DankeProf. Dr. Steiner!

Arzt, Radiologe

DankeProf. Dr. Steiner!

Sülldorfer Kirchenweg 2 a22587 Hamburg

Leistungsübersicht

Digitales RöntgenMammadiagnostikMagnetresonanztomographie (MRT)Computertomographie (CT)Ultraschall der BrustKernspin-Mammographie (MR Mammographie)

• Neuroradiologie

• Röntgendiagnostik

• Ambulante Operationen

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Prof. Dr. med. Paul Steiner

1982 bis 1988Studium der Humanmedizin in Hamburg, New York, Nottingham und Edinburgh
1988 bis 1990Arzt im Praktikum, Abteilung für Innere Medizin, Medizinische Hochschule Hannover
1989Promotion mit magna cum laude
1990Approbation als Arzt, Hamburg
1990Assistenzarzt, Radiologische Klinik, Zentralkrankenhaus St. Jürgen Str., Bremen
1990 bis 1995Assistenzarzt, Radiologische Klinik, Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf, Hamburg
1995Facharztannerkennung für ”Radiologische Diagnostik”
1995 bis 1997Wissenschaftlicher Mitarbeiter, MR-Zentrum Zürich, Universitätsspital Zürich, DFG Habilitanden Stipendium
1997 bis 2000Oberarzt, Radiologische Klinik, Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf
1998 bis 1999Zusatzstudium Krankenhausmanagement
2000 bis 2001leitender Oberarzt, Radiologische Klinik, Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf
2001Berufung auf die C3 Professur für Diagnostische Radiologie, Universität Hamburg
2001 bis 2009Partner der HANSERAD Radiologie
2010Partner der „VISIORAD“; Organisatorische Leitung des Standortes „Radiologie Blankeneser Bahnhof“

Radiologie Prof. Dr. med. Paul Steiner

• Digitales Röntgen

• Mammadiagnostik

• Nuklearmedizin

• Digitales Röntgen

Trotz der rasanten Entwicklung in den radiologischen Verfahren, hat die „konventionelle Röntgenuntersuchung″ weiterhin ihren Platz in der modernen Diagnostik. In der „Radiologie Blankeneser Bahnhof” wird ein digitales Röntgengerät eingesetzt. Bucky Diagnost FS-TH (Fa. Philips). Es erlaubt eine strahlensparende Diagnostik. Spezialuntersuchungen wie Durchleuchtungsuntersuchungen und Venendarstellungen können in den angeschlossenen, kooperierenden Praxen angeboten werden. Gerne übernehmen wir für Sie die Terminplanung.

• Mammadiagnostik

Die Untersuchung der weiblichen Brust ist ein Schwerpunkt unserer Praxis. Dabei ist es unser Ziel, Ihnen schnellstmöglich und genaue Diagnose zu liefern. Dafür stehen uns in der Radiologie Blankeneser Bahnhof selbstverständlich alle modernen radiologischen Methoden zur Verfügung. Wir freuen uns aber insbesondere, dass wir ausgewiesene Radiologische Expertinnen mit langjähriger Erfahrung gewinnen konnten, die sich bei uns ausschließlich um dieses wichtige Thema kümmern. Dadurch besteht eine enge Kooperation sowohl mit den Mammographie-Screening Zentren von Hamburg und Schleswig Holstein, wie auch mit den führenden chirurgischen und strahlentherapeutischen Zentren.

• Nuklearmedizin

Nuklearmedizin ist ein wichtiger Bestandteil der Diagnostik in der Radiologie Blankeneser Bahnhof. Nuklearmedizinische Verfahren stehen bei einigen Fragestellungen bezüglich der Funktion von Organen oder der Lokalisation von Befunden an erster Stelle. Nahezu alle nuklearmedizinischen Untersuchungen haben nur eine geringe Strahlenexposition. Weitere Nebenwirkungen sind nur sehr selten zu erwarten. Wie funktioniert Nuklearmedizin? Das Prinzip ist immer das gleiche: Bestimmte Stoffwechselwege in verschiedenen Organen und Organsystemen sind bekannt. An Stoffe, die diese bekannten Wege „gehen“, werden schwach strahlende Substanzen gekoppelt, sogenannte Radiopharmaka. Eine Gammakamera erkennt diese Substanzen. Ein Computersystem wandelt die gewonnene Informationen in Bilder um: Die Szintigraphie.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Magnetresonanztomographie (MRT)

• Computertomographie (CT)

• Ultraschall der Brust

• Kernspin-Mammographie (MR Mammographie)

• Magnetresonanztomographie (MRT)

In der Radiologie Blankeneser Bahnhof haben wir in das Beste, was es momentan in puncto Kernspintomographie gibt, für Sie investiert. Es handelt sich um ein Gerät mit einer doppelt so hohen Magnetfeldstärke wie üblich: 3 Tesla (statt 1,5). Dieses Mehr an Magnetstärke bedeutet für uns zwar erheblich höhere Investitionen, aber für Sie als Patient eine bessere, genauere und schnellere Diagnostik. Bei diesem Verfahren werden mit Hilfe eines Magnetfeldes, mit Radiowellen und mit einem leistungsfähigen Computer Schichtaufnahmen der Strukturen des menschlichen Körpers erzeugt. Die Bildachse kann dabei frei gewählt werden. Diese Aufnahmen zeichnen sich durch eine bisher nicht gekannte Detailgenauigkeit aus. Dieses Verfahren gilt als besonders schonend, bedarf keiner Röntgenstrahlung und ist entsprechend frei von Nebenwirkungen.

• Computertomographie (CT)

Mit einem um Ihren Körper rotierenden Gerät werden dünne Schichtbilder des Körpers erzeugt, so dass jedes Organ gut zu erkennen ist. Aus den Schichtbildern lassen sich mit modernen 3-D Verfahren realistische dreidimensionale Bilder Ihrer Organe, Knochen und Gefäße erstellen. Die Belastung durch Röntgenstrahlen ist gering, da unser Mehrschichtgerät in einer Umdrehung bis zu 16 Schichten gleichzeitig erfasst. Nicht durchgeführt werden kann eine CT („Kontraindikation”), wenn: Sie schwanger sind. Darüber hinaus gibt es eigentlich keine absolute Kontraindikation für diese Art der Untersuchung. Irgendwie finden wir mit Ihnen immer einen Weg, die Untersuchung für Sie gefahrlos durchzuführen.

• Ultraschall der Brust

In den vergangenen Jahren stieg auch der Stellenwert der Ultraschalluntersuchung. Wir setzen sie vor allem bei Frauen mit dichtem Drüsengewebe, bei Patientinnen unter 40 Jahren, zur Abklärung unklarer Befunde und der Diagnostik sowie Punktion von Herdbefunden ein.

• Kernspin-Mammographie (MR Mammographie)

Die Kernspinmammographie ist neben der Röntgenmammographie und dem Ultraschall eine weitere Methode zur Diagnostik der Brust. Ohne Strahlenbelastung ist die Darstellung der Brust in Schnittbildern möglich. Die Schnittbilder der Brust helfen u.a. bei der Bestimmung von Schnittgrenzen bei einer OP und bei Verdacht auf mehrere Turmorherde. Mit den beiden Gründerpraxen, der Radiologie Pinneberg GbR sowie der Radiologischen Allianz GbR verfügen wir über die Kassenzulassung zur Durchführung der MR Mammographie. Die Kosten werden von den Krankenkassen derzeit leider nur bei zwei Fragestellungen übernommen.

• Skelettszintigraphie

• Schilddrüsenszintigraphie

• Nierenfunktionsszintigraphie

• Myokardszintigraphie

• MIBG-Szintigraphie

• Nebenschilddrüsenzintigraphie

• Lungenperfusionsszintigraphie

• Szintigraphie des Wächterlymphknotens (Sentinellymphnode)

VISIORAD Prof. Dr. med. Paul Steiner Facharzt für Radiologie

Prof. Dr. Steiner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Radiologen

in Hamburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.12.2019, gesetzlich versichert

Freundlicher Empfang, Angenehme Mitarbeiterinnen, Kurzfristiger Termin

Die Mitarbeiterinnen haben mir bei meiner Platzangst sehr hilfreich und sensibel geholfen, diese zu überwinden. Somit konnte ich das MRT entspannt über mich ergehen lassen. Auch die Zeitangaben ,zwischen den einzelnen Untersuchungsabschnitten waren angenehm und haben den Ablauf entspannt.

Insgesamt eine sehr angenehme Praxis mit einem offenen Gespräch mit Professor Doktor Steiner und

Mitgabe des Arztbriefes.

Die Radiologie unter Professor Doktor Steiner ist sehr empfehlenswert.

Kommentar von Prof. Dr. Steiner vom 26.12.2019

Sehr geehrter Patient! Vielen Dank für die Bewertung. Insbesondere auch im Namen des gesamten Teams, das sich um Sie gekümmert hat. Wir freuen uns, dass Sie die Untersuchung in unserer Praxis als wenig belastend empfunden haben. Viele Grüße Prof. Steiner und das Team der Radiologie Blankeneser Bahnhof

Bewertung vom 23.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Service, modern und zeitgemäß

Um eine Lungenentzündung auszuschließen hatte ich eine Überweisung zum röntgen. Unter Termindruck habe ich gegen Mittag von unterwegs in der Praxis von Prof. Steiner in Blankenese angerufen und auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Etwa 5 Minuten später erhielt ich auf dem Mobiltelefon schon einen Rückruf aus der Praxis. Mit der sehr freundliche Dame habe ich dann schon am Nachmittag des gleichen Tages einen Termin vereinbaren können.

Zum Termin ging dann alles ganz fix, insbesondere kein langer Wartezimmeraufenthalt. Dann erfolgte eine kurze und bündige Besprechung mit Prof. Dr. Steiner - Ergebnis keine Lungenentzündung. Das ich Privatpatient bin, war der Praxis bei der Terminabstimmung nicht bekannt!

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und die Radiologie Blankeneser Bahnhof bzw. Prof. Dr. Steiner sind absolut empfehlenswert.

Kommentar von Prof. Dr. Steiner vom 24.05.2019

Lieber Patient, vielen Dank für Ihr feed-back welches uns natürlich sehr erfreut. P. Steiner

Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In jeder Hinsicht perfekte Praxis mit tollem Team

Auf wirklich angenehme Weise freundliches, geduldiges und kompetentes Team, von der Terminvergabe, über den Empfang, die Betreuung bei der Untersuchung bis zur Erläuterung der Ergebnisse. Ddadurch entsteht hier eine Atmosphäre, die eher wie ein Besuch im 5 Sterne Hotel anmutet als ein notwändiger Arztbesuch!! Danke!!

Anmerkung:Diese Bewertung beruht auf einer fast 40jährigen Erfahrung in der Beratung und Beurteilung von Praxen!

Bewertung vom 28.09.2018

Angenehme Praxis

Die Praxis hat auf mich einen sehr angenehmen Eindruck gemacht. Angefangen bei dem Empfangsteam, mit angenehmer, prompter und freundlicher, telefonischer Terminvergabe und nettem Empfang vor Ort, über die großzügige, ästhetische Praxis, bis zu dem kompetent wirkenden Ärzte- und Mitarbeiterteam.

Bewertung vom 10.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Alles spitzenmäßig - danke!!

Diese Praxis ist etwas Besonderes: super organisiert, sehr schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeiten, sehr angenehme Räumlichkeiten. Aber erst die hier arbeitenden Menschen machen das Besondere aus:

Die Freundlichkeit des Teams beeindruckte mich schon am Empfang/bei der Aufnahme. Danke!

Die beiden Damen, die das MRT bei mir begleiteten, waren freundlich, verständnisvoll und strahlten Kompetenz aus. So habe ich - Klaustrophobiepatientin mit sehr unangenehmen MRT-Erfahrungen - die 15 Minuten Knie-MRT gut überstanden - danke! .

Die freundlich-sachliche Befund-Besprechung mit Dr. Steiner war ebenso angenehm, freundlich und informativ. Danke auch Ihnen, lieber Doc.

Kommentar von Prof. Dr. Steiner vom 11.09.2018

Vielen Dank, auch im Namen des gesamten Teams. P.S.

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung