Dr. med. Ralf Bechmann

040/611670-0

Dr. Bechmann

Arzt, Radiologe

Heegbarg 1022391 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Ralf Bechmann?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stephan Löck Ralf Bechmann Maren Lorenzen und w.

16.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vollkommen zufrieden!

Ich war für ein MRT des Bauches in der Praxis von Dr. Bechmann und habe mich in guten Händen gefühlt. Es wurden vor der Untersuchung einige Fragen zu meinen Beschwerden gestellt und mir der Ablauf erklärt. Da ich keine Erfahrung mit Kernspintomographen habe, war ich unsicher, ob ich die Enge aushalten kann. Jedoch fühlte ich mich mit der Notfallklingel in der Hand sicher. Auch die Möglichkeit ein Beruhigungsmittel zu bekommen, falls ich Platzangst habe, ließen mich innerlich entspannen.

Ich fühlte mich gut aufgehoben und das Personal war sehr nett. Der Befund war innerhalb von wenigen Stunden bei meinem behandelnden Arzt und ich konnte am nächsten Tag schon zur Besprechung zu ihm gehen. Ich würde jederzeit wieder in diese radiologische Praxis gehen.

09.12.2016 • Alter: über 50
5,6

NIe wieder

Wer überhaupt keine Probleme in sehr engen Räumen hat, kann sich wahrscheinlich auch in diese MRT-Röhre legen, allen anderen rate ich davon ab. Es gibt deutlich größere Röhren, die deutlich kürzer sind und deswegen lange nicht so unangenehm sind. Ich wollte auf keinen Fall Kopfhörer tragen, weil die das Engegefühl noch verstärken. Das durfte ich aber nicht. In anderen radiologischen Praxen ist eine Untersuchung auch mit Ohrstöpseln möglich. Ergebnis: Nach 1 Minute musste ich abbrechen. In den nächsten radiologischen Praxis, die ein moderneres MRT einsetzt, habe ich auf Anhieb zwei Untersuchungen à 25 Minuten hintereinander geschafft.

10.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,4

nie wieder

Der Schein trügt. Dr. Bechmann ist sehr schnell mit der Verabreichung von Medikamenten, welche die Kasse nicht übernimmt. Musste alles aus eigener Tasche bezahlen, und dennoch keine Besserung. Auch auf meine Nachfrage ob es andere Behandlungsmöglichkeiten gibt, welche nicht Medikamentös sind, wurde verneint.

Nie wieder !!!!

Letzte Aktualisierung10.01.2014