Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
2.053 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Viola Rescher

Ärztin

040/33358746
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Frau Rescher

Ärztin

Sprechzeiten

Adresse

Sülldorfer Kirchenweg 2 a22587 Hamburg
Arzt-Info
Sind Sie Viola Rescher?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Psychotherapie

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
kurzfristige Termine
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,3

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,8

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (9)

Alle9
Note 1
9
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
08.01.2020 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Eine sehr empathische und nahbare Therapeutin!

Ich bin mit Angststörungen und Panikattacken zu Frau Rescher gekommen. Neben ausführlicher Biografiearbeit, sind wir den Ursachen mit EMDR, Hypnose und detailreichen Analysen auf die Spur gekommen. Als Verhaltenstherapeutin hat Frau Rescher mir zudem wertvolle Anregungen für den Alltag vermittelt. Ich fühle mich soo viel besser, habe mein Leben auf allen Ebenen reflektiert, viel Neues gewagt und Altes neu schätzen gelernt. Frau Rescher hat mir dabei mit viel Engagement zur Seite gestanden. Und: Ich liebe den Online-Terminkalender! Das macht die Absprachen super unkompliziert. Vielen Dank für alles!

14.11.2018
1,2
1,2

Kompetent und nette Ärztin!

Frau Rescher macht mir Mut. Ich gehe immer gerne zu den Gesprächen. Es ist eine ruhige, nette Atmosphäre bei ihr. Sie nimmt mir Hemmungen, was zu unternehmen. Ich bin für jedes Gespräch dankbar. Frau Rescher fordert mich, immer was zu unternehmen.

23.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Eine sehr heilsame Therapie-Erfahrung !

Ich kenne Frau Rescher schon eine Weile und habe ihr schon diverse "Aha-Momente" zu verdanken :-) ! Ich denke, dass ich mit ziemlich schwerwiegender Problematik, tiefsitzenden und teilweise sehr alten, traumatischen Erlebnissen und einem großen emotionalen Mangel zu ihr kam, der mich mein Leben lang begleitet hat und zum Teil heute noch fortwirkt und mich in meinem Leben beeinträchtigt.

Frau Rescher hat eine sehr freundliche und äußerst empathische Art und ist immer wieder auf wunderbare Weise in der Lage, zielsicher und kompetent die zugrundeliegenden Problematiken aufzuspüren und zu benennen. Sie ist dabei immer einfühlsam und zugewandt. Dann schauen wir gemeinsam, ob meine jeweiligen Gefühle und Gedanken zu den Situationen hilfreich und heilsam für mich und mein Selbstwertgefühl sind - oder ich mich in bestimmten Denkfallen und überholten Glaubenssätzen befinde und mich selbst sabotiere - bzw. sie "stupst" mich in eine für mich gesündere Richtung. Ich kann mit ihr meine "emotionale Entwicklungsgeschichte" nun nochmals ganz neu und ganz gründlich durchleuchten und aufarbeiten - was sich immer wieder sehr befreiend anfühlt und mich immer mehr in die Lage versetzt, mich selbst viel besser annehmen zu können - und auch vor allem, immer wieder Hoffnung zu haben. Depressive Phasen sind bei mir deutlich seltener geworden - und wenn, dann sind sie nicht mehr ganz so schlimm und auch bedeutend kürzer, was eine große Erleichterung ist.

Frau Rescher nutzt - neben der reinen Gesprächstherapie - auch bedarfsweise weitere Verfahren, wie z.B. EMDR oder Hypnose. Beides zielt darauf ab, traumatische Erlebnisse auf der emotionalen Ebene in die Heilung zu bringen.

Ich bin immer wieder froh und sehr dankbar, dass ich Frau Rescher gefunden habe ! Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben und danke ihr sehr für ihre liebevolle Art und Zugewandtheit ! Sie ist mit vollem Herzen und sehr viel Engagement bei der Sache ! Alles Liebe :-) !!

20.10.2018
1,0
1,0

absolut empfehlenswert

Liebe Frau Rescher,

ich bedanke mich für Ihre kompetente und gleichzeitig authentische Unterstützung und Therapie. Ohne Sie hätte ich mich nie getraut aus dem Hamsterrad auszusteigen und für einige Monate mich komplett meinen Themen zu widmen. Dadurch und durch ihr emphatisches Einfühlungsvermögen, um die Zusammenhänge hinter den Themen erkennen zu können, konnten sehr viele innere Stolpersteine aufgelöst und tiefe Verletzungen geheilt werden. Das war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich. Ich danke Ihnen von Herzen und wünsche Ihnen das allerbeste! <3

23.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Beste Hilfe

Bereits im Telefonat vor unserer ersten Sitzung wurden meine Probleme klar erkannt, so dass ich das Gefühl hatte, mich hier in die richtigen Hände zu begeben. Dieses Gefühl bestätigte sich dann auch ab der ersten Sitzung, denn insbesondere stimmte die Chemie. Im Anschluss wurde ich dann von Frau Rescher über 9 Monate hinweg therapeutisch begleitet. Was ich an Frau Rescher so schätze ist, dass ich mit Hilfe ihrer psychologischen Kompetenz und ihrer sympathischen Art meine gesamte Lebenssituation überdacht und umgekrempelt habe. Und das mit beachtlichen und nicht für möglich gehaltenen Ergebnissen: Führungsposten nach 25 Jahren abgegeben, Traumjob für zwei Saisonen ausprobiert, stetiges Arbeiten an meinen eigenen Ansprüchen nicht immer 150% geben zu müssen. Und Stand heute. Nach fast 20 Jahren des Pendelns zwischen Firma und Familie arbeite ich zwischenzeitlich von zu Hause, vier unserer Kinder studieren bzw. haben ihr Studium bereits abgeschlossen und der fünfte beendet im Januar seine Ausbildung. Und nach einer tollen Aussprache mit meinem 84-jährigen Vater haben wir nunmehr ein richtig tolles Verhältnis. FAZIT: Ich meine schon sagen zu können, dass diese super Beratung von einer sehr hohen Kompetenz zeugt, denn ohne die Unterstützung von Frau Rescher wäre ich heute nicht da wo ich mich gerade befinde. DANKE, DANKE, DANKE auch von meiner Familie

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe2.053
Letzte Aktualisierung29.05.2018

Danke , Frau Rescher!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Finden Sie ähnliche Behandler