Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Faltenbehandlungen im Gesicht
Körperformende Operationen
Oberarmstraffung
Bodylifts

Gerne heiße ich Sie in unserer Praxis Aesthetik am Kaifu gegenüber dem Agaplesion Diakonieklinikum in Hamburg Eimsbüttel willkommen.

Im Rahmen der Praxis Ästhetik am Kaifu können wir Ihnen die fachliche Qualität und Sicherheit eines der größten Brust- und Plastisch-Chirurgischen Zentren Deutschlands, dem Agaplesion Diakonieklinikum, auch für ästhetische Operationen und Behandlungen anbieten.

Gerne gehe ich im Rahmen unserer Beratungstermine individuell auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein und stehe Ihnen auch zur Zweitmeinung bei komplizierten Fällen (z.B. nach mehrfacher Voroperation) zur Seite.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre

Priv.-Doz. Dr. Maike Keck

Beruflicher Werdegang

Frau Priv.-Doz. Dr. Maike Keck ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und arbeitet als Oberärztin an Norddeutschlands größtem Plastisch- und Ästhetisch Chirurgischen Zentrum für Brustchirurgie.

Sie ist ausgewiesene Expertin für Brustvergrößerungen und- verkleinerungen, Bruststraffungen und die Formung bei angeborenen Fehlbildungen. Große Erfahrung besteht bei dem Wiederaufbau der Brust nach Brustkrebserkrankungen.

Frau Dr. Keck führt jährlich über 150 brustchirurgische Eingriffe durch. Zu den häufigsten Eingriffen zählen Brustvergrößerungen (Eigenfett und Implantate), die Brustverkleinerungen, Bruststraffungen und Brustwiederaufbauten nach Krebs.

Nach dem Medizinstudium und der Promotion begann Frau Dr. Keck die Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Asklepios Klinik Birkenwerder, wo sie unter der Leitung von Dr. Klaus Ueberreiter (Begründer der BEAULI Methode – eine besonders erfolgreiche Methode zur Brustvergrößerung mit Eigenfett) zahlreiche Operationstechniken vor allem im Bereich der Ästhetischen Chirurgie und des Lipofillings erlernte.

In der renommierten Abteilung für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie der Medizinischen Universität Wien (AKH) erwarb sie seit 2008 umfangreiche Kenntnisse in allen Bereichen der Plastischen und Rekonstruktiven Chirurgie. Frau Dr. Keck absolvierte 2011 die Facharztprüfung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland. Sie habilitierte 2014 über das Thema der „Eigenfett-Transplantation“ und erwarb die Lehrbefugnis der Medizinischen Universität Wien. Im Jahr 2016 wurde sie auf Grund ihrer außerordentlichen Leistungen zur assoziierten Professorin ernannt.

Im August 2016 wechselte sie an die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Agaplesion Diakonieklinikums Hamburg. Frau Dr. Keck ist Mitglied in mehreren Fachgesellschaften für Chirurgie. Sie veröffentlichte mehrere Buchbeiträge und zahlreiche Artikel.

Ästhetik Kaifu

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Brustverkleinerungen und  Brustvergrößerungen, Liposuktion (Fettabsaugung) sowie Eigenfettunterspritzung (Lipofilling) und Augenlidstraffungen informieren. Der plastisch-ästhetischen Chirurgie stehen moderne Verfahren zur Verfügung, um die Harmonie der Proportionen wiederherzustellen. Lassen Sie sich persönlich beraten, um mehr Details zu erfahren - in meiner Sprechstunde in der Praxis "Aesthetik am Kaifu Hohe" Weide 17B in Hamburg bin ich gerne für Sie da!

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Lipofilling

• Brustverkleinerung / Bruststraffung

• Oberlid- und Unterlidstraffung (Blepharoplastik))

• Brustvergrößerung mit Implantaten oder Lipofilling

Der Wunsch zur Vergrößerung beziehungsweise Formkorrektur der Brust entwickelt sich meist über viele Jahre.

Frau Dr. Keck wird Sie im Rahmen eines ausführlichen Gespräches über die Möglichkeiten und Risiken einer Brustvergrößerung informieren. Sie wird mit Ihnen dabei die alternativen Operationstechniken, aber auch die individuellen Voraussetzungen, die sich durch Körper- und Brustform ergeben besprechen. Ziel ist es, Ihren individuellen Vorstellungen möglichst nahe zu kommen und Ihnen ein dauerhaftes, sicheres und komplikationsarmes Verfahren empfehlen zu können.

Wesentliche Voraussetzung für die Bestimmung des „idealen“ Brustimplantates ist die genaue Ausmessung der Brust, da sich die Implantate später möglichst harmonisch in die Brust einfügen sollen. Welche Implantatform (rund oder anatomisch) für Sie am ehesten in Frage kommt, besprechen wir mit Ihnen im Beratungsgespräch. Genauso den idealen Zugangsweg (z.B. über die Unterbrustfalte, Achselhöhle oder Brustwarzenrand) und die empfohlene Implantatlage (unter oder über dem Brustmuskel, bzw. in Dual-Plane-Technik).
    Frau Dr. Keck verwendet zur Brustvergrößerung ausschließlich Markenimplantate der Firma Mentor.

• Brustverkleinerung / Bruststraffung

Viele Patientinnen wünschen eine „Verjüngung“ der Brustform aufgrund eines zunehmenden Hängens der Brüste. Die Veränderung kann anlagebedingt sein oder auch Folge der Größenveränderung der Brust bei Schwangerschaften oder nach Gewichtsschwankungen.

Zur Straffung der Brust bietet Frau Dr. Keck Ihnen alle modernen Techniken an. Möglich sind periareoläre Bruststraffungen (mit Narbenverlauf nur um den Warzenhof) sowie auch die Straffung mit vertikaler oder T-förmiger Narbe. Oft ist es sinnvoll diese Techniken mit einem „inneren BH“, d.h. durch Stabilsierung der Brustform durch spezielle Nahttechniken zu kombinieren.

Die Bruststraffung kann als alleiniger Eingriff oder auch in Kombination mit einer Brustvergrößerung erfolgen. In manchen Fällen kann auch eine alleinige Brustvergrößerung das gewünschte Ergebnis erzielen.

Die Brustverkleinerung wird meistens nicht nur aus ästhetischen Überlegungen angestrebt, sondern auch, um die chronische Belastung des Nackens und Rückens aufgrund der Schwere der Brüste zu beheben.

Bei der Erstellung eines Gutachtens für die Krankenkasse ist Ihnen Frau Dr. Keck gerne behilflich.

• Oberlid- und Unterlidstraffung (Blepharoplastik))

Eine Augenlidstraffung (auch Blepharoplastik genannt) wird durchgeführt, wenn störendes überschüssiges Gewebe an den Ober- und Unterlidern besteht. Dieser Überschuss kann die Ästhetik stören und eine müde oder traurige Erscheinung schaffen.

Bei ausgeprägten Fällen kann es sogar zu einer Einschränkung des Gesichtsfeldes führen und im Alltag die Sicht, besonders zu den Seiten, behindern. Eine Erschlaffung des Gewebes am Unterlid wird auch als „Tränensack“ bezeichnet.

Bei der Augenlidstraffung wird das überschüssige Gewebe durch einen Schnitt in der Oberlidfalte oder bei Unterlidern auf der Innenseite des Augenlids (transkonjunktival) oder durch einen Schnitt außen über die Haut entfernt. Störende Fettpolster können dabei entfernt oder umverteilt werden.

Die Narben können sehr gut in die natürlichen Hautfalten gelegt werden und sind bei dem transkonjuktivalen Zugang von außen gar nicht sichtbar.

Direkt postoperativ werden lokale kühlende Maßnahmen angewendet, um Schwellungen und Blutergüsse zu minimieren. Der Fadenzug erfolgt nach 5-7 Tagen.

Der Eingriff kann, je nach Patientenwunsch, unter lokaler Betäubung oder in Vollnarkose ambulant durchgeführt werden. Die Gesellschaftsfähigkeit ist nach ca. 7-10 Tagen gegeben.

aesthetik-kaifu

Egal ob Brustvergrößerung oder Oberlidstraffungen: In unserer Praxisgemeinschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hamburg berate ich Sie gerne über die Behandlungsmöglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen. Kommen Sie in der Praxis Aesthetik am Kaifu in der Hohe Weide 17B vorbei und machen Sie sich ein erstes Bild. Es erwartet Sie ein freundliches Praxisteam, das Ihnen bei Ihren Fragen gern fachgerecht weiterhilft. Oder lesen Sie hier mehr über mein Leistungsspektrum:

• Bauchdeckenstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Oberarmstraffung

• Gesäßstraffung

• Intimchirurgie/Schamlippenverkleinerung

• Behandlung von Hyperhidrose (Schweißdrüsenbehandlung)

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Bruststraffung mit Implantat

• Brustverkleinerung

• Brustangleichung

• Korrektur von Brustfehlbildungen

• Schlupfwarzenkorrektur

• Behandlung bei Gynäkomastie (Männerbrust)

• Botulinumtoxin (Botox®)

Aesthetik am Kaifu

sehr gute Betreuung

08.10.2020

Tolle Behandlung mit super Ergebnis

War sehr unzufrieden mit meiner Oberweite.

Nun bin ich überglücklich,da die Proportionen toll passen und ich meine Weiblichkeit toll zu schau stellen kann.

29.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Ich bin so glücklich!!!

Ende Juli 2020 habe ich meine Oberweite verkleinern lassen von 75 H/I auf 75C. Ich habe sehr schnell einen Beratungstermin bei Frau Dr. Keck bekommen und habe mich gleich nach diesem Gespräch sicher gefühlt und mich entschlossen, das endlich zu tun, denn ich wollte es schon so viele Jahre vorher schon machen, habe mich aber nicht getraut. Bei Frau Dr. Keck fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, sie hat alles gut erklärt und es ist auch alles super gelaufen. Die OP hat ca. 2,5 bis 3 Stunden gedauert und danach hatte ich glücklicherweise nur leichte Schmerzen und war nach 2 Tagen zu Hause. Auch die darauffolgenden Tage hatte ich kaum Schmerzen, nur man musste beim Strecken oder Heben etwas aufpassen, aber jetzt nach 10 Wochen ist alles super. Die Narben sind sehr gut verheilt und ich fühle mich endlich richtig richtig gut. Das alles habe ich Frau Dr. Keck zu verdanken. Ich würde es jeder Frau empfehlen, die eine große Oberweite hat. Es ist so ein wundervolles Gefühl und so eine Erleichterung.

21.09.2020

Ich bin sehr zufrieden

Ich habe mir Anfang Sep.2020 meine Brüste (H=>C)verkleinern lassen. Innerhalb von 2Wochen hatte ich einen Beratungstermin in der Agaplesion Klinik bei Frau Dr. Keck. Das Gespräch war sehr angenehm, Sie hat sich viel Zeit für mich genommen und alle meine Fragen wurden beantwortet. 3Tage von dem Op- Termin musste ich zu einer Blutentnahme,Anästhesiegespräch, COVID 19- Test,Mammographie. 2,5 Std. Opdauer.3Tage waren unangenehm,aber mit Schmerzmittel auszuhalten. Ergebnis: tolle Brüste.

15.08.2020

Herzliche und Vertrauensvolle Chirurgin

Ich hatte bereits zwei Ästhetische Eingriffe, die von Fr. Dr. Keck durchgeführt worden sind. Ich habe mich bereits bei meinem ersten Beratungstermin aufgrund von Frau Kecks offenherziger, Vertrauenswürdiger Persönlichkeit so wie Ihrer fachlichen Kompetenz sehr wohl und vor allem ernst genommen gefühlt. Frau Dr Keck orientierte sich an meinen Wünschen und Vorstellungen und konnte diese auch genau so umsetzen. Mit den Ergebnissen bin ich unfassbar glücklich und Frau Keck für immer sehr dankbar!

13.08.2020

Der Beste Ärztin in Hamburg

Ich kam im August 2020

Brustwarzenrand und Brustwiederaufbauten mit Implantaten nach krebs.

Dr.Frau Keck,kompetente und freundliche Ärztin, nimmt sich viel zeit für die Aufklärung und behandlung.Das Heilungsprozess lief auch Sehr gut.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufriden.

Ich Werde endlich die Brüste meiner Träume haben.

Sehr dankbar und höchst zufrieden!!!!

DANKE!!!!

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung01.06.2020

Danke , Priv.-Doz. Dr. Keck!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg