Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Plasma
Mironeedeling
Bauchdeckenstraffung

Handchirurgie

schön, daß Sie sich für meine jameda Seite interessieren. Unsere Praxisklinik für plastische und ästhetische Chirurgie in der AlsterCity befindet sich im Zentrum Hamburgs. Mit mehr als einem Jahrzent Berufserfahrung sowie regelmässigen Weiterbildungen bei den renommiertesten Kollegen weltweit, habe ich mich auf die operative und konservative ästhetische Behandlung spezialisiert. Meine wichtigste Zielsetzung ist es hierbei, dass Sie sich nach der Behandlung in Ihrem eigenen Körper wieder wohlfühlen. Jeder Mensch hat ein eigenes Verständnis davon, was Schönheit für ihn bedeutet und genau dies möchte ich mit Ihnen zusammen in ausführlichen Gesprächen heraus arbeiten. Ich berate und begleite Sie gerne kompetent mit einem maßgeschneiderten Behandlungskonzept auf Ihrem Weg in einen neuen, zufriedeneren Lebensabschnitt. Höchstes fachärztliches Qualitätsniveau steht Ihnen hierbei zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie.

Ihr

Dr. Tobias von Wild

Meine fachärztliche Ausbildung und Tätigkeit als Plastischer und Ästehtischer Chirurg führten mich an renommierte nationale und internationale Kliniken in
Zürich/ Schweiz, New York/ USA, Sydney/ Australien, Rio de Janeiro/ Brasilien, UK und Schweden
Oberarzt am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein/ Lübeck sowie an einer privatärztlichen Klinik für ästhetische Chirurgie in Heidelberg

Qualität zählt

Ich bin spezialisiert auf die operative und konservative ästhetische Chirurgie. Ein natürliches, frisches und natürliches Erscheinungsbild wird hierbei erzielt. Mir stehen hierbei nur hochwertige und neuste Materialien, wie Brustimplantate für Brustvergrößerungen, Hyaluronsäure zur Lippen- und Gesichtsunterspritzungen, Botolinum zur Beruhigun der mimischen Falten sowie neuste Narben sparende Techniken z.B. bei Brustvergrößerungen, Bruststraffungen, Brustverkleinerungen, Faceliftings, Lidkorrekturen, Bauchstraffungen zur Verfügung. Unterstützt wird dies durch hightech Geräte wie CoolSculpting®, dem einzigen Kältegerät zur nichtoperativen Fettreduktion mit einer FDA Zulassung (Zulassung für MedizinProdukte in den USA).

Plastischer Chirurg Dr. Tobias von Wild

Zahlreiche operative und nichtoperative Methoden bietet die Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in unsere Hamburger Praxisklinik für plastische und ästhetische Chirurgie, wenn Sie eine Augenlidkorrektur, Brustvergrößerung oder Brustformung sowie Körpermodelierung (z.B. Fettabsaugung/Bauchstraffung) vornehmen lassen möchten – diese Behandlungen gehören zu meinen Schwerpunkten. Oder nutzen Sie die Wirkung von Fillern, Botox, Mesotherapie und Coolsculpting.  Sie möchten mehr erfahren? Vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Praxis.

• Weibliche Brustchirurgie und Formung des Körpers

• Ästhetische Gesichts-Behandlungen

• CoolSculptig®- Kryolipolyse

• Weibliche Brustchirurgie und Formung des Körpers

Ein attraktives Dekolleté – welche Frau wünscht sich das nicht?

• Brustvergrösserung mit hochwertigen auslaufsicheren Silikon Implantaten
    • Bruststraffungen und Brustverkeleinerungen mit narbensparenden Techniken
    • Brustvergrößerung mittels Eigenfett
    • Brustwarzenhof und Nippel Korrektur

Umgekehrt können jedoch Männer unter einer Verweiblichung der Brust leiden

• Gynäkomastiebehandlung

Manchmal reicht Sport und gesunde Ernährung leider nicht allein- hier unterstützen wir

• Fettabsaugung/ Liposuktion
    • Bauchdeckenstraffung
    • Oberarm- und Oberschenkelstraffungen
  • Ästhetische Gesichts-Behandlungen

Ein müde wirkenden Blick?                                                                                         Schlupflider und Tränensäcke im Ober- oder Unterlid sind häufige Ursachen hierfür

• Oberlidkorrektur- Spezialsit der NDR-Visite
    • Unterlidkorrektur
    • Augenbrauenlift

Ein abgespannter Gesichtsausdruck? Erschlaffte Gesichtshaut?                                       Hier helfen häufig bereits nichtoperative Falten-Behandlungen

• zur Beruhigung der mimischen Muskulatur (Botolinum)
    • sog. Filler (z.B. Hyaluron)
    • Mesotherapie/ Needeling/ PRP/ Vampirlift - Hilfe zur Selbsthilfe mit Kollagenstimulation

Bei ausgeprägteren Befunden der Hauterschlaffung und des Volumenverlustes

• Facelift- Gesichtstraffungen, Halsstraffungen, Stirnstraffungen
    • Eigenfettunterspritzung

Zur Harmonisierung der Erscheinung

• ästhetische und funktionelle Nasenkorrektur (Rhinoplastik)
    • Ohrenkorrektur (Otoplastik)
  • CoolSculptig®- Kryolipolyse

CoolSculpting® (Kryolipolyse) ist ein nicht-operatives, klinisch erprobtes Verfahren, das durch Kälteeinwirkung schonend kleine, lokale Fettdepots am Körper reduziert. Beispielsweise an Kinn,  Bauch, Oberarmen, Beinen und Hüften. Das Ergebnis ist eine deutliche sowie dauerhafte Verflachung des Fettdepots. Das Verfahren dient jedoch nicht der Gewichtsreduktion. Coolsculpting - auch „Fat-Freezing“ genannt - basiert auf einer sicheren, patentierten Kühlungstechnik und ist das einzige Kryolipolyse-System mit einer amerikanischen FDA* Zulassung (Zulassung von Medzinprodukten in den USA). Je nach Befund sind wiederholte Behandlungen notwendig. Es gibt keine Ausfallzeiten und kaum Risiken von Nebenwirkungen.

Plastischer Chirurg Dr. Tobias von Wild

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in mein fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Bauchdeckenstraffung bis Faltenbehandlung reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes für Sie unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 040/27806011 erreichen Sie unsere Praxis in Hamburg.

• Beauty mit OP

• Mesotherapie
    • Chemical Peeling

11.05.2021

Tolle Praxis

Ich bin super zufrieden, ich habe wieder Augen. Ober-und Unterlidkorrektur. Sehr gutes Ergebnis, netter Arzt und tolles Team. Heute nach 6 Wochen war die letzte Kontrolle. Vielen Dank!

06.05.2021 • Alter: unter 30
3,2

Nicht zu empfehlen

Ein paar Jahre nach meiner Bruststraffung mit Implanten kann ich rückblickend sagen, dass ich Herrn von Wild nicht weiterempfehlen kann.

Direkt nach der OP fand ich meine Brust super. Umso mehr es dann abgeschwollen war und die neue Form annahm, umso unzufriedener wurde ich. Dazu kam eine Wundheilungsstörung wo mir ein Pflaster rauf geklebt wurde (ein "Wunderpflaster"). Leider wurde die Entzündung hierdurch schlimmer und chronisch. Die Näthe wurden größer und es sah optisch nicht mehr schön aus. Zu meinem Glück empfahl mir Herr von Wild damals eine Folgekostenversicherung, welche ich dann tatsächlich in Anspruch nehmen musste, um mich direkt in meiner Heimatstadt neu operieren zu lassen. Unter anderem wurde die Entzündung raus operiert. Hätte ich diese Versicherung nicht gehabt, dann würde ich vermutlich immer noch damit ansitzen.

Auf Kritik wird nicht oder kaum eingegangen, teilweise wird Patient dafür verantwortlich gemacht.

Die Schwestern hingegen sind super freundlich und auch während der einen Übernachtung immer für ein Gespräch zu haben.

Kommentar von Dr. von Wild am 07.05.2021

Sehr geehrte Patientin, wir bedauern sehr, dass wir Sie mit Ihrem Ergebnis und dem Verlauf nicht zufrieden stellen konnten. Denn das ist immer unser größtes Anliegen. Natürlich nehmen wir auch Ihre Kritik sehr ernst. Nicht immer ist eine komplikationslose Abheilung möglich, das ist Tatsache und auch wir würden es uns anders wünschen. Wie Ihnen bereits in unserem Aufklärungssgespräch veranschaulicht, kann es durch Nahtmaterial zu oberflächlichen Heilungsstörungen kommen, die dann über die Zeit unter zur Hilfenahme von speziellen "Wundpflastern", wie Sie es bezeichnen, zur Abheilung gebracht werden müssen. Hierbei ist eine zunächst zunehmende Vergrößerung nicht ungewöhnlich. Wie wir alle wissen, reagiert auch das Gewebe jedes Mensch unterschiedlich sowohl auf Materialien als auch von der Elastizität des Gewebes. Daher klären wir auch vor dem geplanten Eingriff ausführlich über die unterschiedlichen Formveränderungen kurz-mittel und langfristig auf. Das sich die Brustform verändert, ergibt sich bereits durch ein nachlassen der anfänglichen Schwellung. Ob diese am Ende als attraktiv oder nicht empfunden wird, ist erfahrungsgemäss sehr subjektiv. Auch die Wahrnehmung eines Gesprächsverlaufs ist subjektiv, da schliessen wir uns selbst von nicht aus. Wir werden auch weiterhin für unsere Patienten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihnen alles Gute Ihr Dr. Tobias von Wild und Praxisteam

04.05.2021

Erstklassiger Arzt, kompetente Behandlung

Ich war als Jugendlicher (Mann) dick und bin nach einer Gewichtsreduktion von ca. 30 Kilo leider nie meine schlaffe Bauchhaut losgeworden. 20 Jahre habe ich wirklich alles probiert, bis ich mich schließlich zu einer Bauchdeckenstraffung entschieden habe. Dr. Wild hat mich sehr gut beraten, wir haben gemeinsam die Risiken gegen das zu erwartende Enderegebnis abgewogen. Ich bin über das Ergebnis nach der OP (jetzt 6 Monate her) sehr glücklich. Vor allem mein Bauchbabel sieht toll aus. Danke!

03.05.2021 • Alter: über 50

Für eine Oberlid Straffung gebe ich eine klare Empfehlung.

Habe mich vor einer Woche einer Oberlid Straffung unterzogen .Heute wurden die Fäden gezogen und ich bin bis jetzt super zufrieden.Es sind noch Schwellungen vorhanden ,die sicherlich auch bald das komplette Ergebnisse zeigen werden.Aber bis hierhin alles Top .Die Behandlung war schmerzfrei und ich fühlte mich gut aufgehoben.Das Praxisteam ist gut organisiert.

19.04.2021

Erwartungen weit übertroffen

Sehr kompetenter und netter Arzt. Ich bin mit meinem Brustvergrößerungsergebnis mehr als zufrieden. Das Ergebnis spricht für die Kompetenz des Arztes. Dr. von Wild hat die perfekte Implantatsgröße gewählt. Meine Brust ist nun schöner und natürlicher als jemals gedacht. Mein besonderer Dank gilt dem gesamten Team. Keine Frage blieb offen und die Freundlichkeit ging nie verloren. Ein wirklich liebes und herzliches Team, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung25.06.2020