Dr. med.Alexandra Pust

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Pust

Ärztin, Urologin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Heußweg 3720255 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Alexandra Pust?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Psychosomatik

Dres. Volker Bath Klaus Weinzierl und Alexandra Pust

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 06.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Großartig: Freundlich und offenen Ohres

Trotz vollem Wartezimmer war Frau Dr. Pust unglaublich freundlich, hat sich Zeit genommen, war einfühlsam und hat mir alles genau erklärt und. Es war nur eine Vorsorgeuntersuchung aber sie hat mir ein rundum gutes Gefühl vermittelt. Danke.
Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurz gesagt: Unfassbar gut!

Vor einigen Jahren war ich aufgrund der vielen positiven (und gerechtfertigten) Bewertungen zu einer ersten Vorsorgeuntersuchung bei Frau Dr. Pust. Gestern habe ich mich dann zu einer Folgeuntersuchung "überwunden". Gerne wollte ich dabei aufgrund einer Art "Phobie" vor Spritzen (auch) dieses Mal wieder auf eine Blutabnahme verzichten. Mit sehr großerer Empathie und noch größerer Geduld hat mich Frau Dr. Pust dann doch von der Notwendig- und Sinnhaftigkeit dieser Massnahme überzeugen können. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür!!! Und nicht zuletzt der Assistentin, die diese dann ganz toll durchgeführt hatte - ohne jegliche Probleme! VIELEN DANK!!!
Bewertung vom 06.09.2019

freundlich und kompetente Urologin

Bereits mein erster Besuch im Januar 2018 verlief entspannt und zu meiner Zufriedenheit. Als ich jetzt Anfang September wieder zu einer Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Pust war, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten. Eine Ärztin, die mit Ruhe und Souveränität agiert und mir ein gutes Gefühl gab.
Bewertung vom 28.08.2019

Kompetent und freundlich

Nimmt sich Zeit, auch für Fragen, und ist dabei sehr freundlich und interessiert
Bewertung vom 22.08.2019

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich war Heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Pust zur Vorsorge 45. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und der Termin den ich hatte wurde eingehalten. Frau Dr. Pust war sehr nett und hat sich Zeit genommen um mir alles zu erklären. Man(n) geht ja eigentlich mit einem ,,unwohlen Gefühl" zu so einen Termin aber das war völlig unbegründet da Frau Dr. Pust sehr locker drauf ist und somit alles ,,halb so Schlimm" war. Ich kann somit alle fünf Sterne für diese Praxis und Frau Dr. Pust geben. Dank
Bewertung vom 19.08.2019

Äußerst freundlich und kompetent

Fr. Dr. Pust versteht es mit ihrer offenen und freundlichen Art dem Patienten die Scheu zu nehmen, offen über auch heikle Themen zu sprechen und bietet praktikable Lösungen an . Da ich von meinem früheren Urologen zu tiefst enttäuscht war, konnte mir nichts Besseres passieren als zu Dr. Pust zu kommen. Sie ist die beste und freundlichste Urologin, die ich mir denken kann.
Bewertung vom 06.06.2019

Kompetente Ärztin mit Herz

Ich kenne Frau Dr. Pust bereits seit Ihrer Zeit in einer anderen Praxis und bin bisher immer sehr zufrieden mit ihrer Behandlung gewesen. Ich habe Sie immer als kompetent und freundlich sowie mit viel Herzlichkeit wahrgenommen. Bei ihr hat man das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und dass der Mensch im Vordergrund steht und nicht abgefertigt zu werden, wie es bei manch anderen Ärzten leider der Fall ist. Auch wenn es stressig hergeht, hat Frau Dr. Pust auch immer Zeit für ein persönliches Wort.
Bewertung vom 29.04.2019, Alter: unter 30

freundliche Ärztin - Blasenentzündung

Ich leide seit über 2 Jahren an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen. Frau Pust ist eine super freundliche vertrauenswürdige Ärztin. Sie setzt viel auf die Verschreibung von Antibiotika. Sie hat immer ein offenes Ohr und gibt ihr Bestmögliches. Dass sich Stress, ein geschwächtes Immunsystem oder dergleichen bei manchen Menschen einfach nunmal auf die Blase auswirken und man nichts dagegen tun könne, hilft mir nicht und kann und werde ich so nicht akzeptieren können. Nun gehe ich woanders hin
Bewertung vom 25.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Egal, ob ich selbst zur Krebsvorsorge bei Frau Dr. Pust war oder zusammen mit meiner Freundin (Kinderwunsch) oder mit meinem Vater (Prostatentzündung) - jedes Mal waren wir von Ihrer Freundlichkeit und Kompetenz angetan. Nur die telefonische Erreichbarkeit der neuen Praxis könnte besser sein. Als ich endlich eine Helferin an der Leitung hatte, bekam ich auch immer recht schnell einen Termin - aber bis dahin waren manchmal mehrere Tage und Dutzende vergebliche Anrufe ins Land gegangen...
Bewertung vom 28.11.2018, Alter: über 50

Sehr nette, vertrauensvolle Ärztin, die sich auch Zeit nimmt.

War heute zur Vorsorgeuntersuchung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Pust nimmt sich Zeit um die Untersuchungen zu erklären, was nicht mehr selbstverständlich ist. Ich gehe jetzt seit 3 Jahren zu ihr und bin froh so eine gute Urologin gefunden zu haben.
Bewertung vom 19.12.2017

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich war mit meiner Tochter bei Frau Dr.Pust. Frau Dr.Pust hat sich für das Problem meiner Tochter sehr viel Zeit genommen Auch während der Untersuchungen ist Frau Dr. Pust einfühlsam auf die Beschwerden meiner Tochter eingegangen. Ich kann diese nette Ärztin nur weiter empfehlen. Durch die Therapie die Frau Dr. Pust empfohlen hat geht es meiner Tochter deutlich besser.
Bewertung vom 30.10.2017

fragwürdiges Team

Frau Dr. ist zu den Patienten sehr nett - jedoch stellt sie diese scheinbar auch über ihre eigenen Mitarbeiter, das haben viele Patienten begriffen und benehmen sich vollkommen daneben. Ich habe es zweimal erlebt, dass die Helferinnen derartig angegriffen wurden und sich versucht haben zu wehren, aber die Ärztin schlussendlich dem Patienten Recht gab oder ihn bevorzugte. Die Atmosphäre ist daher leider nicht angenehm. Die Helferinnen taten mir beide Male sehr leid, da sie sehr nett waren.
Bewertung vom 19.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin

Frau Dr. Pust hat die Fähigkeit, extrem schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Sie zeigt auf, dass das Anliegen des Patienten für ihn zum Alltag gehört und einem der Infekt nicht peinlich sein muss. Sie hat eine direkte und gute Ansprache und ich habe den Eindruck, dass Sie sehr gut auf den Patienten eingehen kann. ich hatte eine sehr unangenehme Untersuchung, Sie war sehr vorsichtig und einfühlsam. Gut fand ich auch, dass Sie direkt einen Folgetermin mir vorgeschlagen hat. Sie bat mir sogar aus Ihren Italien Urlaub meine Ergebnisse per Email zu übermitteln. Bei anderen Ärzten erfolgt dies ggf. in hektischen Telefonaten, die über die Empfangsdamen eingeleitet werden. ich kann diese Ärztin jeden Empfehlen. mein Tipp um die Teuren Parkplatz Gebühren zu ersparen, Mann kauft eine Kleinigkeit bei Staplers Z.b 1 Flasche Wasser für 1,25 €) und lässt sich die Parkplatz Karte entwerten.
Bewertung vom 18.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und empathisch

Frau Dr.Pust hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mich ausführlich über die Ursachen meiner Beschwerden informiert und die empfohlenen Behandlung sehr gut verständlich erläutert. Speziell bei diesem Fachgebiet finde ich es besonders angenehm eine Frau als behandelnde Ärztin gefunden zu haben, und dazuhin noch eine mit so viel Empathie, wie sie nicht oft bei Ärzten zu finden ist.
Bewertung vom 12.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

Chaos pur

Ich hatte einen Termin bei Dr. Pust zu einer Untersuchung, doch trotz Termin musste ich über eine Stunde warten. Die Ergebnisse der Untersuchung sollten mir "innerhalb von 2 bis 3 Tagen" zusammen mit der Rechnung per Post zugeschickt werden. Bis heute (14 Tage später) habe ich weder die Ergebnisse noch die Rechnung erhalten. Seit einer Woche habe ich versucht die Praxis telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Ich wurde mehrmals auf eine Rückrufliste gesetzt und es wurde mehrmals zugesagt, dass ich "im laufe des Tages zurückgerufen werde", aber ich wurde nicht zurückgerufen. Heute habe ich es dann endlich geschafft jemand ans Telefon zu bekommen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es eine Systemänderung gab und dass ich erst meine Rechnung (die nie bei mir angekommen ist) bezahlen muss damit dann die Ergebnisse verschickt werden können. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass angeblich meine Nummer falsch eingetragen worden sei und dass man versucht habe mich anzurufen. Seltsam nur, dass ich bei jedem Eintragen auf die Rückrufliste nochmal überprüft habe ob meine Nummer korrekt ist. Jetzt muss ich darauf warten bis die Rechnung bei mir ankommt, überweisen, warten bis die Überweisung verarbeitet wurde und dann hoffen, dass die Ergebnisse irgendwann kommen. ->Statt 2-3 Tage werde ich auf die Ergebnisse 3-4 Wochen warten. Zum Glück war es bei mir nur eine Kontrolluntersuchung, aber wenn ich mir vorstelle, dass das auch beim Menschen die tatsächlich krank sind so läuft... Fairerweise muss ich sagen, dass die Ärztin sehr nett war. Über ihre fachliche Kompetenz kann ich keine Aussage treffen.
Bewertung vom 10.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent - sympathisch - konsequent

Frau Dr. Pust habe ich im Rahmen einer Krebserkrankung aufgesucht. Nicht nur das Sie mir die Angst vor dem anstehenden operativen Eingriff genommen hat, wurde ich auch danach und in den folgenden Monaten liebevoll von ihr betreut. Dieses hat mir sehr geholfen mit der neuen Lebenssituation klarzukommen. Von meiner Seite eine Top-Empfehlung und dabei sehr, sehr menschlich.
Bewertung vom 10.09.2017, Alter: 30 bis 50

1. Adresse bei urologischen Themen

Frau Doktor ist und bleibt meine erste Anlaufadressebei urologischen Problemen. Menschlich, sympathisch und überdurchschnittlich kompetent in Ihrer Behandlung. Besonders positiv ist für mich zudem das Sie ebenfalls in der Urologie Eimsbüttel praktiziert (Dres. Pust/Weinzierl/Bath). Top erreichbar.
Bewertung vom 21.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Fabelhafte Behandlung !

Mir sollte ambulant eine vor 3 Monaten (nach Steinsanierung im Krankenhaus) eingelegte „Doppel-J Schiene“ gezogen werden. Im Internet hatte ich mir die nächstgegelene Urologie gesucht und Frau Dr.Pust gefunden. Sie hat mir (76 Jahre, leicht adipös, schmerzempfind-lich und feige) vor dem Eingriff genau erklärt, was ambulant gemacht werden soll, welche Empfindungen ich dabei haben werde und dass sie – wenn mir das zu schmerzhaft werden sollte – jederzeit abbrechen und mich zur Weiterbehandlung stationär einweisen würde. Der abgesprochene Termin ist - nach nur wenigen Minuten im Wartezimmer – sehr genau eingehalten worden. Frau Dr.Pust ist eine äußerst sympatische und kompetente Fachärztin. Sie geht sehr behutsam vor und erklärt dabei kontinuierlich jeden Schritt; die Zusammenar-beit mit der offensichtlich begabten und erfahrenen Assistentin ist tatsächlich als „künstle-risch / handwerkliches Teamwerk“ zu bezeichnen. Die ganze Prozedur des Eingriffs hatte nur 3 bis 4 Minuten gedauert. Ich bin jetzt völlig schmerzfrei und im Übrigen hochzufrieden. Beim Wasserlassen brennen die Harnwege leicht; es ist auch noch etwas Blut im Urin vorhanden. Ich bin dankbar und werde Frau Dr.Pust weiterempfehlen !
Bewertung vom 27.07.2017

Sympathische, kompetent wirkende Ärztin...

...für mich leider die falsche Wahl mit akuten Beschwerden, da ich mich insgesamt schlecht betreut fühlte, was nicht an der Ärztin, sondern an einer auf mich überheblich wirkenden Mitarbeiterin lag. Ich habe diesen empathielosen Umgang auch gegenüber einem anderen Patienten mitbekommen (überfordert?). Problemlösung im Sinne des Patienten sieht anders aus! Leider bekommen viele Ärzte davon ja nicht viel mit, was ihr Personal gegenüber den Patienten äußert...!
Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich umsichtig

Ich war bei einer Vorsorgeuntersuchung dort und von der Umsicht der Ärztin angetan. Sie hat ihre Untersuchungen gut erklärt, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlen konnte.
Bewertung vom 24.03.2017

Unfreundlich Abgegertigt, mehrfach 20 min Warteschleife

Nach bereits einem anderen Urologen bin ich in die Praxis -war schon sehr frustriert, weil ich ständig unter Harnwegsinfekten leide. Leider hätte ich dann kurz drauf auch noch eine Nierenbeckrnentzündung und war im Krankenhaus. Als ich wieder bei Frau Dr. war zur Nachbesprechnung war Ihre einzige Sorge in einem sehr unfreundlichen Ton,warum ich die Blasenspiegelung im Krankenhaus machen lassen und nicht bei Ihr. Ihre Lösung : Langzeitantibiotikum-Rezept ist dann vorne.
Bewertung vom 20.03.2017

Hatte schmerzen

Sie hatte mir alles gut erklärt und richtig behandelt. Die Angst zu einer Ärztin zu gehen, tat nicht Not.Im gegenteil ich gehe,wenn ich muß nur noch zu Ihr! Sehr Nett und kompetent
Bewertung vom 25.09.2016

Sehr überzeugende Leistung ,

Würde ich jederzeit wieder aufsuchen und sehr gern weiterempfehlen . Bei einem doch sehr intime und sensiblen Tehma hab ich mich in keinem Moment unsicher oder unwohl gefühlt. Zum Glück gibt's ja Vorsorge dann kann ich da jetzt öfters hin ! fehlt nur noch der Kaffee . weiter so!
Bewertung vom 11.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und handlungsaktiv

Habe die Erkenntnis, das dies eine Ärztin aus Berufung ist. Konnte meine Beschwerden durch aktive Aufklärung kurzfristig in den Griff kriegen - meine Hochachtung vor dem Wisssen und der aktiven Hilfestellung.
Bewertung vom 17.06.2016, Alter: über 50

Sehr freundlich, baut schnell Vertrauen auf

Assistenz-Team und auch die Einbindung ins MVZ an der Kampnahelfanrik funktioniert prächtig. Die Vorsorgeuntersuchung verlief völlig unproblematisch.
Bewertung vom 14.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Urologie ist jetzt kein Schreckwort mehr für mich :)

Meine letzte urologische Untersuchung lag ca. 20 Jahre zurück (damals bei der Bundeswehr). Seitdem habe ich immer einen weiten Bogen um diese Ärztegattung gemacht, natürlich nicht, ohne ein klein wenig ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Nachdem ich nun vor kurzem meinte einen kleinen Knoten am Hoden erfühlt zu haben, war für mich klar, dass mir die Gesundheit mehr wiegt als die Scham und die Angst vor dem Gang zum Urologen. Dank der sehr guten Bewertungen hier fiel mir die Wahl dann sehr leicht und ich wurde nicht enttäuscht. Frau Dr. Pust hat es tatsächlich geschafft mit ihrer lockeren, witzigen und superfreundlichen Art mir sofort jegliche Bedenken und Scheu zu nehmen. Es war sofort eine Vertrauensbasis da. :) Klar, war mir die Untersuchung anfangs natürlich trotzdem etwas unangenehm, aber Frau Dr. Pust ist eine sehr kompetente Ärztin, die mich auch beratend überzeugte und das ohne Zeitdruck wohlgemerkt. Sie fand gottseidank nichts Ungewöhnliches und ich kann nur jedem diese Urologin empfehlen. Ich habe diesen Besuch auf jeden Fall nicht bereut und werde auch weitere Vorsorgeuntersuchungen gerne von ihr vornehmen lassen. Auch ein großes Lob an die Sprechstundenhilfen, die ebenfalls sehr freundlich waren. Da geht man gerne wieder hin!
Bewertung vom 24.05.2016

Super nett

Ich habe lange im net nach einer Urologin gesucht und die nach den Bewertungen geschaut, ich muss sagen es war besser als erwartet. Super nette Assistentinen und eine sehr kompetente Ärztin die Frau Pust! Nimmt sich Zeit klärt auf und und und einfach 1 A !!!!
Bewertung vom 02.03.2016
OHNE
NOTE

Termine werden nur sehr spät vergeben auch Folgetermine!

Arzthelferin sehr unfreundlich!
Bewertung vom 29.02.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Terminvergabe

Habe ein Medikament verschrieben bekommen, welches ich eine Woche einzunehmen hatte. Dies schlug leider nicht an. Daraufhin bat ich um einen neuen Termin. Von der Sprechstundengehilfin wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Medikament (homöopathisch!) einen Zeitraum braucht um zu wirken und hat mir keinen weiteren Termin gegeben. Nach einem Monat, meine Symptome haben sich sehr verschlechtert rief ich wieder an. Nach mehreren durchlaufenden Warteschleifen schilderte ich nun meinen Fall. Mir war es wichtig zeitnah einen Termin zu bekommen. Als ich darauf drängte, hat die Sprechstundengehilfin aufgelegt!!!!! Ich bewerte hier ausschließlich den Umgang von der Sprechstundengehilfin mit den Patienten! Ich bin fassungslos!!!
Bewertung vom 04.02.2016

Alles super!

Sehr freundlich und einfühlsam ich kann sie weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.12.2017