abgesaugt werden.

• Oberarm- und Oberschenkelstraffung

Mehr Informationen

• Hyaluronsäure (8-Punkt-Lift)

• Tränensackentfernung

• Brustverkleinerung

• Brustkrebs

• Brustwiederherstellung bei Brustkrebs (Mikrochirurgie, DIEP-Lappen)

• Halslift

• Stirnlift

• CoolSculpting (Kryolipolyse Fa. Zeltiq)

• Handchirurgie (springende Finger, M. Dupuytren)

• Tumorchirurgie (Basaliom, Melanom, Brustkrebs)

• Botox

• Laserbehandlung

Mehr Informationen lesen Sie hier

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

Dank der Kombination aus Plastischer Chirurgie und Dermatologie finden Sie bei uns eine sehr breite Kernkompetenz und ein umfangreiches Leistungsspektrum aus zwei sich ergänzenden Disziplinen.

Wir bieten Ihnen ein ganzheitliches Konzept von konservativen bis hin zu kombinierten operativen Verfahren und setzen ausschließlich Qualitätsprodukte ein. Ich verfüge über eine universitäre Facharztausbildung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und über langjährige Erfahrung in der rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie. Daher sind Sie bei mir bei Operationen aller Schwierigkeitsstufen in besten Händen.

Größere Eingriffe führe ich nur mit der Sicherheit eines Krankenhauses durch. Außerdem biete ich schmerzarme Brustchirurgie unter dem Paravertebralblock-Anästhesieverfahren  an. Dies ist auch im Dämmerschlaf möglich. Bei allen ästhetischen Eingriffen orientiere ich mich am Vorbild der Natur.

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

Sie finden die Praxisklinik Goldbek Medical für Dermatologie, Kosmetik, Plastische und Ästhetische Chirurgie am Goldbekplatz 2 in Hamburg.

Unser gut geschultes, freundliches Personal empfängt sie in stilvollem Ambiente mit Wohlfühl-Atmosphäre. Unsere Behandlungsräume sind mit neuester Technik ausgestattet, sodass wir Ihnen die modernsten Therapieverfahren anbieten können. Dazu zählen zum Beispiel die fraktionierte Lasertherapie mit Er-YAG-Laser, CoolSculpting, Microneedling und Vampire Lift, um nur einige zu nennen.Regelmäßige Weiterbildungen sind selbstverständlich für uns. Außerdem verfügen wir über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO EN 9001.

Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten sind bei uns herzlich willkommen. Für Berufstätige bieten wir lange Sprechstundenzeiten und ermöglichen auch Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten.

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

Nach meinem Studium der Humanmedizin habe ich meine Facharztausbildung durchlaufen und dabei das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie abgedeckt. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich ausschließlich auf diesem Gebiet und habe mich besonders auf die Brust- und Gesichtschirurgie spezialisiert.

Mein Fachwissen konnte ich durch zahlreiche Auslandsaufenthalte in namhaften Kliniken in den USA, Mittelamerika und Spanien erweitern. Zudem nehme ich regelmäßig an Fachkongressen und Fortbildungen teil. Nach langjähriger Tätigkeit als leitender Oberarzt habe ich 2013 meine eigene Praxisklinik gegründet und einen Kassensitz erworben. Außerdem unterstütze ich die Fachabteilungen der Helios Klinik Mariahilf operativ als Belegarzt und bin in das Brustzentrum Hamburg Süd eingebunden.

Ich zähle zu den wenigen Plastischen Chirurgen in Deutschland mit der  Zusatzbezeichnung „Senior Brustoperateur“ (Onkozert) und wurde zum besonderen Spezialisten in der Behandlung von primären Brusterkrankungen ausgezeichnet.

Ärzte und Team

Das GOLDBEK MEDICAL Praxisteam ist bemüht, freundlich, zügig, behutsam und professionell alle Ihre Anliegen zu managen. Grundlage dazu sind regelmäßige Fortbildungen des Personals und ein alle Arbeitsbereiche abdeckendes Qualitätsmanagement- System nach ISO EN 9001. Bitte sprechen Sie Ihre Wünsche und Sorgen unmittelbar und direkt an.

Praxis Dr. med. Thomas Hartmann Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Hartmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Hamburg

15.11.2020 • gesetzlich versichert

Sachliche Beratung

Keine unnötige Behandlung empfholen, kompententes Reagieren in Behandlungssituationen, gute Nachbetreuung und tel. Erreichbarkeit auch am WE. Ich wohne in einem anderem Bundesland, würde aber gern wieder zur Behandlung kommen und etwas weiteren Weg auf mich nehmen.

06.11.2020

Sehr guter plastischer Chirurg

Nach meiner Schwangerschaft, dem Abstillen und Gewichtsverlust war ich sehr unglücklich mit meiner Brust. In der Vorbereitung habe ich mir ein Jahr genommen, um mir in Summe vier verschiedene Ärzte anzuschauen. Außerdem habe ich ein Ergebnis von Herrn Dr. Hartmann gesehen und fand das super. Er hat verstanden und gesehen, was zu meinem Körper passt. Ich bin recht sportlich und wollte dass es natürlich aussieht. Ich bin rundum zufrieden! Sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Nachsorge!

04.11.2020

Alles gut!

Cooler Typ! Unaufgeregt! Einfach normal.

04.11.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. Hartmann hat bei mir eine Ober-und Unterlidstraffung in Dämmerschlaf Narkose vorgenommen. Seine Beratung vor der OP war sehr kompetent und ausführlich. Die OP selbst war angenehm und ich wurde zu jeder Zeit umsorgt und super begleitet. Dr. Hartmann, meine OP Schwester Wiebke und das ganze Team waren einfach nur klasse. Bin mit meinen Augen nun sehr glücklich, habe jetzt einen klaren, offenen Blick und auch das ständige Tränen hat aufgehört. Vielen, vielen Dank!!

(Christine P. 58J.)

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Total happy

Dr. Hartmann hat meine Brust-Implantate vor ein paar Monaten gewechselt.

Schon beim Beratungsgespräch war ich sehr überzeugt, den richtigen Arzt ausgesucht zu haben. Ich hatte sofort das Gefühl, dass er meine Vorstellung und Wünsche verstanden hat.

Die Information war ausführlich, die gesamte Organisation war sehr professionell.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, es ist perfekt!

Nach der OP hatte ich wenig Schmerzen. Die Naht sitzt perfekt und unsichtbar in der Unterbrustfalte, auch bei den Nach-Kontrollen fühlte ich mich bestens betreut.

Dr. Hartmann beherrscht seine Arbeit perfekt, er überzeugt durch seine Erfahrung und aufgrund seines sympathischen und verständnisvollen Auftretens.

Herzlichen Dank!

Kollegenempfehlungen4