Dr. med. Nicola Meyer

Dr. Meyer

Ärztin, Radiologin

Alter Wall 5520457 Hamburg

Leistungsübersicht

Abklärung TinnitusMRT WirbelsäuleGanzkörper - MRTUntersuchung von KindernMamma -MRT /Brust - MRTSchwindeldiagnostik /Abklärung SchwindelMRT Gelenke /MR ArthrographieHerz MRTDünndarm MRT/SellinkMRT KiefergelenkeMRT Kernspintomographie

• Neuroradiologie

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich begrüße Sie sehr herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Nicola Meyer und ich arbeite als Fachärztin für Radiologie und Neuroradiologie in Hamburg. Bilder zu machen ist für mich das Eine, diese richtig zu interpretieren, das Andere.

Wann haben Sie zuletzt Ihren Radiologen gesehen? Mich werden Sie sehen, denn der persönliche Kontakt zu meinen Patientinnen und Patienten ist mir besonders wichtig.

Er beginnt beim ausführlichen Gespräch vor der Untersuchung und bleibt bestehen, wenn ich Ihnen nach der Untersuchung Ihre Bilder zeige und wir zusammen Ihren Befund besprechen. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns angstfrei erleben und sich gut aufgehoben fühlen. Sie sollen meine Praxis gut informiert und mit einem positiven Gefühl verlassen.

Ich freue mich, wenn ich für Sie da sein kann.

Ihre Dr. Nicola Meyer

www. drnicolameyer.de

Mithilfe des geeigneten bildgebenden Verfahrens kann ich der Ursache Ihrer Beschwerden nachgehen oder im Rahmen der Vorsorge drohende Beschwerden sichtbar machen. Ich begleite Sie während Ihres Termins zuverlässig vom Vorgespräch bis zur Befundbesprechung, die direkt nach der Untersuchung stattfindet. Die Bilder erhalten Sie im Anschluss an die Untersuchung. Die Korrespondenz mit Ihrem behandelnden Arzt ist für mich selbstverständlich und ein wichtiges Hilfsmittel, Ihre Beschwerden und die von mir erstellte Bildgebung abzugleichen.

• Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) – Kernspin

• Computertomographie (CT) – nur nach Indikation

• Ultraschall

• Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) – Kernspin

Kopf: Gehirn, Gesichtsschädel, Kiefergelenke, Gefäße, Augen, Halsweichteile, Abklärung Kopfschmerzen/ Migräne, Sehstörungen, Multiple Sklerose, Parkinson, Demenz, Hypophysendiagnostik z. B. Hormonstörungen, Gefäßstatus

Herz: Detaillierte Klappendiagnostik, Herzinfarkt-Vorsorge (Ruhe- und Stress-Cardio MRT), Diagnostik Herzmuskelentzündungen/ Durchblutungsstörungen

Brust/ Thoraxwand: Mamma-MRT zur Tumor Vorsorge und Nachsorge, Differenzierung von Knoten

Prostata: Tumor Vorsorge und Nachsorge, Tumor-Staging, Entzündungen

Bauch- und Beckenorgane: Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenwege, Nebennieren, Nieren und harnableitende Organe, Lymphknoten, Uterus, Beckenvermessung (Geburtsplanung) u.a.

Gefäßdiagnostik (Angiographien): Schlaganfallrisiko, 3D-Angiographien aller Körperarterien (Hals, Gehirn, Bein, Aorta etc.) zum Nachweis relevanter Gefäßeinengungen (Plaques, z.B. Darstellung Nierenarterien zur Bluthochdruckabklärung), Nachweis von Aneurysmen/ Missbildungen

Krebsvorsorge und Bildgebung bei onkologischen Erkrankungen: Frühdiagnostik, Verlaufskontrolle (Staging) und Nachsorge sämtlicher Tumoren, Ganzkörper MRT, Gesamte Organdarstellung, Weibliche Brust (Mamma-MRT), MRT Prostata etc.

Funktionsdiagnostik: Abflussdarstellung harnableitender Organe (Harnstau), Gallenwege, Gallensteine, Gallenstau

Gesamte Wirbelsäule: Bandscheibendiagnostik, Stenosen, degenerative Veränderungen, Rückenmark

Diagnostik Bewegungsorgane (Gelenke, Knochen, Weichteile) Arthrose,...

• Computertomographie (CT) – nur nach Indikation

Herz CT und CCTA (Cardio CT Angiographie): Herzinfarkt-Vorsorge nach Indikation (z. B. Cardio Score), 3D Herzkranzgefäße, Bestimmung des Stenosegrades, Kalkscore zur Erstellung des Risikoprofils der koronaren Herzerkrankung, Stent- und Bypass-Kontrolle, nicht eingreifend (ggf. kein Herzkatheter notwendig)

Kopf: Gehirn, hochauflösende Darstellung von Nasennebenhöhlen, Felsenbein und Innenohr (3D-Rekonstruktion, OP-Vorbereitung), Zahnund Kiefergelenkdiagnostik

Lunge: Hochauflösende Lungendarstellung mit 3D Lungenarterien, Früherkennung von Lungentumoren, Beurteilung von Lungengerüstveränderungen (u.a. COPD, entzündlichen Veränderungen)

Bauch, Becken, Unterleib: Entzündliche und tumoröse Dünn- und Dickdarmveränderungen, Nieren- und Gallensteine, Leber etc.

Knochen: Gesamte Wirbelsäule, 3D-Rekonstruktionen u.a. zum Ausschluss von Mikrofrakturen, Knochenveränderungen, Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)

3D-Gefäßdiagnostik: Gefäßdarstellung gesamter Körper, Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), Plaquebildung z. B. der Hals- und Herzkranzgefäße, Lungengefäßdarstellung‚ Ausschluss Lungenembolie, Aneurysmadiagnostik, Gefäßmissbildungen, Stent-Kontrolle in der Aorta sowie den Beingefäßen

Interventionelle Schmerztherpie (PRT): Rückenschmerzen wegen Verschleiß, Bandscheibenschaden

Virtuelle Koloskopie (Darm): In speziellen Fällen als Alternative zur Darmspiegelung

Bildgebung bei onkologischen Erkrankungen: Frühdiagnostik, Verlaufskontrolle...

• Ultraschall

• Brust (Mamma)
      • Organsystem
      • Weichteile
      • Bewegungsapparat

www.drnicolameyer.de

Sie erhalten sehr schnell einen Termin bei uns.

Rufen Sie zur Terminvereinbarung unter +49(0)151- 40763814 an oder senden Sie mir eine E-Mail an mail@drnicolameyer.de

Ich stehe gerne auch zur Abgabe einer Zweitmeinung zur Verfügung.

www.drnicolameyer.de

Dr. Meyer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Radiologen

in Hamburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.02.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine tolle Ärztin!

Ich bin schon seit Jahren zur Verlaufskontrolle bei Frau Dr. Meyer und komme auch von Weiter her. Glücklicherweise habe ich sie über das Internet und ihre Homepage an ihrem neuen Standort gefunden, nachdem sie ihre alte Praxis verlassen hat. Mir ist es wichtig weiterhin bei ihr behandelt zu werden, da ich ihr und ihrer Befundung vollkommen vertraue. Nur weil ich damals bei ihr eine Zweitmeinung einholte, wurde endlich die Ursache meiner Beschwerden gefunden und ich kann seither richtig behandelt werden. Ich kann Dr Meyer nur empfehlen.

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt

Ich habe mich bei Frau Dr. Meyer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich habe nach meinem Anruf sehr schnell einen Termin bekommen. Während des Termins vor Ort hat sich Frau Dr. Meyer sehr viel Zeit für mich genommen und hat mir nach den Bildaufnahmen alles sehr ausführlich erklärt und das weitere Vorgehen mit mir besprochen.

Ich bin ansich eher eine ängstliche Patientin und habe auch schon mehrere negative Erfahrungen bei Arztbesuchen gemacht. Bei Frau Dr. Meyer und Ihrem Praxisteam habe ich mich jederzeit in besten Händen gefühlt.

Bewertung vom 09.12.2019, Alter: 30 bis 50

Wunderbare Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis und mit Frau Dr. Meyer. Sie ist einfühlsam , ruhig und sehr kompetent .

Dass man direkt nach den Untersuchungen seine Ergebnisse bekommt ist wirklich ein Riesen Mehrwert, für Patienten die wichtige Gesundheitliche Dinge zu klären haben .

Leider bekommt man so eine Behandlung nur noch als Privatpatient. Ich kann diese Praxis direkt am uke nur empfehlen !

Bewertung vom 11.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetente und freundliche Radiologin

während der Untersuchung habe ich mich bestens betreut gefühlt. Ich musste ins MRT und hatte sorge, da ich unter Platzangst leide. Frau Dr. Meyer hat mir die Angst genommen und sich mit ihrem Team einfühlsam um mich gekümmert. Tatsächlich wurde ich sogar von Frau Dr. Meyer untersucht, so etwas habe ich bei einem Radiologen noch nie erlebt. Eine richtig gute Ärztin, toll! Im Anschluss hat sich Frau Dr. Meyer auch noch Zeit genommen mir den Befund mitzuteilen. So konnte ich die Praxis beruhigt verlassen.

Bewertung vom 09.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und emphatisch!

Frau Dr. Meyer ist eine sehr erfahrene Radiologin, die sich viel Zeit für die anschliessende Besprechung nimmt. Auch ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich.

100%Weiterempfehlung
5.913Profilaufrufe