Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Schmerzbehandlung
Akupunktur
Meditation
Ernährungsberatung

Trad. Chinesische Medizin (TCM)
Hausarzt

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich sehr, dass Sie auf mich und meine Praxis für Naturheilverfahren und Traditionelle Chinesische Medizin in Hamburg aufmerksam geworden sind.

Neben dem Studium der westlichen Schulmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München und anschließender internistischer und chirurgischer Tätigkeit absolvierte ich auch eine umfassende Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin, einschließlich QiGong und Tuina, mit Studienaufenthalten in China und den USA. Zusatzqualifikationen in Body Talk, Quantenmedizin sowie Schmerztherapie und Ernährungskunde erweitern mein Angebot.

So verbinde ich seit 1993 in meiner Praxis in der Rothenbaumchaussee 26 das tiefe Wissen der westlichen Medizin mit der Traditionellen Chinesischen Medizin für eine fundierte ganzheitliche Diagnostik und Behandlung.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne unter 040/4504504. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Ute Prügner

Dr. Ute Prügner | TCM in Hamburg

In meiner Praxis in Hamburg habe ich mich auf Naturheilverfahren, Traditionelle Chinesische Medizin und Schmerztherapie spezialisiert. Ziel meiner Behandlungen ist es, Ihre Gesundheit durch die Kombination aus meinem schulmedizinischen Wissen und den Erfahrungen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin zu stabilisieren oder wiederherzustellen.

Auf vielfachen Patientenwunsch biete ich zudem Meditationsübungen an und gebe interessierten Patienten grundlegende Meditationsanweisungen, die auch zuhause praktiziert werden können.

Erfahren Sie mehr über mein Angebot oder rufen Sie mich gerne an.

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Schmerztherapie

• Traditionelle Chinesische Medizin

Die Traditionelle Chinesische Medizin ist eines der ältesten Gesundheitssysteme, das wir kennen. Ihre Ursprünge reichen über 4000 Jahre zurück. Sie gründen auf der Theorie, dass Gesundheit als Gleichgewichtszustand zwischen den polaren Kräften Yin und Yang anzusehen ist, die im steten Wechselspiel die Lebensenergie Qi hervorbringen.

In den letzten Jahrzehnten hat die chinesische Medizin, insbesondere die Akupunktur, auch bei uns immer mehr Anhänger gefunden und sich in vielen Bereichen zu einer echten Alternative zur westlichen Schulmedizin entwickelt.

• Schmerztherapie

Zu meiner WebSite

Die Traditionelle Chinesische Medizin hat sich, wie zahlreiche Studien belegen, bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden bewährt. Besonders bei Schmerzzuständen aller Art, chronischen Prozessen und Erkrankungen sowie als unterstützende Maßnahmen bei schulmedizinischen Therapien wird TCM erfolgreich angewandt.

Auf jameda finden Sie eine erste Übersicht, welche Beschwerden mit den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelbar sind:

• Chronische Schmerzen

• Akute virale Effekte

• Chronische Bronchitis
    • Sinusitis
    • Reizdarm
    • Morbus Crohn und Colitis (CED)
    • Chronische Hepatopathien

• Urologische Erkrankungen

• Cystitis, Prostatitis
    • Funktionelle Störungen des Urogenitaltraktes
    • Reizblase, Harninkontinenz
    • Enuresis nocturna (Bettnässen)
    • Impotenz, Infertilität

Praktische Ärzte · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

23.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

hier wird der "ganze" Mensch behandelt

Ihre ruhige Ausstrahlung, gepaart mit ihrem Fachwissen und empathischer Kompetenz ist einfach wunderbar und „Heilsalbe“ für die Seele. Ich kenne Frau Dr. Ute Prügner ungefähr 20 Jahren. Wegen verschiedenen Erkrankungen habe ich ihre Praxis aufgesucht, und jedes Mal war Ute sehr sehr hilfreich für mich. Trotz der Vielschichtigkeit eines Menschen und der Komplexität einer Erkrankung hat Ute für mich immer die „richtigen“ Punkte behandelt / Behandlungen eingeleitet! Hier wird einem Menschen ganzheitlich geholfen.

Ich bin gerne gesund; freue mich aber auch auf jede Begegnung und Behandlung bei/mit Ute Prügner.

Vielen vielen Dank an Ute und ihr Team.

10.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Herausragende Ärztin

Das habe ich so noch nicht erlebt: Frau Dr. Prügner durfte ich vor einigen Monaten als kompetente Ärztin kennenlernen, die gleich eine treffsichere Diagnose gestellt hat. Nach kurzer Zeit war ich durch ihre gezielte Behandlung schmerzfrei.

Begleitend hat Frau Dr. Prügner mich durch Gespräche und Empfehlungen in ihrer zugewandten, freundlichen und empathischen Art derart inspiriert, dass ich quasi nebenher einen sehr positiven Weg eingeschlagen habe und ich mich sehr viel kraftvoller, liebevoller im Umgang mit mir selbst und enorm klar in dem Sinne empfinde, dass ich Lust habe, neue Wege zu gehen und Pläne umzusetzen..

Ein ganz ganz großes Dankeschön an sie und ihr wunderbares Team!!

08.09.2020

Kompetente Ärztin. Sehr freundlich .

Zielgenaue Behandlung. Hat mir sehr geholfen.

03.08.2020

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Frau Dr. Prügner ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt.

Ich bin sehr zufrieden und komme immer wieder gerne :)

02.07.2020

Kompetente Ärztin die alternativ kardiologisch arbeitet.

Nach vorausgegangener kardiologischer Untersuchung bei einem renommierten Kardiologen und absolvierten erfolgreichen Belastungs EKG, kam Frau Dr. Med Plügner mit Ihrer Pulsdiagnose bei mir zu einem ganz anderen Ergebnis: sofort ins Krankenhaus!

Das Ergebnis dort, vernichtend. Es war höchstens noch eine Minute vor einem tödlichen Infarkt.

Letzte Aktualisierung09.12.2020

Danke , Dr. Prügner!