Frau Cüre

Lidoperationen
Schönheitschirurgie
Facelift / Gesichtsstraffung

Liebe Patient*innen,

ich freue mich, dass Sie sich die Zeit nehmen und sich für mein Profil interessieren und möchte mich kurz bei Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Ekim Cüre und ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Ich habe mich in den letzten 15Jahren ausschließlich mit der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie beschäftigt und führe meinen Beruf leidenschaftlich gerne aus.

Ich liebe meinen Beruf und freue mich mit Ihnen, wenn ich Ihnen zu einem besseren Körpergefühl und einer besseren Lebensqualität verhelfen kann.

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass Sie in meiner Sprechstunde über Ihre Sorgen, Problemzonen und Wünsche in einem vertraulichen Umfeld ohne Zeitdruck sprechen können.

Kommen Sie gerne in meine Sprechstunde und lassen Sie uns gemeinsam einen individuellen Behandlungsplan für Sie erstellen!

Herzlichst,

Ihre Ekim Cüre

Über unsere Oberärztin Ekim Cüre

Ekim Cüre ist als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Ihre Schwerpunkte liegen in der Brustchirurgie, Straffungsoperationen, Liposuktion (Fettabsaugung) der Lidchirurgie und der Intimchirurgie.

Bereits frühzeitig während des Studiums an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf entdeckte sie ihre Begeisterung für die Plastische Chirurgie und fokussiert ihren Tätigkeitsbereich nun mittlerweile seit über 15 Jahren auf die Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Frau Cüre absolvierte Teile Ihrer Ausbildung in weltweit bekannten plastisch-chirurgischen Abteilungen in Deutschland, Türkei und den USA. Ihre Facharztbezeichnung erwarb sie am Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg – dem Referenzzentrum für Brustwiederherstellungschirurgie in Norddeutschland,

Ekim Cüre ist als Oberärztin in der Praxis Hanse Aesthetic unter der Leitung von Chefarzt Dr. Timo Bartels tätig.

Frau Cüre ist ordentliches Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Brustoperationen, körperformende Eingriffe wie Bauchdeckenstraffungen und Fettabsaugungen sowie auf Intimchirurgie spezialisiert. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie, suche mit Ihnen gemeinsam das vielversprechendste Verfahren heraus und kläre Sie auch über mögliche Risiken auf.

• Brustoperationen

• Körperformende Eingriffe

• Intimchirurgie: Schamlippenverkleinerung

• Brustoperationen

Von Brustvergrößerung und -straffung, über die Korrektur von Fehlbildungen und Asymmetrien bis hin zur Brustverkleinerung

Mit der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie bieten wir Ihnen Hilfe bei der Unzufriedenheit mit Ihrer Brust. In der individuellen Beratung in unserer Praxis besprechen wir Ihre Wünsche und können uns zur Veranschaulichung 3D-Simulationen des zu erwartenden Operationsresultates anschauen.

• Brustvergrößerung
    • Korrektur von Brustfehlbildung
    • Schlupfwarzenkorrektur
  • Körperformende Eingriffe

Von Fettabsaugung und Bauchdeckenstraffung bis hin zur Schamlippenverkleinerung

Auch mit regelmäßigem Sport und guter Ernährung lassen sich nicht alle Problemzonen in den Griff bekommen. Tieferliegende Fettdepots oder hängende Haut nach Gewichtsverlust lassen sich teils nur mit operativen Maßnahmen reduzieren.
    Das Wohlbefinden kann auch durch angeborene Problemzonen beeinträchtigt werden. Bei übermäßigem Schwitzen und zu großen Schamlippen können wir Ihnen helfen.

• Fettabsaugung
    • Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung
    • Hyperhidrose-Behandlung
  • Intimchirurgie: Schamlippenverkleinerung

Was Sie zum Thema Schamlippenverkleinerung wissen sollten.

Der im Bereich der Intimchirurgie am häufigsten durchgeführte Eingriff ist die Schamlippenverkleinerung. Sind die inneren Schamlippen der Frau so groß, dass sie durch die äußeren Schamlippen nicht mehr ausreichend bedeckt und geschützt werden, kann dieses für die betroffenen Frauen sowohl zu erheblichen seelischen Belastungen als auch körperlichen Einschränkungen führen. Sportliche Aktivitäten wie Radfahren, das Tragen enger Kleidung und Bademode im Sommer als auch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr können die Folge sein.

In einem ambulanten oder kurzstationären Eingriff können die inneren Schamlippen entsprechend durch die Schamlippenverkleinerung angepasst werden. Durch die Wahl des richtigen Verfahrens kann der geübte Operateur hierbei ein natürliches Aussehen bewahren und die störenden Einschränkungen beseitigen.

Ich freue mich, dass Sie sich für weitere Leistungen von unserer Praxis Hanse Aesthetic in Hamburg interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Gesichtskorrekturen, über Brustkorrekturen bis Körperkorrekturen reicht.

Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist?

Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren.

Unter der 040/30706942 erreichen Sie unsere Praxis in der Gerhofstr. 2.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

• Gesichtskorrekturen

• Hautkorrekturen / Anti-Aging

• Schönheitsoperationen für Männer

• Rekonstruktion

• Gesichtskorrekturen

Von Gesichtsstraffung / Facelift über Lidstraffung bis hin zu Kinnkorrekturen

Im Laufe der Zeit zeichnen sich in jedem Gesicht gewisse Muster ab. Diesen können wir in unserer Praxis mit konservierenden oder operativen Maßnahmen entgegenwirken.
    Für einen frischen und ausgeruhten Gesichtsausdruck bieten Stirnlifting, Gesichtsstraffung / Facelift, Lidstraffung und Co. die Möglichkeit die Zeichen der Zeit zurückzudrehen – hin zu Ihrem jüngeren und natürlichen Selbst.

• Stirnlifting
    • Facelifting / "S"-Lift
    • Halslifting / Halsstraffung
    • Augenbrauenlifting
    • Augenlidstraffung (Oberlid / Unterlid)
    • Nasenkorrektur
    • Kinnkorrektur
    • Ohrenkorrektur – Otoplastik
    • Ohrläppchenkorrektur
    • Narbenkorrektur
  • Hautkorrekturen / Anti-Aging

Von der Faltenunterspritzung mit Botox ® und Hyaluronsäure über Lippenvergrößerungen bis hin zu Eigenfetttransplantation – Lipofilling

Ein frischer Teint und ein schönes Lächeln machen nicht nur Sie glücklich – auch Ihre Umwelt freut sich über ein Lächeln.
    Die Faltenbehandlung / -unterspritzung mit Botox ® und Hyaluronsäure wirkt dem natürlichen Hautalterungsprozess entgegen und verlangsamt ihn, sodass Sie lange Freude an Ihrem jugendlichen Aussehen haben können. Kleinere Volumendefekte gleichen wir im Rahmen einer Lippenvergrößerung und Eigenfetttransplantation schonend aus.

• Faltenbehandlung mit Botox ®
    • Hyaluronsäure-Behandlung
    • Lippenvergrößerung
    • Eigenfetttransplantation
  • Schönheitsoperationen für Männer

Neben Fettabsaugung und Facelift bieten wir Abhilfe bei Männerbrust, Trichterbrust und transplantieren Hodenimplantate.

Schönheit und Ästhetik ist nicht allein ein Thema für die Frauen, auch Männer achten zunehmend auf Ihr Äußeres. Wir unterstützen Sie neben den allgemeinen Behandlungsmethoden wie Fettabsaugung und Facelifting auch bei Gynäkomastie (die sogenannte Männerbrust) und Hodenimplantaten.

• Männerbrust (Gynäkomastie)

• TMG-Rekonstruktion
    • Brustwarzenrekonstruktion

Dr. Bartels: Praxis und Kliniken

Die Praxis

Die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Timo Bartels befindet sich im unmittelbaren Zentrum der Hamburger Innenstadt direkt gegenüber dem Hanseviertel.

Im historischen Jugendstilbau „Adler Hof“ sind auf großzügigen 220 mFläche modernste Räumlichkeiten geschaffen worden, die eine sichere, komfortable und diskrete Behandlung unserer Patienten zulassen. Unser erfahrenes Personal betreut Sie während der gesamten Zeit, um Ihnen den Aufenthalt bei uns von Beginn an so angenehm wie möglich zu machen.

In einer ausführlichen Beratung werden wir alle Ihre Fragen besprechen und auf Ihre Vorstellung detailliert eingehen. Anhand von Beispielen können wir Ihnen demonstrieren, wie eine Therapie erfolgt, welche Unterschiede es hierbei gibt und was in Ihrem Fall der beste Weg ist. Nach ausführlicher Beratung können wir in zwei getrennten Behandlungszimmern kleine Eingriffe, wie z. B. die Faltentherapie mit Botulinumtoxin oder Hyaluronsäure schonend und sicher durchführen.

Sehr umfangreiche Behandlungen, die eine Dämmerschlaf- oder Allgemeinnarkose erfordern, erfolgen stets in nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Privatkliniken.

Die Kliniken

Ästhetische Chirurgie stellt höchste Ansprüche an die medizinische Betreuung, angefangen bei der Wahl eines erfahrenen Operateurs, der neueste Techniken anbieten kann, bis hin zu Kliniken, die über modernste Techniken für Operation, Narkose und Überwachung im Anschluss verfügen.
Neben diesen Anforderungen halten wir es für ausschlaggebend, dass Ihre Privatsphäre  jederzeit respektiert wird. Deshalb operieren wir in unseren Partnerkliniken, wo Sie sich zu jeder Zeit von ausgewähltem Fachpersonal wohlumsorgt fühlen werden. Die Zimmer verfügen über modernsten Hotelcharakter auf Sterneniveau. Eine eigene Restauration kümmert sich während Ihres Aufenthaltes um Ihr leibliches Wohl.

Operiert wird in vollausgestatteten OP-Sälen, wie sie in den medizinischen Universitäten zu finden sind.
Zu Ihrer Sicherheit werden Sie während des Eingriffs nur von sehr erfahrenen Narkoseärzten betreut.

Praxis • Hanse Aesthetic Dr. med. Timo Bartels Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

24.10.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetente, nette und vertrauenswürdige Ärztin

Ich kann Frau Cüre nur allen empfehlen, die sich bei diesem Schritt der Veränderung (in diesem Fall eine Brustverkleinerung von E auf B) gut verstanden und betreut fühlen wollen.

Von der Beratung über die OP bis zur Nachsorge ist es ein "Rundum-Sorglos-Paket" :-).

Hätte ich das bloß viel früher gemacht.

Ich danke Frau Cüre für das Wiederherstellen meines Selbstwertgefühls.

Ich werde, nach dem Heilungsprozess, endlich ohne Schmerzen joggen und ohne Hemmungen eine Sauna betreten. :-)

Letzte Aktualisierung13.09.2021