Praxis Dr.med. Claudia Hörmann Praktische Ärztin
Sievekingsallee 178 b, Billstedt, Hamburg

Dr. med. Claudia Hörmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Claudia Hörmann?

Super nette, kompetente Ärztin, gutes Praxismanagement

Sehr vielseitig: Schulmedizin, Alternative Medizin, TCM, Akupunktur... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut, vertrauenswürdig, gewissenhaft

Sehr kompetent, Aufmerksam, Fühlsam, Freundlich, Zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Hörmann Praktische Ärztin

Ich bin sehr froh, Frau Dr. Hörmann gefunden zu haben. Seit nunmehr drei Jahren ist sie meine Hausärztin. Sie und ihre Arzthelferin kümmern sich so wie ich es mir wünsche, stets freundlich und sehr professionell. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre, sowohl durch den Umgang miteinander als auch durch scheinbare Kleinigkeiten wie frische Blumen, fröhliche leise Hintergrundmusik, im Sommer Erweiterung des Wartezimmers auf den Balkon...

Frau Dr. Hörmann nimmt sich Zeit für die Diagnose, bezieht auch Psychosomatik mit ein, lässt wenn angebracht Labortests vornehmen, ist mitfühlend und erklärt alles, mit allgemein verständlichen Worten. Bei Medikamenten kennt sie sich auch gut mit Naturheilmitteln aus und verschreibt nur etwas wenn es sinnvoll ist. Wenn man sich mit Bettruhe und Tee auskurieren kann, sagt sie es auch. Das finde ich sehr sympathisch. Auch Massagen und Akupunktur von ihr haben sehr gut getan.

Manchmal ist das Wartezimmer voll und es dauert länger bis man aufgerufen wird, aber das nehme ich für diese gute Behandlung gerne in Kauf. Auch habe ich den Eindruck, dass die Patienten fair nach der Reihenfolge ihres Eintreffens aufgerufen werden und dass Kassen- und Privatpatienten gleich gut behandelt werden. Termine zum Blutabnehmen oder zu Behandlungen sind sehr gut getaktet und dort wird man umgehend aufgerufen.

Die Praxis erreicht man über eine Treppe, barrierefrei ist der Zugang daher leider nicht. Ansonsten eine sehr sympathische und bodenständige Praxis mit wunderbaren Menschen die dort arbeiten.

Sehr zufrieden mit Dr. Hörmann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Hörmann Praktische Ärztin

Eine sehr gute Allgemeinmedizinerin mit einer sehr großen fachlichen Erfahrung sowie einen sehr hohen Spektrum an Schul-, homeopatischen- und alternativen- medizinischen Behandlungsmöglichkeiten. Bei Problemen, und ich hatte mal nen sehr schweren Unfall mit dauer Folgeschäden, konnte immer geholfen werden bzw. an entsprechenden Kollegen überwiesen werden. Sie nimmt sich die Zeit die nötig ist für die Probleme und Behandlung. Deshalb gibt es auch mal längere Wartezeiten in der Praxis. Bin froh zu ihren Patienten zu gehören.

Jahrzehntelang immer gut versorgt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Claudia Hörmann Praktische Ärztin

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Hörmann Patient.
Sie nimmt sich immer Zeit um der Krankheit oder anderen Problemen auf den Grund zu gehen.
Sie und Ihre Sprechstundenhilfe sind zudem kompetent und freundlich.
Die Praxis ist nicht mit Luxus ausgestattet, doch für mich zählt das Vertrauen und die Kompetenz.
Die Wartezeiten sind angemessen, wenn die Praxis voll ist, nehme ich mir auch mal eine Stunde Zeit und lese etwas.
So hat jeder Patient auch Zeit mit Ihr.
Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Hörmann!

Immer freundliche und verständnisvolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert