Radiologen:

Dr. Meyer

Ärztin, Radiologin

Aktuelle Information

Dr. med. Nicola Meyer • 09.07.2020
Ich bin zusätzlich an einem weiteren Standort : Falkenried 88 , 20251 Hamburg / Eppendorf (nahe UKE ) tätig. Terminvereinbarungen unter
+49 151 40763814  oder +49 40 468636116.

Absofort biete ich die MRT gestütze Schmerztherapie an - schonend und strahlungsfrei !!

Alter Wall 55,
20457 Hamburg

Kernspintomographie
MRT - gestütze Schmerztherapie ( PRT)
Abklärung Tinnitus
Sonographie
Abdomensonographie

Neuroradiologie

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich begrüße Sie sehr herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Nicola Meyer und ich arbeite als Fachärztin für Radiologie und Neuroradiologie in Hamburg. Bilder zu machen ist für mich das Eine, diese richtig zu interpretieren, das Andere.

Der persönliche Kontakt zu meinen Patientinnen und Patienten ist mir besonders wichtig.Er beginnt beim ausführlichen Gespräch vor der Untersuchung und bleibt bestehen, wenn ich Ihnen nach der Untersuchung Ihre Bilder zeige und wir zusammen Ihren Befund besprechen. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns angstfrei erleben und sich gut aufgehoben fühlen. Sie sollen meine Praxis gut informiert und mit einem positiven Gefühl verlassen.

Ich biete Ihnen zudem die MRT gestütze Schmerztherapie an, die strahlungsfrei bei aktuem oder chronischem Rückenschmerz Abhilfe schaffen kann.

Ich freue mich, wenn ich für Sie da sein kann.

Ihre Dr. Nicola Meyer

www. drnicolameyer.de

Mithilfe des geeigneten bildgebenden Verfahrens kann ich der Ursache Ihrer Beschwerden nachgehen oder im Rahmen der Vorsorge drohende Beschwerden sichtbar machen. Ich begleite Sie während Ihres Termins zuverlässig vom Vorgespräch bis zur Befundbesprechung, die direkt nach der Untersuchung stattfindet. Die Bilder erhalten Sie im Anschluss an die Untersuchung. Die Korrespondenz mit Ihrem behandelnden Arzt ist für mich selbstverständlich und ein wichtiges Hilfsmittel, Ihre Beschwerden und die von mir erstellte Bildgebung abzugleichen.

• Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) – Kernspin

• Computertomographie (CT) – nur nach Indikation

• Ultraschall

• Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) – Kernspin

Schmerztherapie:  MRT gestütze Schmerztherapie ohne Strahlung

Kopf: Gehirn, Gesichtsschädel, Kiefergelenke, Gefäße, Augen, Halsweichteile, Abklärung Kopfschmerzen/ Migräne, Sehstörungen, Multiple Sklerose, Parkinson, Demenz, Hypophysendiagnostik z. B. Hormonstörungen, Gefäßstatus

Herz: Detaillierte Klappendiagnostik, Herzinfarkt-Vorsorge (Ruhe- und Stress-Cardio MRT), Diagnostik Herzmuskelentzündungen/ Durchblutungsstörungen

Brust/ Thoraxwand: Mamma-MRT zur Tumor Vorsorge und Nachsorge, Differenzierung von Knoten

Prostata: Tumor Vorsorge und Nachsorge, Tumor-Staging, Entzündungen

Bauch- und Beckenorgane: Bauchspeicheldrüse, Leber, Gallenwege, Nebennieren, Nieren und harnableitende Organe, Lymphknoten, Uterus, Beckenvermessung (Geburtsplanung) u.a.

Gefäßdiagnostik (Angiographien): Schlaganfallrisiko, 3D-Angiographien aller Körperarterien (Hals, Gehirn, Bein, Aorta etc.) zum Nachweis relevanter Gefäßeinengungen (Plaques, z.B. Darstellung Nierenarterien zur Bluthochdruckabklärung), Nachweis von Aneurysmen/ Missbildungen

Krebsvorsorge und Bildgebung bei onkologischen Erkrankungen: Frühdiagnostik, Verlaufskontrolle (Staging) und Nachsorge sämtlicher Tumoren, Ganzkörper MRT, Gesamte Organdarstellung, Weibliche Brust (Mamma-MRT), MRT Prostata etc.

Funktionsdiagnostik: Abflussdarstellung harnableitender Organe (Harnstau), Gallenwege, Gallensteine, Gallenstau

Gesamte Wirbelsäule: Bandscheibendiagnostik, Stenosen, degenerative Veränderungen, Rückenmark

Diagnostik Bewegungsorgane (Gelenke, Knochen, Weichteile)...

• Computertomographie (CT) – nur nach Indikation

Herz CT und CCTA (Cardio CT Angiographie): Herzinfarkt-Vorsorge nach Indikation (z. B. Cardio Score), 3D Herzkranzgefäße, Bestimmung des Stenosegrades, Kalkscore zur Erstellung des Risikoprofils der koronaren Herzerkrankung, Stent- und Bypass-Kontrolle, nicht eingreifend (ggf. kein Herzkatheter notwendig)

Kopf: Gehirn, hochauflösende Darstellung von Nasennebenhöhlen, Felsenbein und Innenohr (3D-Rekonstruktion, OP-Vorbereitung), Zahnund Kiefergelenkdiagnostik

Lunge: Hochauflösende Lungendarstellung mit 3D Lungenarterien, Früherkennung von Lungentumoren, Beurteilung von Lungengerüstveränderungen (u.a. COPD, entzündlichen Veränderungen)

Bauch, Becken, Unterleib: Entzündliche und tumoröse Dünn- und Dickdarmveränderungen, Nieren- und Gallensteine, Leber etc.

Knochen: Gesamte Wirbelsäule, 3D-Rekonstruktionen u.a. zum Ausschluss von Mikrofrakturen, Knochenveränderungen, Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)

3D-Gefäßdiagnostik: Gefäßdarstellung gesamter Körper, Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), Plaquebildung z. B. der Hals- und Herzkranzgefäße, Lungengefäßdarstellung‚ Ausschluss Lungenembolie, Aneurysmadiagnostik, Gefäßmissbildungen, Stent-Kontrolle in der Aorta sowie den Beingefäßen

Interventionelle Schmerztherpie (PRT): Rückenschmerzen wegen Verschleiß, Bandscheibenschaden

Virtuelle Koloskopie (Darm): In speziellen Fällen als Alternative zur Darmspiegelung

Bildgebung bei onkologischen Erkrankungen: Frühdiagnostik, Verlaufskontrolle...

• Ultraschall

• Brust (Mamma)
    • Organsystem
    • Weichteile
    • Bewegungsapparat

www.drnicolameyer.de

Sie erhalten sehr schnell einen Termin bei uns.

Rufen Sie zur Terminvereinbarung unter +49(0)151- 40763814 an oder senden Sie mir eine E-Mail an mail@drnicolameyer.de

Ich stehe gerne auch zur Abgabe einer Zweitmeinung zur Verfügung.

www.drnicolameyer.de

Dr. Meyer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Radiologen · in Hamburg

27.04.2021 • Alter: über 50

Vielen Dank

Gestern war ich das vierte Mal bei Frau Dr. Meyer im Kernspin. Frau Dr. Meyer ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Ich fühle mich bei Frau Dr. Meyer immer sehr gut aufgehoben. Mir sind keine anderen Radiologen/innen bekannt, die sich die Zeit nehmen für eine gründliche Untersuchung und

Befund Besprechung.

Kommentar von Dr. Meyer am 28.04.2021

Ich freue mich, wenn Sie meine Praxis beruhigt verlassen konnten. Sie wissen, wie sehr ich Sie und Ihr Vertrauen in mich schätze! Herzliche Grüße.

28.03.2021 • privat versichert

Ganzheitliche Radiologie in vollendeter Form

Einfach klasse - ich hatte unklare Beschwerden - und bin aufgrund der positiven Bewertungen zu Frau Dr. Meyer gekommen. Nachdem meine behandelnden Ärzte nicht wussten, was sie weiterhin machen sollen, hatte Frau Dr. Meyer nach einem wirklich ausführlichen Gespräch einen Verdacht, was die Ursache meiner Beschwerden sein könnte. Sie hat auch meine Blutwerte etc. angesehen und dann entschieden, welche Untersuchung angebracht wäre. Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung in den richtigen Händen. Nachdem die Diagnose gestellt werden konnte, hat Frau Dr. Meyer direkt im Anschluss einen Termin bei dem richtigen Kollegen für mich vereinbart. Ich bin Ihr sehr dankbar und kann die Untersuchung durch sie uneingeschränkt empfehlen!

Kommentar von Dr. Meyer am 29.03.2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung - es ist für mich selbstverständlich so vorzugehen.Ich wünsche Ihnen alles Gute.

23.03.2021 • privat versichert

Danke!

Ich bin schon lange Patientin bei Frau Dr. Meyer und kam nun aus aktuellem Anlass wieder zu Ihr. Mein behandelnder Arzt wusste nicht mehr weiter und daher habe ich mich darauf verlassen, dass Dr. Meyer - wie schon bei meinem allerersten Besuch - einen ganzheitlichen Blick auf die Dinge hat. Sie hat mir damals die entscheidende Diagnose geliefert - die vorher offenbar niemandem aufgefallen war - und wieder hat Sie mir helfen können. Endliche eine Ärztin die keinen Tunnelblick für Ihr Fach hat sondern darüberhinaus umfassende Kenntnisse besitzt. Zudem emphatisch und gründlich in Ihren Diagnosen - die sie manchmal auch etwas *direkt * vermittelt. Für mich immer am Schönsten - ich sitze keinem Weisskittel gegenüber. Danke

Kommentar von Dr. Meyer am 27.03.2021

Vielen Dank Ihnen - für die freundlichen Worte ! Ich freue mich , wenn ich helfen konnte !

14.10.2020

Alles bestens.

Ich empfand die Atmosphäre in der Praxis als sehr angenehm. Frau Meyer hat sich Zeit für mich und meine Bedenken genommen und mich darüber hinaus gut beraten. Ich war sehr zufrieden und komme gerne wieder, sollte sich ein neuer Bedarf ergeben.

14.10.2020

Problemlos und schnell!

Die Untersuchung lief zum gewünschten Termin ohne große Wartezeit ab - man hat fast keinen Kontakt zu anderen Patienten - es halten sich meist nicht mehr als 1 oder 2 Patienten im Wartezimmer auf. Die hygienischen Maßnahmen werden aktuell unbedingt eingehalten. Das Personal ist insgesamt freundlich und zugänglich. Bezüglich Frau Dr. Meyer selbst kann ich die bisherigen Aussagen nur bestärken. Der Befund wurde mir ausführlich erklärt und schnell versandt. Die CD konnte ich gleich mitnehmen.

Letzte Aktualisierung09.07.2020

Danke , Dr. Meyer!