Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin
Rahlstedter Str. 41, Wandsbek, Hamburg

Marita Rudolph-Kösling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin Andere

Seit Wochen Versuche ich, als Bestandspatienten dort anzurufen. Von Januar bis Mitte Februar lief ein Ansagetext vom letzten Jahr.
Letzte Woche fuhr ich dann zur Praxis, die wegen Urlaub geschlossen hatte. Seit gestern soll die Praxis wieder offen sein. Doch weder wurde der AB Text angepasst noch geht jemand ans Telefon und eine Nachricht hinterlassen kann man auch nicht. Da nützt einem die beste Ärztin auch nichts.

Standort: Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin

Eine sehr kompetente und emphatische Ärztin die man nirgendwo anders findet! Ich kann sie wirklich jedem nur empfehlen!!!

Die Vertrauensärztin meines Lebens :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin

Wir sind umgezogen und waren verzweifelt bei der Suche nach einem Kinderarzt ... über eine Freundin erfuhr ich, das sie eine Ärztin kennt, erwachsene und Kinder behandelt ... was soll ich sagen die Kinder lieben sie und sie ist sehr kompetent ... wir sind froh ihre Patienten zu sein

Super Ärztin auch für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin

Die sehr freundliche und engagierte Ärztin nimmt sich Zeit für ihre Patienten und geht konsequent auf alle Aspekte ein, die man ihr schildert. Das hat sich schon herum gesprochen, daher muss man ab und an mit Wartezeiten rechnen, die einem aber selbst in der Untersuchung auch zu Gute kommen, falls das nötig ist. Eine Ärztin, bei dem das Vertrauensverhältnis noch wertvoll ist und nicht, wie bei manchem Kollegen, am Fließband behandelt wird.

Eine wunderbare Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin

Die Frau ist nicht zu empfehlen - redet nur über sich selbst und gibt keinerlei Hilfe.
Verspricht das blaue vom Himmel und kümmert sich um gar nichts. Nach drei Wochen hatte ich immer noch kein Homöopathisches Mittel - ich wurde total belogen und im Stich gelassen. Das grenzt schon an unterlassener Hilfeleistung.
Nach meiner Einschätzung lebt Frau Rudolph Kösling in einer selbstgebauten Welt - in der wirkliche Patienten nichts zu suchen haben. Das ist für sie nicht zu schaffen und nur eine Belastung.
Vielleicht auch der Grund weshalb das Wartezimmer immer leer ist.
Aber der Vertrag für die Homöopathische Behandlung wurde in den ersten zwei Minuten wedelnd unter meine Nase gehalten. Grauenhaft........

Redet viel über sich selbst und lässt den Patienten links liegen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin

Frau Rudolph-Kösling ist äußerst engagiert. Sie hat mir sogar spät abends noch Blutergebnisse per Email geschickt. Bei einem anderen Arzt habe ich Tabletten verschrieben bekommen und dann wurde gesagt kommen Sie in 6 monaten wieder.
Daraufhin bin ich zu Frau Rudolph-Kösling gegangen, die dann mir die Erkrankung erst einmal erklärt hat und vertiefend analysiert hat. Daraufhin sind die Beschwerden deutlich besser geworden und ich wurde medikamentös richtig von ihr eingestellt.
Sie nimmt sich Zeit und versucht ganzheitlich eine Lösung zu finden.
Wenn man sich darauf einlassen kann, dass Einiges unkonventionell abläuft, dann sollte man zu ihr gehen, auch wenn man manchmal etwas warten muss, das lohnt sich aber.

Sehr engagiert und unterstützend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin

Nachdem ich mit meiner Blasenentzündung nun schon sehr lange und immer wieder kämpfe und diverse Urologen aufgesucht habe, ist es nun endlich besser. Man hatte mit immer wieder Antibiotikum verschrieben und mich wieder weg geschickt, mich nie als ganzen Patienten gesehen und mal nach der Ursache gesucht. Frau Dotor ist da ganz anderes und sieht jeden als ganzheitlichen Menschen und sucht nach den Ursachen.

Ein Geschenk des Himmels • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin

Beim Erstgespräch OHNE Termin, zum schnuppern, hat sie sich fast eine Stunde Zeit genommen, war sehr einfühlsam, mitfühlend und herzlich. Eine Seltenheit.
Hat mir Medikamente verschrieben, die mir meine voherige Homöophatin - trotz schirftlicher Zusage der KK - verweigert hat. Gar kein Problem.
Gibt hilfreiche Tipps und Ratschläge.
Für mich eine glückliche Fügung, sie gefunden zu haben.
Da nimmt man die Wartezeit gern in Kauf.

Nimmt sich viel Zeit, sehr einfühlsam, sehr ganzheitlich orientiert - KLASSE • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin

Ich bin nach 10 Jahren immer noch glücklich diese Praxis empfohlen bekommen zu haben.
Es wird immer der Mensch gesehen . Meine Kinder und ich werden immer sehr gut behandelt und sie geniesst mein volles Vertrauen.
In der Praxis wird sich noch für den Patienten Zeit genommen, was heutzutage nicht mehr normal ist.

Sehr gute und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marita Rudolph-Kösling Praktische Ärztin

Bewertung vom 11.05.2015, (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)
Tolle, kompetente Ärztin
Was für ein Glück, so eine tolle, interessierte Ärztin gefunden zu haben! Sie nimmt sich sehr viel Zeit und zeigt Interesse am Menschen. Sehr empfehlenswert!"
So was gibt es noch?
Eine Ärztin mit Herz, Seele!
Pause, Eilverfahren was ist das?
Du bist Patient also bist Du und Dein Problem wichtig und es dauert so lang wie es dauert!!!
Ihre Interessierte Art an dem Patienten gibt Geborgenheit und das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Kein Arzt hat mich und meinem Sohn so warmherzig und liebevoll aufgenommen wie sie!
Für mein Sohn ist es ein Muss zu Weihnachten auch für sie immer ein kleinem Präsent zu basteln.
Und wird mit einer ehrlichen Dankbarkeit und Freude entgegen als gehöre sie zur Familie.

Hier ist Beruf noch Berufung!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert