Geschätzte Antwortzeit:

Ballindamm 3, Hamburg-Mitte, Hamburg

Prof. Dr. med. Hartmut Porst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxisklinik am Rothenbaum Abt. Urologie
Heimhuder Str. 38, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Heimhuder Str. 38, Hamburg

Praxisklinik am Rothenbaum Abt. Urologie

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda Profil. Ich Prof. Dr. med. Hartmut Porst leite in Hamburg das Eur...

Wenn Sie sich eine umfangreiche Beratung wünschen und Wert auf eine individuelle Behandlung legen bin ich gerne für Sie da.
Sexualmedizin...

Das Team meiner Praxis und ich bieten Ihnen ein wohldurchdachtes Behandlungskonzept und berücksichtigen stets auch Ihre individuellen Wünsche und V...

Warum zu mir?

Als Urologe steht für mich die Gesundheit Ihrer harnbildenden und harnableitenden Organe an oberster Stelle. Zudem gehöre ich zu den weltweit führe...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden in unserem Institut eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte private Atmosphäre und ein hochmotiviertes Team vor das stets bestrebt ist gem...

Sonstige Informationen über mich

Schulbildung
1963-1972
Willstätter Gymnasium Nürnberg
1972...

Standort: Privatinstitut für Urologie Andrologie und Sexualmedizin Dr.med. Hartmut Porst

Ein Professor mit Erfahrung. Nach jahrelangen Irrwegen bei allen erdenklichen Spezialisten wurde mir dort geholfen. Warum? Der Mann untersucht Sie und schaut sie genau an, erhebt einen kompletten Labor - Status und eben auch einen kompletten Hormon-Status. Und siehe da: Ursachen gefunden, Therapiekonzept auch. Und es funktioniert!
Herr Porst ist nicht mehr ganz jung aber fit und- hellwach und vernetzt sich mit anderen Behandlern, je nach Lage der Dinge. Er sah und fand einfach Dinge, die seine anderen Kollegen nicht sahen. Und hat dafür Behandlungsmöglichkeiten, die funktionieren.

Wenn es Hilfe gibt dann dort..... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Im laufe der letzten Jahre gab es bei mir und Angehörigen verschiedene urologische Probleme, bei denen andere Urologen kläglich versagten. Prof. Porst hat sie bravourös gelöst!
Uneingeschränkt zu empfehlen!

Eigenwilliger, älterer Professor mit hervorragender Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen in der Praxis wurde der Prostatakrebs von Prof. Porst leider erst erkannt als der Krebs schon fortgeschritten war und Metastasen in den Lymphknoten und Knochen gebildet hatte. Auch die vorgeschlagene einfache Hormonbehandlung erschien für einen fortgeschrittenen agressiven Krebs nicht überzeugend, so dass die weitere Behandlung bei einem anderen Arzt erfolgte.

Als Urologe nicht vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Prof. Prost wirkt vielleicht etwas knurrig, aber norddeutsche würde man sagen, er ist halt nicht übertrieben charmant. Gleichwohl: An der Kompetenz des Arztesund der Qualitätder Behandlung gibt es keine Zweifel. Jahrelang haben andere Ärzte über meine etwas ungewöhnlichen Blutwerte gefachsimpelt aber keine Erklärung gefunden. Er hat dann, aufgrund seiner großen Erfahrung, einen weiteren Bluttest vorgeschlagen, der absolut unüblich ist. Der Test brachte dann die (zufriedenstellende) Auflösung der Werte und den Hinweis, dass das war nicht ideal, aber händelbar ist. Wer einen Arzt sucht, der die in Google selbst gefundenen Ergebnisse nur bestätigt oder "Grünkohl - Smoothies" empfiehlt, ist hier sicherlich falsch. Prof. Porst weiß aber genau was er tut und warum er etwas tut. Ein Arzt aus Leidenschaft, der sich sicherlich auch hätte zur Ruhe setzen können, dies aber nicht tut, weil er seinen Beruf eben besser kann als andere.

Etwas knurrig, aber sehr kompetent. Eine klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Es gibt Erkrankungen von denen erfährt man erst das es sie gibt wenn man sie bekommt.
IPP hört sich simpel an, ist es aber nicht. Neben der kompetenten Beratung, der guten Klinik, der im Ablauf Top gelungenen OP hatte ich eine gute Betreuung, ein ordentliches Zimmer und gutes Essen. Mir geht es wieder gut. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Praxisteam (auch der Praxisklinik am Rothenbaum) und besonders bei Herrn Professor Dr. Porst herzlich bedanken.

Der Spezialist bei IPP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut fähig, keine Frage. Alles richtig gemacht und - auf Nachfrage- erklärt. Im Wartezimmer erlebt man aber alle Peinlichkeiten, die Mann sich beim Urologen vorstellen kann. Wartezimmer, Toiletten und Empfangstresen sind räumlich und akustisch nicht getrennt, und so bekommt man alles mit, was die abgebrühten Arzt-Helferinnen über die Patienten tratschen. Dieser Mangel an Diskretion war für mich Grund genug, zu einem jüngeren Arzt zu wechseln.

Schrullig, höchst kompetent, peinliches Setup • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur jedem raten ,wenn er Probleme mit der Urologie hat ,vertrauensvoll mit diesem Arzt in Verbindung zu treten.
Jeder hat seine" ART "...auch dieser Arzt .... jedoch im Gespräch dann sehr verbindlich und kompetent .

Bin seit Jahren in seiner Praxis zur Vorsorge und Therapie ... sehr zufrieden und erfolgreich

sehr kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fachlich kann ich den Rat schwer beurteilen und bekanntlich gilt ja in der Medizin - zwei Ärzte und drei Meinungen. Auf mich wirkt die Praxisorganisation auf Karteikartenbasis etwas unorganisiert, so dass vorliegende Befunde und bisherige Therapien gerne mal untergehen und in der Folge Therapien nicht immer ideal aufeinander abgestimmt erscheinen bzw. Laborwerte mehrfach erhoben werden. Dies gilt insbesondere, wenn Befunde von externen Praxen mitgebracht werden. Trotzdem wünsche ich Prof. Porst und seinem Team jede Menge weitere Behandlungserfolge, denn in der Vergangenheit scheint es gemessen am Leumund davon ja eine Menge gegeben zu haben. Das war auch mein Grund zu dieser Praxis zu kommen...

Der Genie beherrschaft sein Chaos - hier gilt das nicht immer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Die Art von Dr. Porst ist etwas eigen und bestimmt nicht jedermanns Sache. Überaus freundliches Personal und ein sehr kompetenter, gewissenhafter Arzt mit sicher großer Erfahrung was "Männerprobleme" angeht. Von meiner Seite sehr empfehlenswert!

Ausgezeichneter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach dem "siebten" Versuch, von einem Arzt ergebnisorientierte Hilfe für meine Problemstellung zu erhalten, hat Herr Dr. Porst bereits nach dem ersten Termin eine Therapie für mich eingeleitet, die mir extrem weitergeholfen hat.
Mein Leben hat sich dadurch sehr zum Vorteil verändert.

Besten Dank.

Schnell und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert