Beliebte Stadtteile in Hamburg
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Jansen
Die Bewertungen von Dr. Jansen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Rolf Jansen

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychosomatik, Psychotherapie

Maria-Louisen-Str. 57
22301 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Jansen hinterlegt. Sind Sie Dr. Jansen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Jansen

Artikel von Dr. Jansen

Das sagen Patienten über Dr. Jansen

Bewertung vom 05.06.2018, Alter: 30 bis 50

Er ist genial! Im Grunde unbezahlbar.. Totaler Mentor für mich.

Ich war innerhalb von 10 Jahren gut 5 Jahre bei ihm. Die letzte Sitzung ist bereits gut 2 Jahre her aber es wirkt noch so nach und ich bin gerade lebendiger als je zuvor. Leute .. Ich sag euch was. Ich leb mein Leben nun durch seine Therapie! Mein Leben hat sich in allen Bereichen nur zum positiven verändert!! es war schon ein hartes Stück Arbeit aber Dr. Jansen war immer für mich da und hat viel mehr für mich getan als die Krankenkasse bezahlt! Wenn ihr einen Platz bei ihm bekommt, dann freut euch und hört genau zu, denn alles was er sagt ist wertvoll und ihr alleine bestimmt, was ihr draus macht.. Ich hatte nun das Glück Dr. Jansen zum ersten Mal vor 12 Jahren zu begegnen und durch seine Anregungen und große Hilfe habe ich mich schliesslich selbst intensiv mit dem Themen Psychology/Spiritualität/Familienstrukturen auseinandergesetzt. Eine Oberärztin aus einer grossen bekannten Hamburger Klinik sagte mir dann vor gut 1 Jahr nach einem 1-Stündigem Gespräch: "Ich kann Ihnen nichts mehr sagen. Sie wissen ja schon alles.." Überhaupt habe ich in meinem Leben noch einige therapeutisch wirkende Menschen kennen gelernt aber kaum jemanden der so gezielt alle Bereiche des menschlichen Lebens in seiner Therapie abdeckt wie Dr. Jansen. Deswegen sehe ich die negativen Bewertungen hier kritisch. Ich denke: Wer wirklich entschlossen ist und interessiert und dementsprechend sich bei Dr. Jansen vorstellt, der wird auch weitaus mehr geliefert bekommen als die Krankenkasse überhaupt bezahlt."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Großartiger Therapeut

Ich habe in meinem Leben schon einige Therapeuten kennengelernt, doch bei Dr. Jansen hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich meine Themen wirklich in der Tiefe be- bzw. aufarbeiten konnte. Ich bin einfach unfassbar dankbar diesen Mann getroffen zu haben und kann von mir sagen, dass diese Therapie mein Leben geprägt und nachhaltig verändert hat!"  Mehr

Bewertung vom 01.04.2017, Alter: unter 30

Nachhaltige Veränderung

Herr Dr. Jansen hat mir geholfen meine damalige Lebenseinstellung/Situation aufzuzeigen und stand mir in diesen anstrengenden, schmerzhaften Momenten zur Seite. Es tut weh unschöne Abläufe oder Systeme im Leben zu aufzudecken und zu verstehen, aber ich habe mich in der Therapie sicher und unterstützt gefühlt, um da durchzgehen. Ich fühle mich auch nach 2 Jahren immernoch nachhaltig verändert und ich meine Arbeit eigenverantwortlich, natürlich mit Auf & Ab, weiterführen. Für mich persönlich hat sich nach dieser Therapie etwas Grundlegendes in meinem Leben verändert."  Mehr

Bewertung vom 30.06.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr presenter, wissender Therapeut. 100% zu empfehlen.

Ich bin 43 Jahre alt, männlich und seit einem Jahr bei Dr. Rolf Jansen. Ich kann Dr. Jansen sehr empfehlen. Ich arbeite mich in Kleinstarbeit vor, was sehr anstrengend ist. Hierdurch wird eine Verbesserung erzielt, die Bestand hat. Ich erbaue mir ein neues Fundament, auf dem ich der Welt neu begegne. Ich bin viel kraftvoller, positiver und gelassener geworden. Die Früchte der Arbeit bei anderen Therapeuten waren schnell wieder verpufft. Ich habe in mir etwas Höheres, Lichtvolles entdecken können. Ich könnte mir momentan keinen anderen Therapeuten als Dr. Rolf Jansen vorstellen. Ich fühle mich bei Dr. Jansen sehr sicher. Gleichzeitig empfinde ich keinerlei Abhängigkeit."  Mehr

Bewertung vom 12.05.2015

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Psychotherapeut

Dr. Rolf Jansen strahlt immer Ruhe aus, das gibt mir Vertrauen und Zuversicht. In den Gesprächsstunden ist er voll konzentriert und zielorientiert. Er hilft mir andere Denkmuster zu entwickeln und zu stärken. Ohne die Vergangenheit außer Acht zu lassen steht die Zukunkt im Vordergrund um ein glückliches und zufriedenes Leben führen zu können. Aktuelle Dinge kann ich jeder Zeit mit ihm besprechen. Dafür möchte ich hier “herzlichen Dank“ sagen. Die Terminabsprache klappt immer reibungslos bei Dr. Jansen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Sucht” am 30.03.2018

Was "Nein"-Sagen mit Sucht und psychischen Erkrankungen zu tun hat

Wissen Sie, was der häufigste Satz ist, den meine weiblichen Patienten im ersten Gespräch mit mir äußern? „Ich kann einfach nicht ‚nein‘ sagen.“ Und die meisten wissen zwar, dass das ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2018
von Dr. phil. Claudia Rieck