Priv.-Doz. Dr. med. Maike Keck

Faltenbehandlungen im Gesicht
Körperformende Operationen
Oberarmstraffung
Bodylifts

Gerne heiße ich Sie in unserer Praxis Aesthetik am Kaifu gegenüber dem Agaplesion Diakonieklinikum in Hamburg Eimsbüttel willkommen.

Im Rahmen der Praxis Ästhetik am Kaifu können wir Ihnen die fachliche Qualität und Sicherheit eines der größten Brust- und Plastisch-Chirurgischen Zentren Deutschlands, dem Agaplesion Diakonieklinikum, auch für ästhetische Operationen und Behandlungen anbieten.

Gerne gehe ich im Rahmen unserer Beratungstermine individuell auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und stehe Ihnen auch zur Zweitmeinung bei komplizierten Fällen (z.B. nach mehrfacher Voroperation) zur Seite.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre

Priv.-Doz. Dr. Maike Keck

Beruflicher Werdegang

Frau Priv.-Doz. Dr. Maike Keck ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und arbeitet als Oberärztin an Norddeutschlands größtem Plastisch- und Ästhetisch Chirurgischen Zentrum für Brustchirurgie.

Sie ist ausgewiesene Expertin für Brustvergrößerungen und- verkleinerungen, Bruststraffungen und die Formung bei angeborenen Fehlbildungen. Große Erfahrung besteht bei dem Wiederaufbau der Brust nach Brustkrebserkrankungen.

Frau Dr. Keck führt jährlich über 150 brustchirurgische Eingriffe durch. Zu den häufigsten Eingriffen zählen Brustvergrößerungen (Eigenfett und Implantate), die Brustverkleinerungen, Bruststraffungen und Brustwiederaufbauten nach Krebs.

Nach dem Medizinstudium und der Promotion begann Frau Dr. Keck die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Asklepios Klinik Birkenwerder, wo sie unter der Leitung von Dr. Klaus Ueberreiter (Begründer der BEAULI Methode – eine besonders erfolgreiche Methode zur Brustvergrößerung mit Eigenfett) zahlreiche Operationstechniken vor allem im Bereich der Ästhetischen Chirurgie und des Lipofillings erlernte.

In der renommierten Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie der Medizinischen Universität Wien (AKH) erwarb sie seit 2008 umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie. Frau Dr. Keck absolvierte 2011 die Facharztprüfung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland. Sie habilitierte 2014 über das Thema der „Eigenfett-Transplantation“ und erwarb die Lehrbefugnis der Medizinischen Universität Wien. Im Jahr 2016 wurde sie auf Grund ihrer außerordentlichen Leistungen zur assoziierten Professorin ernannt.

Im August 2016 wechselte sie an die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Agaplesion Diakonieklinikums Hamburg. Frau Dr. Keck ist Mitglied in mehreren Fachgesellschaften für Chirurgie. Sie veröffentlichte mehrere Buchbeiträge und zahlreiche Artikel.

Ästhetik Kaifu

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Brustverkleinerungen und  Brustvergrößerungen, Liposuktion (Fettabsaugung) sowie Eigenfettunterspritzung (Lipofilling) und Augenlidstraffungen informieren. Der plastisch-ästhetischen Chirurgie stehen moderne Verfahren zur Verfügung, um die Harmonie der Proportionen wiederherzustellen. Lassen Sie sich persönlich beraten, um mehr Details zu erfahren - in meiner Sprechstunde in der Praxis "Aesthetik am Kaifu Hohe" Weide 17B in Hamburg bin ich gerne für Sie da!

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Lipofilling

• Brustverkleinerung / Bruststraffung

• Oberlid- und Unterlidstraffung (Blepharoplastik))

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Lipofilling

Der Wunsch zur Vergrößerung beziehungsweise Formkorrektur der Brust entwickelt sich meist über viele Jahre.

Frau Dr. Keck wird Sie im Rahmen eines ausführlichen Gespräches über die Möglichkeiten und Risiken einer Brustvergrößerung informieren. Sie wird mit Ihnen dabei die alternativen Operationstechniken, aber auch die individuellen Voraussetzungen, die sich durch Körper- und Brustform ergeben besprechen. Ziel ist es, Ihren individuellen Vorstellungen möglichst nahe zu kommen und Ihnen ein dauerhaftes, sicheres und komplikationsarmes Verfahren empfehlen zu können.

Wesentliche Voraussetzung für die Bestimmung des „idealen“ Brustimplantates ist die genaue Ausmessung der Brust, da sich die Implantate später möglichst harmonisch in die Brust einfügen sollen. Welche Implantatform (rund oder anatomisch) für Sie am ehesten in Frage kommt, besprechen wir mit Ihnen im Beratungsgespräch. Genauso den idealen Zugangsweg (z.B. über die Unterbrustfalte, Achselhöhle oder Brustwarzenrand) und die empfohlene Implantatlage (unter oder über dem Brustmuskel, bzw. in Dual-Plane-Technik).
    Frau Dr. Keck verwendet zur Brustvergrößerung ausschließlich Markenimplantate der Firma Mentor.

• Brustverkleinerung / Bruststraffung

Viele Patientinnen wünschen eine „Verjüngung“ der Brustform aufgrund eines zunehmenden Hängens der Brüste. Die Veränderung kann anlagebedingt sein oder auch Folge der Größenveränderung der Brust bei Schwangerschaften oder nach Gewichtsschwankungen.

Zur Straffung der Brust bietet Frau Dr. Keck Ihnen alle modernen Techniken an. Möglich sind periareoläre Bruststraffungen (mit Narbenverlauf nur um den Warzenhof) sowie auch die Straffung mit vertikaler oder T-förmiger Narbe. Oft ist es sinnvoll diese Techniken mit einem „inneren BH“, d.h. durch Stabilsierung der Brustform durch spezielle Nahttechniken zu kombinieren.

Die Bruststraffung kann als alleiniger Eingriff oder auch in Kombination mit einer Brustvergrößerung erfolgen. In manchen Fällen kann auch eine alleinige Brustvergrößerung das gewünschte Ergebnis erzielen.

Die Brustverkleinerung wird meistens nicht nur aus ästhetischen Überlegungen angestrebt, sondern auch, um die chronische Belastung des Nackens und Rückens aufgrund der Schwere der Brüste zu beheben.

Bei der Erstellung eines Gutachtens für die Krankenkasse ist Ihnen Frau Dr. Keck gerne behilflich.

• Oberlid- und Unterlidstraffung (Blepharoplastik))

Eine Augenlidstraffung (auch Blepharoplastik genannt) wird durchgeführt, wenn störendes überschüssiges Gewebe an den Ober- und Unterlidern besteht. Dieser Überschuss kann die Ästhetik stören und eine müde oder traurige Erscheinung schaffen.

Bei ausgeprägten Fällen kann es sogar zu einer Einschränkung des Gesichtsfeldes führen und im Alltag die Sicht, besonders zu den Seiten, behindern. Eine Erschlaffung des Gewebes am Unterlid wird auch als „Tränensack“ bezeichnet.

Bei der Augenlidstraffung wird das überschüssige Gewebe durch einen Schnitt in der Oberlidfalte oder bei Unterlidern auf der Innenseite des Augenlids (transkonjunktival) oder durch einen Schnitt außen über die Haut entfernt. Störende Fettpolster können dabei entfernt oder umverteilt werden.

Die Narben können sehr gut in die natürlichen Hautfalten gelegt werden und sind bei dem transkonjuktivalen Zugang von außen gar nicht sichtbar.

Direkt postoperativ werden lokale kühlende Maßnahmen angewendet, um Schwellungen und Blutergüsse zu minimieren. Der Fadenzug erfolgt nach 5-7 Tagen.

Der Eingriff kann, je nach Patientenwunsch, unter lokaler Betäubung oder in Vollnarkose ambulant durchgeführt werden. Die Gesellschaftsfähigkeit ist nach ca. 7-10 Tagen gegeben.

aesthetik-kaifu

Egal ob Brustvergrößerung oder Oberlidstraffungen: In unserer Praxisgemeinschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg berate ich Sie gerne über die Behandlungsmöglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen. Kommen Sie in der Praxis Aesthetik am Kaifu in der Hohe Weide 17B vorbei und machen Sie sich ein erstes Bild. Es erwartet Sie ein freundliches Praxisteam, das Ihnen bei Ihren Fragen gern fachgerecht weiterhilft. Oder lesen Sie hier mehr über mein Leistungsspektrum:

• Bauchdeckenstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Oberarmstraffung

• Gesäßstraffung

• Intimchirurgie/Schamlippenverkleinerung

• Behandlung von Hyperhidrose (Schweißdrüsenbehandlung)

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Bruststraffung mit Implantat

• Brustverkleinerung

• Brustangleichung

• Korrektur von Brustfehlbildungen

• Schlupfwarzenkorrektur

• Behandlung bei Gynäkomastie (Männerbrust)

• Botulinumtoxin (Botox®)

sehr gute Betreuung

02.11.2021

Flankenstraffung nach Gewichtsverlust

Hallo Frau Keck,

nun bin ich bereits das zweite Mal bei Ihnen in der Behandlung.

Und auch wie bei der ersten Behandlung, kann ich mir keine bessere Chirurgin vorstellen. Sie sind sehr empathisch und liebevoll. Sie haben alles verständlich erklärt und sich ausreichend Zeit für mich genommen. Egal was in Zukunft noch auf mich zukommt, aber für diese Ärztin werde ich definitiv jeden weg in Kauf nehmen.

02.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Brust OP

Mir wurde die Brustverkleinert und ich bin mit allem sehr Zufrieden. Von der Betreuung bis hin zur OP war alles super Organisiert. Auch das Essen war sehr gut.

Danke Frau Dr.Keck

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur perfekt

Ich empfehle Frau Dr. Keck uneingeschränkt weiter. Es ist alles ganz wunderbar verlaufen- das Ergebnis der Operation ist noch viel besser als von mir erhofft. Das "Drumherum" (Beratung, Nachsorge, Kommunikation) hat ebenfalls keine Wünsche offen gelassen! Ich habe definitiv an Lebensqualität dazugewonnen :)

03.04.2021

Super Ärztin und Team

Ich kann Frau Dr.Keck,Ihre Kollegen und die Klinik zu 1000 Prozent weiterempfehlen.Bei Fr.Dr.Keck fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.Sie ist eine sehr freundliche,empathische und kompetente Ärztin.Meine Brustoperation war am 11.02. und das Ergebnis sieht jetzt schon wunderschön aus.Herzlichen Dank!!!

21.01.2021

Excellente Ärztin

Eine sehr kompetente, freundliche, empathische, erfahrene, geduldige Ärztin, die mich so gut operiert hat, dass sogar meine beste Freundin nur gemerkt hat dass ich irgendwie viel besser aussehe :)

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung06.01.2022