Dr. med. Kai Schölermann

Hoheluftchaussee 1820253 Hamburg

Onkologie
Ambulante Operationen
Andrologie

auf den folgenden Seiten können Sie unsere Facharztpraxis für Urologie uro medic in Hamburg und mich, Urologe Dr. med. Kai Schölermann, besser kennenlernen. Wir bieten Ihnen umfassende Vorsorge, Beratung, Diagnostik, Therapie und Nachsorge sowie spezialisierte Leistungsbereiche. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Onkologie, ambulante und stationäre Operationen sowie Andrologie, biete aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Kai Schölermann

1981 bis 1987Medizinstudium an der Justus-Liebig Universität in Gießen
1986Praktisches Jahr in Gießen, Durban (Süd-Afrika) und Perth (Australien)
1987Approbation als Arzt
1988 bis 1989Wehrpflichtiger Bundeswehrarzt in Hannover
1989 bis 1994Sanitätsoffizier als Berufssoldat auf Zeit und Lehrstabsoffizier an der Offizierschule des Heeres in Hannover
1990Promotion zum Dr. med.
1991 bis 1994Assistenzarzt, Weiterbildung zum Facharzt für Urologie im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg, urologische Abteilung (LA Flottenarzt Dr. Hartmann), davon ein Jahr in der chirurgischen Abteilung (LA Oberstarzt Dr. Albrecht)
1994 bis 1998Assistenzarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Klinikums für Urologie, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (Direktor Prof. Dr. Huland)
1996Facharzt für Urologie
1998Urologische Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Wolfgang Jörger
1998 bis heuteTeilnahme an mehreren Studien Phase 2 und 3
2008 bis heuteICH-GCP Prüfarzt
2013 bis heuteUrologische Gemeinschaftspraxis uro-medic mit Dr. med. Wolfgang Jörger und Dr. med. Ulf Saeger

Urologe Dr. med. Kai Schölermann in Hamburg

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. Ich unterstützte Sie gerne, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen – vor allem im Bereich der Urologie. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Onkologie, Ambulante Operationen sowie Andrologie. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Unsere urologische Praxis uro medic finden Sie in der Hoheluftchaussee 18 in Hamburg - Sie können sich bei Fragen gerne persönlich an mich wenden.

• Onkologie

• Andrologie

• Ambulante und stationäre Operationen

• Onkologie

• Andrologie

• Ambulante und stationäre Operationen

Urologe Dr. med. Kai Schölermann in Hamburg

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer urologischen Praxis uro medic in Hamburg im Mittelpunkt. Unser Leistungsspektrum reicht von Botox-Behandlungen bis hin zu bis zu urologischen Tumoroperationen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir anbieten.

• Vasektomie (Sterilisation des Mannes)

• Krebsvorsorge

• Aging Male - Wechseljahre des Mannes

• Botox-Behandlung bei überaktiver Harnblase

• Vasektomie (Sterilisation des Mannes)

• Krebsvorsorge

• Aging Male - Wechseljahre des Mannes

• Botox-Behandlung bei überaktiver Harnblase

• Diagnostik Männer

• Vorsorgeuntersuchungen
    • Spezialdiagnostik Inkontinenz, Hämaturie, Impotenz, chronischer Beckenschmerz und Aging Male
    • Ultraschallgeräte mit Dopplersonografie
    • Transrektale Ultraschalldiagnostik
    • Blasen- und Harnröhrenspiegelung mit flexiblen und starren Video-Endoskopen, auf Wunsch mit Patienten-Bildschirm
    • Blasendruckmessung (Urodynamik) mit Harnröhrendruckmessung
    • Beckenboden-EMG
    • Harnstrahlmessung (Uroflow)
    • Urindiagnostik (Urin-Schnelltest, Mikroskopie, Zytologie, NMP22)
    • Blutdiagnostik incl. PSA, freien PSA Testosteron etc.
    • Mikrobiologie (Bakterienbestimmung durch Nährböden)
  • Diagnostik Frauen

• Vorsorgeuntersuchungen
    • Spezialdiagnostik Inkontinenz, Hämaturie, chronischer Beckenschmerz und überaktive Blase
    • Ultraschallgeräte mit Dopplersonografie
    • Transrektale Ultraschalldiagnostik
    • Blasendruckmessung (Urodynamik) mit Harnröhrendruckmessung
    • Beckenboden-EMG
    • Harnstrahlmessung (Uroflow)
    • Urindiagnostik (Urin-Schnelltest, Mikroskopie, Zytologie, NMP22)
    • Blutdiagnostik incl. PSA, freien PSA Testosteron etc.
    • Mikrobiologie (Bakterienbestimmung durch Nährböden)
  • Stationäre Behandlung

• Harnröhrenverengungen
    • Blasenhalsengen
  • Ambulante Operationen

• Brachytherapie bei Prostatakrebs
    • Zirkumzisionen (Beschneidung), Frenulotomie (Bändchenplastik)
    • Feigwarzenentfernung
    • Entfernung von Hautgeschwülsten (Atherom, Lipom etc.)
    • Extrakorporale Stoßwellenlithotripsie (ESWL)
    • Verschorfung kleiner Harnblasentumoren
    • Entfernung von Harnleiterschienen
    • Botox-Therapie bei überaktiver Blase
  • Urologie für Kinder

Als Familienväter wissen wir selbst sehr gut um die besondere Situation, wenn man mit seinen Kindern einen Arzt oder eine Klinik aufsuchen muss. Entsprechend einfühlsam und entspannt gehen wir darum auch mit unseren kleinsten Patienten und ihren Eltern um. Typische Themen und Behandlungsfelder sind beispielsweise Probleme mit ungewolltem Einnässen, die wir erfolgreich mit gezielten Trainingsprogrammen und Therapiekonzepten beheben können. Weitere typische Behandlungsfelder sind Vorhautverengungen und die Hodenkrebsdiagnostik und -therapie.

Facharztpraxis für Urologie uro medic

Ihre Gesundheit steht bei uns im Vordergrund. Unsere fachliche Qualifikation und neue, modernste Gerätetechnik hilft uns, dies zu erreichen. Wir wollen Ihren Aufenthalt bei uns aber auch so angenehm wie möglich gestalten. Sie sollen sich in unseren Räumlichkeiten wohl fühlen. Unsere hellen und großzügigen Praxisräume werden Ihnen helfen, gelassen in die Untersuchung zu gehen. Wir möchten, dass Sie von Anfang an das Gefühl haben, gut betreut zu werden.

Dr. Schölermann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Urologen · in Hamburg

2,9

06.02.2020 • Alter: unter 30

Top Aufklärung

Dr. SCHÖLERMANN hat mir genaue Abläufe in meinem Körper erklärt. Er hat mich ausführlich untersucht.

Ich weiß nach all den Jahren endlich was los ist, was mich noch ch dagegen unternehmen kann und bin beruhigt.

13.12.2019

Sehr kompetent und freundlich!

Immer sehr kompetent und freundlich und einfühsam!

23.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter und zugewandter Arzt

Vorweg: Dr Schölermann ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt.

Ich bin bei ihm vorstellig geworden wegen leichter Schmerzen und um diese abzuklären.

Es gelang Dr Schölermann ein angenehmes Umfeld zu schaffen, das es mir ermöglichte, mir die Angst zu nehmen und die unangenehmen Gefühle der doch sehr intimen Situation zu nehmen.

Er brachte einen vollkommen neuen Gedankenansatz ins Spiel, indem er vermutete, dass die Schmerzen durch ein verkehrte Sitzhaltung zustande kämen.

Dr Schölermann konnte mir die Angst nehmen, dass es etwas schlimmes sein könnte. Er verschrieb mir leichte Schmerzmittel und nach drei, vier Tagen war der Spuk vorbei :-)

Auch die Praxishelferinnen waren sehr geduldig und sympathisch.

Ich kann uro-medic und Dr Schölermann nur weiterempfehlen.

26.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Disorganiserte, unfreundliche Praxisverwaltung

Leider bin ich nicht dazu gekommen mich vom Arzt beraten oder gar behandeln zu lassen denn folgendes ist passiert:

Über Jameda habe ich am 26.06. nach einem Andrologen gesucht und fand sowohl die Bewertung für Dr. Schölermann als auch die Möglichkeit Termine online zu buchen. Es wurden zwei Termine in August angeboten, beide nachmittags und ich habe eins ausgesucht und gebucht.

Die Bestätigung erfolgte prompt über Email dass dieser a persönlich bestätigt worden ist.

Leider wurde ich krank so dass eine Wahrnehmung des Termins unmöglich wäre und dementsprechend rufe ich heute (26.08.2019) ein Tag vor dem Termin mit der Bitte diesen zu verschieben.

Die folgende Aussage seitens der Sprechstundenhilfe bzw. Mitarbeiterin erfolgte:

„Das kann nicht sein! Der Arzt ist nur Vormittags da und ich sehe hier keinen Termin! Wie sind Sie versichert?“

Nicht nur ist ihr tun herablassend, aggressiv und verachtungsvoll gewesen sondern auch vorwurfsvoll. Gleichzeitig wurde sie laut so dass ich entsprechend ihr sagte dass ich weder von der Praxis behandelt noch mit ihr weiter kommunizieren möchte.

Nach Rücksprache mit der Jameda-Qualitätsmanagement hinterlasse ich diese Bewertung.

Es fand keine Behandlung statt und ich werde diese Praxis auf jeden Fall vermeiden da von Anfang an kein solides Vertrauensverhältnis entstand oder entstehen kann.

Die Gründe der herablassenden Art und die Behauptung warum der Termin nicht vorhanden ist, sind wohl bei den Mitarbeitern der Praxis zu finden.

Bestätigungen

11.04.2019

sehr sympathisch und kompetent

Dr. Schölermann macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist zudem sehr sympathisch

Letzte Aktualisierung17.12.2018

Danke , Dr. Schölermann!