Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie
Colonnaden 51, Hamburg-Mitte, Hamburg

Dr. med. Rainer Friedrichs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie

Nun war ich insgesamt schon mehrere Male bei Herrn Dr. Friedrichs. Von Standard-Untersuchungen die man als Mann ab einem gewissen Alter durchführen sollte bis hin zu einer Blasenentzündung. Ob am Telefon oder in der Praxis hat mich Herr Dr. Friedrichs vor allem und stets durch seine fachliche Kompetenz und auch seine Einfühlsamkeit überzeugt. Er nimmt sich gerne Zeit für seinen Patienten und beantwortet stets sämtliche Fragen. Mein Vertrauen zu ihm könnte nicht größer sein.

Seriöser Arzt / Fachliche Kompetenz / Einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie

Nimmt sich sehr viel zeit für seine Patienten, und hört gut zu was der Patient zu erzählen hat über seine Beschwerden

Dr. med. Rainer Friedrichs

Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihr Vertrauen !

Guten Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie

Behandlung war ok, allerdings ging es dann sehr chaotisch weiter: Ich bekam zu dem Test trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage kein schriftliches Ergebnis, nur ein "war aber ok" am Telefon, wo ich aber unsicher war, ob Dr. Friedrichs überhaupt gerade in die Unterlagen schaute oder mich einfach schnell abwimmeln wollte. Auch für die Kontrolluntersuchung bekam ich nie ein Untersuchungsergebnis... der Test war für mich ein Angang und danach diese Ernüchterung. Also weiter zum nächsten Arzt...

Leider chaotisch und unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie

Ich bin froh, trotz der Besprechung vom 3.2.2017 bei Herrn Dr. Friedrichs gewesen zu sein. Ich habe ihn als lebenserfahrenen und nachdenklichen Mann und umsichtigen Arzt kennengelernt. Mit der gleichen Sorgfalt, mit der er mich untersucht hat, hat er mich auch darüber informiert, welche Untersuchungen in meinem Fall nicht erforderlich waren. – Der Umgangston in der Praxis ist freundlich und angenehm. Nach meinem Eindruck ist Herr Dr. Friedrichs ein Arzt, dem die Gdsundheit seiner Patienten wirklich am Herzen liegt.
Benotung Barrierefreiheit: Das letzte Stockwerk ist nur über eine Treppe zu erreichen, im Übrigen ein Fahrstuhl vorhanden.

Wirklich ein Arzt aus Berufung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie

Völlig unnötig Angst gemacht! Ich solle dringend ein Spermiogramm machen, da er befürchtete ich könne unfruchtbar sein. Die Zweitmeinung lachte über diese Aussage. Heute bin ich Vater einer süssen Tochter (hat sofort geklappt!).
Die Behandlung war 2013. Die Rechnung wurde am 31.12.2016 gestellt; an eine alte Adresse (ich war tatsächlich mal umgezogen). Heute am 3.2.17 bekomme ich bereits Post von seinem Anwalt! Im Ernst? 3 Jahre, um eine Rechnung zu schreiben und dann nach 1 Monat Anwalt?

Unseriös, Falschberatung, Angstmacherei • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie

Habe als Privatpatient schnell einen Termin bekommen.

Ausführlich die Diagnose besprochen und erklärt(so wie es seien sollte).

Gewissenhafte körperliche Untersuchung(so etwas benötigt ja wenn es richtig gemacht wird viel Zeit).

Entspannte Atmosphäre(grade bei urologischen Fragestellungen ja nicht immer einfach).

Ich würde Herrn Dr. Friedrichs jederzeit weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich, nimmt sich viel Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie

Er macht einen schlauen Eindruck und benötigt soviel Zeit, dass ich gar nicht wusste, ob noch irgenein Patient im Wartezimmer ist. Dann aber konnte er meine Unterlagen beim 2. Besuch nicht mehr finden und stelle alle Fragen noch einmal. Fand ich ganz schlecht. r hat keine Zulassung für die Krankenkasse. ICh habe als Kassenpatient alles selber bezahölt, die 2. Sitzung aber nicht mehr.

Entwas merkwürder Typ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie

Seit vielen Jahren folge ich Herrn Dr. Friedrichs nach seinen Praxisstandortwechseln. Man findet selten einen Arzt, der neben Kompetenz und Gewissenhaftigkeit auch gleichzeitig soviel Herzlichkeit ausstrahlt.

Überaus freundliche und gewissenhafte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie

Da ich in 5 Tagen ein Radrennen hatte war eine schnelle Untersuchung erforderlich. Schon die freundliche Arzthelferin stimmte mich positiv. Die Untersuchung war sehr gewissenhaft und die Erklärungen bzw. Hinweise waren umfassend. Ich bekam noch einige Tipps mit, aber richtig professionell war, dass ich schon am selben Abend eine Zwischeninfo per Mail erhalten habe. Tags darauf, dann auch wieder per Mail, die Abschlussdiagnose. Welcher Arzt macht das schon.

Sehr gewissenhafte und schnelle Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Friedrichs Facharzt für Urologie

Hervorragende, sehr kompetente und zusätzlich noch sehr freundliche Behandlung.

Sehr kompetenter und sehr freundlicher Kollege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben