Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Praktische Ärztin

Dr. Ostertun

Ärztin, Praktische Ärztin

Wiesenstr. 720255 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Renate Ostertun?

Hausarzt
Akupunktur

bietet alternat. Heilmethoden

3,7

13.02.2021

Akupunktur gegen trockene Augen

Ich litt seit längerem unter sehr trockenen Augen. Durch die Akupunkturbehandlung bei Frau Ostertun hat sich der Zustand verbessert und der Tränenfluss reguliert. Ich bin sehr zufrieden und möchte es anderen Patienten empfehlen, sich akupunktieren zu lassen. Dieses lästige Fremdkörpergefühl ist gänzlich verschwunden. Ich bin sehr dankbar, dass diese Behandlung sich so positiv auswirkt.

09.06.2019

Sehr gute Behandlung!

Ich hatte einige Wochen lang Probleme mit der Wadenmuskulatur. Frau Dr. Ostertun hat mich sehr gut beraten und behandelt - nach wenigen Akupunktur-Behandlungen wurden die Schmerzen sehr schnell besser bis ich schließlich keine Probleme mehr habe. Sie hat mich gut betreut und ist auf alle meine Fragen eingegangen. Super, empfehle ich auf jeden Fall weiter!!

19.06.2018

Praxis, wie man sie sich wünscht

Dr. Ostertun und Dr. Stavenow sind sehr kompetente und empathische Ärztinnen, bei denen man sehr gut aufgehoben ist. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr freundlich und annehmend

Auf der Suche nach alternat. Behandlungsmethoden zur Operation (bei epiretinaler Gliose), die keinen sicheren Erfolg versprochen hätte, bin ich auf diese Praxis gestoßen. Schon nach der 1. Behandlungswoche waren meine Symptome dtl. verbessert.

Inzwischen ist die Sehstärke am schlechteren Auge von 60% auf 100% erhöht.

13.04.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Humorvolle Atmosphäre und gleichzeitig professioneller und respektvoller Umgang

Ob "Hexenschuß" oder Tennisarm, Frau Dr. Ostertun hat jedesmal gute Akupunktur-Punkte gefunden, die dazu geführt haben, dass meine Schmerzen wesentlich schneller abgeklungen sind, als ich dies aus früheren Erfahrungen bei diesen Krankheitsbildern kenne. Also immer wieder gerne!

11.10.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Akupunktur unseres Sohnes

Wir sind sind seit ca 4 Jahren mit unserem mittlerweile 9 jährigem Sohn bei Frau Dr Ostertun in Behandlung. Seitdem hat sich sich seine Sehstärke mit Brille von 30% bis auf 50% gesteigert. Er leidet an einer nicht behandelbaren Degeneration des Sehnerves. Seine Sehstärke in Dioptrien gemessen hat sich trotz etlicher Wachstumsschübe nicht verschlechtert, was bei kurzsichtigen Kindern schon fast einem Wunder gleicht.Danke!

Wir fühlen uns jedesmal in der Praxis sehr wohl und Frau Ostertun und Frau Stabenow sind einfach super Ärztinnen!

Wirklich jedem mit Augenproblemen zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Dr. Ostertun!