Praxis Ioan Mihalache Facharzt für Urologie
Rahlstedter Bahnhofstr 42, Wandsbek, Hamburg

Ioan Mihalache bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr guter Urologe - so weit ich das als Laie beurteilen kann
Herr Dr. Michalache ist sehr kompetent, sieht körperliche Beschwerden ganzheitlich, hat auch viel Wissen über seinen Fachbereich hinaus. Die Abläufe in seiner Praxis sind systematisch und effizient. Sowohl er als auch seine Sprechstundenhifen sind ausgesprochen freundlich und doch sehr sachlich.

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ioan Mihalache Facharzt für Urologie

Ich bin froh diesen Urologen gefunden zu haben. Er ist gewissenhaft, kompetent und freundlich.

Ich finde: ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

das persönliche Gespräch, die Sorgfalt, freundlichkeit

jährliche untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ioan Mihalache Facharzt für Urologie

Ein effizienter Praxisablauf, freundliches Team und ein toller , junger Arzt, der der Blasenentzündung auf den Grund gegangen ist und mir mit vielen Erklärungen und Tipps und eben nicht nur mit einem Antibiotikum sehr geholfen hat. Danke für Ihre Zeit und Vielen Dank an das ganze Team !

Ein Urologe, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioan Mihalache Facharzt für Urologie

Super !! Mehr als zufrieden!!!!
Junger Doc mit hoher Kompetenz.

Sehr sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr.Mihalache hat mir
alles klar und verständlich erklärt.Also keine unverständliche Arztklauseln, daher habe ich gleich Vertrauen zu ihm gehabt

Klar und deutlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioan Mihalache Facharzt für Urologie

Einen fachlich kompetenten Urologen zu finden ist wie alle wissen unheimlich schwer. Zu oft wird zuvor vom Hausarzt herumexperimentiert. Darum habe ich mich auf die Suche nach einem guten Urologen in Hamburg gemacht. Von einer guten Freundin wurde mir Herr Mihalache empfohlen. Sie hat nicht zuviel versprochen. Ein junger Arzt, mit viel Fachwissen, der sich nicht nur Zeit für die Untersuchung nimmt, sondern auch noch das was er findet dem Patienten verständlich mitteilt. Also nicht mit Arzt- Latein herumwirft. Das Team und der Arzt harmonieren. Das spiegelt sich im kompletten Ablauf wieder. Selten habe ich mich in einer Praxis so wohl gefühlt. Ich würde die Praxis und den Arzt Mihalache jederzeit weiterempfehlen. Die Note Aufklärung, Vertrauen und freundlichkeit sind 1+. wenn es hier möglich gewesen wäre.

Endlich habe ich einen kompetenten Urologen gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ioan Mihalache Facharzt für Urologie

Nachdem ich fast 25 Jahre bei seinem Vorgänger Herrn Greggersen war, war ein neuer Arzt erst einmal ungewohnt.
Er nahm sich Zeit, bewahrte mich mit seiner richtigen Zweitdiagnose vor einer Fehlbehandlung eines anderen Arztes und machte noch kurzerhand eine Vorsorgeuntersuchung mit.
Die Praxis ist recht voll und man muss in der Regel eher länger warten, was bei guten Ärzten aber ja oft auch normal ist.
Dass ich nur Kassenpatient bin, habe ich nicht negativ zu spüren bekommen.

Netter jüngerer Arzt, der sich Mühe gibt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ioan Mihalache Facharzt für Urologie

Ich wurde von meiner Hausärztin überwiesen. Es sollte kurzfristig geklärt werden, ob zu viel Restharn in der Blase ist.

Dr. Mihalache begrüßte mich nach wenigen Worten mit dem Hinweis, dass ich ja kein Notfall sei und seinen ganzen Zeitplan durcheinander bringen würde. Seine Kollegin, die mich überwiesen hatte, hat da wohl einen Fehler gemacht. Mir wurde dann empfohlen eine Krebsvorsorge zu machen und ein Zettel mit Zusatzleistungen in die Hand gedrückt. Ich habe mich für den PSA-Wert entschieden und den Zettel unterschrieben.

Bei meinem nächsten Termin einige Tage später zur Krebsvorsorge und Ultraschall habe ich den gleichen Zettel dann von der Sprechstundenhilfe nochmal erhalten mit dem Hinweis, dass ich den ausfüllen und unterschreiben sollte, auch wenn ich KEINE der Zusatzlesitungen möchte. Ich musste das 2x ablehnen. Ich sagte ich unterschreibe nichts. Auf meinen Hinweis, dass ich die Werbung als aufdringlich empfinde deutet sie Richtung Arztzimmer.

Bei der Abgabe einer Probe am Folgetag wurde ich im 4 m² großen Treppenhausflur von der Arzthelferin mit den Worten begrüßt, was ich denn schon im Flur machen würde. Das mögen die Nachbarn nicht. Ich entgegnet, dass eine Dame aus der Tür kam und ich deshalb in das Treppenhaus gekommen bin. Ein Schild oder Hinweis an der Außentür: Fehlanzeige!

In Summe hat die Praxis bei mir einen sehr unfreundlichen eher militärischen Eindruck hinterlassen.

Wer einen verständnisvollen Umgang sucht ist hier m.E. falsch. Ich war Jahre lang Patient beim Vorgänger Dr. Greggersen und werde die Praxis nun verlassen.

Ioan Mihalache

Lieber Patient,
ich bedauere Ihren Unmut, leider spiegelt der von Ihnen geschilderte Sachverhalt weder den zeitlichen Ablauf noch die Tatsachen wieder.
Sie wurden behandelt, obwohl Sie keinen Termin hatten, wegen Ihnen mussten andere Patienten warten. Wir haben uns deswegen extra für Sie zeit genommen, die anderen hätte zustehen müssen. Die Bewertung mit 6 kann also nicht stimmen.

Wenn Sie unzufrieden sind mit uns, dann bedauere ich es sehr. Die Krebsvorsorge war lediglich eine Empfehlung, die Aufklärung zu Zusatzleistungen war kein Zwang, sie wurden zu jeder Zeit behandelt.

Ihre Bewertung kann ich deswegen nicht nachvollziehen.

Unfreundlich & Wirschaftsorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ioan Mihalache Facharzt für Urologie

Es war mein erster Termin bei einem Urologen und bei diesem Arzt fühlte ich mich sehr gut beraten und behandelt. Klare weiterempfehlung! Die freundliche Art und Weise auf einer Augenhöhe hat alles abgerundet. Er hat sich Zeit genommen und alle meine Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Danke!

Freundlich, kompetent und auf einer Augenhöhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben