Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Praktischer Arzt

Herr Hugo

Arzt, Praktischer Arzt

Gernroder Weg 1622453 Hamburg
Sind Sie Robert H.-J. Hugo?

Hausarzt
Psychosomatik

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Thorsten Schlichtmann und Robert H.-J. Hugo

12.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach super

Herr Hugo und Herr Dr.Schlichtmann verfügen weit über das erforderliche Fachwissen hinaus.Hier trifft man keine "Halbgötter in Weiß", sondern sympathische und empathische Ärzte, die wissen, was sie tun.

Darüber hinaus beschäftigen sie ein absolut kompetentes Praxis-Personal.Immer freundlich und hilfsbereit.Niemals werde ich über diese Hausärzte und das Team ein negatives Wort verlieren.

27.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein heutiger Besuch bei Herrn Hugo

Seit nunmehr 8 Jahren gehe in die Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Gernroder Weg 16, zu Herrn Hugo. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen sammeln können. Herr Hugo ist ein sehr freundlicher Arzt, der sofort sämtliche negativen Vorurteile gegen Ärzte aus dem Wege räumt. Er ist sehr um die Gesundheit seiner Patienten bemüht, verfügt über sehr viel Fachwissen und bindet seine Patienten stets mit ein. Er zeigt eine große Sorgfaltspflicht in seinen Entscheidungen. Ich kann mir keinen besseren praktischen Arzt vorstellen. Ich kann Herrn Hugo bedenkenlos weiterempfehlen!!!

30.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Betreibt Arbeitsverweigerung

Herr Hugo weigert sich gerne mal, Überweisungen von Fachärzten mit zu bearbeiten, weil dafür das "Budget" fehlt. Er schickt einen dann mit handgeschriebenen Zetteln zum Facharzt zurück.

Beschwerde bei der Ärztekammer läuft.

Kommentar von Herr Hugo am 29.11.2019

Wir sind immer bemüht im Sinne der Patienten/innen zu beraten und zu behandeln. In diesem Falle handelt es sich um ein Problem zwischen Fachärztin und Hausarzt, wobei der Patient der Leidtragende ist. Auf Betreiben des Patienten, er ist Jurist, wird die Problematik vor der Ärztekammer Hamburg verhandelt und das begrüße ich ausdrücklich. R. Hugo (praktischerArzt/Hausarzt)

28.06.2019

Kompetenter und empathischer Arzt

Ich bin schon bei einigen Ärzten in meinem bisherigen Leben gewesen, aber Herr Hugo ist mit Abstand der zugänglichste Arzt der mir ohne Arroganz und Wichtigtuerrei entgegen tritt.

Zudem ist er scheinbar gut vernetzt und ist offen für viele Themen,verschreibt nur Medikamente,wenn es unabdingbar ist.Ich kann absolut nichts negatives über diesen verantwortungsvollen Arzt sagen.Aber man sollte schon als Patient auch "mitarbeiten".Für mich ist Herr Hugo und das Praxisteam eine Bereicherung.

10.08.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Herr Hugo steht für Empathie, Erfahrung und Engagement.

Diesem Arzt verdanke ich, dass es mir heute gut geht. Routiniert und doch sehr persönlich. Ein Helfer, der seine Aufgabe nach meinem (subjektivem) Empfinden sehr ernst nimmt, ohne sich zu wichtig zu nehmen. Hier stehe ich als Mensch und Patient im Fokus. Auch wenn die Gründe meiner Besuche dieses Arztes nicht immer angenehm sind, ich gehe gern zu diesem Arzt. Das virtuelle Ärzte-Bashing mag in dem einen oder anderen Fall nachvollziehbar sein. Aber warum sich hier Menschen gegen diesen Arzt so rüde aussprechen, ist mir absolut schleierhaft. Und es ist nicht fair.

Letzte Aktualisierung09.08.2017

Danke , Herr Hugo!