Dr. med. Andreas Bollkämper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Röntgeninstitut Schlossgarten Dres. Bollkämper, Wurm, Jenicke, Vethacke und Dehl Andere

Am 04.01.2024 habe ich eine MRT meines linken Ellenbogens gemacht.
Bei der Positionierung hätte die Technikerin zweimal meinen linken Arm brechen lassen!
Eine solche ignorante und brutale Technikerin habe ich noch nie gewusst!
Nie wieder werde ich einen Termin in diesem Zentrum buchen, auch wenn ich eine Ewigkeit warten muss!

So was haben wir in unserem Leben nicht erlebt! Unser Kind (13 J.) musste leider öfters ins MRT. Die vorherigen Untersuchungen (Rheuma) wurden immer mit Kontrastmittel durchgeführt, wodurch es ihr danach immer schlecht ging (Migräneanfälle). Unsere Neurologin bestätigte uns, dass das Kontrastmittel Migräne fördernd. In der neuen Überweisung von der Neurologin, stand explizit ohne Kontrastmittel.
Die Untersuchung sollte ohne Kontrastmittel erfolgen. Die MTA wollte trotz der Überweisung, mit Kontrastmittel die Untersuchung durchführen. Wir haben die MTA noch einmal auf den Überweisungsschein aufmerksam gemacht und gebeten die Untersuchung ohne Kontrastmittel durchzuführen, was dazu geführt hat, dass sie den Arzt dazu gerufen hat. Was ja eigentlich nicht schlimm ist. Ab jetzt wird’s spannend! Der Arzt kam schon vollgeladen und genervt zu uns ohne und zu begrüßen, geschweige den, einmal richtig zu hinterfragen was der Grund ist oder mit uns zu reden rein und meinte zu uns, das wir doch wo anders hingehen sollten und uns aufgefordert die Praxis zu verlassen, in einem unhöflichem/lauten Ton (in Anwesenheit meines Kindes)!! Das ist ein NO GO!! Er hat uns gesagt, dass die Behandlung ohne Kontrastmittel nicht durchgeführt werden kann, was definitiv so nicht richtig ist! Die Bildgebung ist in bestimmten Sequenzen/Situationen natürlich mit Kontrastmittel besser, aber die Aussage das Untersuchung ohne Kontrastmittel nicht möglich ist, ist definitiv nicht richtig! Was machen dann die Patienten die eine Allergie gegen das Kontrastmittel haben oder Nierenprobleme?! Die Diskussion ging von seiner Seite noch so weiter und er wurde immer lauter, wo ich dann die Praxis verlassen habe!!! Da ich so ein Verhalten nicht akzeptiere und dulde wollte ich vom Arzt die Aussage schriftlich haben, dass diese Untersuchung nicht ohne Kontrastmittel erfolgen kann! Ergebnis: natürlich nichts bekommen! Er hat mir ausrichten lassen, dass ich nichts schriftliches bekomme. Ärztekammer ist informiert

Behandlung verweigert und wir mussten die Praxis verlassen… • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Auf dem neuesten Stand der Medizintechnik ausgestattete Radiologie-Praxis in zentraler Lage in Wandsbek. Hervorragend geschultes Persoanl, das einen freundlichen und vor allem auch kompetenten Eindruck hinterlässt. Von Dr. Bollkämper selbst weiß ich aus meiner Erfahrung nur Gutes zu berichtigen. Meine Behandlung war äußerst pünktlich, kompetent und auch sehr menschlich.
Natürlich ist dies eine Praxis mit sehr hohem Patientenaufkommen, so dass es sicher auch einmal zu Wartezeiten kommen kann. Bei mir selbst war dies nicht der Fall, ich finde aber auch, dass Erfolg für sich spricht. Ich werde hier immer wieder hingehen.

Hervorragend ausgestatte Praxis mit kompetenten Ärzten und Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe diese Praxis aufgesucht, da er hier sehr gut bewertet wurde. Leider musste ich ganz gegensätzliche Erfahrungen machen. Mir sollte für ein MRT ein Kontrastmittel gespritzt werden. Da meine Venen sehr dünn sind, wurde der Arzt geholt. Er erschien sichtlich genervt, begrüßte mich noch nicht mal. Stach zu, die Vene riss. Dann wollte er gleich am Handgelenk stechen. Ich sagte, dass ich das aufgrund schlechter Erfahrungen nicht wolle. Anstatt sich den anderen Arm anzusehen, wurde ich gleich von ihm angepampt und beschimpft. Ich wiederholte nachdrücklich, dass ich Einstiche am Handgelenk so ohne Weiteres nicht wolle. Daraufhin benahm sich der Arzt wie mein kleiner bockiger Sohn, stürmte aus dem Raum und warf mich quasi aus der Praxis...
Fazit: Offensichtlich ist dort nur totes Fleisch willkommen. Mündige Bürger - ich bin gewiß kein unfreundlicher Mensch, nehme mir aber das Recht heraus, als lebendiges Wesen wahrgenommen zu werden! - aber nicht.
Ich bereue zutiefst die vergeudete Zeit, die ich dort verbracht habe.

Dr. med. Andreas Bollkämper

Wir entschuldigen uns, wenn Sie solche Erfahrungen in unsere Praxis gemacht haben.
Grundsätzlich entspricht dies nicht unserem Umgang mit Patienten.
Bezüglich der bemängelten Parkmöglichkeiten weisen wir auf das 50 Meter entfernte Parkhaus Schloßstraße hin. Die Parkgebühr beträgt derzeit 1 € die Stunde.

NIE WIEDER!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon häufiger zu Untersuchungen in der Praxis und würde für weitere Untersuchungen immer wieder in diese Praxis gehen. Freundliches Personal, freundliche Ärzte. Auch Herr Dr. Bollkämper ist telefonisch zu erreichen, klärt über alles auf. Ich fühle mich hier zu 100% gut aufgehoben.

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert