Praxis Dr.med. Rolf Jansen Facharzt f.Psychosom.Medizin und Psychotherapie
Barmbeker Str. 152, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. med. Rolf Jansen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Jansen Facharzt f.Psychosom.Medizin und Psychotherapie

Ich bin zu einem Erstgespräch bei Herrn Jansen mit der Diagnose Binge Eating von meinem Hausarzt gewesen. Als ich ihm das erzählt habe, hat er mir gesagt, dass es das gar nicht gibt, sondern nur Bulemie oder Anorexie. Ich hätte angeblich bloß eine "zu hohe Kalorienzufuhr" und gar keine Essstörung. Jeder, der sich mit dem Thema Essstörungen auskennt, weiß, dass es Binge Eating als Essstörung gibt. Wie kann es sein, dass ein ausgebildeter Arzt das nicht weiß? Zudem sehr herablassend, besserwisserisch und verurteilend. Absolut nicht weiterzuempfehlen.

Fachlich sehr unqualifiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Jansen hat mich knapp ein Jahr in einer schwierigen Zeit begleitet und mich aus meinem
Mentalen Tief mit Depressionen und Orientierungslosigkeit geholt.
Ich bin zutiefst dankbar für seine ehrliche, teilweise harte aber stets faire Art.
Ich habe seine Arbeitsweise extrem lösungsorientiert und zielgerichtet erlebt.
Er hat mir erlernte Verhaltensmuster aus meiner Kindheit aufgezeigt und mich verstehen lassen, welche Folgen meine Gedanken für mein handeln und den Umgang mit Frauen und

Sehr kompetent, weise und lösungsorientiere Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war für eine Erstsitzung bei Dr.Jansen und habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Die Vorgehensweise ist nach der alten Schule und nicht wirklich sensibel gestaltet. Bei einem Thema habe ich mich verurteilt und belehrt gefühlt und habe direkt gemerkt, dass so keine Vertrauensbasis entstehen kann. Nach 20 Minuten kam eine Einschätzung mit der ich überhaupt nicht räsoniere und sehr übereilt war. Für junge Frauen würde ich diesen Therapeuten nicht weiter empfehlen.

Wenig emphatisch und vorschnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist Anfangs nie leicht sich auf einen neuen Therapeuten einzulassen, aber bei Dr. Jansen ist man in guten Händen. Er schafft es in kürzester Zeit seine Patienten zu durchleuchten und gemeinsam mir ihnen an den Problemen zu arbeiten. Ich war sehr gerne bei Dr. Jansen und kann ihn guten Gewissens Empfehlen

Sehr zielgerichtete und erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Therapiesitzungen bedeuteten häufig für mich an Grenzen zu gehen, und Dinge auszusprechen die man sonst im Leben gut umschifft. Diese Grenzgänge werden behutsam durch den Therapeuten, der einen klaren Verstand hat und einen zu durchschauen weiß, geleitet. Ich bin sehr dankbar für diese Art der Therapie, auch wenn sie anfangs eher anstrengend war. Durch die Anleitung und Wiederholungen konnte ich mich mit der Zeit gut darauf einlassen, sodass das Bewusstmachen von unseren menschlichen Konflikten und dem Unbewusstem immer besser gelang und ich mittlerweile ein Selbstbewusstsein erlangt habe von dem ich vor einem Jahr nicht mal geträumt hätte.

Effektiv, klar und gut geleitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war von 2016 bis 2018 bei Dr. Jansen in Therapie. Er ist nicht nur ein guter Therapeut, sondern auch ein gütiger und weiser Mensch und Mentor. Durch Ihn habe ich meine Hoffnung für das Leben wieder zurückbekommen, dafür bin ich ihm sehr dankbar! Auch, wenn ich die Sitzungen oft sehr anstrengend fand und ich danach sehr irritiert war. Verstehe ich erst jetzt, nach Therapieende, warum es nötig war Schmerz, Unsicherheit und Angst zu fühlen. Nur so kommt man raus, aus seinen falschen Überzeugungen, die man Jahre lang mit sich getragen hat. Ich empfehle Dr. Jansen jedem, der die Kraft hat in einen engen, dunklen Tunnel hineinzugehen und danach evtl. verändert wieder rauskommt. Denn nur Mut, Vergebung und Akzeptanz lässt uns wachsen!

DANKE!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe in meinem Leben schon einige Therapeuten kennengelernt, doch bei Dr. Jansen hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich meine Themen wirklich in der Tiefe be- bzw. aufarbeiten konnte. Ich bin einfach unfassbar dankbar diesen Mann getroffen zu haben und kann von mir sagen, dass diese Therapie mein Leben geprägt und nachhaltig verändert hat!

Großartiger Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Jansen hat mir geholfen meine damalige Lebenseinstellung/Situation aufzuzeigen und stand mir in diesen anstrengenden, schmerzhaften Momenten zur Seite. Es tut weh unschöne Abläufe oder Systeme im Leben zu aufzudecken und zu verstehen, aber ich habe mich in der Therapie sicher und unterstützt gefühlt, um da durchzgehen. Ich fühle mich auch nach 2 Jahren immernoch nachhaltig verändert und ich meine Arbeit eigenverantwortlich, natürlich mit Auf & Ab, weiterführen.
Für mich persönlich hat sich nach dieser Therapie etwas Grundlegendes in meinem Leben verändert.

Nachhaltige Veränderung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin 43 Jahre alt, männlich und seit einem Jahr bei Dr. Rolf Jansen. Ich kann Dr. Jansen sehr empfehlen. Ich arbeite mich in Kleinstarbeit vor, was sehr anstrengend ist. Hierdurch wird eine Verbesserung erzielt, die Bestand hat. Ich erbaue mir ein neues Fundament, auf dem ich der Welt neu begegne. Ich bin viel kraftvoller, positiver und gelassener geworden. Die Früchte der Arbeit bei anderen Therapeuten waren schnell wieder verpufft. Ich habe in mir etwas Höheres, Lichtvolles entdecken können. Ich könnte mir momentan keinen anderen Therapeuten als Dr. Rolf Jansen vorstellen. Ich fühle mich bei Dr. Jansen sehr sicher. Gleichzeitig empfinde ich keinerlei Abhängigkeit.

Sehr presenter, wissender Therapeut. 100% zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Rolf Jansen strahlt immer Ruhe aus, das gibt mir Vertrauen und Zuversicht.
In den Gesprächsstunden ist er voll konzentriert und zielorientiert.
Er hilft mir andere Denkmuster zu entwickeln und zu stärken.
Ohne die Vergangenheit außer Acht zu lassen steht die Zukunkt im Vordergrund
um ein glückliches und zufriedenes Leben führen zu können.
Aktuelle Dinge kann ich jeder Zeit mit ihm besprechen.
Dafür möchte ich hier “herzlichen Dank“ sagen.

Die Terminabsprache klappt immer reibungslos bei Dr. Jansen.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben