Praxen (2)

Dr. med. Thomas Gerntke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Facharztklinik Hamburg Abt. Urologie
Martinistr. 78, Alsterdorf, Hamburg

Dr. med. Thomas Gerntke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Thomas Gerntke?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

22 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Eppendorf

Dr Gerntke hat mir erstmal viele Fragen gestellt um sich ein Bild zu machen und dann habe ich Fragen gestellt die auch sehr kompetent beantwortet hat. Er weiß viel über sein Gebiet und ist auch bereit gewesen mich genau aufzuklären.
Menschlich total emphatisch und feinfühlig. Ein großartiger Arzt, es durfte mehr solche Ärzte geben, dann würden wir uns so verstanden fühlen.
Die Damen am Empfang waren sehr sympathisch und Humorvoll. Dankeschön.

Ein sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Eppendorf

Dr. Gerntke ist ein sehr kompetenter, erfahrener und auch sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt und genau und gut zuhört.
Er ist fachlich und auch menschlich großartig, eben ein Arzt, dem man vertrauen und bei dem man das Gefühl hat, gut aufgehoben zu sein. Er könnte auch ein guter Allgemeinmediziner sein, was seine Mischung als Urologe so besonders und außergewöhnlich macht, da er über den Tellerrand schaut.
Urologische Probleme wie u.a. Blasenprobleme lasse ich grundsätzlich von ihm abklären.
?

Man ist auch als Frau gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Eppendorf

Termin gehabt, 1,5 Stunden gewartet. Zwischenzeitig kamen und gingen mindestens acht Patienten. Dann "der Arzt hat einen wichtigen Termin und muss jetzt weg. Der andere Arzt ist schon weg."
Hab einen neuen Termin bekommen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ewig warten keiner kommt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Eppendorf

Durch seine angenehme menschliche Art macht Dr. Gerntke einen Untersuchungstermin zu einer netzten Plauderstunde, und die Untersuchung - die von Männern jeden Alters beim Urologen oft sehr unangenehm empfunden wird - läuft unbemerkt nebenher. Bei aller Leichtigkeit, die Dr. Gerntke bei seiner Arbeit an den Tag legt, ist er jedoch sehr gründlich und seine Diagnosen sind fundiert. Die Ergebnisse von Laborauswertungen (z.B. großes Blutbild) bespricht und erklärt er auch gern telefonisch außerhalb seiner Sprechzeiten. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.

Großartiger Arzt und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Eppendorf

Telegrammstil. Halbe Std. im leeren Wartezimmer gewartet. Arzt öffnet die Tür, ruft Namen auf und verschwindet. Bin 80 Jahre und gehbehindert. Komme in Flur, weiß nicht in welchem Zimmer er verschwunden ist. Obwohl Unterlagen ( 34 Bestrahlungen von außen) beim Empfang abgegeben, fragt er , wann diese erfolgt sind, und ob man mir Seeds( radioaktive Teilchen ,die von innen strahlen) eingesetzt hat .Völlig unnötige Frage. Obwohl bei der Anmeldung nicht wie üblich eine Urinprobe veranlasst , fragt er mich, ob ich diese abgegeben habe. Da jetzt nach einem Jahr neben einer chronischen Darmentzündung ( muss 10 mal am Tag auf die Toilette) auch noch eine Inkontinenz (nochmals 10 mal auf die Toilette) eingestellt hat, Frage, ob dagegen Medikament einnehmen oder Beckenbodengymnastik . Nach Blick in seine Glaskugel Erkenntnisse über mich, die mir unbekannt waren. Er meinte, Gymnastik wäre bei nicht erforderlich, da ich mich wohl genug bewege. Tatsache ist, habe seit Jahren einen Bandscheibenschaden und derartige Nervenschmerzen in den Beinen (Polyneuropathie) dass ich in den letzten Jahren 15 Kg zugenommen habe (bei 185 cm 100 Kg) und nur noch vor dem Fernseher sitzen kann. Entgegen seiner vorherigen Aussage, Medikamente bei Inkontinenz bringen nichts, Privatrezept das ich nebenan in der Apotheke( nach §31 Abs.2 MBO-Ä besteht aber ein Zuweisungsverbot) einlösen sollte. Dort Mitteilungt, gegenteilig nur bei Harnverhalt wirksam .Ein PSA-Test( soll zur Kontrolle alle paar Monate erfolgen) wurde erst auf mein Anraten am nächsten Tag vorgenommen. 2Tage später telefonisch Werte erfragt. Bin dann 2 Std. zur Praxis gefahren, um Befund( telefonsich vereinbart) von Untersuchung ( Ultraschall) abzuholen. Erklärung dort., nur schriftlichen Befund über PSA-Werte. Restharn wurde gemessen, ohne vorher zur Toilette zu gehen Da zuletzt vor 2 Stunden, kann Feststellung Null Restharn gar nicht stimmen. DA kein Verdacht auf Rezidiv , Frage warum rektale Abtastung.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Habe wohl die falsche Praxis erwischt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Eppendorf

Dr. Gerntke, freundlich und zugewandt, nimmt sich viel Zeit und geht sehr gut auf den Patienten ein, Bei Untersuchungen informiert er genau, was er tut und geht sehr behutsam vor. Ich bin seit vielen Jahren Patientin und halte ihn für sehr kompetent.

Einfühlsam und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Eppendorf

Sehr freundlicher Empfang. Spricht deutsch und kein Ärztelatain. Nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr geduldig. Man hat ein gutes Gefühl

Strahlt sehr viel Ruhe aus • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Eppendorf

Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Sehr empathischer Arzt, man kommuniziert auf Augenhöhe. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich. Wartezeiten könnten kürzer sein.

Freundlich und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Eppendorf

Informiert ausführlich, drängt nicht zu Operationen oder IGEL-Angeboten. Die Diagnosen passen und bestätigen sich. Er nimmt sich, wenn erforderlich, ausreichend Zeit für Gespräche und Untersuchungen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Eppendorf

Herr Gerntke hat eine sehr schöne Praxis dierekt in Eppendorf. Das Wartezimmer ist groß genug, das auch mehr als 10 Leute drinnen warten können. Die Sprechstundenhilfe ist sehr nett und sofort hilfsbereit, wenn es um Fragen geht.
Nach nur sehr kurzem Wartem(bei jedem meiner Termine) kam ich sofort drann und wurde sehr gut aufgeklärt. Die Zeit reichte sogar noch für einen kleinen Privat Plausch. Sehr angenehm!. Nach ausführlicher Beratung , verließ ich die Praxis mit gutem Gefühl. Ein Top Arzt.

Super netter und Kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen