Dr. med. Jan Geiger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jan Geiger?

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Winterhude

Diese Bewertung ist eine (weitere) Fortschreibung früherer Bewertungen, die jeweils mit dem Ergebnis "1,0" endeten. Diese Bewertung gebe ich nach 3 (weiteren) Jahren der Krebsvorsorge erneut. Ich bin überaus zufrieden mit der Praxis, dem Praxisteam und Herrn Dr. Geiger als behandelndem Arzt. ich werde auch die künftigen Vorsorgetermine dort wahrnehmen (sofern nicht etwas sehr Ungewöhnliches und Unerwartetes passiert). Zu bestimmten belangen kann ich keine Angaben machen, da sie für mich nicht in Betracht kommen / für mich nicht relevant sind (wie Parkmöglichkeiten) - aber (insbesondere) die Eingangsfragen zum Arzt selbst beantworte ich mit "sehr gut".

Auch 3 (weitere) Jahre später sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Winterhude

Dr. Geiger war bei der Vorsorgeuntersuchung sehr freundlich. Er hat viel und verständlich erklärt, hat sich Zeit genommen und zeigte Empathie und Feingefühl. Sehr angenehm. Auch die Praxishelfer waren sehr freundlich. Die Praxis wirkt sehr gut organisiert, modern und hochwertig ausgestattet. Es gibt ein Parkhaus um die Ecke. Terminvereinbarung online ist sehr praxtisch. Die Praxis bietet bei der Online-Terminvereinbarung die Möglichkeit, nachträglich frühere Terminvorschläge zu bekommen.

Sympathisch, kompetent, transparent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Winterhude

Glücklicherweise bin ich nicht oft bei Ärzten, vielleicht fällt mir daher besonderes um so mehr auf.
Zur jährlichen Vorsorge bei Dr. Geiger.
Terminbuchung online - Freundlichkeit mit einem netten Lächeln am Empfangstresen - keine drei Minuten Wartezeit im Wartezimmer und schon war Dr. Geiger für mich da. Organisation ist eben doch entscheidend.
Kompetente Erklärung aller Abläufe der Untersuchung und das verbunden mit Herzlichkeit und Klarheit von Dr. Geiger. So ist auch die Vorsorge nicht nur eine lästige Notwendigkeit sondern echte Gesundheitsvorsorge.
Ich kann Dr. Geiger und die die Praxis mit fünf Sternen empfehlen.

So muss ein Arztbesuch sein - perfekte Praxis-Orga und Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Winterhude

Mein Termin bei Dr. Geiger dauerte mit Aufklärungsgespräch und Untersuchung ca. 10 min.
Ich empfand Herrn Dr. Geiger sehr freundlich und patientenorientiert.
Er nahm sich für mein Anliegen ausreichend Zeit. Unterlagen (PSA-Wert Bestimmung ca. 6 Monate alt) hatte ich mitgebracht.
Nachdem mir Herr Dr. Geiger bestätigte, dass der PSA-Wert unauffällig sei, empfahl mir dennoch neben der von Krankenkassen getragenen Leistungen zusätzlich eine IGeL-Leistung. Diese Leistung (Ultraschalluntersuchung) brächte, so habe ich ihn verstanden, eine bessere Aussagbarkeit im Sinne der Früherkennung von Prostatakarzinomen. Für die Untersuchung kämen 45,- Euro an zusätzlichen Kosten auf mich zu. Auf meine Nachfrage, was durch diese Untersuchungsmethode an besserer Prognose erwartbar sei, erklärte mir Dr. Geiger, dass die Untersuchung mit Ultraschall deutlich bessere Ergebnisse liefere als die Tastuntersuchung, die der Arzt ebenfalls durchführt/durchführen kann.
Nachdem die bildgebende Untersuchung rund 2 min dauerte und ich danach mit 45 ,- Euro zur Kasse gebeten wurde, war ich im Nachklang unsicher, ob das Verfahren sich wirklich "lohnt". Den Preis fand ich in Bezug auf die kurze Untersuchungszeit nicht nachvollziehbar. 45 Euro für 2 min
Was mir jedoch im Nachhinein Fragen aufwarf ist die Tatsache, das diese IGeL-Leistung weder vom IGeL-Monitor noch im Leitlinienprogramm der Onkologie als nutzenswert eingestuft wird.

Beiderseits wird durch das bildgebende Verfahren kein "Hinweise auf einen Nutzen gesehen". Ein "Ultraschall der Prostata zur Krebsfrüherkennung wird mit „tendenziell negativ“ eingestuft.
Es wurden keine relevanten Evidenzsynthesen oder Primärstudien identifiziert. die die Untraschalluntersuchung nahelegen. Dies wäre - wenn überhaupt - nur dann sinnvoll, wenn im PSA-Test ein Schwellenwert überschritten würde - was bei mir ja nicht der Fall ist und vor Ort von Dr. Geiger vor der Untersuchung bestätigt wurde.

Netter Arzt - Behandlung nicht nachvollziehbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Winterhude

Sehr kompetenter Arzt mit einem fantastischen Team. Sowohl menschlich als auch fachlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat immer ein offenes Ohr und gibt beste Ratschläge, die weit über das gewohnte Maß hinaus gehen. Ich kann dies Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Eine Praxis wie man es sich wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Winterhude

Aufgrund Verdachts einer Nierenkolik wurde ich hierher von meinem Hausarzt verwiesen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und bin als Notfall auch sofort in Behandlung gekommen bei Dr. Geiger. Dr. Geiger ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, überaus empathisch und hat sehr schnell versucht, mich von meinen Schmerzen zu befreien. Darüber hinaus hat er sofort erkannt, wo genau das Problem lag und wie weiter zu verfahren ist.

Empathie und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Winterhude

Ich habe selten einen so kompetenten und angenehmen Arzt erlebt. Herr Geiger ist darüber hinaus symphatisch, aufmerksam und um den Patienten als Mensch bemüht. Meine volle Empfehlung!

Kompetent, freundlich und vertrauenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Winterhude

Bei Dr. Geiger fühle ich mich am besten aufgehoben, obwohl ich in der anderen Ecke Hamburgs wohne, nehme ich die Fahrt dorthin gern in Kauf. Er nimmt sich immer die Zeit und verschreibt nicht einfach nur, wie alle anderen Urologen ein Antibiotikum und Tschüss! Die Besuche sind jedes Mal sehr aufklärend und zielführend, sodass man sich wertgeschätzt und auch ernst genommen fühlt. Er sucht nach der Ursache der Beschwerden und schaut nicht nur auf die Heilung dieser. Auch die Helferinnen sind sehr kompetent und zuvorkommend. Immer wieder gern (auch wenn die Besuchsgründe eher nicht so positiv sind (: )

5 Sterne Urloge • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Winterhude

Ich war das erste Mal in der Praxis von Dr. Geiger. Empfangsdamen waren sehr nett und zuvorkommend. Der Ablauf ging schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Dr. Geiger ist sehr freundlich und hat eine sehr ruhige und angenehme Art. Helfen konnte er mir auch gleich und ich werde ihn sicherlich wieder in Anspruch nehmen.

Erstbesuch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Winterhude

Dr. Geiger überzeugt mit seiner fachkundigen Behandlung der man voll vertrauen kann.

Meine Kontakte mit Dr. Geiger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert