Dr. med. Tobias von Wild

Dr. von Wild

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Tobias von Wild • 30.06.2022
Bitte vergessen Sie nicht einen Mund-Nasenschutz. Dieser ist leider in Praxen noch Pflicht!

Folgen Sie uns auch gerne auf unserem Instagram-Account: dr.vonwild

Unterspritzungen
Plasma
Mironeedling

Handchirurg

wie schön, dass Sie den Weg hier auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Tobias von Wild, ich bin Facharzt für plastische Chirurgie und seit 2017 Leiter der Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Hamburger AlsterCity.

Ob Sie sich einen strafferen Bauch wünschen, einen frischeren Blick, weniger Falten oder eine größere Brust – bei uns erwartet Sie das gesamte Spektrum operativer sowie nicht-operativer ästhetischer Behandlungen.

Nie geht es darum, Schönheitsidealen nachzueifern. Sondern Sie dabei zu unterstützen, dass Sie sich wieder richtig wohl in Ihrem Körper fühlen. Mit unserem Angebot möchten wir Ihre Persönlichkeit unterstreichen und ein natürliches und harmonisches Äußeres erreichen.

Entsprechend stehen Sie mit Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen immer im Mittelpunkt. Wovon träumen Sie? Wie sind Ihre Vorstellungen? Mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen entwickeln wir eine individuelle und maßgeschneiderte Behandlung, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Bild von Attraktivität voll und ganz entspricht.

Sie dürfen davonausgehen, dass Sie bei uns Behandlungen erwarten, die maximal effektiv und gleichzeitig schonend sind sowie höchsten Standards und Qualitätsansprüchen genügen. Und Sie bei uns nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich bestens und umfassend betreut werden. Gerne bin ich als erfahrener und kompetenter Ansprechpartner für Sie da – und das nicht nur zum Erstgespräch und zur Behandlung, sondern auch während eines möglichen stationären Aufenthalts und zur Nachbehandlung.

Haben Sie Fragen zu einem speziellen Eingriff? Wünschen Sie eine Beratung? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken und ich Sie bald in der Hamburger Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie begrüßen darf,

Ihr  Dr. med. Tobias von Wild

Plastischer Chirurg Dr. Tobias von Wild

Ich freue mich, Ihnen an dieser Stelle die Behandlungen vorzustellen, für die ich eine besondere Expertise besitze. Neben körperstraffenden Operationen sowie Lid-OPs gehört die Brustchirurgie dazu. Ob Brustvergrößerung, Brustverkleinerung oder Bruststraffung – als Experte für dieses Spezialgebiet berate ich Sie jederzeit gerne zu den individuellen Möglichkeiten durch einen brustchirurgischen Eingriff.

• Brustchirurgie Frau und Mann

• Körperstraffung

• Lid-OP

• Brustchirurgie Frau und Mann

Die Brustchirurgie ist nicht nur eines meiner Spezialgebiete – Behandlungen wie die Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung oder die Bruststraffungen gehören auch zu den Eingriffen, die in unserer Hamburger Klinik am meisten nachgefragt werden. Die Gründe dafür sind verschieden. Sei es, dass sich die Brust durch Alterungsprozesse, Gewichtsverlust oder Stillzeiten verändert hat und eine straffere oder vollere Brust gewünscht ist. Oder aber eine zu große Brust belastet oder sogar zu Beschwerden wie Rückenschmerzen und anderen führt – ich halte für Sie eine Vielzahl an Möglichkeiten zur ästhetischen Brustkorrektur bereit. Folgende Eingriffe zur Veränderung der Größe oder der Form der Brust bieten wir in unserer Hamburger Klinik an:

• Körperstraffung

Mit unseren innovativen Behandlungen können wir Ihre Silhouette wunschgemäß korrigieren und Ihnen so zu einem größeren Selbstbewusstsein und einem ganz neuen Körpergefühl verhelfen. Insbesondere nach großer Gewichtsabnahme, die mit hängenden Hautüberschüssen einhergeht, ist die Straffung eines oder mehrere Körperregionen, ein sowohl kosmetisch als auch funktionell sinnvoller Eingriff. Unter anderem bieten wir folgende chirurgische sowie nicht-operative straffende Eingriffe an:

• Lid-OP

Das zunehmende Alter zeigt sich häufig zuerst an der zarten Hautpartie rund um das Auge. Die Oberlider hängen und lassen den Blick müde und mürrisch wirken. Mitunter schränken  die Schlupflider sogar das Sichtfeld ein. Auch geschwollene und schlaffe Unterlider lassen uns oft älter wirken, als wir uns fühlen. Eine Oberlid- und bzw. oder eine Unterlid-OP kann dann Abhilfe schaffen. Erschlafftes und überschüssiges Fettgewebe wird dabei entfernt und Ihr Blick wirkt wieder wacher, jugendlicher und frischer.

Neben unserem breitgefächerten Angebot an operativen plastisch-ästhetischen Behandlungsmethoden halten wir in unserer Hamburger Praxisklinik auch eine Vielzahl an sanften Schönheitsbehandlungen für Sie bereit, die ganz ohne Skalpell auskommen. Alle, selbstverständlich nach modernsten wissenschaftlichen Standards durchgeführten Eingriffe, haben zum Ziel, dass Sie ein neues positiveres  Körpergefühl erlangen. An dieser Stelle finden Sie erste Informationen zu unseren Leistungen. Sollten Sie weiterführende Auskünfte wünschen, stehen mein Team und ich Ihnen dafür jederzeit gerne zur Verfügung.

• CoolSculpting Fett weg ohne OP

• Antiaging (Filler/ Botox/ Fäden/ PRP)

• Medizinkosmetik (Microneedling/chemischer Peeling)

• Ohranlegeplastik

• CoolSculpting Fett weg ohne OP

Vielleicht wünschen Sie sich an der ein oder anderen Stelle ein Fettpölsterchen weniger, scheuen Sich aber vor einer Fettabsaugung? Mit der Kryolipolyse bieten wir Ihnen eine schonende Alternative an, die hartnäckige Fettdepots mittels Kälte schrumpfen lässt. Ob Doppelkinn, Bauch, Taille, Hüfte, Oberarme, Oberschenkel, Knie oder Achseln – die Kryolipolyse mit dem innovativen CoolSculpting® ELITE ist für fast jede Körperregion geeignet. Durch die Kälte werden die Fettdepots zerstört und somit die Körperkonturen gestrafft und verschlankt. Gerne erläutere ich Ihnen das Verfahren genauer bei Ihrem Besuch in unserer Hamburger Klinik.

• Antiaging (Filler/ Botox/ Fäden/ PRP)

Das Alter geht an niemandem spurlos vorüber. Mit den Jahren verliert unsere Haut an Elastizität und Spannkraft. Das Gewebe beginnt zu hängen und es bilden sich zunehmend Falten. In unserer Praxisklinik können Sie verschiedene schonende Anti-Aging-Verfahren in Anspruch nehmen, mit denen wir die Zeichen der Zeit minimieren können. Zum Aufbau von Gesichtsvolumen sowie der Reduzierung von Falten halten wir u.a. folgende Behandlungen für Sie bereit:

Hier haben sich Injektionen von Hyaluronsäure bewährt.

• Botox-Injektion

Mit Botulinumtoxin, kurz Botox genannt, lassen sich insbesondere Mimikfalten wie beispielsweise die Zornesfalte auf der Stirn reduzieren.

• Faden-Lifting

Dabei handelt es sich um eine Lifting-Methode ganz ohne Skalpell. Es werden sich selbst auflösende Fäden unter die Haut gebracht, welche das gewünschte Areal anheben und straffen.

Dies ist die Abkürzung für „Platelet Rich Plasma“, plasmareiches Blut. Dieses wird nach der Blutabnahme aufbereitet und in die zu behandelnde Hautfläche injiziert. Dort wird die Zellaktivität angeregt und die Haut erhält neue Spannkraft.

Eine ausführliche Erläuterung zu allen Anti-Aging-Methoden, die wir in unserer Hamburger Klinik anbieten, erhalten Sie gerne jederzeit.

• Medizinkosmetik (Microneedling/chemischer Peeling)

Sie wünschen sich ein jüngeres Aussehen? Mit unseren Angeboten der medizinischen Kosmetik verhelfen wir Ihnen zu einer glatteren und strafferen Haut ganz ohne OP. Beim sogenannten Microneedling (Mesotherapie) injizieren wir mit gezielten Nadelstichen einen für Sie individuell kombinierten „Nährstoff-Cocktail“ aus Füllstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen, Co-Enzymen und Antioxidantien. Das führt nicht zur zu einer jugendlicheren Haut, sondern kann ebenso das Haarwachstum verbessern und das Haar wieder voller werden lassen.

Auch mit einem chemischen Peeling lässt sich die Haut sichtbar verschönern. Durch die Nutzung chemischer Säure werden Falten reduziert, die Haut wirkt frischer und jünger.

• Ohranlegeplastik

„Segelohren“, wie abstehende Ohren auch genannt werden, sind keine krankhafte Fehlbildung. Dennoch kann der Leidensdruck ihrer Besitzer groß sein. Denn abstehende Ohren entsprechen nicht unserem gesellschaftlich geprägten Schönheitsideal. In unserer Praxisklinik können wir Ohren anlegen, Ohren verkleinern oder korrigieren – und das vom  Kindes- bis ins Seniorenalter. Auch eine Korrektur der Ohrläppchen ist möglich. Wenn bei Ihrem Kind eine Ohrkorrektur durchgeführt werden soll, werden die Kosten bis zu einem bestimmten Alter sogar von den Krankenkassen übernommen. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich!

• Rhinoplastik

Die Nase ist ein prägnantes Merkmal unseres Gesichts. Entsprechend hat sie einen großen Einfluss darauf, ob jemand sich selbst als attraktiv empfindet. Leider ist nicht jeder mit dem Aussehen seiner Nase zufrieden. Wird sie als zu klein, zu groß , zu schief oder zu krumm empfunden oder stört ein Höcker, kann durch eine Rhinoplastik, so lautet der medizinische Fachbegriff für eine Nasenkorrektur, die gewünschte Form erreicht werden. Eine Nasenkorrektur ist häufig nicht nur aus ästhetischen, sondern auch aus funktionellen Gründen, beispielsweise bei einer verminderten Nasenatmung, sinnvoll. Denn eine Änderung der äußeren Nasenform bringt vielfach auch eine Verbesserung funktioneller Störungen mit. In der Praxisklinik in der AlsterCity führen wir eine Nasenkorrektur durch, bei der das Ergebnis harmonisch und individuell optimal zu Ihrem gesamten Erscheinungsbild passt.

• Facelift

Unser Gesicht ist das, was unserem Gegenüber als erstes ins Auge fällt. Entsprechend groß kann der Leidensdruck sein, wenn sich das Gesicht mit zunehmendem Alter verändert, die Falten zunehmen und die Haut an Spannkraft verliert. Mit einem Facelifting können wir Ihnen nachhaltig zu einem jüngeren und frischeren Aussehen verhelfen. Dabei achten wir sehr auf ein natürliches Ergebnis und eine Straffung der Haut, bei der die Mimik vollständig erhalten bleibt. Gerne beraten wir Sie in der In unserer Praxisklinik in der AlsterCity in Hamburg zu allen individuellen Möglichkeiten eines Faceliftings.

• Liposuktion

Es gibt hartnäckige Fettpölsterchen, die auch trotz bester Ernährung und Sport einfach nicht verschwinden möchten. Dann könnte eine Liposuktion, umgangssprachlich auch Fettabsaugung genannt, helfen. Bei dieser werden die Fettpolster am Po, der Hüfte, im Bauchbereich, der Taille, des Doppelkinns, an Hals oder Brust operativ entfernt. Wir wenden bei der Liposuktion eine besonders sanfte Technik an, durch die die Problemzonen gezielt und natürlich schön geformt werden. Möchten Sie wissen, ob die Fettabsaugung auch für Sie geeignet ist? Vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter der Telefonnummer 040-27806011.

• Intimchirurgie

Bei mir sind Sie für Ihre Schönheit in erfahrenen, einfühlsamen und spezialisierten Händen. Seit mehr als 15 Jahren bin ich bereits in der plastisch-ästhetischen Chirurgie tätig und habe mein Wissen der fundierten Facharztausbildung mit erstklassigen Aus-und Weiterbildungen in den USA, Großbritannien, Brasilien und Schweden erweitert. Ihre Sicherheit hat bei uns immer höchste Priorität. Wir gewährleisten Ihnen für alle Behandlungen die höchsten nationalen und international anerkannten Qualitätsstandards. Auch die Tatsache, dass wir Mitglied in der deutschen Fachgesellschaften für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind und regelmäßig  zertifiziert und geprüft werden, garantiert Ihnen die Verwendung modernster und sicherster Behandlungsmethoden.

Doch neben Qualität, Erfahrung, Sicherheit und Kompetenz ist eine Komponente noch elementar wichtig, um ein Vertrauensverhältnis zwischen Patienten und Arzt entstehen zu lassen, welches in der plastischen und ästhetischen Chirurgie unabdingbar ist: das menschliche Miteinander. Ich nehme mir viel Zeit für Sie! Denn zum einen möchte ich Ihre Wünsche und Vorstellungen genau erfassen, um ein entsprechend individuelles Behandlungskonzept erstellen zu können. Schließlich lautet unsere Praxisphilosophie: „Jeder Mensch ist individuell und einzigartig wie sein Fingerabdruck“. Ich möchte die Persönlichkeit meiner Patienten erhalten und hervorheben.

• Zudem ist es mir wichtig, Sie offen und ehrlich zu beraten und Ihnen keine falschen Versprechungen zu machen. Transparenz versprechen wir Ihnen auch in Sachen Kosten. Wir sagen Ihnen offen, was finanziell auf Sie zukommt  – ohne versteckte Zusatzkosen. Gerne bin ich auf dem Weg zu einem harmonischen und ästhetischen Äußeren ganz nach Ihren Vorstellungen an Ihrer Seite.

Lernen Sie mich kennen!

Bei uns erwartet Sie ein empathisches und engagiertes Team, das ein gemeinsames Ziel hat: Ihre Zufriedenheit. Die umfassende Betreuung unserer Patientinnen und Patienten hat für uns alle höchste Priorität. Und das selbstverständlich 24 Stunden rund um die Uhr. Wir möchten, dass Sie sich bei uns jederzeit sicher und gut aufgehoben fühlen.

Um Ihnen stets die beste Behandlung nach aktuellem Stand der Wissenschaft bieten zu können, bilden wir alle im Team uns regelmäßig durch Fortbildungen, Schulungen und durch die Teilnahem an nationalen und internationalen Kongressen weiter. Somit sind wir immer auf dem aktuellen Wissens- und Forschungsstand der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie gerne einen Termin unter der Telefonnummer 040-27806011 oder aber jederzeit online direkt hier über jameda. Unsere Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie befindet sich in der Weidestraße 122a. Wir sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, aber halten für Sie auch kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage bereit. Von dort gelangen sie direkt und diskret in unserer Praxis.

• Qualität

In der Praxisklinik in der AlsterCity bieten wir Ihnen den höchsten operativen Standard. Wir arbeiten ausschließlich mit den qualitativ höchstwertigen, modernsten Produkten, die uns die medizinische Forschung zu bieten hat. Das gilt für Medikamente ebenso wie für das Material von Brustimplantaten oder Unterspritzungsbehandlungen.

• Beste Beratung: Eine umfassende, offene und ehrliche Beratung steht bei uns an erster Stelle. Wir drängen Ihnen nichts auf und prüfen sehr genau, ob ein Eingriff überhaupt ratsam ist.
    • Erfahren: Dr. von Wild ist seit mehr als 10 Jahren als erfahrener Operateur in der operativen Kosmetischen und Plastischen Chirurgie tätig und hat bereits mehrere hundert Operationen und Behandlungen durchgeführt. Sein Know-how basiert zudem auf Aus- und Weiterbildungen in den USA, Großbritannien, Brasilien und Schweden.
    • Transparente und feste Kosten: Wir bieten Ihnen die volle Kostentransparenz. Alle Preise sind Endpreise ohne versteckte oder zusätzliche Kosten.

• Ziele

• Ganzheitliche Behandlungskonzepte: Wir bieten Ihnen ein umfassendes Repertoire an chirurgischen und nicht-chirurgischen Eingriffen und sind in der Lage, fast alle Körperareale zu behandeln und ganzheitlich aufeinander abzustimmen.
    • Modernste Techniken: Selbstverständlich arbeiten wir nur mit den modernsten und sichersten Techniken und Geräten von namenhaften Herstellern, so z.B. beim CoolSculpting®.
    • Sicherheit: Sicherheit geht vor! Als Mitglied der deutschen Fachgesellschaften für Plastische und Ästhetische Chirurgie lassen wir uns zertifizieren und beständig kontrollieren. Unsere Operationsverfahren sind sicher und gehen Hand in Hand mit einer erstklassigen Betreuung – von der Narkose bis hin zur Nachsorge.
  • Erfahrungen

• Optimale Patientenbetreuung: Das Praxisteam sorgt für eine optimale und persönliche Betreuung. Auch für die Notfallbetreuung stehen wir Ihnen selbstverständlich 24 Stunden zur Verfügung.
    • Hohe Patientenzufriedenheit: Die Bewertungen unserer Patienten sprechen für sich! Wir freuen uns über die Treue unserer Patienten und das positive Feedback auf den Bewertungsportalen.
    • Persönlich: Sie als Patient stehen bei uns an erster Stelle – daher widmen wir uns Ihren persönlichen Wünschen! Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept, in dem Ihre Vorstellungen mit den besten Methoden und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik umgesetzt werden. Selbstverständlich erfolgt jeder operative Eingriff durch Dr. von Wild persönlich.

Lernen Sie uns kennen!

Auf dem Weg zu Ihrer gewünschten optischen Veränderung begleite ich Sie gerne mit meinem geschulten Auge und meiner ausgeprägten Leidenschaft für Ästhetik und Perfektion.

Den Sinn für das Schöne lebe ich auch privat durch moderne Kunst, Museen, Oper und Theater. Körper und Geist halte ich durch meine Leidenschaft für Sport wie Golfen, Standup-Paddeln, Wandern oder den Besuch im Gym fit.

Möchte Sie mehr über meine berufliche Laufbahn erfahren? Diese habe ich Ihnen hier kurz zusammengefasst:

Angefangen habe ich bei der renommierten Plastischen Chirurgin Dr. Renate Przybilski in Frankfurt und habe dort eine fundierte Facharztausbildung zum Plastischen und ästhetischen Chirurgen und Handchirurgen absolviert. Stationen wie das Universitätsspital Zürich (Prof. Ottmar Trentz) und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Plastische, Rekonstruktive Hand- und Verbrennungschirurgie Prof. Dr. Peter Mailänder) mit besonderer Verantwortung als Oberarzt schlossen sich an. Klinisch experimentelle Erfahrungen konnte ich in einem intereuropäischen Forschungsprojekt sammeln („Behandlungskonzept zur Nervenrekonstruktion und Funktionswiederherstellung bei Verletzungen des Armnervengeflechts und nach unfallbedingten Rückenmarksschäden“), das große wissenschaftliche Beachtung fand.

Auf renommierten nationalen und internationalen Weiterbildungen habe ich meine klinischen Erfahrungen in der ästhetischen Medizin intensiviert. Insbesondere auch durch Hospitationen bei anerkannten und führenden Experten auf diesem Gebiet in Brasilien, Großbritannien, in den USA und in Schweden.

03.08.2022

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dr. von Wild ist ein sehr kompetenter und erfahrener Arzt. Er berät voll umfänglich und geht auf die Bedürfnisse des Patienten voll und ganz ein. Er macht genau das, was man möchte und noch viel besser. Meine Lippen sind zwar noch etwas geschwollen, aber die Behandlung ist auch erst 24 Stunden her. Die Lippen sehen jetzt schon sehr natürlich aus, so wie ich es wollte.

02.08.2022

Sehr, sehr netter, kompetenter Arzt

Ich bin dankbar, Dr. von Wild meinen Arzt nennen zu dürfen! Quasi nicht zu überbieten in Kompetenz und Menschlichkeit. Er handelt absolut transparent und vertrauensvoll.

Kommentar von Dr. von Wild am 03.08.2022

danke für dieses umwerfende Kompliment, freu ich mich sehr drüber!! Schön, wenn ich als Arzt in diesem Bereich weiter helfen kann. Beste Grüsse Dr. von Wild und PraxisTeam

01.08.2022 • Alter: 30 bis 50

Liebes/kompetentes Praxisteam

Ich habe Mitte April eine Brustvergrößerung gehabt . Vom Beratungstermin bis zur letzten Kontrolle habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt . Meine Wünsche wurden umgesetzt und durch mein wunderschönes Ergebnis habe ich ein neues Lebensgefühl bekommen . Das Praxisteam wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben ! Meine Lippen habe ich danach unterspritzen lassen und freue mich auf den nächsten Termin .

Vielen Dank nochmal !

Kommentar von Dr. von Wild am 02.08.2022

Wir freuen uns, dass Sie sich freuen! Weiterhin alle Gute und bis demnächst Ihr Dr. von Wild und PraxisTeam

28.07.2022

Super netter und kompetenter Arzt!

Tolle Mitarbeiter, super zuvorkommend. Man fühlt sich einfach wohl und kommt gerne wieder.

Gute Aufklärung über Kosten und Risiken.

Absolute Empfehlung!

07.07.2022

Super Arzt tolles Team

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Mein Sichtfeld ist wieder normal und das Ganze ohne meine Natürlichkeit verändert zu haben.

Herzlichen Danke an Dr. von Wild und seinem tollen Team, ich kann Euch nur empfehlen.

Xxxxx

Kollegenempfehlungen2