Dr. med. Rolf Harald Eichenauer

Arzt, Urologe

Dr. Eichenauer

Arzt, Urologe

Harksheider Str. 322399 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Rolf Harald Eichenauer?

Androloge
Medikamentöse Tumortherapie
Röntgendiagnostiker

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Urologikum Hamburg MVZ Standort Alstertal

sehr gute Betreuung

06.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein kompetenter Facharzt mit einem tollen Team

Positiv: Freundlicher Empfang / Termin zeitnah erhalten / Geringe Wartezeit / Behandlng sehr

umfassend / Informationen

Alles in allem: ein tolles kompetentes Team

Negativ; Die 'üblich' meckernden Patienten (warum dauert das so lange / warum muss ich auf einen

Termin warten / Warum muss ich die Wartezeit in Kauf nehmen), welche aber vom

Praxisteam sehr freundlich informiert wurden.

25.02.2021 • Alter: unter 30

Sehr gute und verständnisvolle Behandlung

Herr Dr. Eichenauer machte gleich einen sympathischen Eindruck. Diagnostiziert wurde ein verkürztes Vorhautbändchen (Frenulum breve). Ich entschied mich für einen operativen Eingriff. Da ich in der Praxis länger auf einen OP-Termin hätte warten müssen und ich die Sache hinter mich bringen wollte, zeigte Dr. Eichenauer mir die Möglichkeit auf, den Eingriff in einem Krankenhaus mit Urologie durchführen zu lassen, was ich dann auch tat. Es gab noch eine Nachkontrolle in der Praxis. Alles wunderbar!

01.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein menschlicher Arzt mit fachlicher Kompetenz

Ein sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und fachgerechte Untersuchungen macht.

Bei Herrn Eichenauer ist man in besten Händen und man braucht auch bei etwas unangenehmen

Untersuchungen keine Scheu haben. Wirklich bestens zu empfehlen ! Alle Praxismitarbeiterinnen

sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Blutabnehmen kein Problem. Tolles Team.

18.08.2020

Hervorragende Praxis

Dr. Eichenauer gehört ganz sicher zu den besten Ärzten die ich in meinen 63 Lebensjahren kennengelernt habe. Hohe fachliche Kompetenz gepaart mit großer Menschlichkeit zeichnen ihn aus. Für die Qualität seiner Praxis spricht auch die Tatsache, das die meisten der sehr freundlichen Mitarbeiter schon lange bei ihm tätig sind. Man fühlt sich einfach in guten Händen und ich bin Dr. Eichenauer für seine Hilfe sehr dankbar.

17.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schwer zu beurteilen

Ich war dort, da ich mit Anfang 40 doch sehr oft Wasserlassen muss und mir das unnormal vorkam. Nun, es wurde ein Ultraschall gemacht, die Urinmenge gemessen, dabei kam wohl nichts Auffälliges heraus, außer das die Blase nicht ganz entleert wird, was er dann aber doch irgendwie komisch fand. Der Rat des Arztes war am Ende jedoch nur, dass ich weniger trinken solle... ? Ich trinke durchaus mal 2-3 Liter Wasser am Tag, und ich kann auch mit diesem Rat leben, auch wenn man ja mehr trinken soll. Nur war er der Arzt am Ende irgendwie abweisend, kann es schlecht erklären. Die Antwort war mir einfach ein wenig zu lapidar. Vielleicht war er irritiert, dass ich mehr als eine Stunde Fahrzeit in Kauf nahm (das hat er mich am Anfang gefragt), aber für einen gut bewerteten Arzt fahre ich auch gern ein wenig weiter, gerade wenn ich diesen nur selten benötige.

Fazit: die Untersuchung war gewissenhaft und umfangreich, aber die lapidare Antwort war ein wenig dünn. Aber Ärzte haben auch mal einen schlechten Tag.

Kommentar von Dr. Eichenauer am 18.01.2020

Danke für die konstruktive Kritik. Hinzufügen möchte ich allerdings, dass wir üblicherweise bei solchen Problemen weitere Kontrolluntersuchungen ansetzen und erst nach diesen Ergebnissen eine Wertung der möglichen Störung mit dem Patienten erörtern. Wenn das nicht so rübergekommen ist: sorry!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Rolf Harald Eichenauer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?