Dr. med. Thomas Hartmann

Faltenbehandlung mit Eigenfett
Botox Faltenbehandlung
Komplexe Hautchirurgie

Facharzt für ambulante Operationen

Mein Name ist Dr. med. Thomas L. Hartmann und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. med. Philipp M. Buck leite ich unsere Praxisklinik Goldbek Medical in Hamburg. Bei uns finden Sie ein umfangreiches Leistungsspektrum aus der Plastischen Chirurgie und der Dermatologie. Herzlich willkommen auf unserem Profil.

Ihr Dr. med. Thomas Hartmann

1973Geboren in Aachen
1993 bis 1999Medizinstudium an der RWTH-Aachen
2000Promotion zum Dr.med.: RWTH-Aachen
2000 bis 2006Facharztausbildung am Universitätsklinikum Aachen Univ. Prof. Dr. Dr. N. Pallua, Schwerpunkt: Verbrennungs-, Hand-,Rekonstruktive- und Ästhetische Chirurgie
2006Qualifikation zum Arzt im Rettungsdienst (Notarzt)
2006Hospitation: Prof. Monstrey, Gent Belgien Brustrekonstruktion DIEP-Lappen
2007Hospitation: Prof. Ortiz Monasterio, Mexico City?, Schwerpunkt: Ästhetische Gesichtschirurgie
Facharztanerkennung für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2008 bis 2011Leitender Oberarzt und Chefarztvertreter HELIOS-Kliniken, Schwerin, Schwerpunkt: Brustchirurgie, Ästhetische Chirurgie, Plexus-, Hand-, und Mikrochirurgie
2011Qualifikation zum Senior Brustoperateur durch Onkozert
2010 bis 2012Honorararzt Klinik Pöseldorf, Hamburg,?Schwerpunkt: Ästhetische Chirurgie
2011 bis 2013Leitender Arzt HELIOS Mariahilf Hamburg (KV-Zulassung), ?Schwerpunkt: Brustchirurgie, Rekonstruktive- Chirurgie, Mitglied im Brustzentrum Hamburg-Süd
2012Hospitation: Dr.Grant Stevens, Dr.J.Calvert, Los Angeles, Beverly Hills, USA
2013Hospitation: Dr.med.Yoram Levy, München Facelift Techniken
2013 bis heuteHonorararzttätigkeit Helios-Mariahilf, Brustzentrum, Hamburg-Süd
2013 bis heuteSelbständigkeit, Goldbek Medical, Hamburg-Winterhude, Praxis Chirurgie Süderelbe, Hamburg-Harburg

Wir möchten, dass Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlen. Dafür sorgen wir mit hervorragender medizinischer Fachkompetenz und professionellen ästhetischen Behandlungskonzepten. In unserer modern ausgestatteten Praxisklinik Goldbek Medical sind zwei sich ergänzende Fachdisziplinen unter einem Dach vereint: die Dermatologie und die Plastische und Ästhetische Chirurgie. So können wir Ihnen gleichermaßen eine optimale medizinische Versorgung und ein kosmetisch exzellentes Ergebnis bieten. Haut, Körper und Seele in Einklang zu bringen ist unser Ziel. Dafür wenden wir modernste Behandlungsmethoden an – zum Beispiel die fraktionierte Lasertherapie oder CoolSculpting, ein revolutionäres Verfahren zur Fettreduktion. Mein Kollege Philipp M. Buck bietet alle gängigen Leistungen der Dermatologie. Ich selbst bin spezialisiert auf Gesichts- und Brustchirurgie und führe auch Rekonstruktionen nach Brustkrebserkrankungen mit großer Expertise durch. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten, beraten sie ausführlich und erarbeiten gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

Unsere Praxisklinik in Hamburg ist mit modernster Medizintechnik ausgestattet, sodass wir Ihnen innovative Behandlungen nach neuestem Stand bieten können. Hier möchte ich Ihnen drei meiner Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Brustchirurgie

• Gesichtschirurgie

• Körperformung

• Brustchirurgie

Die Brust ist eines meiner Spezialgebiete und ich bin einer der wenigen Plastischen Chirurgen in Deutschland, der die Zusatzbezeichnung „Senior Brustoperateur“ (Onkozert) tragen darf.  Die modernen Operationstechniken beherrsche ich mit großer Expertise, sodass Sie sich bei mir in besten Händen fühlen können. Mein Leistungsspektrum geht dabei weit über das Thema Brustvergrößerung hinaus. Wir verwenden für Brustvergrößerungen ausschließlich Qualitäts-Implantate von geprüften Herstellern. Außerdem führen wir Brustverkleinerungen und Korrekturen von Brustfehlbildungen oder Schlupfwarzen durch sowie Behandlungen der Männerbrust.

• Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Aber nirgends zeigen sich die Spuren der Zeit so deutlich wie dort. Nicht immer sind diese Veränderungen so, dass wir uns mit ihnen wohlfühlen. Erschlaffte Augenlider lassen uns dauerhaft müde und abgespannt aussehen, Falten an unliebsamen Stellen verändern den Gesichtsausdruck unvorteilhaft oder verwischen seine ansprechenden Konturen. Vielleicht sind Sie auch von Natur aus unglücklich mit der Form Ihres Kinnes, Ihrer Lippen oder Ihrer Ohren. Die moderne Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten, sanfte Korrekturen im Gesicht vorzunehmen und Ihnen wieder zu einem selbstbewussten, glücklichen Auftreten zu verhelfen. Dabei streben wir stets ein natürliches Ergebnis an, das perfekt zu Ihrer Persönlichkeit passt.

• Körperformung

Ein ästhetischer, straffer Körper zählt heute zum Idealbild in unserer Gesellschaft. Doch kämpfen selbst sportliche Menschen, die regelmäßig trainieren und sich gesund ernähren, mit unerwünschten Problemzonen. Fettpölsterchen lagern sich gerne an Körperstellen wir Bauch, Po oder Oberschenkeln ein und halten sich hartnäckig. Nach mehreren Schwangerschaften oder extremen Diäten kann es zudem zu einem unangenehmen Hautüberschuss kommen. In unserer Praxisklinik bieten wir verschiedene Möglichkeiten an, um Ihnen zu ästhetischen Körperkonturen zu verhelfen. Dazu zählen zum Beispiel schonende Fettabsaugungen, Bauchstraffungen oder Bodyliftings. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis, welche Möglichkeiten für Sie geeignet sind.

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

Unsere individuellen und professionellen Behandlungskonzepte basieren stets auf einem ärztlichen Heilungsansatz und streben ein exzellentes ästhetisches Ergebnis nach dem Vorbild der Natur an. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen geben.

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Facelift

• Faltenbehandlung

Falten sind das Ergebnis des natürlichen Alterungsprozesses der Haut und werden durch Faktoren wie Ernährung, Stress, Rauchen oder UV-Licht begünstigt. Jeder bekommt sie im Laufe des Lebens, aber nicht immer sind sie erwünscht. Um Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild zu verhelfen, bieten wir verschiedene Möglichkeiten der Faltentherapie an. Dazu zählen zum Beispiel Injektionen mit Botulinumtoxin sowie aufbauende Maßnahmen mit Hyaluronsäure oder Eigenfett. Außerdem können wir eine Hautverjüngung mittels Lasertherapie durchführen. Bei allen Faltenbehandlungen legen wir großen Wert auf ein natürliches Ergebnis.

• Brustvergrößerung

In unserer Praxisklinik verwenden wir ausschließlich Implantate, die mit dem Gütesiegel der amerikanischen FDA ausgezeichnet sind. Sie unterliegen den härtesten Zertifizierungsvorschriften. Wir setzen sowohl Implantate mit Füllung aus Silikongel als auch Kochsalzlösung ein. Form und Größe stimmen wir individuell nach Ihren Wünschen, anatomischen Voraussetzungen und gesundheitlichen Aspekten auf Sie ab. Ich beherrsche die verschiedene Operationstechniken mit großer Expertise und berate Sie vor dem Eingriff ausführlich, welche Methode am besten für Sie geeignet ist.

• Bruststraffung

Nach mehreren Schwangerschaften, mit zunehmendem Alter oder nach einem starken Gewichtsverlust kann es zu einer Erschlaffung des Brustgewebes kommen. In solchen Fällen bietet eine Bruststraffung eine Möglichkeit, Ihnen wieder zu einem ästhetischen, vollen Busen zu verhelfen. Sie kann auch mit Implantaten kombiniert werden, sodass eine ansprechende Form entsteht. Bei einer Bruststraffung entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe und korrigieren die Brustwarzenposition. Ich wende stets die für die Patientin schonendste Operationstechnik an, um möglichst wenig Narben zu hinterlassen.

• Facelift

Wenn die Faltenbildung im Gesicht oder am Hals schon weit fortgeschritten ist, lässt sich das Rad der Zeit meist nur noch mit einem operativen Eingriff zurückdrehen. Ziel eines Facelifts ist es, Ihr jüngeres Selbst so gut wie möglich wiederherzustellen. Dabei darf auf keinen Fall ein maskenhafter, überstraffter Ausdruck entstehen. Für ein natürliches Ergebnis wenden wir die sogenannte SMAS-Technik an, bei der auch die Muskulatur unter der Haut repositioniert wird. Dadurch  muss die Haut anschließend nur sehr leicht gestrafft werden. Gegebenenfalls empfiehlt sich die Kombination mit einer Eigenfettbehandlung.

• Lidkorrektur (Oberlider, Unterlider)

Um die Augen herum ist die Haut sehr dünn und verfügt nur über wenige Talgdrüsen. Daher zeigen sich hier optische Alterungsprozesse besonders stark und schnell. Auch Einflüsse wie die Sonneneinstrahlung oder Rauchen können die Faltenbildung an den Augen begünstigen. Es kommt zu erschlafften Ober- und Unterlidern, auch Schlupflider und Tränensäcke genannt. Sie geben dem Gesicht einen müden Ausdruck und können im extremen Fall zu einer Beeinträchtigung der Sehfähigkeit führen. Mit einem kleinen operativen Eingriff, bei dem überschüssige Haut und Fettgewebe entfernt wird, lässt sich dies gut korrigieren.

• Bauchdeckenstraffung

Nach starkem Gewichtsverlust oder in Folge von mehreren Schwangerschaften kann es am Bauch zu einem Hautüberschuss kommen, sodass sich unschöne Falten bilden. Für die Betroffenen ist dies gerade in der Badesaison eine psychische Belastung. Meist bildet sich die überdehnte Haut nicht wieder von alleine zurück. Hier kann eine Bauchdeckenstraffung helfen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe, verstärken und straffen die vorderen Bauchmuskeln und modellieren einen ästhetischen Bauch- und Hüftbereich. In manchen Fällen ist eine Kombination mit einer Fettabsaugung empfehlenswert.

• Liposuktion (Bauch, Beine, Flanken)

Wenn hartnäckige Fettpölsterchen partout nicht weichen wollen, ist eine Fettabsaugung eine effiziente Möglichkeit, den Körper ästhetisch zu formen. Sie eignet sich zur risikoarmen Fettreduktion bei Männern und Frauen an nahezu jeder Körperstelle. Bei Frauen führen wir Liposuktionen besonders häufig an Po, Oberschenkeln, Hüften und Bauch durch, aber auch an Bereichen wie Oberarmen, Hals, Gesicht, Waden oder Fesseln. Männer haben ihre Problemzonen häufig an Hüften, Bauch, Gesicht und Hals. Wir wenden die sogenannte Tumesenztechnik an, bei der eine spezielle Flüssigkeit injiziert wird, die die Fettzellen löst. Anschließend können diese mithilfe von feinen Kanülen abgesaugt werden.

• Oberarm- und Oberschenkelstraffung

Mehr Informationen

• Hyaluronsäure (8-Punkt-Lift)

• Tränensackentfernung

• Brustverkleinerung

• Brustkrebs

• Brustwiederherstellung bei Brustkrebs (Mikrochirurgie, DIEP-Lappen)

• Halslift

• Stirnlift

• CoolSculpting (Kryolipolyse Fa. Zeltiq)

• Handchirurgie (springende Finger, M. Dupuytren)

• Tumorchirurgie (Basaliom, Melanom, Brustkrebs)

• Botox

• Laserbehandlung

Mehr Informationen lesen Sie hier

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

Wir bieten Ihnen ein ganzheitliches Konzept von konservativen bis hin zu kombinierten operativen Verfahren und setzen ausschließlich Qualitätsprodukte ein. Ich verfüge über eine universitäre Facharztausbildung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und über langjährige Erfahrung in der rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie. Daher sind Sie bei mir bei Operationen aller Schwierigkeitsstufen in besten Händen.

Größere Eingriffe führe ich nur mit der Sicherheit eines Krankenhauses durch. Außerdem biete ich schmerzarme Brustchirurgie unter dem Paravertebralblock-Anästhesieverfahren  an. Dies ist auch im Dämmerschlaf möglich. Bei allen ästhetischen Eingriffen orientiere ich mich am Vorbild der Natur.

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

Sie finden die Praxisklinik Goldbek Medical für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Goldbekplatz 2 in Hamburg.

Unser gut geschultes, freundliches Personal empfängt sie in stilvollem Ambiente mit Wohlfühl-Atmosphäre. Unsere Behandlungsräume sind mit neuester Technik ausgestattet, sodass wir Ihnen die modernsten Therapieverfahren anbieten können. Dazu zählen zum Beispiel Lasertherapie, Microneedling und Vampire Lift, um nur einige zu nennen.Regelmäßige Weiterbildungen sind selbstverständlich für uns. Außerdem verfügen wir über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO EN 9001.

Sowohl Kassen- als auch Privatpatienten sind bei uns herzlich willkommen. Für Berufstätige bieten wir lange Sprechstundenzeiten und ermöglichen auch Termine außerhalb unserer Öffnungszeiten.

Unsere Patienten können sich zudem professionell von unserer Kosmetikerin Frau Mettendorf behandeln lassen und auch ihrer Haut neuen Glanz verleihen.

GOLDBEK MEDICAL Hamburg

Nach meinem Studium der Humanmedizin habe ich meine Facharztausbildung durchlaufen und dabei das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie abgedeckt. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich ausschließlich auf diesem Gebiet und habe mich besonders auf die Brust- und Gesichtschirurgie spezialisiert.

Mein Fachwissen konnte ich durch zahlreiche Auslandsaufenthalte in namhaften Kliniken in den USA, Mittelamerika und Spanien erweitern. Zudem nehme ich regelmäßig an Fachkongressen und Fortbildungen teil. Nach langjähriger Tätigkeit als leitender Oberarzt habe ich 2013 meine eigene Praxisklinik gegründet und einen Kassensitz erworben.

Ich zähle zu den wenigen Plastischen Chirurgen in Deutschland mit der  Zusatzbezeichnung „Senior Brustoperateur“ (Onkozert) und wurde zum besonderen Spezialisten in der Behandlung von primären Brusterkrankungen ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage: www. goldbek-medical.de

Dr. Hartmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Hamburg

04.07.2021

der Beste

Ein top Chirurg, Augenop prima, Botox, Hyaloron hervorragend. Er nimmt sich Zeit und mach eine wahnsinnig schöne Arbeit. Habe bereits mehrere Freundinnen dorthin geschickt, alle sind begeistert !

03.04.2021

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Ich habe mir die Brust verkleinern lassen. Von G auf C. Nach 5 Wochen war alles perfekt verheilt, und wieder voll belastbar. Ich bin ein neuer Mensch und einfach nur glücklich! Bei Dr. Hartmann ist man in den besten Händen. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen!

21.03.2021

Brustvergrösserung - sehr Kompetenter und netter Arzt

Ich habe meine Implantate von Dr. Hartmann wechseln lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Die Aufklärung, OP sowie die Nachsorge waren kompetent und ließen keine Wünsche oder Fragen offen. Das Praxisteam ist freundlich und gut erreichbar. Absolute Empfehlung!

19.03.2021

Bester plastischer Chirurg

Vor knapp 5 Monaten hatte ich meine Brustvergrößerung bei Dr. Hartmann. Ich bin mehr als zufrieden! Vorweg habe ich mir einige Meinungen verschiedener Ärzte eingeholt, letztlich habe mich aber voller Überzeugung und Vertrauen von Dr. Hartmann operieren lassen. Er ist sehr emphatisch, hat das perfekte Auge für Ästhetik und versteht sein Handwerk auf höchstem Niveau. Meine Brüste sind wunderschön geworden u. ich würde es jeder Zeit wieder tun! Die Betreuung + Nachuntersuchungen waren super. Danke!

07.02.2021 • gesetzlich versichert

Sehr sehr zufrieden !

Mit meiner BV bei Dr. Hartmann bin ich mehr als zufrieden . Es ist ein gelungenes, ästhetisch schönes Ergebnis geworden und ich bin mir sicher in einigen Jahren , nach meinen vorgesehenen Schwangerschaften, werde ich wenn dann wieder in der Goldbek Medical bei ihm landen . Klare Empfehlung !

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung23.11.2021

Dr. med. Thomas Hartmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?