Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Praktische Ärztin

Dr. Ostertun

Ärztin, Praktische Ärztin

Wiesenstr. 720255 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Renate Ostertun?

Hausarzt
Akupunktur

Dr. Ostertun ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Praktische Ärzte · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

3,7

09.06.2019

Sehr gute Behandlung!

Ich hatte einige Wochen lang Probleme mit der Wadenmuskulatur. Frau Dr. Ostertun hat mich sehr gut beraten und behandelt - nach wenigen Akupunktur-Behandlungen wurden die Schmerzen sehr schnell besser bis ich schließlich keine Probleme mehr habe. Sie hat mich gut betreut und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Super, empfehle ich auf jeden Fall weiter!!

19.06.2018

Praxis, wie man sie sich wünscht

Dr. Ostertun und Dr. Stavenow sind sehr kompetente und empathische Ärztinnen, bei denen man sehr gut aufgehoben ist. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr freundlich und annehmend

Auf der Suche nach alternat. Behandlungsmethoden zur Operation (bei epiretinaler Gliose), die keinen sicheren Erfolg versprochen hätte, bin ich auf diese Praxis gestoßen. Schon nach der 1. Behandlungswoche waren meine Symptome dtl. verbessert.

Inzwischen ist die Sehstärke am schlechteren Auge von 60% auf 100% erhöht.

13.04.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Humorvolle Atmosphäre und gleichzeitig professioneller und respektvoller Umgang

Ob "Hexenschuß" oder Tennisarm, Frau Dr. Ostertun hat jedesmal gute Akupunktur-Punkte gefunden, die dazu geführt haben, dass meine Schmerzen wesentlich schneller abgeklungen sind, als ich dies aus früheren Erfahrungen bei diesen Krankheitsbildern kenne. Also immer wieder gerne!

11.10.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Akupunktur unseres Sohnes

Wir sind sind seit ca 4 Jahren mit unserem mittlerweile 9 jährigem Sohn bei Frau Dr Ostertun in Behandlung. Seitdem hat sich sich seine Sehstärke mit Brille von 30% bis auf 50% gesteigert. Er leidet an einer nicht behandelbaren Degeneration des Sehnerves. Seine Sehstärke in Dioptrien gemessen hat sich trotz etlicher Wachstumsschübe nicht verschlechtert, was bei kurzsichtigen Kindern schon fast einem Wunder gleicht.Danke!

Wir fühlen uns jedesmal in der Praxis sehr wohl und Frau Ostertun und Frau Stabenow sind einfach super Ärztinnen!

Wirklich jedem mit Augenproblemen zu empfehlen!

14.09.2017 • gesetzlich versichert

Blepharospasmus deutlich verbessert

Die recht seltene Form der Dystonie, der Blepharospasmus, gilt schulmedizinisch als unheilbar und wird in der Regel durch Botox-Injektionen behandelt die, die diese unfreiwilligen Augenkrämpfe lindern können.

Als ich vor ca. drei Jahren diagnostiziert (nach mehreren Monaten und 7 Ärtzen) wurde, entschied ich mich trotz sehr starkem Leidensdruck gegen die Standard-Behandlung. Sehr geholfen hatte für einige Zeit neuroplastisches Retraining bei einem Neuropsychologen in Toronto. Zwischenzeitlich waren die Symptome so gravierend, dass ich nicht lesen, Autofahren oder in einem normalen Gespräch sein konnte.

Im Februar 2017 ließ ich mich eine Woche lang täglich zwei Mal für 30 Minuten von Dr. Ostertun und ihrer Kollegin Dr. Stavenow nadeln. Innerhalb der Wochen danach zeigte sich eine wundervoll neue Lebensqualität und mein Bewegungsradius hat sich seitdem deutlich verbessert. Ich hatte seit Februar mehrere Auffrisch-Termine (ein Tag mit zwei Akupunktur-Sitzungen von 30 Minuten und einer Stunde Pause) und kann die Verbesserung weitgehen aufrecht erhalten. Ich kann wieder Auto fahren, meist ganz gut lesen und falle im Alltag nicht mehr so auf (oftmals wurde ich gefragt, ob ich Hilfe benötige). Im Moment hat sich die Symptomatik etwas verlagert und ich habe z.B. Schwierigkeiten beim Essen, daher freue ich mich nächste Woche einen weiteren Auffrisch-Termin vereinbart zu haben. Stress ist nach wie vor ein starker Trigger, aber insgesamt habe ich viel öfter wieder ein Gefühl der Normalität und fühle mich daher auch psychisch meist nicht mehr so angegriffen. Sehr entgegenkommend war auch die Möglichkeit, für die doch erheblichen Kosten der Behandlung, eine Ratenzahlung vereinbaren zu können. Ich bin Dr. Ostertun & Dr. Stavenow unsagbar dankbar für diese spezialisierte Möglichkeit der Behandlung, da es besonders bei seltenen Erkrankung schwierig ist Alternativ-Behandlungen zu finden. Würde jedem, besonders mit schwerwiegenden Augenleiden, die Praxis wärmstens empfehlen.

Letzte Aktualisierung18.04.2018

Danke , Dr. Ostertun!